ANZEIGE
Hallo Forum,
folgendes ist mir passiert und ich möchte euch um Rat bitten.
Ich habe einen Flug von TXL-NUE gebucht, da sich meine Planung geändert hat, habe ich den Flug bei ebay eingestellt. Ich möchte unterstreichen, es handelt sich hier um einen regulär gebuchten und bezahlten Flug auf Lufthansa.com. Ebay hat nach Hinweis von Lufthansa mein Angebot gestrichen und meine Daten an Lufthansa weitergeleitet.
Ein paar Tage später hat mit Miles & More außerordentlich gekündigt mit dem Verweis ich hätte einen Fluggutschein verkauft und dies wäre per Geschäftsbedingungen verboten. Nachdem ebay das Angebot mit Verweis an Lufthansa gelöscht hat, muss ich zugeben dass ich da erst nachgeschaut habe um welche Buchungsklasse es sich handelt. Da ich mir vorher keine Gedanken darum gemacht habe, musste ich im nachhinein feststellen, dass das Ticket nicht stornierbar und änderbar ist. Mein Fehler! Weitere 2 Tage später hat mir LH-Kreditkarte außerordentlich gekündigt.
Ich habe jetzt einen Brief an M&M geschrieben, den Sachverhalt erklärt bzw. dargestellt. Meiner Meinung nach habe ich keinen Fluggutschein oder Miles & More Meilen verkauft, sondern ein bezahltes aber nicht änderbares Ticket.
Soweit der aktuelle Stand.
Was meint ihr? Wie sind die Aussichten auf Rücknahme der Kündigung?
Mein Meilenkonto war unter 20.000, nicht der große Verlust.
Grüße mwsun
Alles OK, die AGB`s sind ja dementsprechend formuliert, dass LH nicht unbedingt -unberechtigt-kündigt.
Momentan kündigen alle HONs und SENs der LH die Treue auf, insofern bist du schon einen Schritt weiter