ANZEIGE
Zusammen reisen ist wohl nie ein Problem in den Augen der Airlines. Es geht hier um Buchungen (nur) für Dritte.
Ja. (Mindesttextlänge)
Weil Lufthansa eben vermutet hat, dass hier ein Meilenflug verkauft werden soll.
Wenn es der erste "Verstoß" ist, sehe ich keinen Grund, wieso LH nicht mit sich reden lassen sollte für eine zweite Chance. Der OP verliert 20'000 Meilen (ein Klax), LH aber nachhaltig einen Kunden...
NICHTS, wir sind unterlegen. Siehe Paypal und dem nicht auszahlen von Guthaben an Onlineshops in D. War mehrfach in der Presse - nur weil dort Produkte oder vermeintlich Produkte aus Kuba
angeboten wurden. Dabei spielt es keine Rolle was verkauft wurde sonder nur das es angeboten wurde.
Zitat aus dem Artikel: ( Als US-amerikanisches Unternehmen gilt für uns die Sanktionsliste der USA.)
Hier wurde einfach US Recht in D und EU durchgesetzt.
PayPal sperrt Händlerkonten | c't
Danke für die ausführliche Antwort. Aber ganz so einfach wird es wohl nicht sein. Wenn der Kollege mich die Meilen brauchen lässt als Geschenk, dann wird es ja erlaubt sein. Wenn ich ihn nachher zu einem teuren Nachtessen einlade, dann ist die Sache schon nicht mehr so klar. Und wie ist es bei einem Vorgesetzten (in einer kleinen Firma), der dem Mitarbeiter ein Upgrade bucht (ist bei meiner Freundin so passiert), und dies dann als so eine Art Entschädigung gesehen wird (wie ein Weihnachtsgeld oder dergleichen). Ich finde diese Regelung von LH sehr unbefriedigend. Weshalb wird der Gebrauch durch Dritte nicht einfach verboten, oder aber auch das Verschachern erlaubt? Damit hätte LH ja auch keinen Schaden.