ANZEIGE
Echt? Und das obwohl das Benzin so sauteuer ist?
kann ich bestätigen. Meine Quelle sagt mir 3 cts. pro Liter sind max. drin.
Echt? Und das obwohl das Benzin so sauteuer ist?
1. Immer mehr Geschäfte akzeptieren meine M&M MC nur noch ab 10 oder 15 oder sogar erst ab 20 Euro. Dürfen die das? Ich meine, im Ausland (USA, Spanien, überall in Asien) kann man ein Pack Kaugummi damit zahlen, ohne das der Verkäufer meckert.
2. Bei der Aral gerade meinte der Verkäufer, dass ich die Gebühren bei Zahlungen unter 10 Euro selber zu tragen habe. Wie hoch diese Gebühren sind, konnte er mir nicht sagen und auf dem Bon war auch nichts dergleichen ausgewiesen! Das muss ich doch nicht zahlen, oder?
Ernsthaft, Singapur hat die geilste Metro der Welt! Würde ich da wohnen, hätte ich kein Auto.
Wo man wirklich alles mit Karte bezahlen kann ist Holland. Und das macht auch jeder, selbst die kleinsten Betraege. Das ist wirklich Kartenfreundlich.
Wo man wirklich alles mit Karte bezahlen kann ist Holland. Und das macht auch jeder, selbst die kleinsten Betraege. Das ist wirklich Kartenfreundlich. Singapur eher nicht so, es gibt genug Geschaefte da geht mit Karten gar nichts.
Dort wo ich wohne, hat ein Auto schon gewisse Vorteile. Deshalb hab ich auch eins. Metro gibts dort jedenfalls nicht.
Singapur hat ein gutes Metrosystem, aber das beste der Welt, na ja. Da wird aktuell noch sehr intensiv dran gearbeitet (2 Linien in Bau, 2 in PLanung).
Danke für den Tipp! Habe ich gerade überlesen, sorry!
Ich denke aber, dass ich mit meinem Meilenkonto nicht so einfach von LH auf LO switchen kann. Vor allem wegen Status
Wo man wirklich alles mit Karte bezahlen kann ist Holland. Und das macht auch jeder, selbst die kleinsten Betraege. Das ist wirklich Kartenfreundlich.
Ob PIN verlangt wird oder nicht hängt vielmehr davon ab ob der Händler schon ein CHIP&PIN fähiges Kreditkartensystem bei sich im Geschäft hat oder nicht. In Zukunft wirst du überall den PIN eingeben müssen.Fraud Protection - sind dann meist gebrannte Kinder. In UK bei Tesco z.B. ging ohne PIN nichts. Unterschrift sei zu unsicher.
1. Immer mehr Geschäfte akzeptieren meine M&M MC nur noch ab 10 oder 15 oder sogar erst ab 20 Euro. Dürfen die das? Ich meine, im Ausland (USA, Spanien, überall in Asien) kann man ein Pack Kaugummi damit zahlen, ohne das der Verkäufer meckert.
Meiner Meinung hängt das auch von der Karte ab. Habe in jüngster Zeit bei Bezahlung im Hotel mit meiner M&M KK mehrfach erlebt (konkret in Italien und Dänemark), dass die Hotelangestellten Abfrage der Pin erwartet haben und mir das Eingabegerät schon rübergeschoben hatten, und dann aber ganz verdutzt feststellten, dass keine Pin verlangt wurde. Beim meinem jeweiligen mich begleitenden Kollegen wurde jedoch mit anderer KK die Pin abgefragt.Ob PIN verlangt wird oder nicht hängt vielmehr davon ab ob der Händler schon ein CHIP&PIN fähiges Kreditkartensystem bei sich im Geschäft hat oder nicht. In Zukunft wirst du überall den PIN eingeben müssen.
Da hast du recht. Bei der M&M KK kann man sich den CHIP&PIN-Modus erst freischalten lassen. Dies ist scheinbar ein Service von DKB und haben vielleicht auch andere Issuer so im Angebot. Über kurz oder lang denke ich wird die Funktion aber bei allen KK mit Chip aktiviert werden, wenn alle Nutzer eine Karte mit PIN haben.Meiner Meinung hängt das auch von der Karte ab. Habe in jüngster Zeit bei Bezahlung im Hotel mit meiner M&M KK mehrfach erlebt (konkret in Italien und Dänemark), dass die Hotelangestellten Abfrage der Pin erwartet haben und mir das Eingabegerät schon rübergeschoben hatten, und dann aber ganz verdutzt feststellten, dass keine Pin verlangt wurde. Beim meinem jeweiligen mich begleitenden Kollegen wurde jedoch mit anderer KK die Pin abgefragt.
Ob PIN verlangt wird oder nicht hängt vielmehr davon ab ob der Händler schon ein CHIP&PIN fähiges Kreditkartensystem bei sich im Geschäft hat oder nicht. In Zukunft wirst du überall den PIN eingeben müssen.
Da hast du recht. Bei der M&M KK kann man sich den CHIP&PIN-Modus erst freischalten lassen. Dies ist scheinbar ein Service von DKB und haben vielleicht auch andere Issuer so im Angebot. Über kurz oder lang denke ich wird die Funktion aber bei allen KK mit Chip aktiviert werden, wenn alle Nutzer eine Karte mit PIN haben.
Alle neuen Karten MM KK koennen (leider) nur im PIN Modus verwendet werden.
Also ich habe gerade vor sechs Wochen eine neue MM CC bekommen. Ging überall mit Unterschrift. Da ich PIN vorziehe, habe ich eine andere bestellt. Kann also nicht bekräftigen, dass neue MMCCs nur mit PIN gehen.
In meinen Augen sind übrigens die Skandinavier kartenfreundlichst!
In meinen Augen sind übrigens die Skandinavier kartenfreundlichst!
Ist dies wirklich so, oder hängt dies von den Einstellungen ab?
Aha, die Funktion kannte ich noch nicht. Scheinbar hatte die Kassiererin aber die Anweisung von Ihrem Management immer die PIN-Variante zu nehmen. Der Händler wird dadurch ein bessere (auch vertragliche) Position gegenüber der Kreditkarten-Firma bei evtl. Problemen haben. Den PIN muss man schon wissen wohingegen die zu verwendende Untschrift bei einem Missbrauch ja schön hinten auf der Karte ist zum kopieren....In dem Fall war es so, dass die Kassiererin die Auswahl an Ihrer Kasse hatte "PIN" oder "SIGNATURE". Ich habe Sie da noch drauf aufmersam gemacht, dass das doch anscheinend auch mit Unterschrift ginge. Sie sagte dann aber das sie das nicht dürfte.
Es sollte ohnehin ein Mindestbetrag für Karten eingeführt werden. Gibt nichts peinlicheres und nervigeres als Schwachköpfe die selbst ihre Brötchen für 60 Cent im Supermarkt mit Karte zahlen müssen, sich dann natürlich noch 2 Mal vertippen und alle normalen Leute aufhalten.