• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M MasterCard. Komische Dinge passieren.

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Ohne mich jetzt mit Deutschland auszukennen, aber hier in Ö sind so Sachen wie Mindestbetrag oder Kartengebühr selber bezahlen nicht zulässig.
Hatte das Problem auch schon mal mit einer Tankstellen in der Nähe, die wollte meine MasterCard auch nicht nehmen bei 8€ Umsatz.
ABER: sobald auf der Türe das MasterCard Logo (oder sonst ein CC Logo) prangt, müssen die egal bei welchem Betrag die Bezahlung mit CC ermöglichen.
-> Falls Sie das nicht tun, weise ich zuerst immer freundlich und nachdrücklich darauf hin, dass man das nicht darf, und bei weitere Nicht akzeptanz ruf ich bei Card Complete an und melde den Betrieb. Dann dauert es entweder nicht mehr lange bis kein MasterCard Logo mehr an der Türe ist (bisher 3mal passiert) , oder der Mindestumsatz aufgehoben wird (bisher ca 10mal passiert).

Dieses sich von den Gebühren drücken ist einfach lächerlich. Wenn ichs schon akzeptiere, dann auch ganz. Kundenfreundlich und nicht Kartenfreundlich ist nämlich was anderes.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.404
711
von wegen pin ist sicher. Die DKB hat die Pin zu meiner neuen M/M MC an eine uralte Adresse geschickt. Nicht etwas die, die auf dem Antrag stand oder der DKB vom dkb cash-account bekannt war... Also, falls jemand ewig auf die Karte und oder pin wartet. Der Nachmieter füllt vielleicht schon euer Meilenkonto ;))))

übrigens kann man den Chip doch auch überkleben und gut ist. Dann bekommt auch Tesco; Tanke und co nur die Option "Signature".

A

ABgold

Guest
Dieses sich von den Gebühren drücken ist einfach lächerlich. Wenn ichs schon akzeptiere, dann auch ganz. Kundenfreundlich und nicht Kartenfreundlich ist nämlich was anderes.

Du bist ja echt ein Held. Und dann auch noch petzen und so... Wie würdest DU reagieren wenn von dir jemand ne Dienstleistung verlangen würde bei der Du draufzahlst? Wahrscheinlich freudig erregt sagen "Ja natürlich mach ich das!" ? Nee, is klar. Den Geschäften bleibt keine andere Wahl, die sind halt von den Kreditkartenfirmen erpressbar. Aber für mich wäre das dann eine Selbstverständlichkeit einen Kleckerbetrag in Bar zu bezahlen. Zumal die Art wie du das schreibst auch noch darauf hindeutet das Du das absichtlich machst. Erbärmlich...

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
ABER: sobald auf der Türe das MasterCard Logo (oder sonst ein CC Logo) prangt, müssen die egal bei welchem Betrag die Bezahlung mit CC ermöglichen.
-> Falls Sie das nicht tun, weise ich zuerst immer freundlich und nachdrücklich darauf hin, dass man das nicht darf, und bei weitere Nicht akzeptanz ruf ich bei Card Complete an und melde den Betrieb. Dann dauert es entweder nicht mehr lange bis kein MasterCard Logo mehr an der Türe ist (bisher 3mal passiert) , oder der Mindestumsatz aufgehoben wird (bisher ca 10mal passiert).

Danke, wenigstens einer, der ebenso wie ich verfährt. Habe das ganze hier ebenso in allen Ausprägungen erlebt. Bei einer Tankstelle habe ich vor der Abgabe eines Mietwagens nochmal "voll" getankt für 9,xx€, Mastercard auf den Tisch gelegt und ein gehässiges Grinsen des Tankstellenmitarbeiters bekommen mit gleichzeitigem Hindeuten auf den Sticker mit dem Mindestbetrag von 10€ für Kartenzahlung. Ebenso wie du verwies ich auf die MasterCard-Regularien, der Dorflümmel wollte sich davon aber nichts annehmen. Letztendlich habe ich eine Kaugummipackung dazugekauft und den Betrieb "verpfiffen". Zwei Wochen später war ich zufällig wieder in der Gegend und tankte wieder dort, um zu schauen, ob meine Beschwerde etwas gebracht hat. Ich war überrascht, denn der Sticker war weg. Bei Disagien von unter 1% für Tankstellen habe ich da überhaupt kein Mitleid. Selbst wenn der Tankstellenpächter bei einer Transaktion "draufzahlen" sollte, wäre es mir das persönlich im Sinne der Überfallprävention lieber, eine leere Kasse zu haben und Transaktionsgebühren zu zahlen, als traumatisiert von Junkies niedergeknüppelt zu werden.
Aber auch in allen anderen Bereichen kann man als Konsument ja noch entscheiden oder etwas in seinem Sinne erreichen. Insbesondere bei "austauschbaren" Waren ziehe ich immer das Ladengeschäft vor, das Kreditkarten akzeptiert, selbst wenn es am Ende 1€ teurer ist. Kreditkartenakzeptanz ist für mich ein eindeutiges Zeichen für Kundenorientierung; ganz im Gegensatz zu "EC-Zahlung aus organisatorischen Gründen erst ab 10€", um die 8ct Transaktionsgebühr zu sparen (besonders unverschämt bei Apotheken).

• Like
Reaktionen: UncleSamDavid

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Du bist ja echt ein Held. Und dann auch noch petzen und so... Wie würdest DU reagieren wenn von dir jemand ne Dienstleistung verlangen würde bei der Du draufzahlst? Wahrscheinlich freudig erregt sagen "Ja natürlich mach ich das!" ? Nee, is klar. Den Geschäften bleibt keine andere Wahl, die sind halt von den Kreditkartenfirmen erpressbar. Aber für mich wäre das dann eine Selbstverständlichkeit einen Kleckerbetrag in Bar zu bezahlen. Zumal die Art wie du das schreibst auch noch darauf hindeutet das Du das absichtlich machst. Erbärmlich...

Klar verpfeiff ich die Betriebe. Ich hab eine Kreditkarte um damit dort bezahlen zu können wo das MasterCard Logo drauf ist. Im Kartenantrag steht nämlich drinnen kostenlos bezahlen an welt weit über xxx Millionen Stellen!
Ich bezahle alles, und sei es nur der kleinste Betrag mit CC. Ich hab nie Bargeld. Und wüsst auch nicht wofür ich das brauche.
Absichtlich geh ich sicher nicht in die Betriebe, die schon von aussen so aussehen als würden sie so was wie Mindestumsatz einheben. -> Aber wenn ich einen erwisch, ruf ich bei CC an.
Klar würd ich mich auch von den Gebühren drücken wollen. Auf alle Fälle würd ich das auch wollen. Aber wenn ich schon einen Vertrag unterschreibe um die CC akzeptieren zu können, dann muss ich auch mit den Bedingungen des Vertrags leben.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Nein, es gibt nicht nervigeres als Senioren, die 12,98 Euro auf den Cent genau zahlen müssen.

Das ist so nicht richtig. Selbst in USA hab ich schon Schilder gesehen das KK Zahlung bei Tankstellen erst ab bestimmten Betrag möglich ist.

Es sollte ohnehin ein Mindestbetrag für Karten eingeführt werden. Gibt nichts peinlicheres und nervigeres als Schwachköpfe die selbst ihre Brötchen für 60 Cent im Supermarkt mit Karte zahlen müssen, sich dann natürlich noch 2 Mal vertippen und alle normalen Leute aufhalten.

klar, und dann einfach mit nem 200er oder 500er zahlen...das machen 3 Leute und dann ruft Trude - Chef ich brauch Kleingeld...oder sie wird Dich anbetteln das Du mit Karte Deine Butterbreze zahlst.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Wofür denn überhaupt noch Bargeld?
Kreditkartenchip ins Handy und fertig.
Und ich finde es überhaupt nicht peinlich 60 Cent mit Karte zu Zahlen, im Gegenteil, peinlich ist es 2 Minuten an der Kasse zu stehen und 6 10cent Münzen rauszukramen. Da bin ich sogar mit Unterschrift noch schneller.

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Kleinstbeträge mit Kreditkarte bezahlen - Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle...

:doh:

Dies ist aber z.B. gerade in Amerika nicht unüblich ! Sicher, würde ich hier in Deutschland in keinem Geschäft 0,50 cent mit Kreditkarte bezahlen. Doch habe ich selbst, Musiklieder aus dem Internet für 0,50 cent oder 1,00 €uro mit Kreditkarte bezahlt. Dafür ist die Kreditkarte eben da.
In Südamerika zahlt fast jeder Kunde im Supermarkt mit Kreditkarte. In den USA wird selbst ein Bifi mit Karte bezahlt. Zahlt man mit Bargeld, wird man schon schief angeschaut !!

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Kleinstbeträge mit Kreditkarte bezahlen - Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle...

:doh:

Ich zahle alles mit Kreditkarte - solange suedafrikanische Banken Bar-Behebungen mit bis zu 7% Gebuehren belasten, waere ich schoen doof, wenn ich nicht alles, was irgend moeglich ist, ueber meine (gebuehrenfreie) Kreditkarten laufen liesse. :doh: Selbst Betraege um die 2,-- Euro laufen ueber die KK.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Darf ich fragen was dagegen spricht?

Gerne:

Ich denke dabei an die vielen Kleinunternehmer (z.B. Tankstellenpächter), die an der "Kleinsttransaktion" sowieso schon nichts verdienen und denen dann noch für ein "Kaugummi" die Kreditkartengesellschaft in die Tasche greift. Die tun mir einfach leid.

Aber ich bin in der Beziehung wahrscheinlich sowieso nur ein nostalgischer Romantiker...

:eek:

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Gerne:

Ich denke dabei an die vielen Kleinunternehmer (z.B. Tankstellenpächter), die an der "Kleinsttransaktion" sowieso schon nichts verdienen und denen dann noch für ein "Kaugummi" die Kreditkartengesellschaft in die Tasche greift. Die tun mir einfach leid.

Aber ich bin in der Beziehung wahrscheinlich sowieso nur ein nostalgischer Romantiker...

:eek:

Dann muss ich aber wieder auf meinen Post von vorhin verweisen, wenn er den Vertrag mit einer Kreditkarte unterschreibt, dann ist er selber schuld, und muss sich über die Kosten im Klaren sein.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
In den USA ... Zahlt man mit Bargeld, wird man schon schief angeschaut !!

Aha, wurde ich noch nie. Vielleicht sehe ich einfach zu gut aus ...

Ach komm Thomas, die machen das doch nur wegen der 20 Meilen, denn die bringen in 30 Jahren dann auch einen First Flug ... ;)

Oliver

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Dann muss ich aber wieder auf meinen Post von vorhin verweisen, wenn er den Vertrag mit einer Kreditkarte unterschreibt, dann ist er selber schuld, und muss sich über die Kosten im Klaren sein.

Ja, ja: "Selber Schuld" - das Totschlagargument.
An der Kreditkarte kommt kein Verkäufer wirklich vorbei - das ist einfach heutzutage so.
Aber wir Verbraucher haben es in der Hand, mit etwas Fingerspitzengefühl die Kreditkartengesellschaften nicht zu monopolisieren. Vielleicht ist Dir das ja nicht ganz klar, aber die Kreditkartengebühren zahlst auch Du am Ende anteilig durch einen Preisaufschlag mit.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ja, ja: "Selber Schuld" - das Totschlagargument.
An der Kreditkarte kommt kein Verkäufer wirklich vorbei - das ist einfach heutzutage so.
Aber wir Verbraucher haben es in der Hand, mit etwas Fingerspitzengefühl die Kreditkartengesellschaften nicht zu monopolisieren. Vielleicht ist Dir das ja nicht ganz klar, aber die Kreditkartengebühren zahlst auch Du am Ende anteilig durch einen Preisaufschlag mit.

Klar zahl ich das mit. Nur wenn jetzt alle nur mehr bar zahlen wird der Preis auch nicht mehr günstiger.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ist doch sowieso in die Marge eingepreist. Von daher hab ich da kein Mitleid.

Ja, ja - ich hab' Dich ja verstanden!

:kiss:

Kein Mitleid mit denen zu haben, die sich in unserer und für unsere Lebensgemeinschaft (und sei es "nur" als steuerzahlender Kleinstunternehmer und damit besonderer Risikoträger) engagieren, ist nur eben nicht meine Lebenskonstruktion...

:rolleyes:

Was "richtig" oder "falsch" ist, wird sich vielleicht irgendwann mal zeigen - oder vielleicht ja auch nicht...

;)

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Hallo,

einmal ist es mir bisher passiert (in Südtirol), dass ich mit Kreditkarte zahlen wollte und die Geschäftsinhaberin mir 2% Preisnachlass anbot, wenn ich bar zahle. In dem Fall habe ich natürlich bar gezahlt. (y)

So kann man es doch auch machen, da fühle ich mich als Kunde gut behandelt.
Wie gesagt, leider bisher nur ein einziges Mal so geschehen.

Gruß
Lisa

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Bin ich froh, dass die Tankstellenpächter sich in und für unsere Gesellschaft engagieren.
Ich werd heut beim Tanken dran denken und cash zahlen (y)