M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Musste heute schmunzeln. Ein "SEN-Kollege" hier aus London hatte sich gegenüber M&M (u.a.) kritisch zum FB-Status-Match geäußert. Er bekam dann heute sogar einen 2seitigen Brief. Dort stand dann u.a. zu lesen:

"... and we are sincerely sorry if our matching the status of Flying Blue members has caused you any offense." Ach, ist sie nicht schön, diese britische Art zu formulieren. :D

Aber ich wusste dann doch nicht, ob ich über das von ihm erhaltene Antwortschreiben eher lachen oder weinen sollte, als es weiter hieß:

"Please allow us to explain that the promotion ... was exercised to meet passengers´ demands and the campaign was designed following carefully assimilated passenger surveys." :censored: :censored: :censored:

Und weiter: "To prevent a large increase of transferred members, the promotion ended 31 March 2011 and was subject to specific T&Cs. ... this only applied to a small number of travellers that met the requirements. Lufthansa was unable to accept any passengers that did not meet our specifications." :sick:

Endete am 31. März 2011? Nur eine kleine Gruppe? Ja, ja...... Die LH, manchmal einfach nur zum :cry:

In diesem Sinne.......... Gruß aus London

DUS

• Like
Reaktionen: berlinflyer

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Das ist doch mal Kundenservice, habe eine Woche vor der Aktion in einer Ob-Board-Kundenbefragung geschrieben das so ein Match doch nicht schlecht wäre... ;-)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ist hier schon jemand gematcht worden? Wäre ja mal interessant zu wissen, wie lange soetwas dauert.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Die regulären (über Statusmeilen) jede Nacht.

Hm, also hier hat sich noch nichts getan. Ein Kollege hat seinen FB Platinum eingereicht und die Flüge bereits in der ersten Mai-Woche durchgeführt, bisher ist sein Profil (zumindest online) noch nicht umgestellt. Meine Frau hat letzte Woche die Flüge gehabt, auch (noch) nichts. Meine Flüge kommen jetzt erst noch...

Daher wäre es schon interessant zu wissen, ob überhaupt schon jemand umgestellt wurde oder ob das erst nach Ablauf der Aktion stattfindet.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.136
141
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Es ist doch klar, dass (anders als bei "regulärem" Statuserwerb) sich irgend ein menschliches Auge die eingereichten Scans anschauen wird. Das wird sicherlich seine Zeit kosten.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Es ist doch klar, dass (anders als bei "regulärem" Statuserwerb) sich irgend ein menschliches Auge die eingereichten Scans anschauen wird. Das wird sicherlich seine Zeit kosten.

Das war mir auch schon klar. ;)
Nur würde ich gerne wissen, ob das menschliche Auge hier schon irgendwo tätig wurde... :D

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Bei ner Freundin hatten sie nach 4 Tagen (Freitag-Montag) noch nicht mal die Match-Anfrage im System registriert. Sie hat ihre Flüge auch schon hinter sich, aber noch nix im System.

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
M&M -> flyingBlue

Hallo zusammen,

der Statusmatch ist nicht schlecht. Geht das auch anders herum? SEN oder HON auf flyingBlue?

Gruß, Laurian

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Laut hotline reichen Flüge vom 27.04-31.07. also auch rückwirkend! Muss jetzt versuchen, ob ich die Meilen bei BMI Stornieren lassen kann und bei Miles&More drauf bekomme...

Danke für die wertvolle Info. Haben auch andere diese Information bekommen, ggf. vielleicht sogar schriftlich als Antwort auf eine E-Mail / Fax-Anfrage?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.002
40
38² - Logged Out/Abgemeldet
Jetzt behauptet die Promotion-Abteilung, dass es sich hierbei um keine Promotion im eigentlichen Sinne handele, sondern um eine Statusuebertragung/-anerkennung. Dadurch koennen Sie auch keine Auskunft ueber den Prozess geben und koennen nicht mal sehen, ob man sich fuer die 'Promotion' korrekt angemeldet hat. Einziger Beweis bleibt die Bestaetigungsemail nach der Anmeldung. Allerdings wurde erwaehnt, dass es 7-10 Tage dauerere (woher die Information jetzt stammt, nachdem die Aktion vor dem Verweis auf die Webseite nicht bekannt war ist mir schleierhaft), bis das Ganze bearbeitet sei. Die normale Hotline solle Auskunft geben koennen.

Es ist mal wieder ein hin- und hergeschiebe der Zustaendigkeit, keiner hat ne Ahnung, wenn man auf die Webseite verweist, werden Regeln erfunden ('die Aktion gilt nur fuer Leute die schon einen Status bei M&M haben' ...) und es gibt keine brauchbare Anlaufstelle. Grosses Tennis, und es bleibt Abzuwarten.

Allerdings wurde etwas von einer Aktion geschwafelt, die am 01. Juni (Juli?) starten soll und aehnlich werden wird. Leider ist mir gerade der Name entfallen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Allerdings wurde etwas von einer Aktion geschwafelt, die am 01. Juni (Juli?) starten soll und aehnlich werden wird. Leider ist mir gerade der Name entfallen.

Quadruple Status Miles? Das wäre ja mal wirklich innovativ...davon haben die mir nix bei MAM erzählt.

H

HONig

Guest
Sieht mal wieder nach typischem "Schnellschuss" aus - Reaktion auf KLM ohne a) die Hotlines zu schulen und b) sich Gedanken über die genaue Abwicklung zu machen.

Und die Kunden freuen sich. So ist natürlich schon der Status-Match für den interessierten Neukunden Abschreckung. Gut gemacht. Hoffentlich sinken die Passagierzahlen.