Sonstige: Malév geht das Geld aus [Betrieb inzwischen eingestellt]

ANZEIGE

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Malév: bis zu 12% Incentive bis Ende April

Kam gerade an alle deutschen Reisebüros (IATA Agenten)

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

- Verkaufszeitraum: 01. Februar bis 30. April 2012
- Incentivestaffelung wie folgt:
- Anwendbar auf alle von Malév durchgeführten Flüge auch auf MA Codeshare Flug Budapest- Paris- Budapest (ausgenommen sind Interline Flüge)
- Gültig für alle published fares und corporate discount fares (ausgenommen sind alle Nettotarife wie z.B. Veranstaltertarife, Gruppentarife etc.)
- Gültig für alle IATA Agenturen
- Wenn PNRs auch Segmente von anderen Fluggesellschaften oder Flugnummer MA3000-6999 enthalten, dann findet das Incentive keine Anwendung.
- Klassenmix: Bei zwei verschiedenen Buchungsklassen gilt der Prozentsatz der restriktiveren Klasse.

Beispiel:
B/T Klasse – 0%
I/M Klasse – 6%

-----------------------------------------------------------------

Ich habe gerade mal mit den älteren Kollegen gesprochen - sowas haben die in den letzten 2 Jahrzehnten auch noch nicht erlebt.

Bei uns wird Malev jetzt nur noch mit "gesondertem Kundenhinweis" angeboten & ausgestellt.

VG, Peter

P.S. Liquiditätsengpass überbrücken mit Kundengeldern - mutig!

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Sorry, der Antisemitismus (offen in den Kommentaren und versteckt im Artikel) des Praktikanten der den Artikel zusammen gestolpert hat geht überhaupt nicht klar- ich würde mich schämen sowas zuverlinken und zu behaupten das sei eine "hervorrangende Zusammenfassung".

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Ich hab den verlinkten Artikel jetzt mehrfach gelesen, kann aber weder versteckten noch offenen Antisemitismus
erkennen - nur eine wie von kingair9 angekündigte Zusammenfassung der Lage.
Ob sie hervorragend ist kann ich nicht beurteilen, da mir die Hintergründe fehlen, aber auf jeden Fall gibt sie
Außenstehenden eine Überblick und einige Hintergrundinfos.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Der "Praktikant" (oder doch nur ein kommentierender Leser - siehe edit) hat offenbar etwas gegen Miklós Haraszti (man beachte die Schreibweise mit "i" statt "y", ansonsten googlen) und die SZDSZ, die er als jüdische Partei bezeichnet. Das stand aber erst in einem Kommentar unter dem Artikel. Was Pester Lloyd ansonsten so schreibt, weiß ich jetzt auch nicht und bin auch zu faul, das zu recherchieren.

Edit: Frühere (historische) Autoren von Pester Lloyd: Theodor Herzl, Max Nordau, Thomas Mann, Stefan Zweig, Joseph Roth, Alfred Polgar, Ferenc Molnár, Dezső Kosztolányi, Egon Erwin Kisch, Bertha von Suttner, Franz Werfel Felix Salten

Hört sich ja ziemlich respektabel an.

In den Kommentaren kann sich natürlich jeder Depp einfach "Pester Lloyd" nennen. Vielleicht kann cim seine Sicht der Dinge ja noch genauer erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Sorry, der Antisemitismus (offen in den Kommentaren und versteckt im Artikel) des Praktikanten der den Artikel zusammen gestolpert hat geht überhaupt nicht klar- ich würde mich schämen sowas zuverlinken und zu behaupten das sei eine "hervorrangende Zusammenfassung".

Auch ich würde Dich bitten, hier konkreter zu werden und Beispiele zu bringen, für die ich mich schämen sollte. Bitte die versteckten Beispiele im Artikel, die ich übersehen habe. Nicht in den Kommentaren - denn die habe ich beim verlinken nicht mal gesehen gehabt.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Bitte: der Kommentar stammt vom Autoren (IntenseDebate - Pester Lloyd), es kann sich eben nicht jeder Depp (obwohl ich einen dahinter vermute) für das Medium ausgeben. Über die Verwendung des Wortes "Patriot Act" scheint sich hier keiner Gedanken zu machen, insbesondere mit dem "offenherzigem" Statement sollte klar sein wie das gemeint ist.

Ich gebe zu das meine Erfahrungen mit Verlinkungen die von Moderatoren hier in der Vergangenheit zu politischen Themen getätigt wurden, für mich erschreckend bis unverständlich waren, und mich das zu dieser drastischen Formulierung verleitet hat- das war eventuell überzogen.
Die Kritik an der Verlinkung möchte ich trotzdem aufrecht erhalten.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich gebe zu das meine Erfahrungen mit Verlinkungen die von Moderatoren hier in der Vergangenheit zu politischen Themen getätigt wurden, für mich erschreckend bis unverständlich waren, und mich das zu dieser drastischen Formulierung verleitet hat- das war eventuell überzogen.
Die Kritik an der Verlinkung möchte ich trotzdem aufrecht erhalten.

Guck mal aus dem Fenster: die Sonne scheint. ;)

Man muss sich nicht immer aufregen, man kann auch einfach mal den Tag genießen. Senkt den Blutdruck auf Dauer.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wäre OS nicht gerade mit sich selbst beschäftigt, könnte man ex BUD also durchaus ausbauen - aber man müsste freilich auch entsprechende Angebote schnüren und nicht nur Phantasiepreise anbieten.

Für mich ist das Thema Malev der einzige Grund warum OS nicht den Gang einer BMI gegangen ist.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Gerade gelesen...

Die ungarische Fluggesellschaft Malev hat heute Morgen ihren Betrieb eingestellt. Dies gab Malev-Generaldirektor Lorant Limburger auf der Webseite des staatlichen Unternehmens bekannt. „In diesem Sinne steigen seit dem 3. Februar, 06.00 Uhr, nach 66-jährigem fortwährenden Betrieb, keine Malev-Flugzeuge mehr auf“, hieß es in der Stellungnahme

Ungarn: Fluggesellschaft Malev stellt Betrieb ein - news.ORF.at

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ja, ORF schreibt auch über die Einstellung...Dir HP ist schon weg es gibt nur mehr ein schlichtes Getippe auf Weiß in Times New Roman und das in Ungarisch

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
so, auch geschafft. Wer ist der nächste? Das Wettbüro ist eröffnet. Der nächste Freitag kommt bestimmt... :D