Sonstige: Malév geht das Geld aus [Betrieb inzwischen eingestellt]

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Uff.

Immer wieder das gleiche. Die CZ Air sowie Baltic..alles die gleiche Bande...genauso wie die Karpaten Air...

Die locken erst mal WOchen und Monate mit deftigen Dumpingpreise die Reisende in ihre FLugzeuge. Kann mich genau erinnern vor 1-2 Jahren als dies die CZ Air machte. So manch eine Firma muss ja den günstigen Flug nehman...egal ob dann 12h Aufenthalt sind etc.....

Flug nach Südeuropa vie Prag für um die 250 E mit umsteigen,...ich weiss nicht... sowas kann doch nicht gut gehen.

Ist dann wie Lotterie : Zocken und hoffen dass man mit dem >Billigpreis noch seinen Rückflug kriegt oder überhaupt seinen FLug antreten kann.
>Billig ist nicht immer gut...Auch hier...das sind immer die ANzeichen...

Gruss aus EMA (BMI REgional flight..wird ja noch von LH getragen...irgendwie:censored:)
 
M

Mr. Burns

Guest
Ist der Malev-Generaldirektor Deutscher? Limburger klingt doch danach.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Flightradar24 berichtet, dass noch heute 19 Flugzeuge zum Leasinggeber nach Irland überführt werden sollen...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass jetzt innerhalb ganz kurzer Zeit 3 Fluglinien aufhören müssen?
Ja klar... das Geld..
Das meine ich aber nicht: Warum in so kurzer Zeit? Zufall oder andere Gründe?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass jetzt innerhalb ganz kurzer Zeit 3 Fluglinien aufhören müssen?
Ja klar... das Geld..
Das meine ich aber nicht: Warum in so kurzer Zeit? Zufall oder andere Gründe?
Du hast dir die Antwort selber gegeben: Wirtschaftliche Gründe - allerdings jeweils etwas anders gelagert (wobei es auch bei Spanair zum Teil an verweigerter staatlicher Unterstützung liegt, aber das ist nur ein Symptom).
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Du hast dir die Antwort selber gegeben: Wirtschaftliche Gründe - allerdings jeweils etwas anders gelagert (wobei es auch bei Spanair zum Teil an verweigerter staatlicher Unterstützung liegt, aber das ist nur ein Symptom).

Letztendlich ist mir das ja klar, dass es wirtschaftliche Gründe hat. Ohne Moos nun mal nix los.
Die Tatsache, dass es jetzt innerhalb weniger Tage gleich drei Fluglinien über die Wupper haut, finde ich komisch...

Grüße vom Forumskater :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Die Staaten sind ja auch alle am Rande der Pleite und können auch nicht mehr jede Firma mit Finanzspritzen am Leben erhalten. Früher hat man da wieder Geld reingepumpt und weiter ging's. Jetzt haben weder die Spaniern Geld noch läuft es in Ungarn rund.

Für alle wirtschaftlich arbeitenden Airlines war das bisher ein Schlag ins Gesicht. Es schadet auch dem gesamten Airlinegeschäft auch nichts wenn auf solchen Wegen subventionierte Airlines vom Markt verschwinden. Wenn es bei LH krieselt die jetzt auch große Einsparungsprogramme starten, dann ist es doch meistens so, dass andere marode Airlines komplett zu Grunde gehen.

Klar, für alle betroffenen Mitarbeiter eine böse Sache.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hier noch eine schöne Slideshow zu MA:


Wie ist es eigentlich mit dem MA Status? Kann ich mir meine MA Gold Karte an den Hut pappen? Oder honorieren die oneworld Partner den Status noch?
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Mhhm, also ich tippe auf TAP und TAROM


Geht es TAROM auch schlecht? Kann mich nicht daran erninnern, jemals was von den bzgl. einer Krise gehört zu haben.

Das wird für die ERV auch teuer werden. Denn die Leute die eine Insolvenzversicherung abgeschlossen haben, bekommen Geld wieder. Das ist wegen der Airline-Pleitewelle, wohl doch schon eine ganze Menge Geld. Cirrus Airlines, Spanair und Malev.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Wie ist es eigentlich mit dem MA Status? Kann ich mir meine MA Gold Karte an den Hut pappen? Oder honorieren die oneworld Partner den Status noch?

Das dürfte doch das gleiche sein wie z.B. bei der Spanair Pleite: Airline weg - Status weg. Hier schon beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen das Oneworld das anders als *A handhabt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das dürfte doch das gleiche sein wie z.B. bei der Spanair Pleite: Airline weg - Status weg. Hier schon beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen das Oneworld das anders als *A handhabt.

Wobei er wohl, wie auch bei Spanair, zumindest ein paar Wochen/Monate an weit entfernten Plätzen noch einige Zeit damit reinkommt bis es sich rumspricht - oder ist das System bei OW anders als bei *A?
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Wobei er wohl, wie auch bei Spanair, zumindest ein paar Wochen/Monate an weit entfernten Plätzen noch einige Zeit damit reinkommt bis es sich rumspricht - oder ist das System bei OW anders als bei *A?

Der besten IT der Luftfahrtbranche könnte man in der tat zutrauen, daß sie ihre Zugangskontrollen erst mit etwas Verzögerung umstellt.