ANZEIGE
Scheint tatsächlich ein Trend zu sein. Einer, der mir allerdings schwer gegen den Strich geht.
Noch viel lästiger ist es bei manchen Airlines, die die Werbung als Unterbrechung einblenden - ich meine, das war bei United.
Scheint tatsächlich ein Trend zu sein. Einer, der mir allerdings schwer gegen den Strich geht.
Hallo? Hat da jemand den Taschenrechner zu Hause vergessen? 7h30 Flug minus 5 h Service ergibt gerade mal 2 h 30 absolute Ruhepause.
Habe noch keinen geschrieben: Aber Kurzfassung: CI Hölle unfreundlich ( EWR ), Service an Bord erste Sahne ( bei leichten Mängeln im Konzept - man sollte auch die nicht Fisch-Franktion insbesondere im Kurzmenu berücksichtigen ) und meinen üblichen Vorbehalt, dass nunmal LH Sitze und meine Liegegewohnheiten ( habe das Kissen quasi immer im Arm und schlafe 3/4 auf der Seite - Bauch ) eben niemals dicke Freunde werden. Ach ja, Monitor war defekt. Woanders werden solche Sitze erst gar nicht belegt ( AF C ) . Aber ich habe akzeptabel geschlafen.Hi Owflyer, finde ich irgendwo den Bericht über den LH F Flug? Der hätte mich nämlich mal interessiert, bei C kann ich nun gar nicht vergleichen.
...bei leichten Mängeln im Konzept - man sollte auch die nicht Fisch-Franktion insbesondere im Kurzmenu berücksichtigen...
...Ach ja, Monitor war defekt. Woanders werden solche Sitze erst gar nicht belegt ( AF C ) . Aber ich habe akzeptabel geschlafen.
Kleiner Nachtrag: LH sollte im IFE die Werbung weglassen. Das nervt und wirkt einfach nur billig. Wenn ich Werbung gucken will, nehm ich mir das RTL Programm auf. Hat sonst - aus guten Gründen - ja auch niemand implementiert.
BTW, die neue LH buchungsuebersicht erlaubt nun ein non-Fisch special meal anzufragen. Mal schauen ob das auch wirklich klappt..
(bin auch Teil der non-Fisch Fraktion)
Exakt.Funktioniert eigentlich immer, ich suche mir dann meine Vorspeise, Hauptgang und ggf. Nachspeise aus dem ganz normalen Menü aus und bin in der Regel bettfertig, wenn die Flugbegleiter beginnen, im normalen Service den Hauptgang auszuteilen.
Und wenn ich noch mehr Schlaf haben möchte, bzw. die Flugzeit kurz ist - z.B. von der Amerikanischen Ostküste nach DE - dann esse ich selbstverständlich vorher am Flughafen noch eine Kleinigkeit und lege mich dann gleich schlafen. Zu viel Essen ist sowieso ungesund.
Hab ich ja auch gemacht. Hat auch wunderbar geklappt.Ich gehöre auch zur nicht-Fisch-Fraktion, und frage immer freundlich, ob ich den normalen Service zeitlich so komprimiert wie möglich haben kann.
Ich spreche nur aus Erfahrung. Bei meinem letzten AF Flug wurde mir beim Eintritt in die Lounge die Bordkarte getauscht, mit dem Hinweis, bei dem von mir gewählten Sitz sei der fest installierte Kopfhöhrer defekt.Macht Air France dann wohl nur in F, da war fast immer mindestens einer der Sitze defekt. Oder mein SIN-CDG vorletztes Jahr, wo das ganze IFE im Flieger nicht ging, man nur darauf hinwies, sich aber nicht einmal dafür entschudigte (weder auf französisch, noch englisch).
Da ist LH definitiv nicht besser, aber auch nicht schlechter als die anderen.
Der ständig herunterfallende Bildschirm wurde mit einem erstaunten "ooh" quittiert, und das wars dann. Nix Meilen oder so.Wurden Dir die Meilen angeboten?
Dazu sollte aber ein Mindestmaß an Ruhe in der Kabine herrschen. Licht aus hilft einfach beim Einschlafen.Exakt.
Und wenn ich noch mehr Schlaf haben möchte, bzw. die Flugzeit kurz ist - z.B. von der Amerikanischen Ostküste nach DE - dann esse ich selbstverständlich vorher am Flughafen noch eine Kleinigkeit und lege mich dann gleich schlafen. Zu viel Essen ist sowieso ungesund.
Bietet Virgin Atlantic nicht so was ähnliches in der "quite zone" an?Der Brüller wäre ja, wenn die LH in die C Minikabine nur Fluggäste liesse die bereits in der Lounge gegessen haben und dort dann gar keinen Service mehr anbieten würden. Dann wäre dort Ruhe und man könnte sofort schlafen.
Bietet Virgin Atlantic nicht so was ähnliches in der "quite zone" an?
Er hat ja nix anderes gemacht, als zwei Grundphilosophien ( BA Sleeper Service und LH full action ) miteinander zu verbinden.Super Sache.Man isst in der Lounge und kann dann gleich schlafen. Daß darauf nur der Branson kommt, wundert mich.
Dazu sollte aber ein Mindestmaß an Ruhe in der Kabine herrschen. Licht aus hilft einfach beim Einschlafen.
Bietet Virgin Atlantic nicht so was ähnliches in der "quite zone" an?
Im Ernst. Durch die Dreiteilung der C Kabine in der 747 wäre das mal ein ( zudem noch kostensparende ) Innovation, die wohl nicht nur ich begrüßen würde. Essen in der Lounge ( oder woanders ), in den Flieger und direkt Ruhe. Und für diejenigen, die noch "Service genießen" wollen, eben im hinteren Bereich der Kabine das übliche Rambazamba
den Tisch kann man ja nicht schwenken
Klar kann man das.
Ein in der Mitte klappbarer Tisch würde sicherlich weiterhelfen.