Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.905
1.381
MUC, BSL
SpringHill Suites Kingman, AZ

Zimmer: King Studio
Zeit: eine Nacht im Juni 19
Preis (alt): 160$
Preis (neu): 109$
Vergleichsseite: booking.com (Hongkong)

Bearbeitungszeit unter 2h, keine Probleme. Hatte ich so auch schon lange nicht mehr.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.199
32.955
MUC
Ich verzweifle gerade an einem BRG Claim:

Nachdem ich auf Amoma.com eine deutlich bessere Rate für das gewünschte Protea-Hotel in Südafrika gefunden hatte, habe ich dieses siegessicher auf der Marriott-Seite für den regulären Preis (1.495,92 ZAR/Nacht) gebucht, um anschließend einen Claim zu eröffnen. Auf Amoma.com wird das Hotel weiterhin für 71 Euro/Nacht bzw. 1.145 ZAR/Nacht angeboten.

Der Kundenservice von looknofurther@marriott-service.com behauptet nun, dass diese Rate nicht nachvollziehbar sei. Mein Screenshot würde nicht ausreichen, um die günstigere Rate zu bestätigen.

Ich habe nun mehrfach mit allen Browsern Amoma.com aufgerufen und das Hotel zu den betreffenden Daten aufgerufen. Es ist dort weiterhin für die deutlich günstigere Rate von 1.145 ZAR/Nacht buchbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich den in meinen Augen berechtigten Claim bei Marriott durchsetzen kann?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.199
32.955
MUC
Schon versucht einfach einen neuen Claim zu öffnen?

Ich befürchte, dass auch das nicht von Erfolg gekörnt sein würde. Offenbar scheint Amoma.com abhängig von der Geo-IP-Herkunft verschiedene Angebote anzuzeigen. Und das BRG-Team scheint offenbar in den USA zu sitzen, wo das Angebot, das mir wiederholt auch nach Löschen aller Cookies präsentiert wurde, nicht angezeigt wird. Dort nimmt man sich wenig davon an, wenn einem Deutschen eine gute Rate von Amoma.com angeboten wird, selbst wenn dieser dies mit verschiedenen Screenshots nachweisen kann.

Glücklicherweise habe ich dann gerade noch bemerkt, dass das gebuchte Hotel innerhalb von 24h bzw. des gleichen Tages eine kostenfreie Stornierung erlaubt. Dieses habe ich gerade genutzt, denn umgerechnet knapp 90 Euro pro Nacht ist mir ein 3*-Hotel in einem Industriegebiet auch in Südafrika nicht wert.

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
@Nitus

Ist es auf amoma.com einen flex rate? Buch Sie, dann hast Du doch den Beweis.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Das lassen die auch nicht (mehr) gelten, wäre auch zu einfach.
Die Vergleichsrate muss im Zeitpunkt der Prüfung verfügbar sein.

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Das lassen die auch nicht (mehr) gelten, wäre auch zu einfach.
Die Vergleichsrate muss im Zeitpunkt der Prüfung verfügbar sein.

Wirklich? Also die Rate einfach mal "einlocken" geht auch nicht mehr? Hätte sonst auf Expedia die günstigere Rate gebucht und ihnen den Zugang zur Buchung gewährt. Aber ich würde da mal nachhaken, denn im Onlineformular der LNF steht "Lower Rate Found or Reserved".

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Ich habe mir kürzlich 2 Absagen eingefangen mit eben dieser Begründung, die Vergleichsrate muss im Prüfungszeitpunkt verfügbar sein.
Alles Reklamieren half nix.
Kann aber auch am Bearbeiter gelegen haben.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.199
32.955
MUC
Unglaublich, nach dem Frust mit meinem letzten Claim-Versuch, hat es dann jetzt doch mal geklappt:

Protea by Marriott Mossel Bay
2 Nächte, von einem Samstag auf einen Montag
ursprünglich gebucht für 3.708,72 ZAR (1. Nacht 1.663 ZAR und 2. Nacht 2.009 ZAR plus 18,36 ZAR lokale Steuern) in einem stornierbaren Tarif (bis 18h am Anreisetag) ohne Frühstück
eingereicht: 226 USD (beide Nächte je 113 USD inkl. Steuer) über roomsxxl.com in einem stornierbaren Tarif (bis 18h zwei Tage vor der Anreise) ohne Frühstück, also eigentlich abweichende Tarifbedingungen
erhalten: 1. Nacht unverändert 1.663 ZAR, da weniger als 1% Abweichung, 2. Nacht auf 1.219,97 ZAR reduziert, plus 14,42 ZAR lokale Steuern

Das Ganze hatte ich gestern Nachmittag eingereicht und wurde vorhin nach ca. 28 Stunden bestätigt. Neue Buchungsbestätigung mit den Preisen kam 5 Minuten vor der Look-No-Further-Antwort-E-Mail. :)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.622
625
Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich immer?

Am Anfang habe ich mir immer ein passendes Marriott gebucht und dann geschaut wie der Preis auf den anderen Seiten ist und gegebenenfalls geclaimed.

Heute schaue ich mir erst die potenziellen Marriotts auf den Seiten an und gegenchecke auf Marriott und claime gegebenenfalls.

Auf FT sehe ich manchmal Leute, die finden irgendwelche 50 Euro Fares. Wie bitte geht sowas?

Vielen Dank!

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
60
4
Nach 5 Tagen und 5 aufeinander folgende Claims hat es dann endlich mal geklappt. Screenshots, Buchungsbeleg hat alles nichts genützt. Ich denke auch, durch den Standort der LNF-Abteilung in UK/US ist z. B. die deutsche TUI-Seite/Preise (die bei mir als Referenz galt) bei denen einfach nicht sichtbar. Hab mich darüber dann heute morgen auch bei fb bei denen beschwert. Die haben das dann weitergeleitet und in der LNF-Mail vom Supervisor hat er dies sogar aufgegriffen und obiges indirekt bestätigt. Die konnten lediglich die spanische Tui-Seite anwählen. Die Korrektur des Preises kann ich zwar nicht ganz nach vollziehen und -25% ist das auch nicht. Aber immerhin fast der Vergleichspreis von Tui.

Meine Frage wäre: man sieht ja nun in der Reservierungsbestätigung in der App, dass die Rate angepasst wurde mit Hinweis auf LNF. Glaubt ihr, dass dem Check-In Personal das auch vorliegt und ggf. dadurch ein mögl. Upgrade (Gold Elite Status) o.ä. verhindert? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Oder hat das eine wohl nichts mit dem anderen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
@rene1103

Die haben Dir TUI geclaimt?
Das wird schon seit Monaten konsequent abgelehnt, da Preise nicht für jedermann zugänglich.

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
60
4
Korrekt. Allerdings dann letztendlich von Tui Spanien anstatt Tui Deutschland. Und mein Tarif wurde von non-refundable auf full-flex umgewandelt. Aber wohl weil die angewendete Bestpreisrate von Tui Spanien dieser Tarife-Klasse war. Bottom Line: ich denke da war u.a. ordentlich Kulanz vom Supervisor im Spiel. Vor allem wenn das stimmen sollte, dass Tui generell abgelehnt wurde in den

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Noch ein frustrierendes Erlebnis: sie lesen ihre eigenen T&C offenbar auch mit einer sehr eigenen Perspektive.
Hotel auf der Marriott-Website und Konkurrenzrate sind beide mit Halbpension. Jetzt schreiben sie, sie könnten den claim genehmigen aber es ginge nur mit Frühstück (was allerdings ein niedrigerer Konkurrenzpreis woanders wäre).
Sie begründen ihre Ablehnung mit folgender Passage in der den T&C:

"We do not accept package rates that include a combination of a room and travel, airfare, cruise, car rental, etc; we cannot guarantee that room plus other components or amenities such as non-breakfast meals, tickets, gas coupons, etc., can be applied to the reservation."

Mir erscheint hier klar, dass man keine Pakete wie im ersten Teil bis zum Semikolon akzeptiert (als inkl. Auto, Flug etc.) und dass danach ein zweiter Teil kommt, dass man nicht unbedingt andere Essenspakete als Übernachtung + Frühstück akzeptiert. Das kann ich verstehen, wenn das Hotel über Marriott solche Pakete nicht anbietet, die ggf. über Tour-Operator verkauft werden. In diesem Fall beinhalten die Raten auf beiden Seiten aber die identischen Leistungen. Die Lesart ist aber offenbar die, dass es per T&C rigoros ausgeschlossen ist. Das wiederum lese ich hier nicht.Hatte das schonmal jemand erfolgreich so geclaimt mit identischen meal plans?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.626
1.013
Damit habe ich mich schon vor mehreren Jahren rumgeärgert und am Ende des Tages kein Erfolg gehabt.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Echt ärgerlich und vor allem sollen sie dann ihre eigenen Bedingungen klarer formulieren.
Der Supervisor hat es jetzt auch abgelehnt aber wenigstens eine vergleichbare Rate herangezogen, so bin ich dann von 200 USD plus tax auf 69 plus tax inkl. Frühstück und esse halt außerhalb...

• Like
Reaktionen: fager

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
142
49
Wie gehe ich denn mit folgender Situation um?
Hotel: St. Regis Yalong Bay, Hainan
Rate Marriott Seite: 2.646 CNY vor Steuern
Booking.com: 2.430 CNY vor Steuern
Claim wurde abgelehnt da Rate bei Booking.com angeblich bei 2.700 CNY vor Steuern liegt.
Den Grund hab ich nun herausgefunden, indem ich über einen VPN in den USA bei Booking die Rate auch bei 2.700 CNY gesehen habe.
Booking.com ohne VPN liegt weiter bei 2.430 CNY.
Wie überzeige ich das LNF Team von dieser Rate, die m.E. nur in Europa zu buchen ist?
Besten Dank für einen guten Tipp!

• Like
Reaktionen: fager

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Wie gehe ich denn mit folgender Situation um?
Hotel: St. Regis Yalong Bay, Hainan
Rate Marriott Seite: 2.646 CNY vor Steuern
Booking.com: 2.430 CNY vor Steuern
Claim wurde abgelehnt da Rate bei Booking.com angeblich bei 2.700 CNY vor Steuern liegt.
Den Grund hab ich nun herausgefunden, indem ich über einen VPN in den USA bei Booking die Rate auch bei 2.700 CNY gesehen habe.
Booking.com ohne VPN liegt weiter bei 2.430 CNY.
Wie überzeige ich das LNF Team von dieser Rate, die m.E. nur in Europa zu buchen ist?
Besten Dank für einen guten Tipp!

Screenshot der Buchungsmaske retour senden

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
142
49
Was leider überhaupt nichts bringt. Wäre ja auch zu einfach, die Raten manuell etwas nachzubessern.

@verplaner: Wenn es eine Flex Rate ist, buch diese und schick die Buchung dem LNF Team.

Alles klar. Danke. Ist eine Flex Rate. Habe die Bestäigung an das LNF Team gesendet. Bin gespannt.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Amoma hat seine stornierbaren Tarife offenbar größtenteils mit einer notwendigen Anzahlung versehen, ist mir jedenfalls vorher nicht so aufgefallen. Damit wären diese Tarife wegen abweichender Zahlungsbedingungen wohl nicht mehr vergleichbar.

Gerade hatte ich bei amoma.com eine günstigere Rate für das Sheraton Frankfurt gefunden, flexibler Tarif, aber nur mit Anzahlung von 40 Euro oder komplett.
Bis zur Eingabe der Zahlungsdaten hatte ich mich mal durchgeklickt, um herauszufinden, ob es nicht irgendeine Option gibt, das zu umgehen, gibt es aber nicht.
Kaum hatte ich die Seite geschlossen, kam ein Anruf von Amoma, man könne auf die 40 Euro verzichten, wenn ich innerhalb von 30 Minuten buche.
Volle Überwachung.

Zuletzt bearbeitet: