ANZEIGE
Hatte schon bis zu drei oder vier Schleifen ... manchmal geht es dann trotzdem. Sonst um Supervisor bitten ...
Naja nachvollziehen kann ich's schon. Die haben halt nur die einzelnen Tage verglichen und nicht die Gesamtrechnung. Mir stellt sich nur die Frage ob das immer so ist?Das ist alles nur keine 25%. Schreib doch nochmals. Du kannst die Rechnung nicht nachvollziehen. Die 760 € sind dir zumindest sicher. Ich hätte eher mit ca.640€ gerechnet.
Unbedingt nach Gialova reinfahren am Abend und ins Elia essen gehen!!!Hotel: W Costa Navarino
Zimmer: Fab
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 409 €
Vergleichsrate: 406 €
Neuer Preis: 304
Wartezeit: mehrere Anläufe
Besonderheiten: Nach vielen Anläufen bei allen drei Häusern hat es nun mit verkürztem Aufenthalt endlich geklappt für 2 Nächte. Beim letzten Versuch bin ich mit HolidayCheck -> Tui / Airtours reingegangen (etwa 367 € für flex., allerdings 2 Wochen Frist). Dies wurde mit der Begründung "on request" abgelehnt, auch nach mehrfachen Nachfragen. Der Agent hat dann aber scheinbar trotzdem eine passende Rate selbst gesehen und entsprechend den Claim durchgelassen.
Ich kann weder das Thema "on request" klar nachvollziehen, Rate kam nach einem Click, noch die neue Rate.
Sei's drum, so immerhin 60€ unter einer möglichen Corp.-Rate/Nacht.
Bei der ursprünglichen Buchung vor BRG hatte ich noch einen Resortgutschein drin sowie 10k Punkte/Zimmer. Die werde ich dann wohl später nachfordern müssen.
Gab noch den Hinweis, das man bei mehreren Zimmern zukünftig mehrere Formulare braucht.
Die haben halt nur die einzelnen Tage verglichen und nicht die Gesamtrechnung. Mir stellt sich nur die Frage ob das immer so ist?
Interessant ist eigentlich das nicht alle Plattformen die einzelnen Tage angeben in der Berechnung. Wenn man das also nicht sieht, muss der Gesamtpreis genommen werden?So kenne ich das, seit Marriott das macht, und nicht mehr SPG.
Interessant ist eigentlich das nicht alle Plattformen die einzelnen Tage angeben in der Berechnung. Wenn man das also nicht sieht, muss der Gesamtpreis genommen werden?
Habe noch einen zweiten Claim. Allerdings ist der schon 28h her. Was macht man wenn man auch nach 2 Tagen nichts gehört hat?
Nein, dann wird der Gesamtpreis (der Plattform) durch die Anzahl der Nächte geteilt und mit dem Preis der einzelnen Tage von Marriott verglichen.Interessant ist eigentlich das nicht alle Plattformen die einzelnen Tage angeben in der Berechnung. Wenn man das also nicht sieht, muss der Gesamtpreis genommen werden?
welchen Anbieter hast Du genommen? Evtl gibt es da "Ausweichmöglichkeiten". Bestimmte Kandidaten sind bei Marriott verbrannt.Ich hatte auch gerade eine Ablehnung wegen "on request".
Für mich nicht nachvollziehbar, da ich ja eine garantierte Buchung beim Drittanbieter habe.
Diese ist um 45 % niedriger als bei Marriott direkt.
Selbst wenn es da am Ende Probleme gibt, müsste ja der Drittanbieter die Restsumme übernehmen und nicht ich, da ich nach den AGB ja abgesichert bin durch die bestätigte Buchung.
welchen Anbieter hast Du genommen? Evtl gibt es da "Ausweichmöglichkeiten". Bestimmte Kandidaten sind bei Marriott verbrannt.
Du kannst vor Ort mit Karte ohne Tax zahlen, oder halt mit Tax Bar in „Dollar“ Blue. Natürlich ein Schnapper, für ca. 40 USD/ Nacht, und Punkte auf die „normalen“ USDHotel: Sheraton Buenos Aires
Zimmer: Standard
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 208 Dollar
Vergleichsrate: 128 Dollar
Neuer Preis: 95 Dollar
Wartezeit: Knapp 10 Stunden
Besonderheiten:
Das ganze war alles sehr seltsam, erst einen Claim eingereicht, der wegen zwei Tagen Stornounterschied abgelehnt wurde, dann einen neuen, wo Expedia günstiger war, die Stornobedingungen aber nicht 1:1 waren. Dieser wurde akzeptiert. Aber wie die auf 95 Dollar kommen, ist mir ein Rätsel, wären 25% doch etwas mehr als 100 Dollar. Will nicht meckern.
Eine Frage: Bei der Buchung steht, dass Touristen keine 25% MwSt zahlen müssen, in der Rechnung ist die aber aufgeführt. Muss ich das vor Ort dann reklamieren? Oder was muss ich da beachten? Argentinien scheint ja in einigen Dingen etwas anders zu, auch was diese Blue Dollars anbelangt.
Aber wie die auf 95 Dollar kommen, ist mir ein Rätsel, wären 25% doch etwas mehr als 100 Dollar.
Upps, mein Fehler. Hast recht.128 x 0,75 = 96.
Das mit den Blue Dollar habe ich nicht ganz geschnallt. Ich tausche dort vor Ort dann Euros in Blue Dollars oder echte Dollar in deren Währung? Und wie kommst du auf die 40 USD/Nacht?Du kannst vor Ort mit Karte ohne Tax zahlen, oder halt mit Tax Bar in „Dollar“ Blue. Natürlich ein Schnapper, für ca. 40 USD/ Nacht, und Punkte auf die „normalen“ USD
Hotel: W Costa Navarino
Zimmer: Fab
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 409 €
Vergleichsrate: 406 €
Neuer Preis: 304
Wartezeit: mehrere Anläufe
Besonderheiten: Nach vielen Anläufen bei allen drei Häusern hat es nun mit verkürztem Aufenthalt endlich geklappt für 2 Nächte. Beim letzten Versuch bin ich mit HolidayCheck -> Tui / Airtours reingegangen (etwa 367 € für flex., allerdings 2 Wochen Frist). Dies wurde mit der Begründung "on request" abgelehnt, auch nach mehrfachen Nachfragen. Der Agent hat dann aber scheinbar trotzdem eine passende Rate selbst gesehen und entsprechend den Claim durchgelassen.
Ich kann weder das Thema "on request" klar nachvollziehen, Rate kam nach einem Click, noch die neue Rate.
Sei's drum, so immerhin 60€ unter einer möglichen Corp.-Rate/Nacht.
Bei der ursprünglichen Buchung vor BRG hatte ich noch einen Resortgutschein drin sowie 10k Punkte/Zimmer. Die werde ich dann wohl später nachfordern müssen.
Gab noch den Hinweis, das man bei mehreren Zimmern zukünftig mehrere Formulare braucht.
Marriott's Corporate Office has identified your comparison website as a website that offers “on request” rates, which means you are unable to get an instant confirmation of your reservation. With these rates, you will submit a request for an advertised rate. Once your request is received, the Competing Website will contact the hotel to see if the rate will be available for the dates of your stay and contact you regarding your request.
For more information you may check the terms and conditions of the competing website. See section 1 number 6 point for more information on the same.
Also we are unable to verify the room availability(Fabulous Bay View, Guest room, 1 King, Sofa bed, Sea view, Balcony) on the competing website alltours.de and thus, I am unable to approve your claim.
Hotel rechnet zum offiziellen Kurs in ARS um und stellt die Rechnung in ARS.Upps, mein Fehler. Hast recht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das mit den Blue Dollar habe ich nicht ganz geschnallt. Ich tausche dort vor Ort dann Euros in Blue Dollars oder echte Dollar in deren Währung? Und wie kommst du auf die 40 USD/Nacht?
Danke für die Aufklärung.
Ablehnung, angeblich nicht gefunden. Von mir überprüft, die Rate ist nicht mehr buchbar. Zufall, ich glaube nicht.Wie sind die Erfahrungen aus 2023 mit dertours.de ? Habe es Mal versucht, schauen wir mal.