Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
ANZEIGE
Mache ich genauso … Meist kann man 10% rausholen, insbesondere dann kurz vor dem Stay - allerdings habe ich noch nie nach Anreise geschaut, guter Tip!

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Ich pack das mal hier rein.
Ich buche momentan aus Zeitmangel viel über die Bonvoy App direkt und nehme immer flexible Raten. Jetzt habe ich bereits mehrmals festgestellt, dass ich erhebliche günstigere Raten bekommen, wenn ich nach einer Weile nochmal die gleiche Buchung prüfe. Dann buche ich direkt neu und storniere die alte. Gerade bin ich in den USA.

Ersparnis: 100 USD pro Nacht in Chicago, 50 USD in South Bend, eine Nacht war besonders teuer, da habe ich morgens nochmal in die App geschaut und bin zum Front Desk und habe die Rate gezeigt 230USD abgezogen.

Meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bucht ihr flexible Raten in der App oder sollte ich lieber über ein anderes Portal gehen?
Aus meiner Sicht ist das etwas übertriebenes dynamic pricing. Es lohnt sich immer wieder zu prüfen… kostet nur Zeit.
Ja, das kann sich sehr lohnen, gerade bei kurzfristigen Aktionen wie "Escapes". Gerade für London 100 Pfund gespart. Das beim Check-In zu machen, habe ich mich bisher nicht getraut. Die USA sind da ja serviceorientiert, hier in Europa bekommt man sicher auch mal eine Ablehnung.

• Like
Reaktionen: haraldw

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Ablehnung, angeblich nicht gefunden. Von mir überprüft, die Rate ist nicht mehr buchbar. Zufall, ich glaube nicht.
Hotel: Fairfield by Marriott Montreal
Zimmer: Standard
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 426 Dollar
Vergleichsrate TUI: 167 Euro
Neuer Preis: 220 Dollar
Wartezeit:
30 Stunden
Besonderheiten:

Die TUI Rate, die deutlich günstiger ist, als die Marriott Rate, gab es an fast allen Terminen wo ich geguckt habe.
Ich habe erstmal für ein Termin ein Claim eingereicht. Dieser ging durch.
Heute mal geguckt und dann festgestellt das die TUI Rate an keinem Termin mehr verfügbar bzw. buchbar ist.

In Zukunft sollte man gleich für alle Daten ein Claim einreichen.

Kann es sein das Marriott direkt mit dem Anbieter der anderen Rate Kontakt aufnimmt, das so eine günstige Rate nicht angeboten werden darf und der
Anbieter diese daraufhin entfernt. Oder teilweise wie bei @Eastside vor Genehmigung des Claims diese entfernen lässt? um den Claim abzulehnen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
Hotel: Fairfield by Marriott Montreal
Zimmer: Standard
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 426 Dollar
Vergleichsrate TUI: 167 Euro
Neuer Preis: 220 Dollar
Wartezeit:
30 Stunden
Besonderheiten:

Die TUI Rate, die deutlich günstiger ist, als die Marriott Rate, gab es an fast allen Terminen wo ich geguckt habe.
Ich habe erstmal für ein Termin ein Claim eingereicht. Dieser ging durch.
Heute mal geguckt und dann festgestellt das die TUI Rate an keinem Termin mehr verfügbar bzw. buchbar ist.

In Zukunft sollte man gleich für alle Daten ein Claim einreichen.

Kann es sein das Marriott direkt mit dem Anbieter der anderen Rate Kontakt aufnimmt, das so eine günstige Rate nicht angeboten werden darf und der
Anbieter diese daraufhin entfernt. Oder teilweise wie bei @Eastside vor Genehmigung des Claims diese entfernen lässt? um den Claim abzulehnen.

Ich denke eher das Hotel nimmt das Angebot beim Drittanbieter raus bzw. ändert den Preis.

Das ist doch mit ein Grund für die BRG, Kunde denunziert das Hotel und wird "belohnt", Hotel bekommt zentrale Anweisung.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
497
270
CGN
Das Hotel kann offensichtlich auch die Kommunikation mit dem BRG-Team einsehen. Ich hatte kürzlich auf die Bestätigungsmail eines Claims geantwortet, weil der neue Preis nicht stimmte und bekam die Antwort vom Hotel:

"Allow me to assist you regarding your last question in the Marriott customer Care Platform."

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Was passiert mit einem Claim der nicht innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird, sondern erst z.B. über 30 Stunden. Der Preis ist dann evtl. weg und man bekommt eine Ablehnung. Könnte man sich auf die 24 Stunden Frist berufen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Von Fristen steht bei Marriott nicht. Ich glaube , das gab es einmal bei SPG , bin allerdings nicht sicher.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.130
Frankfurt am Main und Köln
Hotel: The Cosmopolitan Las Vegas, Autograph Collection
Zimmer: Terassen Studio
Dauer: 2 Nächte
Reisezeitraum: August 2023
Marriott Rate: 505,25 USD zzgl. 90 USD Resort Fee
Vergleichsrate: 309 EUR bei Am*m*r.com
Neuer Preis: 266,51 USD zzgl. 90 USD Resort Fee
Wartezeit:
Knapp 14 Stunden
Besonderheiten: Lt. Buchungsbestätigung wird die Rate der ersten Nacht als Deposit einbehalten. Bin nun gespannt ob sich das automatisch auf die neue Rate anpasst oder mehr Deposit eingezogen wird, was am Ende egal ist wenn es beim Hotel verrechnet wird.
Ich gebe im Formular immer den genauen Link zur Vergleichsseite an, also bis zur Abschlussbuchungsseite, wo ich meine Daten eingeben müsste. Dort steht dann auch inkl. VAT. Das hilft später nicht argumentieren zu müssen weil sie die Seite nicht finden. Ausserdem schreibe ich direkt hinzu das ich die günstigste Rate auf der Marriottseite gebucht habe (die refundable ist) und daher eine Rate mit abweichenden Stornobedingungen zum Vergleich nehme. Sie haben halt keine non-refundable rate. Ging somit sehr einfach durch. Nach allen Steuern und ResortFee so mal eben 41% gespart und eine sehr akzeptable Rate für ein Zimmer mit Balkon im Cosmopolitan.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Wie verhält es sich bei der BPG wenn bei Marriott z.B. nur die Suite noch verfügbar sind, aber bei anderen Anbietern noch die Besenkammer frei ist.
Muss man dann die Suite buchen und beim Formular drauf hinweisen das dort sonst kein Zimmer verfügbar ist.
Oder kann man das gleich lassen mit der Einreichung?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.130
Frankfurt am Main und Köln
Wie verhält es sich bei der BPG wenn bei Marriott z.B. nur die Suite noch verfügbar sind, aber bei anderen Anbietern noch die Besenkammer frei ist.
Muss man dann die Suite buchen und beim Formular drauf hinweisen das dort sonst kein Zimmer verfügbar ist.
Oder kann man das gleich lassen mit der Einreichung?
Du musst das dann schon mit dem Suite Preis bei einem anderen Anbieter vergleichen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Du musst das dann schon mit dem Suite Preis bei einem anderen Anbieter vergleichen.
Danke für die Info. Dann buche ich lieber die Besenkammer beim Fremdanbieter, auch wenn es keine Nächte und Punkte gibt.
Verstehe nur nicht warum andere Anbieter Zimmer anbieten und Marriott nicht. Habe trotzdem einfach mal eine eingereicht mit dem Hinweis.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.209
226
DXB
Meine Erfahrung ist, dass es durchgeht. Meine, ich hatte mal so einen Fall mit dem W Punta Mita (bei Marriott nur teure Zimmer, bei TUI Besenkammer verfügbar). BRG genehmigt.
Viele Grüße aus dem W Costa Navarino - keine BRG, aber SNA-Upgrade von Standardzimmer auf WOW-Beachfront-Villa mit 3 Schlafzimmern...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Wurde bei mir leider eben angelehnt. Mit der Begründung das nirgends wo ein Zimmer mehr verfügbar ist. Aber ein Versuch war es wert. Habe jetzt ein anderes Hotel gebucht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ablehnung, angeblich nicht gefunden. Von mir überprüft, die Rate ist nicht mehr buchbar. Zufall, ich glaube nicht.
Ähnliches gestern erlebt, zwei BRG eingereicht für W South Beach Miami und Edition Miami. Bei beiden war Stayforlong günstiger. Heute Morgen kam die Ablehnung, weil Stayforlong genau so teuer sei. Da schaue ich dann direkt auf die Seite des Anbieters an und tatsächlich wurde die Rate angepasst. Wer da an Zufälle glaubt, dem kann ich auch nicht helfen ...

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
497
270
CGN
Nachdem crystaltravel.co.uk abgelehnt wurde weil sie nur Raten "on request" hätten, möchte ich in die Runde fragen, ob es Erfahrung diesbezüglich zu destination2.co.uk gibt, die man über die britische und irische Trivago-Seite bekommt.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Nein, dann wird der Gesamtpreis (der Plattform) durch die Anzahl der Nächte geteilt und mit dem Preis der einzelnen Tage von Marriott verglichen.
So einen Fall habe ich gerade auch:
Hotel: Hotel Ercilla de Bilbao, Autograph Collection
Zimmer: Besenkammer ("Stylish")
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 366 € (171+195)
Vergleichsrate: 351 €
Neuer Preis: 303 €

Auf der Vergleichsseite (prestigia) werden aber keine Nächte ausgewiesen, sondern nur der Gesamtpreis. Der wird halbiert und so wird nur die zweite Nacht reduziert.
Ziemlicher Blödsinn, da vermutlich auch bei der Vergleichsrate die Nächte unterschiedlich gepreist ist.
Ich versuche noch zu diskutieren, aber bisher will man nicht abrücken....

Positiv: Die Storno-Bedingungen stimmen nicht zu 100% und es passt perfekt auf's noch offene AMEX Offer, von demher würde ich mich am Ende zufrieden geben....

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: W South Beach
Zimmer: Standard Suite
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: 720 Dollar
Vergleichsrate Prestigia: 600 Euro
Neuer Preis: 530 Dollar
Wartezeit:
20 Stunden
Besonderheiten:

Wieder Mal erfolgreich einen Claim eingereicht. Jedoch wurden von 4 Nächten nur zwei gewährt, weil angeblich die anderen beiden Nächte teurer waren. Will nicht meckern, immer noch fast 200 Dollar Ersparnis pro Nacht.
Was aber seltsam ist. Es war eine nicht stornierbare Rate, normalerweise wird aus dieser nach einer BRG eine stornierbare Rate. Diesmal aber nicht, ist weiterhin eine nicht stornierbare Rate.
Ist das neu oder habe ich nur Pech gehabt?

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Früher konnte man sogar ohne Verfügbarkeit bei Marriott claimen … oder flex Raten bei Nichtverfügbarkeit etc. Wahrscheinlich geht das auch noch. Nur bei Design gelten andere Regeln.
Geht definitiv nicht mehr. Wurde mir bereits abgelehnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: W South Beach
Marriott Rate: 720 Dollar
Vergleichsrate Prestigia: 598 Euro
Neuer Preis: 528 Dollar
Wartezeit:
12 Stunden
Besonderheiten:

Weiter oben hatte ich das W South Beach schon Mal erfolgreich geclaimt, aber leider wurder aus der nicht stornierbaren Rate keine flexibel wie früher. Daher habe ich es storniert und zum Glück gestern eine Rate gefunden, die stornierbar war und diese geclaimt. Ging durch.
Gleichzeitig habe ich noch ein weiteres Hotel erfolgreich geclaimt, für den selben Zeitraum.

Hotel: Ritz Carlton South Beach
Marriott Rate: 620 Dollar
Vergleichsrate Prestigia: 520 Euro
Neuer Preis: 418 Dollar
Wartezeit:
12 Stunden
Besonderheiten:

Abends Rate gebucht und morgens kam schon die Bestätigung. Zeitraum ist der selbe wie für das W South Beach, bin noch unschlüssig welches es wird.

• Like

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
40
174
STR
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, Luxury Collection
Zimmer: Besenkammer King
Dauer: 2 Nächte im Dezember
Marriott Rate: 17372 THB (466 EUR/ 500 USD)
Vergleichsrate eSky: 488 USD bzw. 16950 THB
Neuer Preis:
11850 THB (318 EUR/ 341 USD)
Wartezeit:
8 Stunden dann 5 Stunden
Besonderheiten: Hatte vor wenigen Tagen noch für 16680 THB gebucht, Marriott hat dann wohl die Rate erhöht, eSky aber nicht.
Erster Claim wurde abgelehnt, nach Rückmeldung mit Screenshot angenommen, Rate bei eSky ist weiterhin so verfügbar.
Neuer Preis niedriger als Vergleichrate -25%, aber beschwere mich nicht :D

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
23
6
Welche Vergleichsportale sind empfehlenswert, um bessere Raten zu finden? Ich nutze Google Hotels und Trivago, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht bessere gibt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: Sheraton Times Square
Zimmer:
Standard
Dauer: 8 Nächte
Marriott Rate: 359 Dollar
Vergleichsrate Stayforlong: 252 Euro
Neuer Preis: 212Euro
Wartezeit:
12 Stunden
Besonderheiten:

Abends die BRG eingereicht (L.A. Zeit), am nächsten Morgen kam schon die Zusage. Über die Ersparnis kann ich nicht meckern, auch wenn es nicht ganz 25% sind. Da aber in letzter Zeit wirklich viele BRG abgelehnt wurden, werde ich sicherlich nicht wegen paar Euro reklamieren. Denke 212 Euro für New York ist Top, sind doch die Preise derzeit in den USA echt jenseits von Gut und Böse.