ANZEIGE
Mache ich genauso … Meist kann man 10% rausholen, insbesondere dann kurz vor dem Stay - allerdings habe ich noch nie nach Anreise geschaut, guter Tip!
Ja, das kann sich sehr lohnen, gerade bei kurzfristigen Aktionen wie "Escapes". Gerade für London 100 Pfund gespart. Das beim Check-In zu machen, habe ich mich bisher nicht getraut. Die USA sind da ja serviceorientiert, hier in Europa bekommt man sicher auch mal eine Ablehnung.Ich pack das mal hier rein.
Ich buche momentan aus Zeitmangel viel über die Bonvoy App direkt und nehme immer flexible Raten. Jetzt habe ich bereits mehrmals festgestellt, dass ich erhebliche günstigere Raten bekommen, wenn ich nach einer Weile nochmal die gleiche Buchung prüfe. Dann buche ich direkt neu und storniere die alte. Gerade bin ich in den USA.
Ersparnis: 100 USD pro Nacht in Chicago, 50 USD in South Bend, eine Nacht war besonders teuer, da habe ich morgens nochmal in die App geschaut und bin zum Front Desk und habe die Rate gezeigt 230USD abgezogen.
Meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bucht ihr flexible Raten in der App oder sollte ich lieber über ein anderes Portal gehen?
Aus meiner Sicht ist das etwas übertriebenes dynamic pricing. Es lohnt sich immer wieder zu prüfen… kostet nur Zeit.
Hotel: Fairfield by Marriott MontrealAblehnung, angeblich nicht gefunden. Von mir überprüft, die Rate ist nicht mehr buchbar. Zufall, ich glaube nicht.
Hotel: Fairfield by Marriott Montreal
Zimmer: Standard
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 426 Dollar
Vergleichsrate TUI: 167 Euro
Neuer Preis: 220 Dollar
Wartezeit: 30 Stunden
Besonderheiten:
Die TUI Rate, die deutlich günstiger ist, als die Marriott Rate, gab es an fast allen Terminen wo ich geguckt habe.
Ich habe erstmal für ein Termin ein Claim eingereicht. Dieser ging durch.
Heute mal geguckt und dann festgestellt das die TUI Rate an keinem Termin mehr verfügbar bzw. buchbar ist.
In Zukunft sollte man gleich für alle Daten ein Claim einreichen.
Kann es sein das Marriott direkt mit dem Anbieter der anderen Rate Kontakt aufnimmt, das so eine günstige Rate nicht angeboten werden darf und der
Anbieter diese daraufhin entfernt. Oder teilweise wie bei @Eastside vor Genehmigung des Claims diese entfernen lässt? um den Claim abzulehnen.
Pech gehabt…Was passiert mit einem Claim der nicht innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird, sondern erst z.B. über 30 Stunden. Der Preis ist dann evtl. weg und man bekommt eine Ablehnung. Könnte man sich auf die 24 Stunden Frist berufen?
Du musst das dann schon mit dem Suite Preis bei einem anderen Anbieter vergleichen.Wie verhält es sich bei der BPG wenn bei Marriott z.B. nur die Suite noch verfügbar sind, aber bei anderen Anbietern noch die Besenkammer frei ist.
Muss man dann die Suite buchen und beim Formular drauf hinweisen das dort sonst kein Zimmer verfügbar ist.
Oder kann man das gleich lassen mit der Einreichung?
Danke für die Info. Dann buche ich lieber die Besenkammer beim Fremdanbieter, auch wenn es keine Nächte und Punkte gibt.Du musst das dann schon mit dem Suite Preis bei einem anderen Anbieter vergleichen.
So kenne ich es nicht … es zählt die niedrigste verfügbare Rate … also in diesem Fall Suite mit Match BesenkammerDu musst das dann schon mit dem Suite Preis bei einem anderen Anbieter vergleichen.
mir neu aber klasse wenn es so klapptSo kenne ich es nicht … es zählt die niedrigste verfügbare Rate … also in diesem Fall Suite mit Match Besenkammer
Früher konnte man sogar ohne Verfügbarkeit bei Marriott claimen … oder flex Raten bei Nichtverfügbarkeit etc. Wahrscheinlich geht das auch noch. Nur bei Design gelten andere Regeln.mir neu aber klasse wenn es so klappt
Ähnliches gestern erlebt, zwei BRG eingereicht für W South Beach Miami und Edition Miami. Bei beiden war Stayforlong günstiger. Heute Morgen kam die Ablehnung, weil Stayforlong genau so teuer sei. Da schaue ich dann direkt auf die Seite des Anbieters an und tatsächlich wurde die Rate angepasst. Wer da an Zufälle glaubt, dem kann ich auch nicht helfen ...Ablehnung, angeblich nicht gefunden. Von mir überprüft, die Rate ist nicht mehr buchbar. Zufall, ich glaube nicht.
So einen Fall habe ich gerade auch:Nein, dann wird der Gesamtpreis (der Plattform) durch die Anzahl der Nächte geteilt und mit dem Preis der einzelnen Tage von Marriott verglichen.
Geht definitiv nicht mehr. Wurde mir bereits abgelehnt.Früher konnte man sogar ohne Verfügbarkeit bei Marriott claimen … oder flex Raten bei Nichtverfügbarkeit etc. Wahrscheinlich geht das auch noch. Nur bei Design gelten andere Regeln.