Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
ANZEIGE
Hotel: Moxy Stuttgart
Zimmer: Standard
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 75 €
Vergleichsrate 71 € roomsxxl
Neuer Preis: 71 + 5k Punkte
Wartezeit:
3 Stunden
Besonderheiten:

Dachte erst es würde sich nicht lohnen wg. 4 € (corp. Rate bei 67), hab es dann aber doch probiert (dauert ja nur 5 Minuten) und freue mich nun über die 5 K ... da ich die mit Hebel 2 mindestens einlöse werde und somit für lau übernachte ... lohnt sich also doch :).

• Like
Reaktionen: TommyK und Aviatar

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
87
454
Hotel: Izmir Marriott Hotel
Zimmer: 2 x Executive King mit Stadtblick
Dauer: 7 Nächte
Marriott Rate: 4.171,20 EUR
Price Match Rate: 2.725,38 EUR

Reduktion um über 1.400 EUR. Von ursprünglicher Zimmerrate von etwa 300 EUR pro Nacht und Zimmer auf etwa 195 EUR. Marriott zeigt, dass es eben doch noch geht … schön, auch mal positives Berichten zu können nachdem diverse Matches regelhaft nicht durchgehen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672

Reduktion um über 1.400 EUR. Von ursprünglicher Zimmerrate von etwa 300 EUR pro Nacht und Zimmer auf etwa 195 EUR. Marriott zeigt, dass es eben doch noch geht … schön, auch mal positives Berichten zu können nachdem diverse Matches regelhaft nicht durchgehen.
Zimmerrate von 300€ die Nacht aber 4171 Euro Gesamtkosten für 7 Tage? Und dann 195€ die Nacht mit Gesamtkosten von 2700€?

Das ist zu hohe Mathematik für mich.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL

Wo hast du denn die gute und erfolgreiche Vergleichsrate gefunden?

• Like
Reaktionen: TommyK

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940

Wow, wieso so teuer? Türkei sind doch Hotelpreise deutlich niedriger. Oder Messe?

• Like

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
87
454
Wo hast du denn die gute und erfolgreiche Vergleichsrate gefunden?
Oh, ja. Das hatte ich vergessen. Gesucht über google und gefunden auf otelz.com

Wow, wieso so teuer? Türkei sind doch Hotelpreise deutlich niedriger. Oder Messe?
Habe mich auch gewundert. Zumal die Buchung für November ist. Also nicht mal direkt Hauptsaison.
Etwas gemogelt habe ich aber. Das günstigste Zimmer beginnt bereits ab 149 EUR pro Nacht (FLEX). Da ich jedoch Zugang zur Lounge wollte (laut Website 24/7 geöffnet, mit Snacks und Getränken rund um die Uhr - schon nah an Vollpension) habe ich direkt ein Executive Zimmer gebucht, was von Haus aus 120 EUR pro Nacht teurer ist.
Ohne PriceMatch kostet das günstigste Zimmer derzeit zu unseren Daten 1.050 EUR (FLEX) pro Zimmer, aber eben ohne Loungezugang.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940

Habe mich auch gewundert. Zumal die Buchung für November ist. Also nicht mal direkt Hauptsaison.
Etwas gemogelt habe ich aber. Das günstigste Zimmer beginnt bereits ab 149 EUR pro Nacht (FLEX). Da ich jedoch Zugang zur Lounge wollte (laut Website 24/7 geöffnet, mit Snacks und Getränken rund um die Uhr - schon nah an Vollpension) habe ich direkt ein Executive Zimmer gebucht, was von Haus aus 120 EUR pro Nacht teurer ist.
Ohne PriceMatch kostet das günstigste Zimmer derzeit zu unseren Daten 1.050 EUR (FLEX) pro Zimmer, aber eben ohne Loungezugang.
Alles klar. Jetzt macht es Sinn :)

• Like

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Aloft NYC Chelsea
Zimmer: Standard
Dauer: 1 Nacht & 1 Nacht
Marriott Rate: 220 USD
Vergleichsrate: 190 USD (Abgelehnt)
Wartezeit:
3 Stunden
Besonderheiten:

2 einzelne Nächte waren bei Opodo je billiger als bei Marriott. Bei Buchung von zwei Nächten wäre der Preis gleich gewesen. Daraus hat Marriott dann folgendes gemacht: "For purposes of comparing the Competing Rate and the rate available on the Marriott official reservation channel, only the Competing Rate and the rate available with Marriott that are each available at the time the applicable claim is processed will be considered by Marriott. Marriott will compare the total room cost of a stay, and multiple claims for a stay consisting of two or more nights in the same week at the same hotel or hotels in the same geographic location (e.g., city) may be treated as one claim for one stay at Marriott’s discretion, even if booked through more than one reservation (regardless if Marriott Bonvoy points were used)."

Meint ihr es hätte einen Unterschied gemacht, wenn ich die erste BRG approven lassen hätte und erst danach die zweite Nacht gebucht?

YoHo66

Aktives Mitglied

Also das mit "Nahe an Vollpension" kann ich so nicht bestätigen, ausser du bist sehr genügsam ;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Ablehnung bekommen mit us.pricetravel.com . Website ist auf Anfrage. Schade , obwohl ich der Meinung bin die bestätigen sofort.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
Habe gerade ein Thema mit Paket Buchungen ...

Ursprüngliche Buchung hatte 10k/Zimmer Punkte + 50€/ Resortguthaben + Frühstück, nach bestätigter BRG sind diese Goodies dann leider "verschwunden".

Lt. Hotel fallen bei BRG diese Zusatzleistungen weg, sehe ich anders ...

Habt Ihr dazu schon Erfahrungen? Werde in jedem Fall mal in Cork nachfragen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM

Ursprüngliche Buchung hatte 10k/Zimmer Punkte + 50€/ Resortguthaben + Frühstück, nach bestätigter BRG sind diese Goodies dann leider "verschwunden".

Das hatte ich mal in Dubai im Le Meridien. Habe dort nicht drauf geachtet, das die Halbpension verschwunden war. War dann erstaunt als vor Ort keiner sehen konnte das es eine HP Buchung war. Hatte zum Glück noch die ursprüngliche Buchung im System. Das war dann für das Hotel in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
Das hatte ich mal in Dubai im Le Meridien. Habe dort nicht drauf geachtet, das die Halbpension verschwunden war. War dann erstaunt als vor Ort keiner sehen konnte das es eine HP Buchung war. Hatte zum Glück noch die ursprüngliche Buchung im System. Das war dann für das Hotel in Ordnung.
Ja, kann ich mich dran erinnern, allerdings hat bei Dir das Hotel nicht blockiert. Hab mal einen Case aufgemacht ... mal sehen.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789

Gut zu wissen, dass man solche Raten überhaupt einreichen kann. Ich war immer der Meinung, dass so etwas sowieso abgelehnt werden würde, da kein Vergleichsanbieter etwaige extras (wie Punkte) mit in der Rate haben kann und die Raten daher nicht vergleichbar sind. Dementsprechend hätte ich auch erwartet, dass nur jene Benefits gewährt werden, welche auch in der Vergleichsrate enthalten sind.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.879
1.070
46
Ruhrgebiet
Gut zu wissen, dass man solche Raten überhaupt einreichen kann. Ich war immer der Meinung, dass so etwas sowieso abgelehnt werden würde, da kein Vergleichsanbieter etwaige extras (wie Punkte) mit in der Rate haben kann und die Raten daher nicht vergleichbar sind. Dementsprechend hätte ich auch erwartet, dass nur jene Benefits gewährt werden, welche auch in der Vergleichsrate enthalten sind.
Ich glaube hier eher, dass man einen Fehler gemacht hat und aus Versehen die Rate akzeptiert hat 😉

• Like
Reaktionen: Aviatar und Mystery_7

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
Ich glaube hier eher, dass man einen Fehler gemacht hat und aus Versehen die Rate akzeptiert hat 😉
Dachte ich eigentlich erst auch … war allerdings die zu dem Zeitpunkt günstigste verfügbare Rate.
Bevor gestern der Case eröffnet wurde, hat die Dame auch schon beim Supervisor nachgefragt - scheint also ein „graues“ Thema zu sein. Mal sehen …
Geht um 20k und 200€, lohnt also den Aufwand.
Ich werde berichten …

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
Rückmeldung vom BRG-Team erhalten ... leider gibt es keine Extras (Punkte + Guthaben), da die Vergleichsseite keine anbietet, naja.

Verglichen wird also nur die Rate, die dann aber auch bei Packages.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 5 Nächte
Marriott Rate: 1166 €
Vergleichsrate 901 €
Neuer Preis: 642 €
Wartezeit: 2 Stunden
Besonderheiten:

DERTOUR Flex Rate mit 15 Tage Stornofrist & Vorkasse wurde berücksichtigt, Stornofrist bei Marriott waren 14 Tage & kein Vorkasse. Weiß jemand woran es liegt, dass es trotzdem durchging?

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
23
6
Hotel: Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 5 Nächte
Marriott Rate: 1166 €
Vergleichsrate 901 €
Neuer Preis: 642 €
Wartezeit: 2 Stunden
Besonderheiten:

DERTOUR Flex Rate mit 15 Tage Stornofrist & Vorkasse wurde berücksichtigt, Stornofrist bei Marriott waren 14 Tage & kein Vorkasse. Weiß jemand woran es liegt, dass es trotzdem durchging?

Das ist eine tolle Ersparnis. Ich dache allerdings, dass Reiseveranstalter (Tui, Dertour, etc) aufgrund von „auf Anfrage“ nicht mehr akzeptiert werden. Wie hast du die Flex Rate genau eingereicht?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.209
226
DXB
Thank you for giving me the opportunity to review your claim for Marriott's Best Rate Guarantee.

When evaluating your claim, we must compare the same booking conditions confirmed as your official Marriott reservation including room type, dates of stay, and cancellation policies.

As the link shared by you in the claim form indicates that you have selected Algotels.com via Trivago Book & go.

Marriott reserves the right to deny a claim if it cannot independently verify the availability of a Comparison Rate at the time it processes the claim. After extensive testing from our corporate office, we have found that we do not consistently receive reservation requests from (Traveluro, Gosplitty, Algotels.com) as well as any site affiliated with their ownership group Holisto LTD (this would include Traveluro, Gosplitty, and Algotels.com). For this reason, we are unable to approve your claim.

Sites that do not pass reservations to the Marriott Central Reservation System (CRS) for confirmation are not eligible for the Guarantee (Applicable Rates at the link provided below).

You can review our terms and conditions here: https://www.marriott.com/online-hotel-booking.mi#bestrate

Algotels ist nicht erlaubt?