Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Algotels wird bei mir auch immer abgelehnt, gefühlt sind es leider die, die am häufigsten gute Raten haben.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
497
270
CGN
Haben die Mitarbeiter bei Hilton abgeworben?

Ich hatte einen Claim für das Marriott Den Haag eingereicht, der nach einer ziemlich sicheren Sache aussah.

Als Antwort waren - wie immer bei erfolgreichen Claims - eine neue Reservierungsbestätigung und die Antwort vom BRG-Team, diesmal vom "Guest Experience Supervisor" gekommen. Es war aber nicht erfolgreich. In der neuen Reservierungsbestätigung war meine gebuchte Rate so weit runtergesetzt worden, dass sie nicht mehr höher als die Vergleichsrate war. Auf meine Nachfrage, was das denn solle, kam die Antwort, ich hätte nicht die niedrigste Rate gebucht und sie hätten sie geändert.

• Haha
Reaktionen: Ans.wer

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Haben die Mitarbeiter bei Hilton abgeworben?

Ich hatte einen Claim für das Marriott Den Haag eingereicht, der nach einer ziemlich sicheren Sache aussah.

Als Antwort waren - wie immer bei erfolgreichen Claims - eine neue Reservierungsbestätigung und die Antwort vom BRG-Team, diesmal vom "Guest Experience Supervisor" gekommen. Es war aber nicht erfolgreich. In der neuen Reservierungsbestätigung war meine gebuchte Rate so weit runtergesetzt worden, dass sie nicht mehr höher als die Vergleichsrate war. Auf meine Nachfrage, was das denn solle, kam die Antwort, ich hätte nicht die niedrigste Rate gebucht und sie hätten sie geändert.
Haha, das hatte ich auch 2x die letzten Wochen 😂

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Aloft NYC Downtown
Zimmer: Besenkammer King Bed
Dauer: 8 Nächte
Marriott Rate: 1800 USD
Vergleichsrate: 1600 USD accomodation.opodo.co.uk
Neuer Preis: 1225 USD
Wartezeit: 18 Stunden
Besonderheiten:
Erst abgelehnt, dann Screenshots hingesendet und Mitarbeiterin konnte danach die Rate finden. 140 Euro / Nacht für ein Hotel ist in Manhattan in der Vorweihnachtszeit ein guter Preis, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
Hotel: Aloft NYC Downtown
Zimmer: Besenkammer King Bed
Dauer: 8 Nächte
Marriott Rate: 1800 USD
Vergleichsrate: 1600 USD
Neuer Preis: 1225 USD
Besonderheiten:
Erst abgelehnt, dann Screenshots hingesendet und Mitarbeiterin konnte danach die Rate finden. 140 Euro / Nacht für ein Hotel ist in Manhattan in der Vorweihnachtszeit ein guter Preis, wie ich finde.

Wer hat denn unterboten ?

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Sir Nikolai Design Hotel
Zimmer: Besenkammer
Dauer: 1 Nacht
Marriott Rate: 135 Euro
Vergleichsrate: 125 Euro Booking.com
Neuer Preis: 135
Wartezeit: 12 Stunden
Besonderheiten: Claim wurde abgelehnt, da nicht mehr sichtbar. Lag daran, dass es eine Prepay Rate war, die nur bis 3 Tage vor Ankunft gebucht werden kann. Fall wurde am nächsten Tag gebucht, da wurde dann nur noch die Flex Rate angezeigt, die natürlich teuerer war.

sebo1992

Neues Mitglied
20.05.2013
9
5
Hotel: Aloft Miami Aventura
Zimmer: Guest room, 2 Queen
Dauer: 4 Nächte
Marriott Rate: $809,08
Vergleichsrate: $768,63 - Booking.com
Neuer Preis: $809,08
Besonderheiten: Marriott sieht angeblich die Rate nicht. Trotz Screenshot wird der Claim abgelehnt. Schade, dachte mit booking.com ist es ne sichere Sache.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Besonderheiten: Marriott sieht angeblich die Rate nicht. Trotz Screenshot wird der Claim abgelehnt. Schade, dachte mit booking.com ist es ne sichere Sache.
Haben die Leute von Hilton übernommen?

• Like
  • Haha
Reaktionen: kexbox und sebo1992

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.879
1.070
46
Ruhrgebiet
Vermutlich Unterschied deutsche IP und amerikanische IP, daher checke ich vorher immer mit einem VPN.

• Like
Reaktionen: gabenga und sebo1992

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
497
270
CGN
Bei Flyertalk meint jemand die Höhe der Strafe zu kennen, die die Hotels bei bestätigten BRG's zahlen müssen (offenbar gezählt pro Monat):

It is $50 per claim for 1-3 approved claims, $75 for 4-13, $150 for 14+

Das wäre schon enorm viel, besonders bei 1-Nacht Aufenthalten.

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
43
30
Hotel: Stripes Kuala Lumpur, Autograph Collection
Zimmer: Deluxe King inkl. Frühstück
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 1278.90MYR
Vergleichsrate: 204€ (St*yf*rl*ng, Einstieg über Trivago App)
Neuer Preis: 869.68MYR (~174€)
Wartezeit: 12 Stunden
Besonderheiten: Nach langer Zeit Mal wieder versucht und direkt funktioniert. Berechnung spiegelt nicht ganz die 25% wider, aber ist dennoch akzeptabel.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
Ich werfe mal soviel in den Raum - schau mal bei den klassischen Pauschalreiseanbietern die auch Individualbausteine anbieten. Die Gegend um Hannover bietet sich da an.
Problem ist nur dass die mit denen in Hannover so ihre Probleme haben, weil die nicht verstehen dass es .com und .de gibt, was was völlig anderes ist. Ist aber egal. Ich hatte letztes Jahr das Thema mit sieben Nächten im RC In Koh Samui, wo Hannover.de eine Spottrate hatte, die es auf Hannover.com nicht gab. Die haben das trotz aller Mühe nicht verifiziert bekommen und nachdem ich dreimal gemeckert hatte kamen sie dann von sich aus mit einer Rate eines US Portals die ähnlich günstig war. War ein super Aufenthalt mit super Upgrade zum echt super Preis.

tiwa89

Neues Mitglied
18.09.2023
4
4
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Claim für das Vana Belle Ko Samui (inkl. HP) einreichen. Die Rate mit HP erhalte ich nur wenn ich direkt beim Hotel buche (nicht über App oder Website), was an sich kein Problem darstellt.
Bei der Buchung direkt beim Hotel sind die Storno Bedingungen allerdings um einen Tag besser als bei Dertour. 14 Tage Hotel vs. 15 Tage über Dertour.

Hat jemand Erfahrung, ob dieser eine Tag Differenz bereits ein KO-Kriterium ist? Ansonsten alles identisch.

Danke euch und viele Grüße
Tiwa

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Claim für das Vana Belle Ko Samui (inkl. HP) einreichen. Die Rate mit HP erhalte ich nur wenn ich direkt beim Hotel buche (nicht über App oder Website), was an sich kein Problem darstellt.
Bei der Buchung direkt beim Hotel sind die Storno Bedingungen allerdings um einen Tag besser als bei Dertour. 14 Tage Hotel vs. 15 Tage über Dertour.

Hat jemand Erfahrung, ob dieser eine Tag Differenz bereits ein KO-Kriterium ist? Ansonsten alles identisch.

Danke euch und viele Grüße
Tiwa

Ist üblicherweise kein Thema bei ein paar Tagen hin oder her, es bleibt dann die Marriottfrist im System.

Manchmal kommt bei DerTour allerdings "on request" und wird leider abgelehnt.

• Like
Reaktionen: tiwa89

tiwa89

Neues Mitglied
18.09.2023
4
4
Ist üblicherweise kein Thema bei ein paar Tagen hin oder her, es bleibt dann die Marriottfrist im System.

Manchmal kommt bei DerTour allerdings "on request" und wird leider abgelehnt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dertour/ ITS und Galeria Reisen haben den selben Preis. Mit welchem Anbieter stehen die Chancen erfahrungsgemäß am besten?

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: JW Marriott Berlin
Dauer: 2 Nächte
Marriott Rate: 401,10 €
Vergleichsrate: 396,73 €
Neuer Preis: 298,10 €
Wartezeit: 6 Stunden
Besonderheiten: Hotel war bei prestigia.com noch als Central District hinterlegt. Dennoch ging der Claim sauber durch.

tiwa89

Neues Mitglied
18.09.2023
4
4
Hallo zusammen,

ich kann im deutschen Formular meine Telefonnummer nicht eintragen. Hat sonst noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
Habe versucht über das englische Formular einzureichen, danach kam eine Fehelrmeldung.

Vielen Dank für eure Hilfe

EDIT: Habe es gelöst. Wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich es bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Posco

Neues Mitglied
03.06.2023
23
6
Hallo zusammen,

ich kann im deutschen Formular meine Telefonnummer nicht eintragen. Hat sonst noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
Habe versucht über das englische Formular einzureichen, danach kam eine Fehelrmeldung.

Vielen Dank für eure Hilfe

EDIT: Habe es gelöst. Wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich es bearbeiten.
Wurde dein Claim akzeptiert?

tiwa89

Neues Mitglied
18.09.2023
4
4
Wurde dein Claim akzeptiert?
Ja, wurde umgehend akzeptiert:

Hotel: Vana Belle, a Luxury Collection Resort, Koh Samui
Zimmer: 1 King Bed, Jungle Suite
Dauer: 13 Nächte
Marriott Rate: 222.053,02 THB (ca. 5.780,38 €)
Vergleichsrate: 4.248 €
Neuer Preis: 121.787,47 THB (ca. 3.170,31 €)
Wartezeit: ca. 15 Stunden
Besonderheiten: Wie gesagt über Dertour, habe die anderen Anbieter (Galerie Reisen und ITS) in der Beschreibung mit angegeben. Die flexible Rate muss bei Dertour extra dazu gekauft werden, auch das habe ich mit angegeben. Trotzdem gab es noch einen Tag Unterschied bei der Stornierungsfrist (14 Tage Marriott vs. 15 Tage Dertour).
Danke für eure Hilfe :)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.766
1.168
MUC, BSL
So, jetzt bin ich nach einer sehr enttäuschenden Affaire mit Hilton doch wieder da. Jaja... will nix hören, war eine dumme Idee 😬

Hotel: Sheraton Samui (das Vana Belle war mir preislich dann doch zu steil)
Dauer: 3 Nächte
Marriott Rate: 24428 THB
Vergleichsrate: 418€ bei letzteninute.de mit Einstieg über Ausflugberater
Neuer Preis: 12500 THB
Wartezeit: ca. 3 Stunden
Besonderheiten: erstaunlich fix, Vergleichsrate hatte keine ausgewiesenen Steuern, entsprechend natürlich nicht ganz optimal aber das war mir bei 50% Ersparnis dann auch egal

und

Hotel: Four Points Bangkok
Zimmer: Besenkammer mit Frühstück
Dauer: 5 Nächte
Marriott Rate: 26200 THB
Vergleichsrate: 539€ über tiket (sic!)
Neuer Preis: 18400 THB
Wartezeit: 3 Stunden
Besonderheiten: Das mir bis dato nicht bekannte OTA dröselt die Raten sauber nach Nächten auf und gibt die Steuern an. Kann auch nachteilig sein bei stark schwankenden Raten.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Stayforlong? Mir wurde neulich was wegen on request abgelehnt. Lohnt sich da ein neuer Versuch, denn da hätte ich was ganz Schönes gefunden...