Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
ANZEIGE
Ich überlege gerade an diversen Hawaii Buchung aber weiß halt nicht ob die sich nicht doch schwer anstellen mit der Bestpreisgarantie.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Also meine letzten fünf BRG alle für den Arsch gewesen ... so langsam hat Marriott alle mögliche Optionen gekillt!

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Also meine letzten fünf BRG alle für den Arsch gewesen ... so langsam hat Marriott alle mögliche Optionen gekillt!

Ich glaube Ihr seid einfach noch die alten SPG BRG Regeln gewöhnt und tut Euch deshalb mit den Marriott LNF Regeln etwas schwer (Ging mir genauso als ich meine ersten Versuche mit der SPG BRG machte).

Weil ich kann seit dem Zusammenschluss keine Verschlechterung bei LNF feststellen, im Gegenteil m.M. nach funktioniert es derzeit sogar besser.
Man muss sich halt die Mühe machen so detailliert wie möglich eine "Anleitung" zu verfassen, wie der Mitarbeiter die günstigere Rate findet.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.348
1.225
Ich glaube Ihr seid einfach noch die alten SPG BRG Regeln gewöhnt und tut Euch deshalb mit den Marriott LNF Regeln etwas schwer (Ging mir genauso als ich meine ersten Versuche mit der SPG BRG machte).

Weil ich kann seit dem Zusammenschluss keine Verschlechterung bei LNF feststellen, im Gegenteil m.M. nach funktioniert es derzeit sogar besser.
Man muss sich halt die Mühe machen so detailliert wie möglich eine "Anleitung" zu verfassen, wie der Mitarbeiter die günstigere Rate findet.

Selbst dann "finden" sie sie oft nicht. Und die Drittrate buchen und Zugang geben, geht ja auch nicht mehr.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
So ist es. Ich schreibe immer sehr detailliert, wo die Rate zu finden ist und wie man sie zu buchen hat. Ich schreibe sogar mehr als genug, die Ablehngründe sind meist die selben. Derzeit macht es einfach keinen Spaß eine BRG einzureichen :(. Ich buche auch vermehrt andere Hotels, sehe nicht ein, nur wegen dem Status immer Marriott zu buchen, wo es bessere Hotels zu gleichen Konditionen gibt.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Wenn die die Rate nicht finden wollen, dann finden die sie nicht.
Es sind auch immer die gleichen Entscheider, die die Raten nicht finden (wollen).
Die letzte Entscheiderin hat das deutsche Vergleichsportal über ein deutsches Hotel in Euro einfach auf USA in USD umgestellt und siehe da, die Rate wurde doch tatsächlich nicht angezeigt, während alle möglichen anderen Landes- und Währungseinstellungen funktionierten. Nach 2x hin und her war die Rate weg.
Ging dann später mit einem neuen Antrag.
Man muss die Sache sportlich sehen.

• Like
Reaktionen: peter42

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
156
218
Wenn ich das BRG-Claim-Formular auf Deutsch ausfülle, bekomme ich dann auch Antwort auf Deutsch?

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
562
371
CGN
Bei einer bestätigten LNF-Rate steht ja sehr deutlich dabei, dass keinerlei Änderungen zulässig sind. Ist damit auch jedes bezahlte Upgrade von der gebuchten auf eine höhere Zimmerkategorie ausgeschlossen, um das man das Hotel im Vorfeld oder beim CheckIn bittet?

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Hotel: Le Meridien Chiang Mai
Zeit: Mai/Juni
Ursprüngliche Rate: 9,073.43 THB
Vergleichsseite: 247.13 USD
Neue Rate: 6,413.02 THB
Antwort erhalten nach: 7 Std.

Hotel: Le Meridien Chiang Rai
Zeit: Mai/Juni
Ursprüngliche Rate: 7,379.79 THB
Vergleichsseite: 186.61 USD
Neue Rate: 4,821.72 THB
Antwort erhalten nach: 9 Std.

Eigentlich hatte ich 3 Claims für 3 Reservierungen eingereicht. Hatte 2 Nächte C.Mai, 2 Nächte C.Rai und wieder 1 Nacht C.Mai gebucht.

Die Antwort für den ersten Claim habe ich so auch noch nicht erlebt. Da ich innerhalb einer Woche zwei Aufenthalte in derselben Stadt habe,
wurden die zwei Aufenthalte zusammengezogen. D.h. sie haben bei der Vergleichsseite einen Aufenthalt von 5 Tagen hergenommen und davon die Durchschnittsrate berechnet.
Da diese günstiger war als alle von mir gebuchten Tage (obwohl ja nur 2 + 1 Tag(e) gebucht) wurde der Claim bestätigt.

Begründet wurde dies mit folgender (neuer) Regelung:

"Claims made against only a portion of your entire scheduled stay will not be honored.
Multiple claims for a stay consisting of two or more nights in the same week at the same Marriott hotel or
Marriott hotels in the same geographic location (e.g. city) may be treated as one claim for one stay, even if booked through more than one reservation."

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.906
1.381
MUC, BSL
Nach einigen gescheiterten Versuchen in den letzten Monaten wieder einen ohne Diskussion durchbekommen.

Hotel: Sheraton Lisboa
Zeit: November
Ursprüngliche Rate: 181€ (flex rate)
Vergleichsseite: h******me.ae 672AED (ca. 161€)
Neue Rate: 121€

Wartezeit war etwa 20h. Mir kommt es immer wieder so vor als ob die ehemaligen Starwood Properties viel umgänglicher bezüglich der BRG sind als die "originalen" Marriott Hotels.

Sei es drum, SPG Hotels sind mir eh lieber.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Das Gefühl habe ich auch. Ebenso sind die Benefits bei den ehemaligen SPG Häusern besser, gerade in Asien bemerke ich das wieder. Deswegen versuche ich auch immer EX-SPG zu buchen. Aber derzeit buche ich auch viel Hilton und mal wieder Hyatt, wenn eine BRG nicht durchgeht.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
904
313
Hab mal eine Frage zur LNF. Seit wann kann man den keinen Claim mit billigeren Raten (z.B. mit Promocode) bei Marriott mehr machen!
Zumindest finde ich keine Eingabemöglichkeit der 2. Reservierungsnummer mehr.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Hab mal eine Frage zur LNF. Seit wann kann man den keinen Claim mit billigeren Raten (z.B. mit Promocode) bei Marriott mehr machen!
Zumindest finde ich keine Eingabemöglichkeit der 2. Reservierungsnummer mehr.

Du meinst Marriott gegen Marriott claimen? Das geht schon länger nicht mehr, geschätzt über 1 Jahr.

• Like
Reaktionen: Boooma

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.626
1.013
Ist ein nachvollziehbares Argument, allerdings kann man sich dann meines Erachtens nach den Beitrag sparen, denn einen echten Mehrwert ist für den Lesenden nicht mehr gegeben.

Der Mehrwert ist absolut gegeben. Es ist gut zu wissen, dass Anträge erstens überhaupt noch durchgehen und man zweitens sehen kann, welche Raten in welchen Häusern erzielt werden können. Mit deinem Argument wäre der Trick-It Thread vollkommen nutzlos.

• Like
Reaktionen: WK7

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Der Mehrwert ist absolut gegeben. Es ist gut zu wissen, dass Anträge erstens überhaupt noch durchgehen und man zweitens sehen kann, welche Raten in welchen Häusern erzielt werden können. Mit deinem Argument wäre der Trick-It Thread vollkommen nutzlos.

Das ist doch Quatsch! In dem Moment, wo Marriott eine BRG eingereicht bekommt, ist die Rate denen schon bekannt. Und wenn die Rate denen auf den Zeiger geht, was glaubst du wie schnell der Provider den Preis hochsetzt? Das habe ich schon unzählige Male erlebt, dass nach einer BRG plötzlich der Drittanbieter die selbe Rate wie Marriott angeboten hat.
In einem Forum, wo jeder die Information für sich behält, ist so eine Information völlig wertlos! Ein Forum lebt vom Informationsaustausch. Ansonsten könnten wir auch einen Newsletter oder eine WhatsApp Gruppe gründen, wo man sich austauscht!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.626
1.013
Das ist doch Quatsch! In dem Moment, wo Marriott eine BRG eingereicht bekommt, ist die Rate denen schon bekannt. Und wenn die Rate denen auf den Zeiger geht, was glaubst du wie schnell der Provider den Preis hochsetzt? Das habe ich schon unzählige Male erlebt, dass nach einer BRG plötzlich der Drittanbieter die selbe Rate wie Marriott angeboten hat.
In einem Forum, wo jeder die Information für sich behält, ist so eine Information völlig wertlos! Ein Forum lebt vom Informationsaustausch. Ansonsten könnten wir auch einen Newsletter oder eine WhatsApp Gruppe gründen, wo man sich austauscht!

Kann man sehen wie man möchte. Es macht schon einen Unterschied ob die Seite von einigen wenigen Leuten genutzt wird oder hier öffentlich steht - man muss hier ja nicht einmal angemeldet sein um die Informationen abzugreifen. Insofern lieber per PN nachfragen, als hier öffentlich zu verewigen. Ein Forum lebt von Input, das heißt nicht, dass alles auf dem Tablet präsentiert werden muss. Wie oben bereits geschrieben: Mit dem Argument wären einige andere Threads ebenfalls “wertlos“.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Wie du schon sagtest, man kann es so oder so sehen. Verstehe deine Argumentation. Aber, wenn jeder nur noch Infos per PN weiterreicht, ist doch das Forum wertlos. Dann gibt es hier gefühlt 70% weniger Beiträge.
Oder der Forumbesitzer muss überlegen, ob er das Forum nicht als "geschlossenes Forum" betreibt. Wo man quasi nur mit Login Daten Inhalte lesen kann.
Ich persönlich werde weiterhin Informationen hier öffentlich posten und nicht den Hinweis, dass man mir doch eine PN schicken solle. Weil ich das einfach für nicht richtig halte und es am Sinn eines Forums vorbeigeht. Ist aber meine persönliche Meinung.

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Suche noch nach ner Seite für nen Claim für des St. Regis Saadiyat - bisher hab ich nur weg.de etc. gefunden wo es keine sofortige bestätigung gibt (200 €/Nacht) vs Marriott bei über 300 €/Nacht im März...

Danke!