Marriott Bonvoy Zugänge und Abgänge

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
971
1.307
Interessant. Gibt 14 Hotels in Dänemark. Was passiert mit den 3 Hotels in Prag, ZRH, Lausanne?
Es sollen nur die 14 dänischen Hotels reflaggen.

In Bezug auf Punkte und Übernachtungen gelten die gleichen Regeln wie bei Protea (EQN halbiert).

Der Betreiber ist ja Deutsche Hospitality bzw., die haben sich umbenannt und mir fällt der neue Name nicht ein. Jedenfalls gibt der Betreiber unumwunden zu, der Beitritt zu Bonvoy erfolgt, um die Preise erhöhen zu können. Also ganz der Marriott Style, always jacking up prices.

Four Points Flex ist ja sowieso eine der aktuell modernen, sehr Eigentümer-freundlichen Marken ähnlich Spark by Hilton oder Garner/IHG. Der Eigentümer kriegt die Vetriebspower der Kette, aber es gibt quasi kaum Brand Standards.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM
Marriott kommt nach Luxembourg:

Das Moxy Luxembourg Airport (129 Zimmer) lässt sich bereits buchen.

Im vierten Quartal 2024 soll zudem das Luxembourg Marriott Hotel Alfa beim Hauptbahnhof seine Türen öffnen. Buchbar laut App allerdings erst ab Februar 2025.

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
135
302

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
305
104
Sachsen
Laut Homepage schließt das Bristol Wien von Anfang März 2025 bis Dezember 2027, also fast 3 Jahre, wegen Renovierungsarbeiten. Weiß jemand dazu Näheres? Fast 3 Jahre zu schließen, ist ja schon sehr ungewöhnlich, zumal die letzte Renovierung noch nicht so lange her ist. Bleibt das Hotel danach noch bei Marriott?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.104
596
Im Juni dieses Jahres hat das Marriott Resort Lampung, Indonesien neu eroeffnet. Die Bauzeit erstreckte sich ueber mehrere Jahre und war in der heissen Covid Phase sogar ganz unterbrochen. Der Komplex liegt etwa 10km suedwestlich der Stadt Lampung nahe des Dorfes Hurun und verfuegt ueber einen eigenen Strand entlang der Bucht.
Fuer ein paar Tage habe ich mal die Services und Einrichtungen getestet, habe ein paar Fotos fuer Euch gemacht und teile meine Eindruecke.

Das Resort liegt wahrlich abgeschieden am Ende einer eigens gebauten Strasse. Die Ortschaft Hurun liegt 20 anstrengende Marschminuten entfernt. Positiv ist die Ruhe vor dem Stadtlaerm, einschliesslich des fruehmorgendlichen Muezzin Rufes zum Gebet. Nachteilig die Notwendigkeit eines eigenen Fahrzeugs oder notfalls Grabs.
Am Wochenende kommen viele Kurzreisende ins Resort, unter der Woche sind nur eine Handvoll Gaeste da.
1730805260623.jpeg
Das Hauptgebaeude erhebt sich auf 7 Stockwerke; Statusgaeste werden in den oberen beiden Etagen untergebracht mit weitem Blick ueber das Meer.
Die Zimmer sind modern geschmackvoll eingerichtet mit Balkon, Bad mit Dusche und Badewanne, InternetTV. Hier der Blick vom Balkon ueber die Gartenanlage zum offenen Meer. Das ovale Gebaeude rechts ist das zweite Restaurant, in dem ich vor allem leichte Snacks und Getraenke eingenommen habe.
1730805519702.jpeg
In der offenen Lobby zieht staendig eine lauwarme Brise hindurch, die die AC unnoetig macht. An einer Theke gibt es heisse und kalte Getraenke sowie suesse Tartlets.
1730805867250.jpeg
Fast direkt am Meer befinden sich der Pool und das schon erwaehnte Restaurant. Der Natur'Strand' ist nur wenige Meter breit, bietet aber Aktivitaeten wie Kayaking, StandUpPaddling usw. Die Bucht ist durch ein Netz vom offenen Meer abgetrennt, d.h. es schwemmt kein Muell in die Bucht, und die Fischer werden auf Abstand gehalten. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber einige Gaeste haben begeistert berichtet, wie Ihnen beim Schnorcheln bunte Fische die mitgebrachten Reiskoerner aus der Hand gefressen haetten.
1730806264245.jpeg
Auf dem Patio des kleinen Restaurants konnte ich die Geraeusche und Gerueche des Meeres wahrnehmen, waehrend die Palmen zumindest etwas Schatten spenden. Erst abends werden die Schiebetueren voll geoeffnet, damit der Innenraum tagsueber kuehl bleibt. Ehrlich gesagt ist das Strandrestaurant nur fuer Snacks gut. Zum vollen Abendessen bin ich nach 2 durchwachsenen Erfahrungen immer ins Hara Restaurant im Hauptgebaeude gegangen und wurde nicht enttaeuscht.
1730806599504.jpeg
Am Wochenende bietet das Restaurant ein ueppiges All-You-can-eat-Buffet an. Entsprechend gross war der Andrang. Die Fotos zeigen zwei Angebote, die nach dem ersten Ansturm schon etwas abgegrast aussehen. Die Fischplatten waren tatsaechlich geradezu kahlgefressen und nicht mehr vorzeigbar.
1730806939425.jpeg
Und gebratene Ente.
1730807037470.jpeg
Auf der Anlage arbeiten die Gaertner und Handwerker noch weiter. Insbesondere auf dem Nachbargrundstueck soll ein informeller Freizeitbereich entstehen mit Picknickplaetzen, einem Bootsanleger und Tiergehegen. Gaeste koennen immerhin schon an den Tischen Platz nehmen und etwas abseits des eigentlichen Hotelbetriebes picknicken.
1730807712662.jpeg
Einige Tiere sind auch schon da und laufen bzw. fliegen frei umher. Manchmal kommen sie auch bis in den Hotelgarten.
1730807473174.jpeg
An der Bananenstaude koennen sich Gaeste bedienen. Nein, nicht zum eigenen Verzehr, sondern um die Hornbills zu fuettern, die tatsaechlich vorsichtig die Bananen mit dem Schnabel greifen, ohne die Finger zu verletzen.
1730807546083.jpeg
Gebucht habe ich den Aufenthalt mit Bonvoy Punkten; ab 11.000 Punkte pro Nacht aufwaerts halte ich fuer guenstig bewertet, erst recht als Platinum oder hoeher.

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
135
302
Ist es möglich, dass das Delta Leverkusen schon nicht mehr bei Marriott ist, bevor es endlich richtig eröffnet wurde?

• Like
Reaktionen: MrSnoot

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Endlich! 😍

Habe direkt auch mal die Raten verglichen.

Im Marriott-Kosmos sehr ambitioniert und erheblich treuer als das StR, welches ich allerdings auch nicht so gut finde in Bangkok.

14. bis 21.03.25, Besenkammer (Tarif/Paket nicht immer vergleichbar):
- StR, 309,- Euro,
- RC, 490,- Euro,
- FS, 617,- Euro,
- MO, 899,- Euro,
- PH, 266,- Euro,
- Rosewood, 272,- Euro.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hawwkin und Mystery_7