Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
ANZEIGE
Ins lächerliche muss dieser zum Glück auch mir fremde Mensch nicht gezogen werden, das tut er für aufmerksame, kritische Zuschauer bei allen seinen (Talkshow-)Auftritten selbst viel besser. :yes:
sag ich doch, dir fehlt Respekt und Anstand und u.a. das disqualifiziert dich für die Arbeit als neutraler Moderator
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.706
7.873
Ich wuerde eher sagen, dass die Pandemie dazu genutzt wird die Gesellschaft zu spalten.
Da sind wir uns wohl einig, Das Problem ist das die Pandemie in DE (in anderen Ländern kann ich es nicht so beurteilen) weniger mit wissenschaftlichen Ansätzen sondern mit Maßnahmen entsprechend der Umfragen und Bauchgefühl bekämpft wurde und wird.

Und das man in DE gerne Fakten verdreht bzw. verkürzt hat. Bestes und aktuelles Bsp. sind ja die Masken, der Expertenrat sagt sinngemäss "Richtige getragene Masken schützen bzw. helfen das Infektionsgeschehen zu minimieren" die Medien und Politik machen daraus "Masken schützen". Ähnliches kann man über die Gefährdungslage in der Bevölkerung oder den ersten bzw. zweiten Booster beobachten. Es ist einfach ein (politisches) Drama.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sag ich doch, dir fehlt Respekt und Anstand und das disqualifiziert dich für die Arbeit als neutraler Moderator
Sorry wer einen Schaumschläger und Heuchler wie Lauterbach mit Respekt entgegentritt hat nicht kapiert das auch Respekt verdient werden will.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.481
8.815
der Ewigkeit
Pff was soll das? Es kann jeder kleiden wie er will, es kann sich jeder frisieren wie er will, es kann jeder seine Zähne pflegen wie er will
Da Du ja gern unter deinesgleichen bist, natürlich.
Jeder normal Denkende allerdings hat ein ästhetisches Empfinden.
Und Lauterbach mit seinen Hans Dietrich Genscher Gedächtnis-Pullundern, einer Frisur wie ein ungemachtes Bett und Zähnen,
die wir er jeder Beschreibung spotten, ist nur noch einer Karikatur seiner selbst.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.254
9.782
IAH & HAM
Was möchtest Du uns damit sagen? Ich saß neulich im Regionalexpress von Stettin nach Pasewalk. Bei Überquerung der Grenze hat niemand die Maske aufgezogen (Maskenquote unterhalb 10 %).

Selbst im maskenaffinen Leipzig beträgt die Quote im Nahverkehr mittlerweile unter 50 %:
Da es eine grosse Überschneidung zwischen AFD Waehlern und Wutbuergern gibt, wundert mich das nicht.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
Sorry wer einen Schaumschläger und Heuchler wie Lauterbach mit Respekt entgegentritt hat nicht kapiert das auch Respekt verdient werden will.
Nein, es gibt auch den Respekt, den man haben sollte vor einer fremden Person, die man gar nicht kennt und einfach anonym im Internet beleidigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da Du ja gern unter deinesgleichen bist, natürlich.
Jeder normal Denkende allerdings hat ein ästhetisches Empfinden.
Und Lauterbach mit seinen Hans Dietrich Genscher Gedächtnis-Pullundern, einer Frisur wie ein ungemachtes Bett und Zähnen,
die wir er jeder Beschreibung spotten, ist nur noch einer Karikatur seiner selbst.
unterschwellige Beleidigungen super...

auch dir fehlt da jeder Anstand und Respekt. Da du ja selbst nicht mit Foto und Originalnamen hier auftrittst kannst du schön aus der Anonymität beleidigen.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Das wohl nicht, einfach ein Politiker der sein Faehnchen immer gerne in den Wind haengt….

Ist OT, aber sitze gerade im ICE Grossraum 1.Klasse. Alle tragen eine Maske, ganz ohne Drama.
Ob mit oder ohne Drama, sprich ob es jeder freiwillig auch würde, erkennst du nur bei den Zügen, welche Deutschland verlassen am Verhalten der einzelnen Maskenträger an den Grenzbahnhöfen.
Nicht jeder schreibt auf seine Maske, dass er sie nicht freiwillig trägt, :idea:wäre aber vielleicht eine gute Idee. Nicht jeder der keine tragen möchte, trägt auch keine, wenn er befohlener Weise eine tragen muss, sondern hält sich an die Regel, auch wenn er diese als unsinnig und störend empfindet. Viele, die hier kritisch schreiben übrigens auch!
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
Du, das hat einen ganz profanen Grund.
Ich (und viele Andere) will Dich nicht noch mehr verunsichern.
Aber wenn Du ich verlieben willst - da gibts spezielle Seiten.
Viel Glück, Du wirst es brauchen!
und sowas gehört zu dieser Diskussion hier, dann kann man dich ja getrost ignorieren wenn du nur aufs Aussehen schaust und sonst nichts wichtig ist
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.706
7.873
Nein, es gibt auch den Respekt, den man haben sollte vor einer fremden Person, die man gar nicht kennt und einfach anonym im Internet beleidigt
Diese Art von Respekt gibt es bei mir nicht, und schon gar nicht für Politiker. Alles was ich über Lauterbach geschrieben habe entspricht den Fakten - auch "Schaumschläger". Oder wie würdest du jemanden nennen der seine Abortation nicht der Ausbildung zu verdanken hat (seinen Dr. der Medizin hat er am Kernforschungszentrum Jülich gemacht) sondern einer Regeländerung die knapp 15 Jahre nach seiner Doktor Arbeit eingeführt wurde? Jemanden der von sich behauptet "Wissenschaftler" zu sein und ständig mit "den Kollegen" im Austausch steht, obwohl er nachweislich seit ca. 20 Jahren als Berufspolitiker unterwegs ist?

Die Liste hier ist sehr sehr lang.

Lese dir mal diesen Artikel aus dem Jahr 2004 durch, dann weisst du eine Menge Mehr über Lauterbach und seine Art in der Politik zu Erfolg zu kommen:

 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.481
8.815
der Ewigkeit
Gebt mir einen Lauterbach - ich gebe Euch ein Fettnäpfchen.
Der Typ gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis:



Anzeige ist raus - Hat Lauterbach gegen Isolationspflicht verstoßen?​

Auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach war an Corona erkrankt - allerdings wird er beschuldigt, gegen die Corona-Verordnungen des Landes Berlin verstoßen zu haben. Diesen Vorwurf erhebt Marcel Luthe, Chef der GG-Gewerkschaft, der auch noch Anzeige gegen den Minister erstattet hat. Luthe gehe es "vor allem um Gerechtigkeit", sagte er der "Berliner Zeitung". "Wir vertreten mit unserem gewerkschaftlichen Rechtsschutz Dutzende, denen gleichartige Verstöße vorgeworfen werden. Der Gleichbehandlungsgrundsatz gebietet es, den Fall nun öffentlich aufzuklären und Herrn Lauterbach zur Verantwortung zu ziehen."
Am 5. August war Lauterbachs Infektion bekannt geworden, am 9. August erklärte er, wieder negativ getestet worden zu sein. Sein PCR-Wert liege über 30. Damit erfüllte er die Richtlinien des RKI zum Beenden der Isolation. "Ganz fit bin ich noch nicht", sagte der SPD-Politiker an diesem Tag in der ARD. Am selben Tag twitterte der Minister, dass er hoffe, "die Genesung ist bald komplett".


Und in diesen Aussagen liegt das Problem. Laut Berliner Infektionsschutzverordnung müsste er 48 Stunden symptomfrei gewesen sein, um die Isolation vorzeitig beenden zu können. Einen Tag nach der "Noch nicht ganz fit"-Aussage war Lauterbach jedoch wieder im Bundeskabinett.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.910
1.520
HAM
Diese Art von Respekt gibt es bei mir nicht, und schon gar nicht für Politiker. Alles was ich über Lauterbach geschrieben habe entspricht den Fakten - auch "Schaumschläger". Oder wie würdest du jemanden nennen der seine Abortation nicht der Ausbildung zu verdanken hat (seinen Dr. der Medizin hat er am Kernforschungszentrum Jülich gemacht) sondern einer Regeländerung die knapp 15 Jahre nach seiner Doktor Arbeit eingeführt wurde? Jemanden der von sich behauptet "Wissenschaftler" zu sein und ständig mit "den Kollegen" im Austausch steht, obwohl er nachweislich seit ca. 20 Jahren als Berufspolitiker unterwegs ist?

Die Liste hier ist sehr sehr lang.

Lese dir mal diesen Artikel aus dem Jahr 2004 durch, dann weisst du eine Menge Mehr über Lauterbach und seine Art in der Politik zu Erfolg zu kommen:

Oh man, wie kann es sein, dass eine so schwache Person über unser Leben entscheiden will / darf? Mir wird schlecht....
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.481
8.815
der Ewigkeit
und sowas gehört zu dieser Diskussion hier, dann kann man dich ja getrost ignorieren wenn du nur aufs Aussehen schaust und sonst nichts wichtig ist
Wo hatte ich was von "Aussehen" geschrieben?
Mach Dich doch nicht noch mehr lächerlich mit Deinem Verdrehen der Fakten.
Zu offensichtlich, dass Du Fragen beantwortest, die gar keiner gestellt hat.
Mag im Bällebad funktionieren, hier nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.686
9.474
FRA/QKL
ach und du findest Falschzitierung und Fake-News-Erstellung in Ordnung?
Es war kein Falschzitat und es waren keine Fake-News. Ich bin zufällig damals am Tag nachdem LH verkündet hat die Maskenpflicht nicht mehr durchzusetzen auf der LH462 gewesen. Damals gab es wohl auch eine interne Kommunikation dass LH einen Kommunikationsweg gesucht hat die Maskenpflicht in Deutschland zwar wie angeordnet noch zu befolgen, aber gleichzeitig die Maskenpflicht irgendwie doch abzuschaffen. Die angeblichen Übergriffe der Passagiere hat es wohl auch so nicht gegeben, nur viele Diskussionen. Und das völlig zurecht.

Allerdings finde ich dieses Wischi Waschi der LH auch Blödsinn. Sollen sie doch endlich die Konfrontation mit Lauterbach suchen statt hörig die Maskenpflicht zu verkünden (O-Ton Ansage bei meinem letzten Flug: "Leider müssen wir sie als deutsche Airline immer noch auf die bestehende Maskenpflicht an Bord hinweisen") aber de facto keine Umsetzung mehr zu verlangen bzw. auf den Kapitän zu verweisen, dass dieser eine Umsetzung verlangen könne. Wohlgemerkt, er kann nich die Umsetzung aussetzen, sondern er soll die Umsetzung im Einzelfall anordnen. Merkst du was... :idea:
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
ich sag mal so, keiner der letzten 3 Poster hier ist besser als Herr Lauterbach...zeigt ja wer ihr seid...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war kein Falschzitat und es waren keine Fake-News. Ich bin zufällig damals am Tag nachdem LH verkündet hat die Maskenpflicht nicht mehr durchzusetzen auf der LH462 gewesen. Damals gab es wohl auch eine interne Kommunikation dass LH einen Kommunikationsweg gesucht hat die Maskenpflicht in Deutschland zwar wie angeordnet noch zu befolgen, aber gleichzeitig die Maskenpflicht irgendwie doch abzuschaffen. Die angeblichen Übergriffe der Passagiere hat es wohl auch so nicht gegeben, nur viele Diskussionen. Und das völlig zurecht.

Allerdings finde ich dieses Wischi Waschi der LH auch Blödsinn. Sollen sie doch endlich die Konfrontation mit Lauterbach suchen statt hörig die Maskenpflicht zu verkünden (O-Ton Ansage bei meinem letzten Flug: "Leider müssen wir sie als deutsche Airline immer noch auf die bestehende Maskenpflicht an Bord hinweisen") aber de facto keine Umsetzung mehr zu verlangen bzw. auf den Kapitän zu verweisen, dass dieser eine Umsetzung verlangen könne. Wohlgemerkt, er kann nich die Umsetzung aussetzen, sondern er soll die Umsetzung im Einzelfall anordnen. Merkst du was... :idea:
doch , auf der Grundlage des Artikels, und nur des Artikels hat er falsch zitiert und somit einen anderen Zusammenhang dargestellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. das was ihr hier macht ist Hetze, Hetze gegen einen Politiker
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.686
9.474
FRA/QKL
Der Grund dafür war, dass man das Gesundheitswesen nicht überlasten durfte. Seit Omikron und den vorhandenen Impfstoffen ist bei uns diese Gefahr gebannt, man kam bei weitem nicht mehr in die Situation, dass die Überlastung drohte.
Und genau dass ist das Problem in Deutschland. Das Gesundheitssystem ist inzwischen schon systembedingt überlastet bevor der erste Kranke kommt. Da ist so eine Pandemie willkommene Gelegenheit vom eigentlichen Problem abzulenken. Statt sinnloser Maßnahmen bräuchte es Pfleger und Ärzte. Gestern morgen in SWR3 wurde von einem Krankenhaus berichtet wo alleine 17 (in Worten Siebzehn) Hebammen fehlen und man keine werdenden Mütter für Geburten mehr annehmen könne.

Lauterbach soll sich endlich mal um Personal kümmern und die Mittel dafür bereit stellen. Stattdessen ordnet er lieber weiterhin Quarantäne für Gesunde an um die Situation in den Krankenhäusern noch zu verschärfen. Lauterbach ist leider komplett unfähig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. das was ihr hier macht ist Hetze, Hetze gegen einen Politiker
Wenn er doch endlich mal den Politiker geben würde. Macht er aber nicht. Politiker lassen sich von ihrem Stab beraten, Lauterbach belehrt leider ständig seine Berater. Ein Unding für einen Politiker.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.411
9.814
Da es eine grosse Überschneidung zwischen AFD Waehlern und Wutbuergern gibt, wundert mich das nicht.
Nach Lauterbachs aktuellem Entwurf des IfSG gibt es zwischen dem 24.09. und 30.09.22 sowie ab dem 08.04.23 bis zum 30.09.23 keine Maskenpflicht in Bahn und Flieger. D.h., dass es in exakt einem Jahr keine Maskenpflicht in Bahn und Flieger geben geben wird. Lauterbach ist also sowohl für als auch gegen eine Maskenpflicht - je nach Kalendertag.

Siehst Du Lauterbach auch als AfD- oder Wutbürgernah, also vom 24.09. bis 30.09.22 und vom 08.04. bis 30.09.23?

Übrigens geht die vernichtende Kritik am IfSG-Entwurf durch alle Parteien, inklusive der Regierungsparteien. Ich habe auch bisher von keinen Experten gelesen, die es für richtig halten.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.879
2.884
ZRH / MUC / VIE
Ja mag sein, rechtfertigt aber keine Hetze die unter anderem auf sein Aussehen anspielen
Die Frisur zu kritisieren, ist meines Erachtens nicht angebracht. Die Zähne sind, wenn die Bilder kein Fake sind, jedoch nicht "Aussehen", sondern "Gesundheit". Und zwar ein sehr wichtiger Punkt, wo ein Gesundheitsminister eine Vorbildfunktion hat.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.242
11.781
Staatsrechtler halten den Entwurf für verfassungswidrig, weil der Zusammenhang von Maßnahmen und Gefährdungslage aufgehoben wird und damit keine Abwägung zwischen Grundrechten mehr stattfindet.

Das stimmt ja nun auch nicht: Der Entwurf ist gerade aufgebaut auf konkreten Mechanismen für Gefährdungslagen. Dass die Länder diese erfahrungsgemäß missbrauchen werden, steht auf einem anderen Blatt, aber der Ansatz an sich ist klar gefährungsbasiert.

Und immer daran denken: Das Bundesverfassungsgericht sieht den dringlichen Schutz von Leben und Gesundheit vulnerabler Personen, also überragend wichtiger Rechtsgüter. Damit kann man locker Zero Covid rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: Jörg und InsideMUC

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.254
9.782
IAH & HAM
Die Frisur zu kritisieren, ist meines Erachtens nicht angebracht. Die Zähne sind, wenn die Bilder kein Fake sind, jedoch nicht "Aussehen", sondern "Gesundheit". Und zwar ein sehr wichtiger Punkt, wo ein Gesundheitsminister eine Vorbildfunktion hat.
Da muss ich Dir allerdings zustimmen. Ich hoffe es ist ein Fake….
 
  • Haha
Reaktionen: LurkerBelow

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Ich trage die Maske berufsbedingt den ganzen Tag auf der Arbeit. Muss aber gestehen heilfroh gewesen zu sein, dass auf dem letzten Flug FRA-JNB-FRA in F die Crew sagte sie haben kein Problem damit wenn man die Maske nicht in der F trägt. Haben dann auch alle Pax dankend angenommen. Das Infektionsrisiko halte ich in der F für sehr gering. Beim Transit durchs volle Terminal (nicht FCT) hatte ich sie auf, aber das ist meine persönliche Entscheidung. Bisher habe ich mir kein Corona gefangen bei hoher Expositionwahrscheinlichkeit auf der Arbeit.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.875
8.066
Trans Balkan Express
Da es eine grosse Überschneidung zwischen AFD Waehlern und Wutbuergern gibt, wundert mich das nicht.

Deine Unterstellung ist an Bodenlosigkeit nicht zu überbieten. Leipzig ist eine Stadt in der Region in der die AfD kaum Rückhalt hat. Wir in Leipzig sind gerade keine Wutbürger, die Impfquote ist höher als in ganz Sachsen und die Bevölkerung hat sich im Wesentlichen regelkonform verhalten, so lange die Maßnahmen nachvollziehbar waren. Unabhängig ist mir nicht bekannt, dass es eine Entscheidung des BVerfG gibt, wonach die AfD verboten ist.

Es mag ja nicht in den bechränktes Weltbild passen, aber in der Stadt Leipzig wurden seit März 11.000 Menschen aus der Ukraine aufgenommen, ein Großteil ist privat untergekommen.

Aber besser man denunziert und hetzt erst einmal ohne dies mit Sachkenntnis zu untermauern.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
ANZEIGE
300x250
Deine Unterstellung ist an Bodenlosigkeit nicht zu überbieten. Leipzig ist eine Stadt in der Region in der die AfD kaum Rückhalt hat. Wir in Leipzig sind gerade keine Wutbürger, die Impfquote ist höher als in ganz Sachsen und die Bevölkerung hat sich im Wesentlichen regelkonform verhalten, so lange die Maßnahmen nachvollziehbar waren. Unabhängig ist mir nicht bekannt, dass es eine Entscheidung des BVerfG gibt, wonach die AfD verboten ist.

Es mag ja nicht in den bechränktes Weltbild passen, aber in der Stadt Leipzig wurden seit März 11.000 Menschen aus der Ukraine aufgenommen, ein Großteil ist privat untergekommen.

Aber besser man denunziert und hetzt erst einmal ohne dies mit Sachkenntnis zu untermauern.
ach jetzt erkennst du plötzlich Hetze

P.S. er schrieb in seinem Post nur von der Tragequote im ÖPNV in Leipzig und nicht von Beziehungen zur AFD....

Ansonsten hat er aber recht mit der Überschneidung von AFD und Wutbürgern, hat das aber sicherlich auf das gesamte Ostdeutschland gezogen.

Und soooooo AFD-Befreit sind wir nun auch nicht in Leipzig, immerhin 15 Prozent die die nachweislichen Faschisten wählen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.