Es war kein Falschzitat und es waren keine Fake-News. Ich bin zufällig damals am Tag nachdem LH verkündet hat die Maskenpflicht nicht mehr durchzusetzen auf der LH462 gewesen. Damals gab es wohl auch eine interne Kommunikation dass LH einen Kommunikationsweg gesucht hat die Maskenpflicht in Deutschland zwar wie angeordnet noch zu befolgen, aber gleichzeitig die Maskenpflicht irgendwie doch abzuschaffen. Die angeblichen Übergriffe der Passagiere hat es wohl auch so nicht gegeben, nur viele Diskussionen. Und das völlig zurecht.
Allerdings finde ich dieses Wischi Waschi der LH auch Blödsinn. Sollen sie doch endlich die Konfrontation mit Lauterbach suchen statt hörig die Maskenpflicht zu verkünden (O-Ton Ansage bei meinem letzten Flug: "
Leider müssen wir sie als deutsche Airline immer noch auf die bestehende Maskenpflicht an Bord hinweisen") aber de facto keine Umsetzung mehr zu verlangen bzw. auf den Kapitän zu verweisen, dass dieser eine Umsetzung verlangen könne. Wohlgemerkt, er kann nich die Umsetzung aussetzen, sondern er soll die Umsetzung im Einzelfall anordnen. Merkst du was...