Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
Ok, wenn du zugibst, ein sinnloser Troll zu sein, der eine Lese-Verständnis-Rechtschreib-Schwäche hat und sich nicht an Forenregeln hält.
Guten Morgen! Seid Ihr immer noch hier im Gange??

Beschimpft Euch doch per PN, macht was im RL aus und haut Euch mal ordentlich eine rein… Oder sei Du doch bitte der Klügere und ignorier das doch einfach.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
also nur weil ich den Herrn Lauterbach respektiere und nicht attackiere oder ins Lächerliche ziehe ist er gleich mein Götze?

Hab ich nicht wiederholt gesagt, dass Herr Lauterbach keine Entscheidungen alleine trifft?
Es ist genau das Problem, dass Lauterbach losgelöst von Experten Entscheidungen trifft.

Den Wechsel von “Saisonalität gibt es nicht” zu “Saisonalität ist alles” halten die Pandemie-Experte für unsinnig. Saisonalität ist ein gut erforschtes Thema, weil es bereits für Influenza und andere Viren relevant war/ist. Die Experten streiten untereinander darüber, ob die Saisonalität bei Corona nun 20% oder 40% Einfluss hat. Es gibt keinen Experten, der von einem saisonalen Einfluss von 0% oder 100% ausgeht, wie es Lauterbach wechselhaft tut.

Den Wechsel von “Booster für alle ist nicht sinnvoll” zu “Boostern möglichst alle drei Monate” halten die Mediziner für unsinnig, weil erst eine Empfehlung und Freigabe durch Experten - auf Basis von Studien - erfolgen muss, bevor eine Empfehlung der Politik erfolgen kann. Keine Studie besagt, dass ein Booster ab Tag 0 seine Wirkung zeigt, weshalb die Regelung ”frisch geboostert von Tag 0 bis Tag 30” eindeutig unwissenschaftlich ist. Über den Tag 30 kann man ebenfalls streiten. Die BAU-Werte gehen im Monat 4 zwar runter, die Frage ist jedoch, ab wann das zum Schutz erforderliche Niveau unterschritten wird.

Den Wechsel von “auch frisch Geboosterte können ansteckend sein” zu “eine Ansteckung durch frisch Geboosterte ist ausgeschlossen” halten die Mediziner ebenso für unsinnig. Es gibt dazu einschlägige Studien. Eine davon sagt, dass ein frischer Booster die Gefahr eines Impfdurchbruchs von 20% auf 7% reduziert. 7% bedeutet nicht ausgeschlossen. Mal sind für Lauterbach 7% das Ende der Welt, mal stellt er es mit 0% gleich. Das ist objektiv unwissenschaftlich.

Lauterbach sagt, er hätte sich trotz 4-fach Impfung und “äußerster Vorsicht” infiziert. Es gibt ausreichend Bild- und Videomaterial, das beweist, dass Lauterbach keine äußerste Vorsicht hat walten lassen. Im Gegenteil: Er war regelmäßig unvorsichtig.

Staatsrechtler halten den Entwurf für verfassungswidrig, weil der Zusammenhang von Maßnahmen und Gefährdungslage aufgehoben wird und damit keine Abwägung zwischen Grundrechten mehr stattfindet. Juristen kritisieren den Vergleich mit Winterreifen als sachlich falsch, weil es keine Winterreifenpflicht gibt.

Wenn Du nach all diesen Aspekten Lauterbach als Minister respektierst, dann kann man das nur damit erklären, dass er Dein Götze ist. Denn selbst die geringste kritische Auseinandersetzung mit Lauterbach führt dazu, dass man ihn bei diesem Thema nicht respektieren kann.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.615
759
Es ist genau das Problem, dass Lauterbach losgelöst von Experten Entscheidungen trifft.

Den Wechsel von “Saisonalität gibt es nicht” zu “Saisonalität ist alles” halten die Pandemie-Experte für unsinnig. Saisonalität ist ein gut erforschtes Thema, weil es bereits für Influenza und andere Viren relevant war/ist. Die Experten streiten untereinander darüber, ob die Saisonalität bei Corona nun 20% oder 40% Einfluss hat. Es gibt keinen Experten, der von einem saisonalen Einfluss von 0% oder 100% ausgeht, wie es Lauterbach wechselhaft tut.

Den Wechsel von “Booster für alle ist nicht sinnvoll” zu “Boostern möglichst alle drei Monate” halten die Mediziner für unsinnig, weil erst eine Empfehlung und Freigabe durch Experten - auf Basis von Studien - erfolgen muss, bevor eine Empfehlung der Politik erfolgen kann. Keine Studie besagt, dass ein Booster ab Tag 0 seine Wirkung zeigt, weshalb die Regelung ”frisch geboostert von Tag 0 bis Tag 30” eindeutig unwissenschaftlich ist. Über den Tag 30 kann man ebenfalls streiten. Die BAU-Werte gehen im Monat 4 zwar runter, die Frage ist jedoch, ab wann das zum Schutz erforderliche Niveau unterschritten wird.

Den Wechsel von “auch frisch Geboosterte können ansteckend sein” zu “eine Ansteckung durch frisch Geboosterte ist ausgeschlossen” halten die Mediziner ebenso für unsinnig. Es gibt dazu einschlägige Studien. Eine davon sagt, dass ein frischer Booster die Gefahr eines Impfdurchbruchs von 20% auf 7% reduziert. 7% bedeutet nicht ausgeschlossen. Mal sind für Lauterbach 7% das Ende der Welt, mal stellt er es mit 0% gleich. Das ist objektiv unwissenschaftlich.

Lauterbach sagt, er hätte sich trotz 4-fach Impfung und “äußerster Vorsicht” infiziert. Es gibt ausreichend Bild- und Videomaterial, das beweist, dass Lauterbach keine äußerste Vorsicht hat walten lassen. Im Gegenteil: Er war regelmäßig unvorsichtig.

Staatsrechtler halten den Entwurf für verfassungswidrig, weil der Zusammenhang von Maßnahmen und Gefährdungslage aufgehoben wird und damit keine Abwägung zwischen Grundrechten mehr stattfindet. Juristen kritisieren den Vergleich mit Winterreifen als sachlich falsch, weil es keine Winterreifenpflicht gibt.

Wenn Du nach all diesen Aspekten Lauterbach als Minister respektierst, dann kann man das nur damit erklären, dass er Dein Götze ist. Denn selbst die geringste kritische Auseinandersetzung mit Lauterbach führt dazu, dass man ihn bei diesem Thema nicht respektieren kann.
ja es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt also nicht nur 100 Prozent Kritik und 100 Prozent Götzentum .
Zum Respekt gehört für mich einfach auch, dass ich diesen (fremden) Menschen nicht beleidige und ins lächerliche ziehe, so wie einige Wenige hier
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
ja es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt also nicht nur 100 Prozent Kritik und 100 Prozent Götzentum .
Zum Respekt gehört für mich einfach auch, dass ich diesen (fremden) Menschen nicht beleidige und ins lächerliche ziehe, so wie einige Wenige hier
Genau das ist ja das Problem, dass es für Lauterbach nur Schwarz und Weiß gibt und er die Zuordnung munter wechselt.

Man sollte sich nicht darüber wundern, dass es die Gemüter erhitzt, wenn ein Bundesgesundheitsminister losgelöst vom Rat führender Experten Grundrechte einschränkt. Lauterbach wollte diesen Job unbedingt. Nun hat er ihn, macht ihn schlecht und erhält Kritik. Unsachlicher als Lauterbachs Politik ist der Großteil der Kritik nicht.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
994
1.341
Mittlerweile distanzieren sich sogar Leute wie der GM in Bayern von KLs Entwurf und er ist bisher als Hardliner aufgefallen. Die Yougov Umfrage hat gezeig, dass eine Maskenpflicht nicht mehr sehr förderlich für die politische Zukunft ist.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Was muss ich lesen? Friedrich März jetzt im Lager der Querdenker und Schwurbler? Das kann ja heiter werden.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
Was ich immer nicht verstehe, das alle immer alle die gleichen Regeln in den Ländern fordern. Damit meinen sie Bundesländer, aber die sollen sich mal lieber an unseren Nachbarländern orientieren, da gibt es fast kein Regeln mehr. Immer diese Bespiele man kann von Bayern nach BaWü fahren um dort evtl. keine Maske im Restaurant tragen zu müssen. Aber selbst wenn die Regeln gleich sind, dann fahre ich in einen anderes EU Land und da kann ich natürlich ohne Maske auch in den Öffis fahren.
Aber Corona ist wohl nur ein deutsches Problem.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.681
9.428
Trans Balkan Express
Ist OT, aber sitze gerade im ICE Grossraum 1.Klasse. Alle tragen eine Maske, ganz ohne Drama.

Was möchtest Du uns damit sagen? Ich saß neulich im Regionalexpress von Stettin nach Pasewalk. Bei Überquerung der Grenze hat niemand die Maske aufgezogen (Maskenquote unterhalb 10 %).

Selbst im maskenaffinen Leipzig beträgt die Quote im Nahverkehr mittlerweile unter 50 %:


(leider mittlerweile hinter der Bezahlschranke)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.062
ZRH / MUC / VIE
Ich wuerde eher sagen, dass die Pandemie dazu genutzt wird die Gesellschaft zu spalten.
So ist es, das hat man ja auch in der Schweiz gesehen, mit Freiheitstrychlern versus Extremisten. Der Drops ist aber seit Ende der besonderen Lage gelutscht.

Wie hat unsere Bundespräsidentin 2020 gesagt: Massnahmen müssen vom Volk verstanden werden.

Der Grund dafür war, dass man das Gesundheitswesen nicht überlasten durfte. Seit Omikron und den vorhandenen Impfstoffen ist bei uns diese Gefahr gebannt, man kam bei weitem nicht mehr in die Situation, dass die Überlastung drohte. Deutschland wurstelt, droht und verschärft als einziges Land in ganz Europa weiter, mit dem Kalender als einzigen konkreten Anlass. Und Kalender werden, wie Corona, uns die nächsten Jahrzehnte begleiten. Also in Deutschland auch die Massnahmen und die Spaltung der Gesellschaft?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Pfff, zwei komplett unabhängige Kommentare zitieren....stark...kannste dich ja gleich mit dem Faktenverdreher aus München zusammentun,
Die Faktenverdreher hier heissen deralex2985 und Strolf und noch ein paar andere Lauterbachfans. Strolf zB vor Covid nicht mal im Forum angemeldet und seit der Anmeldung wohl nur hier um Angst und Schrecken aufrecht zu erhalten und die Lauterbachmeinung lautstark zu vertreten. :doh:

Und das schönste, in einem Vielfliegerforum den Blick über die Grenze scheuen :doh::doh::doh:, und wenn man Deutschland als Geisterfahrer punkto Covid bezeichnet, die vorbildlicheren Länder diesbezüglich mit an den Haaren herbeigezogenen Vergleinen aus völlig anderen Themata verunglimpfen.

Bravo, ihr seid Helden, richtige deutsche Helden. BRAVO!!!!
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
Die Faktenverdreher hier heissen deralex2985 und Strolf und noch ein paar andere Lauterbachfans. Strolf zB vor Covid nicht mal im Forum angemeldet und seit der Anmeldung wohl nur hier um Angst und Schrecken aufrecht zu erhalten und die Lauterbachmeinung lautstark zu vertreten. :doh:

Und das schönste, in einem Vielfliegerforum den Blick über die Grenze scheuen :doh::doh::doh:, und wenn man Deutschland als Geisterfahrer punkto Covid bezeichnet, die vorbildlicheren Länder diesbezüglich mit an den Haaren herbeigezogenen Vergleinen aus völlig anderen Themata verunglimpfen.

Bravo, ihr seid Helden, richtige deutsche Helden. BRAVO!!!!
Danke für diesen Kommentar! Du sprichst mir aus der Seele.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
gibst du wenigstens deinen Fehler bzw deine Hetze mit dem falschen Zitat zu?
Bezüglich falscher Hetze, fällt mir nur bei oben von mir genannten Vertretern hier auf!
Andere hetzen nicht, wollen nur selbst denken und handeln und sich selbständig schützen dürfen, ohne sinnlose Bevormundung durch Mäusezähnchen und seine Fangemeinde
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.615
759
Die Faktenverdreher hier heissen deralex2985 und Strolf und noch ein paar andere Lauterbachfans. Strolf zB vor Covid nicht mal im Forum angemeldet und seit der Anmeldung wohl nur hier um Angst und Schrecken aufrecht zu erhalten und die Lauterbachmeinung lautstark zu vertreten. :doh:

Und das schönste, in einem Vielfliegerforum den Blick über die Grenze scheuen :doh::doh::doh:, und wenn man Deutschland als Geisterfahrer punkto Covid bezeichnet, die vorbildlicheren Länder diesbezüglich mit an den Haaren herbeigezogenen Vergleinen aus völlig anderen Themata verunglimpfen.

Bravo, ihr seid Helden, richtige deutsche Helden. BRAVO!!!!
ein würdiger Kommentar eines Forum-Moderator....

wie war das mit der Regelung zum Thema User-Diskussionen? Als ich das letzte mal das Anmeldedatum von Usern kritisiert oder bemerkt hatte wurde ich gesperrt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bezüglich falscher Hetze, fällt mir nur bei oben von mir genannten Vertretern hier auf!
Andere hetzen nicht, wollen nur selbst denken und handeln und sich selbständig schützen dürfen, ohne sinnlose Bevormundung durch Mäusezähnchen und seine Fangemeinde
dann sag mir, das der Kollege den Artikel richtig zitiert hat und was die Gründe für das Nichtdurchsetzen der Maskenpflicht laut Artikel sind.

Beleidigungen lässt du ja auch durchgehen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
ja es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt also nicht nur 100 Prozent Kritik und 100 Prozent Götzentum .
Zum Respekt gehört für mich einfach auch, dass ich diesen (fremden) Menschen nicht beleidige und ins lächerliche ziehe, so wie einige Wenige hier
Ins lächerliche muss dieser zum Glück auch mir fremde Mensch nicht gezogen werden, das tut er für aufmerksame, kritische Zuschauer bei allen seinen (Talkshow-)Auftritten selbst viel besser. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.476
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Sitze grade in der F der LH430, da hab ich Zeit mich über euch zu amüsieren, weil ich mich mit niemandem über die Maskenpflicht streiten muss - es tragen nämlich alle Pax unaufgefordert FFP2, und sogar korrekt. Verrückt, oder? The revolution will not be televised.
Dann hast du ja Glück, und ich hatte neulich Glück in der F der LH430 mit 7 Mitreisenden die ebenfalls am Platz alle komplett ohne Maske waren.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.