Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.132
7.872
nein, weil ich dich nicht gefragt habe, und du mit Sicherheit nicht an irgendeiner Diskussion mit mir interessiert bist.
Ich stelle mir ja schon länger die Frage ob du selbst an einer inhaltlichen Debatte interessiert bist. Im Grunde genommen sind deine Standpunkte ja relativ klar und einer davon ist ja, dass über Regeln nicht zu diskutieren ist sondern diese ohne wenn und aber zu befolgen sind. Wie soll bei dieser Einstellung eine ernsthafte Diskussion zustandekommen?

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Man mag von den Maßnahmen halten was man will. Im Rechtsstaat gibt es ja Mittel und Weg seine Sicht ggf zu vertreten. Aber der Umgang hier, alternative Fakten und teilweise hinkende Vergleiche ist echt zum abgewöhnen. Traurig was die Pandemie da teilweise angerichtet/ zu Tage gebracht hat...

Ok. Schön für die Menschen in vielen Ländern, die man tatsächlich als Rechtsstaat bezeichnen kann. Bei uns ist es damit seit 1.5 Jahren vorbei.

Lustig, dass das Ausw.Amt noch häufig bei anderen Ländern warnt, dass "gewohnte rechtsstaatliche Prinzipien" oft nicht eingehalten werden :ROFLMAO:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.998
13.392
Die Frage, ob die Maskenpflicht verhältnismäßig ist, ist jedoch eine rechtliche. Hier fällt meine Abwägung auch anders aus, als die der Kollegen @Airsicknessbag und @meilenfreund. Dies ist im juristischen Diskurs ganz normal. Ich respektiere diese Auffassungen, weil sie ja auch schult, die Validität der eigenen Argumente zu hinterfragen.

Letztlich hat die Diskussion drei Ebenen:

1.: Was ist die Maskenpflicht (Essen/Schlafen/Boarding/Boardingbus...), wo gilt sie (Luftraum, Flaggenstaat, Kennzeichen...), woher kommt sie (IfSG, Landesrecht, AGB, Bordgewalt), wer überwacht ihre Einhaltung (Beförderer oder Behörde)?

2.: Ist eine Maskenpflicht (derzeit) rechtmäßig bzw. kann sie, wo sie nicht qua Gesetz gilt, privatrechtlich angeordnet werden? Das kann juristisch diskutiert werden, insbesondere unter dem Aspekt der Verhältnismäßigkeit, vgl. unseen_shores' oben zitiertes Posting. Ich vertrete die Auffassung, dass sie es nicht ist. Bin mir aber darüber im klaren, dass das Gesetzgeber und insbesondere Rechtsprechung anders sehen. Und da bin ich dann auch Profi genug, das hinzunehmen ("Ober sticht Unter") und mich nicht in sinnlosen Grabenkämpfen à la Kohlhaas aufzureiben.

3. und von 2. strikt zu trennen ist die Frage, warum eine Person (z.B. ich) Masken nicht mag. Das ist nur sehr begrenzt der Diskussion zugänglich, und insbesondere Abstreiten ("man merkt die Maske doch gar nicht") und Pathologisierung ("geh zum Psychiater") sind fehl am Platz. Umgekehrt versuche ich ja auch nicht, die Glücklichen, die sich nicht gestört fühlen, vom Gegenteil zu überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.769
11.929
IAH & HAM
Ach, im Flugzeug nichts zu sagen getraut, und dann ab mit dem Schreiben an Arbeitgeber und VFT?

Kann man auch machen.
Auch wenn Dir das scheinbar nicht geläufig ist, gibt einen Unterschied zwischen einer konstruktiv vorgetragenen Frage. Akzeptanz der Antwort und “Rumpelstilzchen“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lufthansa hat ihre Crews von der Pflicht befreit, die auf vielen Flügen weiterhin bestehende Maskenpflicht mit allen Mitteln durchzusetzen.[...]
Gründe seien die vielen Lockerungen im Alltag sowie der Wegfall der Maskenpflicht in allen Nachbarstaaten Deutschlands.[...]

Sowas aber auch ... :unsure:
Das habe ich mittlerweile auch verstanden, wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht. Insofern haben sie sich an die Anweisungen gehalten 7nd nichts zu befürchten.

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.915
1.983
MUC
Wie kommst du darauf, dass ich eine Frau bin?

Sitze grade in der F der LH430, da hab ich Zeit mich über euch zu amüsieren, weil ich mich mit niemandem über die Maskenpflicht streiten muss - es tragen nämlich alle Pax unaufgefordert FFP2, und sogar korrekt. Verrückt, oder? The revolution will not be televised.
Oh, geht die echt mit F7A0 raus?

• Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.976
10.008
Trans Balkan Express
Das habe ich mittlerweile auch verstanden, wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht. Insofern haben sie sich an die Anweisungen gehalten 7nd nichts zu befürchten.

Noch ein Kommentar aus Dunkeldeutschland: Mit derartigen Meldungen konnte man hier in der Region früher Leben zerstören. Glücklicherweise ist das heuzutage anders. Dennoch finde ich Dein Verhalten für besonders verachtenswert (meine persönliche Meinung, verstößt zwar gegen die Forenregeln, musste aber gesagt werden).

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.003

Dann könntest Du die Angelegenheit aber dadurch beenden, dass Du gegenüber der Lufthansa Deine Beschwerde für erledigt erklärst, weil Dir zwischenzeitlich bekannt geworden ist, dass die Policy zu dem Thema geändert wurde (was, nehme ich einmal an, in den Medien in den USA nicht thematisiert wurde).

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.001
3.126
ZRH / MUC / VIE
Auch wenn Dir das scheinbar nicht geläufig ist, gibt einen Unterschied zwischen einer konstruktiv vorgetragenen Frage. Akzeptanz der Antwort und “Rumpelstilzchen“.
Wenn von Dir hier im Forum lediglich ein "Feedback an Lufthansa über den Flug ist raus" gekommen wäre, hätte ich gar nicht drauf reagiert. Aber das wortwörtliche "Beschwerde über den Purser ist raus" mit konkreter Angabe des Fluges zeugt davon, dass Du nicht des Pursers Darling warst. Und Dein aggressives Auftreten hier mir und auch anderen Usern gegenüber rundet das Bild ab.

Ich habe Dir nie Deine Einstellung zu Corona ausreden wollen, und habe letztes Jahr, als Du unsachlich wurdest, in der Diskussion geschrieben, wir sollten "agree to disagree". Mit der Pursersache hast Du aber für mich menschlich eine rote Linie überschritten.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.054
10.366
der Ewigkeit
Die hatte ich grade ausgiebig, als ich mit einer befreundeten FA in ihrer Pause weite Teile dieses Threads durchgegangen bin - am Ende kam die halbe Crew auf ihre Kosten. Es war schon lange nicht mehr so kurzweilig in der F-Galley. 😂
Ich weiß.
Die sind sehr freundlich, deeskalierend, bestens psychologisch geschult und immer voller Mitleid und Verständnis.
Gab's auch wieder ein Malbuch für Dich?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Schon sensationell, sich hier über Wochen und fast 2.500 Beiträge über etwas aufzuregen, was - zumindest in unserer Gegend und in meinem Bekanntenkreis - überhaupt kein Gesprächsthema ist.
Aber ein Blick über die Landesgrenze hilft manchmal schon. Von der Schweiz kann man eine Menge lernen, nicht nur was das Augenverschließen vor mafiösen Strukturen und offensichtlich unrechtmäßig erworbenem Geld anbelangt (Hauptsache, es kommt in Schweizer Tresore), sondern auch, wie man mit geringem Einsatz versuchen kann, sich alle Vorteile einer EU-Mitgliedschaft ohne daraus folgende Verpflichtungen zu verschaffen. Und hinsichtlich unseres östlichen Nachbarn Polen hat ja weiter oben schon ein Mitforist auf die segensreiche Politik der PIS-Regierung hingewiesen, insbesondere für die Familie. Da könnte man sich hinsichtlich Rechtsstaatlichkeit, Behandlung von Minderheiten und Flüchtlingen (soweit sie nicht aus der Ukraine kommen) und LGBTQ-Rechten wirklich viele sinnvolle Anregungen holen. Und von Österreich lernen heißt, ziemlich gut vom Tourismus zu leben und gleichzeitig die Touristen zu verachten, wie ein Mitforist so schön in diesem Thread geschrieben hat - Chapeau.
Ist ein bißchen offtopic, sorry.

Meines ist genauso und eigentlich nicht speziell. Und Begriffe wie "Gesichtswindel" kenne ich auch nur aus diesem Forum.

Der Stil hier wird immer mehr wie bei Foxnews. Was sollen denn diese Verächtlichmachungen?
Lies einfach deinen eigenen, Nachbarstaaten verunglimpfenden Quatschtext, bevor du ehrenwerte Forenbrüder verunglimpfst.
So viel Mist, wie dein Text hergibt, muss man sonst lange zusammen suchen!

Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Ich stelle mir ja schon länger die Frage ob du selbst an einer inhaltlichen Debatte interessiert bist. Im Grunde genommen sind deine Standpunkte ja relativ klar und einer davon ist ja, dass über Regeln nicht zu diskutieren ist sondern diese ohne wenn und aber zu befolgen sind. Wie soll bei dieser Einstellung eine ernsthafte Diskussion zustandekommen?
warum ist da eine Diskussion notwendig?

Korrex: Wohl eher bewohnen 😉
da isser wieder der Forums-Moderator mit den Beleidigungen, kein wunder das hier keine Moderation durchgreift wenn das selbst bei den Moderatoren Gang und Gäbe ist

Er wird nicht diskreditiert, das macht er durch das Erscheinungsbild seiner Beisserchen schon selbst….
So muss in D 2022 Niemand mehr herumlaufen, schon gar nicht in dieser exponierten Stellung als Gesundheitsminister.
kann jeder machen wie er will

Waren wahrscheinlich alle vollverschleiert =;
Bauernhumor

• Angry

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Die Lufthansa hat ihre Crews von der Pflicht befreit, die auf vielen Flügen weiterhin bestehende Maskenpflicht mit allen Mitteln durchzusetzen.[...]
Gründe seien die vielen Lockerungen im Alltag sowie der Wegfall der Maskenpflicht in allen Nachbarstaaten Deutschlands.[...]

Sowas aber auch ... :unsure:
das ist ein gutes Beispiel wie man falsch zitiert und Sachen aus dem Zusammenhang zieht und somit verdreht: aber klar das das von dir kommt:

Richtig ist:

"Die Zahl der Konflikte mit Passagieren um die Corona-Schutzmaßnahmen habe stark zugenommen, berichtete das Unternehmen am Freitag in Frankfurt. Gründe seien die vielen Lockerungen im Alltag sowie der Wegfall der Maskenpflicht in allen Nachbarstaaten Deutschlands."

Die Gründe stehen hier für die zunehmende Anzahl der Konflikte und nicht für den Wegfall der Durchsetzung

Wenn du immer so die Fakten verdrehst kommst du nie auf den grünen Zweig

• Angry

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
300x250
warum ist da eine Diskussion notwendig?
Sag ich doch. So ein Mist, dass Frauen wählen dürfen, Sklavenhaltung verboten ist und irgendjemand auch noch Grundrechte „erfunden“ hat. War in der Höhle doch viel einfacher. Der mit der größten Keule gibt den Ton an - verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.