Das ist der Kern des Pudels!
Es ging nie und geht nicht darum wann und ob du stirbst. Sondern ob jemand wegen einer Übertragung von dir, die für dich glimpflich ablief, stirbt, der sich schützen wollte aber nicht konnte...zumindest bei den gefährlicheren Varianten...es ist eben kein Egoismus verlangt gewesen, sondern soziale Verantwortung, Wenigstens zur Hochzeit der Pandemie. Jetzt ist das ein bisschen anders, dank "milderer" Varianten"
Hat es dich gar nicht gejuckt, das eventuell jemand das Virus von dir gehabt haben könnte und daran gestorben ist? So absolut gar nicht?
ja so kann man das sehen, aber mittlerweile stirbt keiner mehr mit 3 Impfungen.
Die Grundfrage ist was sind Tote die "mit" dem Virus sterben? jeder der positiv getestet wird kurz bevor er starb? Wie lange wäre der denn noch nicht gestorben ohne den Virus? - das ist Schutz der vulnerablen Gruppen durch Massnahmne, vorn mir aus Krankenhaus, Altersheim!
Wir sprechen von
Flugzeugen, da bewegen sich in aller Regel gesunde, klar denkende Menschen, die selber entscheiden können, ob sie das Risiko eingehen! Wer nicht will soll
nicht reisen!! Und eben die nicht erklärbare Logik, warum das "Risiko" in Flugzeugen die nicht von LH betrieben werden, nicht da wäre? Wieso dort und nicht bei LH?
Antwort versuchen wir hier seit Wochen zu finden - werden wir aber nicht finden!
Dito gilt für ÖPNV wo Rest Europas null macht und trotzdem die Welt nicht untergeht