Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
ANZEIGE
Vielleicht wird die Maskenpflicht in deutschen Flugzeugen (die ausländischen Airlines scheren sich eh nicht um die deutsche Geisterfahrt) dem aktuellen Sturm zum Opfer fallen. Die Bild schießt aus allen Löchern gegen die Maskenpflicht und auch der FDP-Vize Graf Lambsdorff positioniert sich gegen die Maskenpflicht, wobei ich auf letzteres nicht viel geben würde, das ist reines fishing for compliments, um davon abzulenken, dass die FDP in dieser Regierung nicht stattfindet.

• Like
Reaktionen: LurkerBelow

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.994
10.043
Trans Balkan Express
Wie erklärst du dir denn jetzt das man an Bord einer Regierungsmaschine keine Masken braucht, obwohl die Regeln dieses vorschreiben. Freitesten mittels PCR Test ist nicht vorgesehen. Kriegen die jetzt alle Bussgelder aufgedrückt? Ist deine Anzeige schon raus?
was hat das mit meiner Frage zu tun? #whataboutism

Es geht dem Mitforisten doch nicht um Logik, sondern darum, dass Regeln unter allen Umständen einzuhalten sind. Wo kämen wir denn hin, wenn wir hier kritische Fragen zulassen bzw. eine Antwort einfordern möchten.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Vielleicht wird die Maskenpflicht in deutschen Flugzeugen (die ausländischen Airlines scheren sich eh nicht um die deutsche Geisterfahrt) dem aktuellen Sturm zum Opfer fallen. Die Bild schießt aus allen Löchern gegen die Maskenpflicht und auch der FDP-Vize Graf Lambsdorff positioniert sich gegen die Maskenpflicht, wobei ich auf letzteres nicht viel geben würde, das ist reines fishing for compliments, um davon abzulenken, dass die FDP in dieser Regierung nicht stattfindet.
Das sehe ich so nicht. Im Gegenteil soll das IfSG sogar nochmal verschärft werden, indem die Ausnahmen für frisch geimpfte und frisch genesene entfallen.

• Like

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
628
141
Das ist aber nicht immer so. OS ist oft sogar günstiger als LH und hat auch keine Maske.
Im Moment nicht. Würd mich aber nicht wundern, wenn das zurückkommt. Dort war immerhin ne ganze Zeitlang FFP2 Maskenpflicht, wo überall anders OP Maske reichte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Es geht dem Mitforisten doch nicht um Logik, sondern darum, dass Regeln unter allen Umständen einzuhalten sind. Wo kämen wir denn hin, wenn wir hier kritische Fragen zulassen bzw. eine Antwort einfordern möchten.
Regeln sind unter allen Umständen einzuhalten, wie es eben seit 2 Jahren praktisch verboten ist sterben zu dürfen: rette jedes Leben egal was es kostet! - pure Ideologie und das darf nicht so sein! Ich will selber entscheiden ob ich sterben will, wann, wo, etc.

Ich verstehe nicht wie man sich in der EU so blamieren kann? Ist doch lächerlich und erbsenzählerisch was hier abgeht!

SCHOLZ UND HABECK PFEIFEN DRAUF, ABER …​

Wir bekommen härtere Maskenregeln im Flieger!​

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Im Moment nicht. Würd mich aber nicht wundern, wenn das zurückkommt. Dort war immerhin ne ganze Zeitlang FFP2 Maskenpflicht, wo überall anders OP Maske reichte.
OS? In AT schert sich niemand einen Dreck um irgendeine Maske, mit Ausnahme des trotzigen Wiener Bürgermeisters und seinen Vasallen.

Vom Bund hieß "die Maskenpflicht wird ausgesetzt bis Anfang September", davon ist jetzt keine Rede mehr. Das absurde Gremium GECKO hat man in die Wüste bzw. retour an die Bürofront (Striediner als neuer Generalstabschef) gejagt (nach fundierten Vorhersagen à la "70.000 Neuinfektionen noch im Sommer"), die Bundesregierung hält wohlweislich still. Nicht einmal mehr von der Bundes-SPÖ kommen Rufe zur Verschärfung irgendwelcher Maßnahmen (mit der Ärztin PRW als Parteichefin wohlgemerkt).

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Ich will selber entscheiden ob ich sterben will, wann, wo, etc.
Das ist der Kern des Pudels!

Es ging nie und geht nicht darum wann und ob du stirbst. Sondern ob jemand wegen einer Übertragung von dir, die für dich glimpflich ablief, stirbt, der sich schützen wollte aber nicht konnte...zumindest bei den gefährlicheren Varianten...es ist eben kein Egoismus verlangt gewesen, sondern soziale Verantwortung, Wenigstens zur Hochzeit der Pandemie. Jetzt ist das ein bisschen anders, dank "milderer" Varianten"

Hat es dich gar nicht gejuckt, das eventuell jemand das Virus von dir gehabt haben könnte und daran gestorben ist? So absolut gar nicht?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893

Es ging nie und geht nicht darum wann und ob du stirbst. Sondern ob jemand wegen einer Übertragung von dir, die für dich glimpflich ablief, stirbt, der sich schützen wollte aber nicht konnte...zumindest bei den gefährlicheren Varianten...es ist eben kein Egoismus verlangt gewesen, sondern soziale Verantwortung, Wenigstens zur Hochzeit der Pandemie. Jetzt ist das ein bisschen anders, dank "milderer" Varianten"

Hat es dich gar nicht gejuckt, das eventuell jemand das Virus von dir gehabt haben könnte und daran gestorben ist? So absolut gar nicht?
Nein es ging nie um den Schutz des individuellen Lebens, das hätte diese Massnahmen nicht gerechtfertigt, es ging darum das Gesundheitssystem vor einer Überlastung zu schützen. Aber genauso wie du die Vergangenheit verdrehst machen es jetzt viele und vor allem auch Lauterbach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Regeln sind unter allen Umständen einzuhalten, wie es eben seit 2 Jahren praktisch verboten ist sterben zu dürfen: rette jedes Leben egal was es kostet! - pure Ideologie und das darf nicht so sein! Ich will selber entscheiden ob ich sterben will, wann, wo, etc.

Ich verstehe nicht wie man sich in der EU so blamieren kann? Ist doch lächerlich und erbsenzählerisch was hier abgeht!

SCHOLZ UND HABECK PFEIFEN DRAUF, ABER …​

Wir bekommen härtere Maskenregeln im Flieger!​

Welche härteren Regeln sind den geplant? Leider hinter der Paywall.

• Like
Reaktionen: scandic und danix

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475

ja so kann man das sehen, aber mittlerweile stirbt keiner mehr mit 3 Impfungen.

Die Grundfrage ist was sind Tote die "mit" dem Virus sterben? jeder der positiv getestet wird kurz bevor er starb? Wie lange wäre der denn noch nicht gestorben ohne den Virus? - das ist Schutz der vulnerablen Gruppen durch Massnahmne, vorn mir aus Krankenhaus, Altersheim!

Wir sprechen von Flugzeugen, da bewegen sich in aller Regel gesunde, klar denkende Menschen, die selber entscheiden können, ob sie das Risiko eingehen! Wer nicht will soll nicht reisen!! Und eben die nicht erklärbare Logik, warum das "Risiko" in Flugzeugen die nicht von LH betrieben werden, nicht da wäre? Wieso dort und nicht bei LH?

Antwort versuchen wir hier seit Wochen zu finden - werden wir aber nicht finden!

Dito gilt für ÖPNV wo Rest Europas null macht und trotzdem die Welt nicht untergeht

• Like
Reaktionen: danix

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
628
141
OS? In AT schert sich niemand einen Dreck um irgendeine Maske, mit Ausnahme des trotzigen Wiener Bürgermeisters und seinen Vasallen.

Vom Bund hieß "die Maskenpflicht wird ausgesetzt bis Anfang September", davon ist jetzt keine Rede mehr. Das absurde Gremium GECKO hat man in die Wüste bzw. retour an die Bürofront (Striediner als neuer Generalstabschef) gejagt (nach fundierten Vorhersagen à la "70.000 Neuinfektionen noch im Sommer"), die Bundesregierung hält wohlweislich still. Nicht einmal mehr von der Bundes-SPÖ kommen Rufe zur Verschärfung irgendwelcher Maßnahmen (mit der Ärztin PRW als Parteichefin wohlgemerkt).
Das mag im Moment so sein. Ich traue dem Braten in Österreich allerdings nicht. Wäre nicht die erste Kehrtwende dort. Wir sprechen uns im November nochmal. Mit allzulanger Vorlaufzeit buche ich im Moment zumindest nicht bei Austrian. Im Moment gehen alle Flüge mit langer Vorlaufzeit bei mir an KLM. Da bin ich mir relativ sicher, dass da nichts mehr kommen wird.
Swiss zwar ebenso. Aber da besteht bei irrops die Gefahr zur Umbuchung auf LH. Erst kürzlich erlebt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893

Die Grundfrage ist was sind Tote die "mit" dem Virus sterben?
In DE gilt jeder der 14 Tage vor seinem Tod Corona positiv getestet wurde als Toter im Zusammenhang mit COVID19 - wie sinnvoll das ist muss jeder selber einschätzen. Im UK waren das sogar 28 Tage.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777

Die Grundfrage ist was sind Tote die "mit" dem Virus sterben? jeder der positiv getestet wird kurz bevor er starb? Wie lange wäre der denn noch nicht gestorben ohne den Virus? - das ist Schutz der vulnerablen Gruppen durch Massnahmne, vorn mir aus Krankenhaus, Altersheim!

Wir sprechen von Flugzeugen, da bewegen sich in aller Regel gesunde, klar denkende Menschen, die selber entscheiden können, ob sie das Risiko eingehen! Wer nicht will soll nicht reisen!! Und eben die nicht erklärbare Logik, warum das "Risiko" in Flugzeugen die nicht von LH betrieben werden, nicht da wäre? Wieso dort und nicht bei LH?

Antwort versuchen wir hier seit Wochen zu finden - werden wir aber nicht finden!

Dito gilt für ÖPNV wo Rest Europas null macht und trotzdem die Welt nicht untergeht
ich sagte bereits "Hochzeiten der Pandemie"

gesunde, klar denkende Menschen....meine Corona-Warnapp war selten rot....wenn sie mal rot war, dann an meinen Flugreisetagen

In DE gilt jeder der 14 Tage vor seinem Tod Corona positiv getestet wurde als Toter im Zusammenhang mit COVID19 - wie sinnvoll das ist muss jeder selber einschätzen. Im UK waren das sogar 28 Tage.
sinnvoll genug, dass die meisten Länder diese Statistik so geführt haben, oder stellen wir uns jetzt nicht nur über die Gesundheitsminister in Deutschland sondern auch noch fast alle weltweit?

• Angry

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Ich tragen im Flugzeug auch weiterhin eine Maske, dazu brauche ich keine Vorbilder. Fuer mich ueberwiegen die Vorteile die Nachteile….
So sehe ich das auch. Gerade wenn es mir wichtig ist, mich (z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt) nicht anzustecken, trage ich Maske. Klappt bis jetzt tadellos.

Etwas wundert mich aber natürlich trotzdem, dass bzgl. Maskenpflicht, im Gegensatz zu vielen anderen Gesetzen, eine Einhaltung optional zu sein scheint. Und Flugbegleiter setzen als Bordauthoritaet ja auch die Gurtpflicht und das Rauchverbot durch.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
gesunde, klar denkende Menschen....meine Corona-Warnapp war selten rot....wenn sie mal rot war, dann an meinen Flugreisetagen
stimmt, aber das liegt daran, dass der Deutsche Michel (nur der hat die Corona Warnapp) der im Flugzeug sass das meldet, andere eben nicht.

Sag mir den Unterschied zwischen 200 Menschen im Fluzeug 1-2h und 200 Menschen auf einer Hochzeit. Genau hierauf hätte ich ein Antwort!

(lt. dem Panikkarle sind Infektionen, also auch deren Vermeidung, kein Masstab mehr für Massnahmen? Wie wird das Luthansa Only Flugzeuggebot denn dann begründet?

So sehe ich das auch. Gerade wenn es mir wichtig ist, mich (z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt) nicht anzustecken, trage ich Maske. Klappt bis jetzt tadellos.

Etwas wundert mich aber natürlich trotzdem, dass bzgl. Maskenpflicht, im Gegensatz zu vielen anderen Gesetzen, eine Einhaltung optional zu sein scheint. Und Flugbegleiter setzen als Bordauthoritaet ja auch die Gurtpflicht und das Rauchverbot durch.
wer so spricht kann nur Weibsvolk sein (Bezug "Jehova" das Leben des Prian") - der Panikkarle sagt doch von einer Infektion geht keine Gefahr mehr aus, wieso musst du Infektionen denn weiterhin vermeiden, holde Braut?

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
sinnvoll genug, dass die meisten Länder diese Statistik so geführt haben, oder stellen wir uns jetzt nicht nur über die Gesundheitsminister in Deutschland sondern auch noch fast alle weltweit?
Wenn du es als sinnvoll empfindest das ein Mensch der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt als Coronatoter gewertet wird nur weil er vor seinem ableben einen positiven Corona Test hatte dann nur zu.

Und klar zweifel ich es an wenn global gesehen es keine Definition für die Todesursachen "COVID19" exisitert. Sondern wenn auch hier nach politischen Gesichtspunkten die Todesfälle definiert werden. Vergleiche da z.B. mal asiatische Länder mit europäischen Ländern.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Sag mir den Unterschied zwischen 200 Menschen im Fluzeug 1-2h und 200 Menschen auf einer Hochzeit. Genau hierauf hätte ich ein Antwort!
Die einfache Antwort, die du nicht hören willst ist:

es ist geregelt, dass man im Flugzeug eine Maske tragen soll und bei der Hochzeit nicht.

man könnte jetzt nach Kleinigkeiten suchen, wie zb das man sich für eine Familienfeier sicher lieber freiwillig testet, weil man keinesfalls die Oma anstecken will ...usw.

• Angry

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Wenn du es als sinnvoll empfindest das ein Mensch der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt als Coronatoter gewertet wird nur weil er vor seinem ableben einen positiven Corona Test hatte dann nur zu.
hast du Beweise für diese Aussage? Warum sollte man das denn machen? Was hat man von einer höheren Sterbezahl?

Ich dachte ich darf nicht asiatische Länder mit europäischen vergleichen....sonst würde man ja auch die Bereitschaft zum Maskentragen vergleichen, aber das wäre ja böse von mir

• Angry

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Die einfache Antwort, die du nicht hören willst ist:

es ist geregelt, dass man im Flugzeug eine Maske tragen soll und bei der Hochzeit nicht.

man könnte jetzt nach Kleinigkeiten suchen, wie zb das man sich für eine Familienfeier sicher lieber freiwillig testet, weil man keinesfalls die Oma anstecken will ...usw.
:ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das ist keine Antwort, die den Unterscheid erklärt, sondern die rein juristische Sicht, weil der zuständige Gesundheitsminister das so im Gesetz schreiben liess und unsere Abnickkammer trotz FDP es nicht geschafft hat, eine andere Auffassung reinschreiben zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jörg

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.994
10.043
Trans Balkan Express
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.