Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
hast du Beweise für diese Aussage? Warum sollte man das denn machen? Was hat man von einer höheren Sterbezahl?

Ich dachte ich darf nicht asiatische Länder mit europäischen vergleichen....sonst würde man ja auch die Bereitschaft zum Maskentragen vergleichen, aber das wäre ja böse von mir
Eine höhere Anzahl vermeintlicher Corona Toter rechtfertigt Massnahmen, und gerade auch schwere Massnahmen besser.

Der Vergleich mit den Masken in den asiatischen Ländern hingt, den dort haben die Masken seit Ewigkeiten wenig mit Krankheit zu tun sondern mit abartig schlechter Luft.

Und natürlich muss man bei Corona alle Länder zum Vergleich heranziehen, nur so versteht man wie ein Virus funktioniert. In DE sind wir aber dazu übergegangen zu glauben das es eine germanische Mutation gibt die wahrscheinlich beim Bier trinken und Schlager singen übertragen wird. Bei Wein und Rock ist das Ding dann ungefährlich.

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Politikhetze? Gesetze haben gewissen Grundvoraussetzungen zu erfüllen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein BVerfG den Unterschied 2h-Flugzeug mit Maske versus 5h Hochzeit ohne Maske als "angemessen" sehen würde - leider ist dieses Gericht sehr langsam und vermutlich auch irgendwie gesteuert, auch wenn sie offiziell das nicht zugeben!

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
t abartig schlechter Luft.
das ist Unsinn, warst du schon mal in mehreren asiatischen Ländern?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Politikhetze? Gesetze haben gewissen Grundvoraussetzungen zu erfüllen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein BVerfG den Unterschied 2h-Flugzeug mit Maske versus 5h Hochzeit ohne Maske als "angemessen" sehen würde - leider ist dieses Gericht sehr langsam und vermutlich auch irgendwie gesteuert, auch wenn sie offiziell das nicht zugeben!
Politikhetze im Sinne von über die Regierung schimpfen, Regierende lächerlich machen, usw.... die Herren haben etwas falsch gemacht oder auch nicht (ihrer Meinung nach) , die erste Konsequenz ist ja da, es gibt nen Riesenaufschrei.

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Eine höhere Anzahl vermeintlicher Corona Toter rechtfertigt Massnahmen, und gerade auch schwere Massnahmen besser.

Der Vergleich mit den Masken in den asiatischen Ländern hingt, den dort haben die Masken seit Ewigkeiten wenig mit Krankheit zu tun sondern mit abartig schlechter Luft.
also nach deiner Meinung ist die Infektionsvermeidung weiterhin notwendig um - vorsorglich - die Toten zu minimieren? Versteh ich nicht, der Karle widerspricht sich ja hier täglich: "Infektonszahlen" sind unwichtig (also muss der Staat nicht mehr Infektion verhindern durch Massnahmen) aber im Flugzeugen und Zügen da ist das ganze besonders und doch notwendig, aber nur bei LH und Deutsche Bahn - alle anderen sind besser geimpft und überhaupt was interessiert mich das Ausland "bin ich nicht zuständig"

Das ist ja lächerlich, auch wenn wir das seit Wochen hier sagen!

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Oh Gott nicht wirklich. Ich habe fast 10 Jahre in Asien gelebt. Hast du mal versucht ohne Maske in Guangzhou zu atmen?

Mal ein wenig Statistik:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Kambodscha? Thailand? Und das von Dir geliebte China ist bei der Luftreinhaltung auch kein Spitzenreiter.
hmm...wie siehts mit Japan und Korea aus? Ist da die Luft merklich schlechter? Und in Taiwan....

Ich habe auch übrigens nirgendwo gesagt, dass ich China liebe.

Oh Gott nicht wirklich. Ich habe fast 10 Jahre in Asien gelebt. Hast du mal versucht ohne Maske in Guangzhou zu atmen?
ja, und das ging, genauso wie in Peking und Shanghai

• Angry

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
hmm...wie siehts mit Japan und Korea aus? Ist da die Luft merklich schlechter? Und in Taiwan....

Ich habe auch übrigens nirgendwo gesagt, dass ich China liebe.

ja, und das ging, genauso wie in Peking und Shanghai
Dann bist du eben ein besonders harter Junge.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
oder du besonders schwach

Das Masketragen, v.a. in Südkorea und Japan ist auch teil des gesellschaftlichen Respekts...zb wenn man selbst krank ist

Sowas kennen nicht viele hier
Respekt ist gut, da stimme ich dir zu.
Aber wenn ich unsere Elite sehen, habe ich sämtlichen Respekt verloren, da diese uns auch nicht mit Respekt behandeln, sondern uns Maßnahmen aufdrücken um sich
selber nicht dran zu halten.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Respekt ist gut, da stimme ich dir zu.
Aber wenn ich unsere Elite sehen, habe ich sämtlichen Respekt verloren, da diese uns auch nicht mit Respekt behandeln, sondern uns Maßnahmen aufdrücken um sich
selber nicht dran zu halten.
ja, da ist ja auch nix gegen einzuwwenden, den gleichen Respekt sollte man aber vor jedem verlieren, der sich nicht an die Regeln hält

• Angry

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.276
MUC/INN
Da habe ich eine weitere Spitzfindigkeit offenbar nicht deutlich genug herausgearbeitet: Den Privatjet im Sinne eines kommerziellen "Lufttaxis" sehe ich, ebenso wie das Pkw-Taxi, als maskenpflichtig an. Nur nicht das private (nicht-kommerzielle, persönliche, Vereins-)Flugzeug.
Nein, das finde ich auch einen erheblichen Unterschied und kann dir nun beipflichten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ja, da ist ja auch nix gegen einzuwwenden, den gleichen Respekt sollte man aber vor jedem verlieren, der sich nicht an die Regeln hält
Ach an einer Maske entscheidet sich doch nicht die Frage des Respekts. Wenn überhaupt geht es hier um Sinn oder Unsinn, zumindest meiner Auffassung nach.

Was die Politik aktuell entscheidet ist ja noch gar nichts wert, es steht und fällt damit welche Entscheidungen in den Ländern getroffen werden, und da ist man direkter am Wähler. Ich weiss nicht welcher der MPs im Moment bereit wäre mit einem Alleingang in Richtung Vorsicht seine Gunst zu verspielen, ein Alleingang in Richtung Lockerung würde sicher Punkte bringen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475

Politikhetze im Sinne von über die Regierung schimpfen, Regierende lächerlich machen, usw.... die Herren haben etwas falsch gemacht oder auch nicht (ihrer Meinung nach) , die erste Konsequenz ist ja da, es gibt nen Riesenaufschrei.
dann sind alle Politiker der Opposition Hetzer? Wieso hetzt wir denn? ich sage nur meine Meinung zum Thema Logik zu einem Gesetz welches von einem Herrn Panik-Karle Lauterbach geschrieben (oder in Auftrag gegeben) wurde und welches unser Parlament ohne große Diskussionen einfach durchwinkt?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
dann sind alle Politiker der Opposition Hetzer? Wieso hetzt wir denn? ich sage nur meine Meinung zum Thema Logik zu einem Gesetz welches von einem Herrn Panik-Karle Lauterbach geschrieben (oder in Auftrag gegeben) wurde und welches unser Parlament ohne große Diskussionen einfach durchwinkt?
Das Gesetz wird ja nicht durchgewinkt, sondern zum einem nochmals verändert und zum anderen hängt es an den Ländern was tatsächlich passiert. Da wird in BaWü und Hamburg sicher anderes umgesetzt als im Saarland, Schleswig Holstein, Bremen und Berlin.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Das ist der Kern des Pudels!

...
Hat es dich gar nicht gejuckt, das eventuell jemand das Virus von dir gehabt haben könnte und daran gestorben ist? So absolut gar nicht?
Wir entfernen uns mal wieder vom Thema, aber:
- damit niemand gestorben ist, weil ich/er/du/sie/es angesteckt war, gab es die mittlerweile in vernünftig geführten Staaten wieder aufgehobene Isolationspflicht. An die ich mich selbstverständlich gehalten habe.
- die Maskenpflicht hingegen hat niemanden effektiv geschützt, weil es wegen der Maskenpflicht verboten war, sich effektiv selbst zu schützen! FFP 3 mit Ausatmungsventil war verboten in Ländern mit Maskenpflicht, in Schweden hingegen erlaubt und von Schutzbedürftigen auch FREIWILLIG benutzt.

Aber das ist sicher mal wieder zu komplex gedacht, für Leute, die doch einfach nur Regeln befolgen möchten, egal ob sinnvolle oder sinnlose sind. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Wir entfernen uns mal wieder vom Thema, aber:
- damit niemand gestorben ist, weil ich/er/du/sie/es angesteckt war, gab es die mittlerweile in vernünftig geführten Staaten wieder aufgehobene Isolationspflicht. An die ich mich selbstverständlich gehalten habe.
- die Maskenpflicht hingegen hat niemanden effektiv geschützt, weil es wegen der Maskenpflicht verboten war, sich effektiv selbst zu schützen! FFP 3 mit Ausatmungsventil war verboten in Ländern mit Maskenpflicht, in Schweden hingegen erlaubt und von Schutzbedürftigen auch FREIWILLIG benutzt.

Aber das ist sicher mal wieder zu komplex gedacht, für Leute, die doch einfach nur Regeln befolgen möchten, egal ob sinnvolle oder sinnlose sind. 🤔

kannst nicht aufhören ohne Beleidigung hmm?

Fast alle Staaten haben eine Maskenpflicht als Mittel zu Hochzeiten der Pandemie genutzt. Und du stellst dich über alle und hälst dich für schlauer.
Meinst du man hat die zum Spaß eingeführt. Und für den Flugverkehr extra die FFP3 Masken verboten hat?

Hast du eigentlich eine medizinische oder wissenschaftliche Ausbildung um dich so hoch zu setzen?

Hör mir auf mit Schweden! Wie viele Länder sind Schwedens weg gefolgt. Wenn es dir da so gefällt dann zieh doch hin, aber reise nicht durch ein Land und beschwere dich dann lauthals über diese Regelung.

Warum schimpfst du nicht über die Maskenpflicht von Iberia?

• Angry

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hör mir auf mit Schweden! Wie viele Länder sind Schwedens weg gefolgt. Wenn es dir da so gefällt dann zieh doch hin, aber reise nicht durch ein Land und beschwere dich dann lauthals über diese Regelung.
Dafür das die Schweden alles sooooo schlecht gemacht haben sieht deren Ergebnis nicht deutlich anders aus als das Ergebnis in DE, dafür weniger Schaden in Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Schaden in der deutschen Gesellschaft durch die Corona Massnahmen ist aktuell nicht sichtbar, wenn es so bleibt gut, aber warten wir mal drei Jahre ab.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
ANZEIGE
300x250
Dafür das die Schweden alles sooooo schlecht gemacht haben sieht deren Ergebnis nicht deutlich anders aus als das Ergebnis in DE, dafür weniger Schaden in Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Schaden in der deutschen Gesellschaft durch die Corona Massnahmen ist aktuell nicht sichtbar, wenn es so bleibt gut, aber warten wir mal drei Jahre ab.
nochmals, wie viele Länder haben es wie Schweden gemacht?

• Angry
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.