Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
Nee, die scheint eben nicht zu enden, da sie im Zugverkehr (Fern- und ÖPNV-Verkehr) weiter geht.
Die (Groß-)Kapitalisten-Partei FDP scheint wohl nur vor dem Lobbyismus der Unternehmen eingeknickt zu sein. Der Pöbel im Zug scheint sie nicht zu scheren. Da scheint die Geisterfahrt sich fortzusetzen.
Die DB scheint nicht oder schlechter gegen die Maskenpflicht zu lobbyieren als LH. Liegt vielleicht daran, dass die innerdeutsche Konkurrenz auf Grund der Maskenpflicht keine zusätzlichen Vorteile hat.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Nee, die scheint eben nicht zu enden, da sie im Zugverkehr (Fern- und ÖPNV-Verkehr) weiter geht.
Die (Groß-)Kapitalisten-Partei FDP scheint wohl nur vor dem Lobbyismus der Unternehmen eingeknickt zu sein. Der Pöbel im Zug scheint sie nicht zu scheren. Da scheint die Geisterfahrt sich fortzusetzen.
Die FDP ist k wohl nicht eingeknickt, sondern fordert das ganze schon lange. Und hat sich jetzt endlich auch mal durchgesetzt. War wahrscheinlich der Preis für das 49 Euro Ticket.
Und wo steht denn, dass die Maske im Zug bleibt? Ist doch bislang pure Spekulation oder habe ich was übersehen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Schon komisch das sich ausgerechnet die Meinung der hier vertretenen Extremisten durchsetzt, und nicht die der Fraktion Vorsicht.

Evtl. mal.daruber nachdenken das Argumente doch weiter kommen als das Gefühl.

Glaube übrigens nicht das sich die FDP gegen alle durchgesetzt hat. Die bekommen jetzt nur die Verantwortung zu geschoben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.566
4.214
DTM
Die FDP ist k wohl nicht eingeknickt, sondern fordert das ganze schon lange. Und hat sich jetzt endlich auch mal durchgesetzt. War wahrscheinlich der Preis für das 49 Euro Ticket.
Und wo steht denn, dass die Maske im Zug bleibt? Ist doch bislang pure Spekulation oder habe ich was übersehen?
Die Medien verlautbaren lediglich, dass es zu einer Anpassung im Infektionsschutzgesetz bei der Maskenpflicht im Flugzeug kommt. Diese wird gestrichen. Von ÖPNV und Zügen kein Wort. Man kann also davon ausgehen, dass die Maskenpflicht dort bleiben wird und sich die Geisterfahrt dort fortsetzt. Das "Corona"-Virus treibt sich wohl verstärkt hauptsächlich in Nahverkehrszügen und im Fernverkehr herum.
Ich erinnere daran, dass die Maskenpflicht im ÖPNV in NRW ununterbrochen seit dem 27.04.2020 gilt. Also bald zweieinhalb Jahre!

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.375
16.952
FRA
Die Medien verlautbaren lediglich, dass es zu einer Anpassung im Infektionsschutzgesetz bei der Maskenpflicht im Flugzeug kommt. Diese wird gestrichen. Von ÖPNV und Zügen kein Wort. Man kann also davon ausgehen, dass die Maskenpflicht dort bleiben wird und sich die Geisterfahrt dort fortsetzt. Das "Corona"-Virus treibt sich wohl verstärkt hauptsächlich in Nahverkehrszügen und im Fernverkehr herum.
Ich erinnere daran, dass die Maskenpflicht im ÖPNV in NRW ununterbrochen seit dem 27.04.2020 gilt. Also bald zweieinhalb Jahre!
Naja, aktuell fahre ich
•Taunus->S-Bahn-Station im UBER ohne Maskenpflicht und unterhalte mich nett mit dem Fahrer
•S-Bahn-Station->FRA mit Maskenpflicht. S-Bahn ist leer außerhalb der Stoßzeiten
•Am Flughafen trinke ich mein Pils ohne Maskenpflicht und gehe auch ohne Maskenpflicht durch Security und Gate
•An Bord der LH nach Zürich gilt eine strenge Maskenpflicht, die FA fordern mich mehrmals zum Tragen auf, im Extremfall verweist mich der Captain von Bord.
•In ZRH fahre ich ohne Maskenpflicht mit dem Zug in die Innenstadt.

Resultat: Teilweise weiß ich selbst nicht mehr, ob nun mit oder ohne ihr wisst schon Maske besser ist..

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
628
141
Eilmeldung auf Welt: Keine Maskenpflicht mehr im Flugzeug, leider noch nichts schriftliches .

Edit: https://www.rnd.de/politik/keine-ma...druck-der-fdp-73V5XNB7JZGS5AVQ2QBAT3DBCA.html
Es ist zwar schön, aber doch irgendwie reine Symbolpolitik. Nach dem Motto, wir haben zumindest etwas erreicht. Solange die Kinder weiter mit Masken- und Testpflichten gegängelt werden und die Bundesländer evidenzlos Maßnahmen anordnen können, ist das IfSG dennoch eine Katastrophe.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
816
Abwarten. Im Parlament wird sicher die Frage gestellt werden, inwiefern sich Flugzeuge von Fernzügen unterscheiden, was das Infektionsrisiko angeht. Das Flugzeug hat den HEPA-Filter als Vorteil, dafür sitzt man bei Vollauslastung deutlich näher aneinander als im Zug. Und ich erlaube mir eine persönliche Anmerkung: Flugzeuge interessieren mich deutlich mehr als die Bahn und dort verbringe ich auch mehr Zeit drin.

Interessant wird, ob die Maskenpflicht dann auch in Flughäfen abgeschafft bleibt. Ansonsten steuert die slapstickähnliche deutsche Coronapolitik auf ein neues Comedyhighlight zu.
Nur mal ein kleiner H8nweis: habe gerade eine Mail unseres örtlichen Konzerthauses bekommen. Danach herrscht Maskenpflicht vom Eingang bis zum Sitzplatz und auch wieder nach Ende der Veranstaltung bis zum Ausgang.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
628
141
Die DB scheint nicht oder schlechter gegen die Maskenpflicht zu lobbyieren als LH. Liegt vielleicht daran, dass die innerdeutsche Konkurrenz auf Grund der Maskenpflicht keine zusätzlichen Vorteile hat.
Die DB fährt doch voll auf Maskenpflicht ab. Da wird das doch immer sogar so toll sicher beworben. Die haben überhaupt kein Interesse daran, dass es dort abgeschafft wird. Die haben allerdings auch keine Konkurrenz wie die deutschen Fluglinien

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Das halten sicherlich auch viele „Maskengegner“ für sinnvoll.

Das befürwortet nicht einmal das mir persönliche Personal in diesen Einrichtungen.

Nur mal ein kleiner H8nweis: habe gerade eine Mail unseres örtlichen Konzerthauses bekommen. Danach herrscht Maskenpflicht vom Eingang bis zum Sitzplatz und auch wieder nach Ende der Veranstaltung bis zum Ausgang.

Da hätte ich zum letzten Mal Geld gelassen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.066
10.416
der Ewigkeit
Ich weiß nicht,
ob es schon gepostet wurde, wenn ja - auch egal.
Man kann es nämlich nicht oft genug kommunizieren:
Die Vernunft hat über die Panik & Angst gesiegt:

05.09.2022 - 18:35 Uhr

Die Bundesregierung will laut Medien die Maskenpflicht in Flugzeugen aus dem Infektionsschutzgesetz streichen.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) soll aber die Möglichkeit haben, die Maskenpflicht bei hohen Corona-Fallzahlen per Verordnung wieder einzuführen. Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf Koalitionskreise. Eine solche Verordnung benötige die Zustimmung aller Ressorts.

Dem Bericht zufolge hatte die FDP Druck gemacht, die Maskenpflicht in Flugzeugen abzuschaffen.

Zuletzt hatte die Bundesregierung andere Pläne verfolgt, den Plan bekannt gegeben, die Maskenregeln für die Bürger sogar zu verschärfen. Statt OP-Masken sollte eine FFP2-Maskenpflicht in Flugzeugen und im Fernverkehr gelten.

Die Lufthansa wehrte sich gegen den Plan, machte sich für eine Abschaffung der Maskenpflicht im Luftverkehr stark

Die Vorständin für Customer, IT & Corporate Responsibility der Lufthansa Group, Christina Foerster: „Wir setzen auf die Eigenverantwortung unserer Gäste. Passagiere sollen frei entscheiden können, ob sie eine Maske tragen möchten oder nicht.“

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Laut Tim Röhn auf Twitter sei eine Abschaffung der Maskenpflicht im Fernverkehr mit KL nicht zu machen.

Die Union hingegen meint dass es dort noch Änderungen geben dürfte da keine Maskenpflicht im Flugzeug und Maskenpflicht in der Bahn „überhaupt keinen Sinn mache“.

Die Ampel will wohl argumentieren dass Flugzeuge anders gelüftet werden als Züge.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.159
Frankfurt am Main und Köln
Laut Tim Röhn auf Twitter sei eine Abschaffung der Maskenpflicht im Fernverkehr mit KL nicht zu machen.

Die Union hingegen meint dass es dort noch Änderungen geben dürfte da keine Maskenpflicht im Flugzeug und Maskenpflicht in der Bahn „überhaupt keinen Sinn mache“.

Die Ampel will wohl argumentieren dass Flugzeuge anders gelüftet werden als Züge.
Klabauterbach bei der Arbeit..... na sollen sie nur. Wer will schon dt. Bahn fahren .... Innerdeutsche Flüge werden wieder richtig attraktiv

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007
Die DB fährt doch voll auf Maskenpflicht ab. Da wird das doch immer sogar so toll sicher beworben. Die haben überhaupt kein Interesse daran, dass es dort abgeschafft wird. Die haben allerdings auch keine Konkurrenz wie die deutschen Fluglinien

Die DB verwendet nach wie vor Sprüche wie „Für die Freiheit, sicher zu reisen“ (zu sehen in den Deckenmonitoren im ICE) und weist auf die Bedeutung regelmäßigen Händewaschens hin (sollen dann im vollen ICE alle nacheinander zum WC?). Da kann man sich seinen Teil denken.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.566
4.214
DTM
In den städtischen Verkehrsbetrieben tönt es seit bald zweieinhalb Jahren "Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zum Tragen von medizinischen Masken. DSW21 (Anm.: Dortmunder Stadtwerke) empfiehlt FFP2-Masken!" - so ähnlich wiederholt sich das etwa alle 2 Minuten. Unzählige Schilder wurden produziert, tausende Aufkleber gedruckt. Dann traten Änderungen ein. Alles wurde geändert! Neue Schilder und Aufkleber. Was das alles kostet.... Die Stadt Dortmund hat Milliarden EUR Schulden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Was kramst du jetzt uralte Zitate raus? Dich kann man echt nicht ernst nehmen. "Forenclown" ist da eine noch viel zu schmeichelhafte Umschreibung. Meiner Meinung nach hast du echt nicht alle Latten am Zaun ....

Davon abgesehen darf ich feststellen , daß du eine Zuneigung zum Sofitel Sukhumvit entwickelt zu haben scheinst . Sollte es dich wiederum dorthin ziehen empfehle ich eine kurze Mitteilung an deinen Vorumsvroind Somkiat , ich garantiere dir ein solides Upgrade und für Frühstück brauchst du auch nix bezahlen , schwöre . Du darfst hier auch weiter schreiben was du willst , null Problemo . Vielleicht verstehst du das alles nicht aber es ist so wie mit der Eiche , an die der Dackel pinkelt . Sag Bescheid mit dem Sofitel , ich bin nicht nachtragend , ehrlich .

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Ich bitte die Beteiligten wiederum darüber nachzudenken , wie sich dieser Thread entwickeln soll wenn die Maskenpflicht sowohl im Aeroplan der LH als auch in der DB abgeschafft werden sollte . Die lieben schweizer Vorumsvroinde könnten weiter die Exekution des Kalle Lauterbach fordern aber was wird aus uns Doitschen ? Möglichkeit :" Ist das Bundesverfassungsgericht für´n Arsch ? " . Juser Thbe wußte zum Gesamtkomplex Thailandeinreise Substantielles beizutragen , mangels Potential daselbst sehe ich hier viel Neues wachsen .

Supi Tag wieder , blauer Himmel über dem Rheinland , eigentlich alles bestens ; bestehen eventuell fundierte Erkenntnisse hinsichtlich des Fahrzeugs Alfa Romeo Giulia in der Variante Quadrifoglio ?? Entsprechende Hinweise dringend erbeten .

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
816
In den städtischen Verkehrsbetrieben tönt es seit bald zweieinhalb Jahren "Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zum Tragen von medizinischen Masken. DSW21 (Anm.: Dortmunder Stadtwerke) empfiehlt FFP2-Masken!" - so ähnlich wiederholt sich das etwa alle 2 Minuten. Unzählige Schilder wurden produziert, tausende Aufkleber gedruckt. Dann traten Änderungen ein. Alles wurde geändert! Neue Schilder und Aufkleber. Was das alles kostet.... Die Stadt Dortmund hat Milliarden EUR Schulden.
In Wirklichkeit: Fantasilliarden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bitte die Beteiligten wiederum darüber nachzudenken , wie sich dieser Thread entwickeln soll wenn die Maskenpflicht sowohl im Aeroplan der LH als auch in der DB abgeschafft werden sollte . Die lieben schweizer Vorumsvroinde könnten weiter die Exekution des Kalle Lauterbach fordern aber was wird aus uns Doitschen ? Möglichkeit :" Ist das Bundesverfassungsgericht für´n Arsch ? " . Juser Thbe wußte zum Gesamtkomplex Thailandeinreise Substantielles beizutragen , mangels Potential daselbst sehe ich hier viel Neues wachsen .

Supi Tag wieder , blauer Himmel über dem Rheinland , eigentlich alles bestens ; bestehen eventuell fundierte Erkenntnisse hinsichtlich des Fahrzeugs Alfa Romeo Giulia in der Variante Quadrifoglio ?? Entsprechende Hinweise dringend erbeten .
Das ist mal ein wirklich zielführender Beitrag 😀

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.804
11.946
IAH & HAM
Ich bitte die Beteiligten wiederum darüber nachzudenken , wie sich dieser Thread entwickeln soll wenn die Maskenpflicht sowohl im Aeroplan der LH als auch in der DB abgeschafft werden sollte .
Allein fuer meine Unterhaltung hier hoffe ich dass es bei der DB nicht abgeschafft wirst. Die Krakeler hier haben sich ja schon innerhalb von Minuten auf den nächsten Aufregen eingeschossen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.566
4.214
DTM
ANZEIGE
300x250
Ich hoffe auch, dass du @DFW_SEN dich weiterhin provozierend in diverse Threads einschalten wirst.
Eventuell schaffst du es dann bald auch auf einen Treppchen-Platz beim VFT Penalty Box-Award 🏆 Den Pokal wird aber sehr wahrscheinlich Strolf erhalten.

Ansonsten kann D ruhig ewig die Maskenpflicht in Bus/Bahn/Fernverkehr beibehalten. Irgendwann macht man sich damit absolut lächerlich und dieser Punkt ist mMn bereits gegeben, da 90% aller anderen Länder diese längst aufgehoben haben. Das Gelächter ist D 🇩🇪 somit gewiss. Das war unter Merkel aber nicht anders.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.