Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
ANZEIGE
Spohr sagt ebenfalls, dass es in diesem Sommer bereits verdächtig viele Umbuchungen durch US-Amerikaner von der Maskenpflicht-LH zur maskenfreien Swiss gab.
So viel dazu, es sei kein Wettbewerbsnachteil, wenn man Passagieren, für die die Pandemie seit 1,5 Jahren vorbei ist, wieder zur Maske zwingen will.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Spohr sagt ebenfalls, dass es in diesem Sommer bereits verdächtig viele Umbuchungen durch US-Amerikaner von der Maskenpflicht-LH zur maskenfreien Swiss gab.
So viel dazu, es sei kein Wettbewerbsnachteil, wenn man Passagieren, für die die Pandemie seit 1,5 Jahren vorbei ist, wieder zur Maske zwingen will.

Na sowas, hier im Forum haben ja mehrere behauptet die PAX interessiert die Maskenpflicht nicht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
ist halt so, für uns ändert nichts, wir fliegen genau gleich weiter LH....weil mit oder ohne Maske ist, wie schon gesagt den meisten sowas von egal
:eek:

Mit dieser Antwort hätte ich jetzt von Dir nicht gerechnet.

Also wenn es Dir wirklich egal ist (!), dann ging es Dir bei Deinen fast täglichen und kontroversen Auftritten hier im Thread tatsächlich nicht um die Sache, sondern um die Stillung Deiner Streitsucht.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905

Also wenn es Dir wirklich egal ist (!), dann ging es Dir bei Deinen fast täglichen und kontroversen Auftritten hier im Thread tatsächlich nicht um die Sache, sondern um die Stillung Deiner Streitsucht.
Es geht um die Regel! Regeln werden nicht hinterfragt. Regeln werden eingehalten! Wer das nicht tut wird denunziert!

Wie soll Alex sich denn ohne Regeln im Leben zurechtfinden? Soll er die Maske jetzt aufsetzen? Lieber nicht? Wenn KL ihm das nicht sagt ist er verloren :-(

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Die fürsorgliche Bundesregierung macht ja auch die Pflegeheime ab 01.10. wieder zur Hochsicherheitszone. :rolleyes:

Die verbindliche Klimatisierung von Pflegeheimen würde zu weniger Toten dort im Jahresverlauf führen führen als irgendeine Corona Maßnahme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein solches Szenario könnte zu einem ruhigeren Winter führen als von manchen bisher prognostiziert.
Ganz ehrlich, ob es ein ruhiger Winter wird bestimmt keine Variante sondern das Panikorchester und die Medien.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Die verbindliche Klimatisierung von Pflegeheimen würde zu weniger Toten dort im Jahresverlauf führen führen als irgendeine Corona Maßnahme.
Durch eine verbindliche Klimatisierung gäbe es keinen einzigen Toten weniger. Die Bewohner würden nur etwas später an einer anderen Ursache sterben. Pflegeheime sind keine Hotels, die beinahe einzige Möglichkeit es lebend zu verlassen ist der Umzug in ein Hospiz. Irgendwie tragisch, aber zum Leben gehört nunmal auch der Tod. Man könnte jetzt noch weiter philosophieren, ob man wirklich alle zu Verfügung stehenden Mittel (Klimaanlage) ausschöpfen sollte, um Menschen möglichst lange am Leben zu erhalten. Dann muss man aber auch darüber diskutieren, welchen Einfluss eine längere Verweildauer auf den Personal- und Platzbedarf hätte.

Aber geht es hier nicht eigentlich um die Lufthasa?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Echter Schutz von Alten- und Pflegeheimen seit Pandemiestart und keinerlei sonstige Maßnahmen hätten zehntausenden Menschen das Leben und der Wirtschaft und dem Staat Hunderte Milliarden Euro gerettet.

Die Letalitätsrate seit Pandemiestart lag nach offiziellen Zahlen in der Altersgruppe unter 60 bei 0,029%. Bei der Altersgruppe über 80 lag sie bei 8,23%, also mehr als 280 Mal höher.

Irgendwer ist mal auf die Schnapsidee gekommen, dass man mangelhaften Schutz von direkt gefährdeten Minderheiten dadurch ausgleichen kann, dass sich die nicht gefährdete Mehrheit einschränkt. Fachlich, sachlich und wissenschatlich blanker Unsinn. Wahrscheinlich hat man es dennoch so umgesetzt, weil es auf Social Media gut rüberkam.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.945
IAH & HAM
Irgendwelche Argumente muss man sich halt herbeispinnen, wenn man auf verlorenem Posten steht und noch nicht so weit ist, dies einzusehen.
Was erwartet ihr denn was Herr Spohr sagt? Natürlich war es ein Nachteil für die Lufthana. Wie groß dieser Isar, werden wir allerdings vermutlich nie erfahren.

das eigentlich schlimme an der Diskussion ist ja, wie man auch bei Dir sieht, dass es vielen nur ums Gewinnen und Verlieren geht. Was für eine traurige Diskussions (und politische) Kultur…..

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
das eigentlich schlimme an der Diskussion ist ja, wie man auch bei Dir sieht, dass es vielen nur ums Gewinnen und Verlieren geht. Was für eine traurige Diskussions (und politische) Kultur…..

Auf die Gefahr hin, dass das schon mal gesagt wurde, aber das gesamte Thema "Coronamaßnahmen" ist ein höchstpersönliches Thema und wird daher natürlich hitziger diskutiert als z.B. das Thema Tankrabatt vs. 9-Euro-Ticket. Wenn da die mir nicht genehme Variante gewählt wird, ist halt ne Milliarde Euro Steuern meiner Meinung nach weniger sinnvoll eingesetzt, so what. Die Maske schränkt mich im Alltag aber erheblich ein und ist mir daher ein Dorn im Auge, und wird mit allen Mitteln bekämpft. Es ist halt auch kein Kompromiss möglich, entweder es gibt eine Maskenpflicht oder halt nicht, eine halbe kann man nicht einführen. Das ist bei "Geldproblemen" immer einfacher möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Allianz pro Schiene fordert jetzt, die Entscheidung über das Ende der Maskenpflicht auch auf den Bahnverkehr auszuweiten:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Was erwartet ihr denn was Herr Spohr sagt? Natürlich war es ein Nachteil für die Lufthana. Wie groß dieser Isar, werden wir allerdings vermutlich nie erfahren.

Das schlimme und eigentlich unerträgliche ist das z.B. in diesem Forum Menschen die Argumente gegen die geplante Maskenpflicht hatten als Radikale, Schwurbler oder Querdenker bezeichnet wurden und latent in die rechte Ecke gestellt wurden. Die Diskussionskultur derjenigen die sich moralisch uberlegen fühlen ist schon speziell.

Argumente für die geplante Maskenpflicht jenseits des Gefühls bzw. der Meinung gab es eigentlich keine. Gerade von jenen die am lautesten austeilen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM

Vielleicht bist du ja auch das Problem. Daran schon mal gedacht? Und natürlich ist es wissenschaftlich erwiesen das die Maske im Flugzeug kein Mehrwert bringt, oder warum ist sie jetzt weg?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777

ja aber das war doch von Anfang an mein Thema, wenn Maskenpflicht besteht-> Maske tragen, wenn nicht, dann nicht...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ja aber das war doch von Anfang an mein Thema, wenn Maskenpflicht besteht-> Maske tragen, wenn nicht, dann nicht...
Vor allem war dein Thema das Regeln weder zu hinterfragen noch zu kritisieren sind. Regeln hat man blind zu befolgen. Ich wette das du der erste bist der ohne Maske mit LH fliegt, jetzt wo man es ja darf. Bedanke dich bei denen die denken und ihren Mund aufmachen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.945
IAH & HAM
Vielleicht bist du ja auch das Problem. Daran schon mal gedacht? Und natürlich ist es wissenschaftlich erwiesen das die Maske im Flugzeug kein Mehrwert bringt, oder warum ist sie jetzt weg?

Das Problem in Bezug auf was? Deinem Beitrag mangelt es leider erneut an Klarheit.

Eine Maske bringt selbstverständlich wissenschaftlich gesehen einen Mehrwert an Schutz vor einer Infektion. Wie gross dieser ist, und wie dieser im Verhältnis zu vielen anderen Faktoren zu bewerten ist, ist eine politische und keine wissenschaftliche Frage.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Vor allem war dein Thema das Regeln weder zu hinterfragen noch zu kritisieren sind. Regeln hat man blind zu befolgen. Ich wette das du der erste bist der ohne Maske mit LH fliegt, jetzt wo man es ja darf. Bedanke dich bei denen die denken und ihren Mund aufmachen.
haha, so ein Unsinn.

Warum muss ich denn immer wieder wiederholen, dass es um den Anstand und Respekt geht sich an Hausregeln zu halten. Ist das so schwer zu kapieren. Hier muss sich bei niemanden bedankt werden, die Regelung wurde nicht mal im Ansatz wegen Leuten wie euch fallengelassen.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.995
10.045
Trans Balkan Express
Warum muss ich denn immer wieder wiederholen, dass es um den Anstand und Respekt geht sich an Hausregeln zu halten. Ist das so schwer zu kapieren. Hier muss sich bei niemanden bedankt werden, die Regelung wurde nicht mal im Ansatz wegen Leuten wie euch fallengelassen.

Was in Deinem Gehirn vorgeht, ist ganz einfach für einen Großteil der Mitforisten nicht nachvollziehbar. Es ging nie um Hausregeln.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Und Dir wurde von verschiedener Seite erläutert, dass Du vollkommen falsch liegst.
was ist falsch sich an Hausregeln zu halten? Ich warte ja immernoch auf die Einladung zu dir nachhause, wo ich dann in deinem Haus rumwühle und gegen deine Regeln verstoße.

Erkläre mir mal ohne die Worte "sinnvoll" "Maske" "hinterfragen" und "alle anderen" warum man sich nicht an Hausregeln halten soll

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
haha, so ein Unsinn.

Es ging nicht um Hausrecht oder Respekt sondern um die Bekämpfung einer Pandemie mit angemessen Mitteln im Sinne des Rechtsstaats.

Die Regelung wurde nur wegen Leuten wie "uns" fallengelassen.

Wegen wem sonst? Wegen Leuten wie dir?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Es ging nicht um Hausrecht oder Respekt sondern um die Bekämpfung einer Pandemie mit angemessen Mitteln im Sinne des Rechtsstaats.

Die Regelung wurde nur wegen Leuten wie "uns" fallengelassen.

Wegen wem sonst? Wegen Leuten wie dir?
nein, wegen Politkern und Wissenschaftlern und nicht Schwurbler A und Schwurbler B

Und am Ende geht es nur ums Hausrecht und den Anstand, sich daran zu halten.. Aber das wollt ihr ja nicht verstehen, ihr interpretiert immer größere Verschwörungen, Aufstände und Fetische...selbst Schuld

• Angry
Reaktionen: danix

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
300x250
nein, wegen Politkern und Wissenschaftlern und nicht Schwurbler A und Schwurbler B

Und am Ende geht es nur ums Hausrecht und den Anstand, sich daran zu halten.. Aber das wollt ihr ja nicht verstehen, ihr interpretiert immer größere Verschwörungen, Aufstände und Fetische...selbst Schuld
Was hat dieses blöde Wort Schwurbler hier zu suchen? Nur weil man anderer Meinung ist als du? Und wo sind deine ganzen Fürsprecher, die angeblich in der Überzahl sind? Und vielleicht sind wir ja Politiker und Wissenschaftler, daran schon mal gedacht?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.