Der von Dir angegriffene Mitforist hat zwei juristische Staatsexamen absolviert und kann daher Verhältnismäßigkeitsprüfungen durchführen. Das gehört zu seinem täglichen Handwerk und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, seine Beitäge verstehend zu lesen, hättest Du etwas lernen können. Verhältnismäßigkeitsprüfung im Verfassungsrecht steht auf dem Lehrplan des 2. Fachsemesters im Jurastudium.
Mit deinem Auftreten und dem Auftreten von
@Airsicknessbag habt ihr bei mir sämtlichen Respekt, den ich seit Jahren zu euch aufgebaut hatte, komplett verspielt. So eine Arroganz und Überheblichkeit bei einer Frage, die durchaus nicht so eindeutig zu beurteilen ist (denn immerhin sieht es das Bundesverfassungsgericht ja ganz offentsichtlich anders als ihr) ist aus meiner persönlichen Sicht vollkommen vermessen.
Ja, ihr habt vielleicht juristische Staatsexamen und was sonst noch alles. Aber es gibt ja möglicherweise hier genauso auch Mediziner mit Doktortiteln und Spezialisierung im Covid-19 Bereich, die eben eine andere Sicht auf die Verhältnismäßigkeit haben als ihr. Schließlich hat die letzten 3 Jahre von euch wohl keiner in einer ICU gestanden und ECMOs gelegt, oder? Ich würde mir nie anmaßen, euch meine Meinung aufzudrängen. Vielmehr wäre ein Austausch und eine Diskussion über einen bestmöglichen Weg etwas, was uns alle weiterbringen würde. Aber mit so einer Überheblichkeit hier aufzutreten und andere regelrecht niederzumachen wie in diesem Fall, obwohl es selbst in eurem Metier Instanzen gibt, die nicht eurer Meinung sind - das ist vollkommen unangemessen.
Und nein, ich bin vielerorts nicht der Meinung von
@deralex2985 . Selbst sein Auftreten und seine Meinungsäußerungen finde ich teils unangemessen. In diesem Thread jedoch gehört ihm mein tiefer Respekt, dass er sich von eurer Meinung - der ja schon fast eine Einschüchterung ist - nicht unterkriegen lässt.