Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.032
IAH & HAM
ANZEIGE
Ganz einfach. Weil wir einen GM haben, der die chinesische "Lösung" toll finden. Er ist nach wie vor für Zero COVID, darf das aber offen nicht sagen, er will es aber so weit er gehen kann, durchsetzen.

es wird sich zeigen welche Strategie langfristig erfolgreicher ist

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Was macht den Coronatod so schrecklich, dass man ihn so sehr ums Verrecken (pun intended) verhindern muss?
Die Angst ist zum Selbstzweck geworden, und hat Karl Lauterbach einen Ministerposten eingebracht. Hier hat eine Person eine Menge von der Angst die geschürt wird, auch das man nicht so genau hinschaut wie es um das Gesundheitswesen in DE so steht, das er ja eben über die letzten 20 Jahre deutlich geprägt hat. Egal ob als Berater von Ulla Schmidt oder Angela Merkel.

Eine Maskenpflicht im Herbst hilft auf jeden Fall das Gesundheitssystem zu schützen, und somit fallen die Fehler nicht so drastisch auf.
Naja diese neue Mode alles mit What about abzutun soll doch nur die Argumente der anderen Seite Schwächen ohne das man sich inhaltlich damit auseinandersetzt, irgendwie nicht souverän

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.032
IAH & HAM
Nö, Verhältnismäßigkeitsprüfung. Ob die Maßnahmen angemessen sind, bestimmt sich danach, was wir an anderer Stelle tun, um welchen Effekt zu erzielen. Wir finden ein Rauchverbot nicht angemessen, um 130.000 Menschen pro Jahr zu retten. Das ist ein gewisser Vergleichsmaßstab.
Nein billiges rethorisches Mittel. Und ich wuerde ein generelles Rauchverbot durchaus begrüßen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja diese neue Mode alles mit What about abzutun soll doch nur die Argumente der anderen Seite Schwächen ohne das man sich inhaltlich damit auseinandersetzt, irgendwie nicht souverän
Die Themen haben nichts miteinander zu tun. Wir koennen gerne jedes einzeln diskutieren aber alles zu vermischen funktioniert nicht.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Weil wir doch so schön bei Flugzeugabsturzanalogien sind:

Jeden Tag stürzt in Deutschland ein Islander ab, dessen Insassen am Rauchen sterben, obwohl sie Nichtraucher sind.

Die Insassen des Jumbos voller Raucher, der jeden Tag in Deutschland abstürzt, schützt niemand vor sich selbst.

Was macht den Coronatod so schrecklich, dass man ihn so sehr ums Verrecken (pun intended) verhindern muss?
Nur um den Islander geht es hier: das ist traurig, aber zumindest heute nicht mehr aus der U-Bahn, dem Flugzeug (ja, früher durfte man da rauchen) usw. Wenn z.B. Eltern zuhause die Kinder vollrauchen, dann ist das aktuell wegen starker Lobby wohl noch nicht zu verhindern. Würde es mir aber wünschen.

Die Jumbo-Insassen muss man v.a. über das Risiko aufklären und dafür sorgen, dass sie möglichst niemand am Boden töten. (siehe vorheriger Absatz)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Nein billiges rethorisches Mittel. Und ich wuerde ein generelles Rauchverbot durchaus begrüßen

Die Themen haben nichts miteinander zu tun. Wir koennen gerne jedes einzeln diskutieren aber alles zu vermischen funktioniert nicht.

Nein, juristische Basics. Bleiben beim Thema „Corona“ leider öfter auf der Strecke. Abgesehen davon halte ich persönlich die Herausstellung der Coronatoten auch für einen Schlag ins Gesicht gegenüber den Hinterbliebenen der übrigen Toten.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.651
18.423
FRA
Die USA haben >10.000 Tötungsdelikte durch Schusswaffen pro Jahr und trotzdem weiterhin ein sehr liberales Waffengesetz in vielen Bundesstaaten.

2020 ging die Zahl auf fast 20.000 hoch:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.032
IAH & HAM
Die USA haben >10.000 Tötungsdelikte durch Schusswaffen pro Jahr und trotzdem weiterhin ein sehr liberales Waffengesetz in vielen Bundesstaaten.

2020 ging die Zahl auf fast 20.000 hoch:

What about…..

Aber diw Waffengesetzgebung in den USA ist eine nationale Tragödie

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.032
IAH & HAM
Nein, aber um festzustellen, ob ein Missstand vorliegt, kann man mal gucken, was man denn sonst so als Misstand einordnet und was nicht.
Ok. Bloss weil in Afrika Kinder verhungern, darfst Du Deine Frau noch lange nicht schlagen. Natuerlich ist es viel schlimmer dass die Kinder verhungern und damit relativiert sich dann das Schlagen, macht es aber nicht besser…

Zuletzt bearbeitet:

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
738
173
Ja das war ich vermutlich!

Schön dass Du ein solches Interesse an mir hast.

Aha

Ich bin mittlerweile 4fach geimpft und es geht mir sehr gut.

Das wird sich dann zeigen

Nein, an solchen Persönchen habe ich kein Interesse, dies hast Du falsch interpretiert.

Du hast als eine derartige Witzfigur herhalten müssen, dass ich mich auch nach zwei Jahren noch an Dich erinnerte.

Zumindest hast Du aber überlebt - ob trotz oder wegen der Impfungen, Masken oder Vermeidungsstrategien weiß man leider nicht zu sagen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.032
IAH & HAM
Nein, an solchen Persönchen habe ich kein Interesse, dies hast Du falsch interpretiert.

Du hast als eine derartige Witzfigur herhalten müssen, dass ich mich auch nach zwei Jahren noch an Dich erinnerte.
Es tut mir leid, wenn Du nicht ein so grosses Interesse an mir hättest, würdest Du Dich sicher nach 2 jähren nicht mehr an mich erinnern.

Zumindest hast Du aber überlebt - ob trotz oder wegen der Impfungen, Masken oder Vermeidungsstrategien weiß man leider nicht zu sagen.
Ich würde stark vermuten dass alles 3 eine Rolle gespielt hat.

Scared Tex, Du machst Alex inzwischen alle Ehre.

Es ist mir immer noch nicht klar wovor ich Deiner Meinung nach Angst habe?

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
690
594
Leoben, AUT
In Bergamo hat man etwas lange mit den Maßnahmen gezögert.
Ah, Bergamo. Wenn ich das schon höre. Ein top Beispiel, für so ziemlich alles, was in den letzten 2,5 Jahren schief gegangen ist. Zuerst muss man wissen, dass im tief katholischen Italien, die Feuerbestattung verpönt ist und fast nicht praktiziert wird. Deshalb gibt es auch ganz wenige Krematorien. Als Corona losging haben italienische Politiker frei von jeder wissenschaftlichen Evidenz beschlossen, dass alle Coronatoten verbrannt werden müssen.

Hier sieht man bereits den ersten kapitalen Fehler: Politiker erlassen nach gut Dünken irgendwelche Regeln. Die Wahrheit ist: gebracht hat das Verbrennen genau gleich Null.

Da es aber so wenige Krematorien gibt, mussten die Leichen irgendwie dorthin gebracht werden. Dazu wurde die Armee eingeteilt. Und natürlich hat die italienische Armee keine Flotte von Leichenwagen, sondern hat die Fahrzeuge benutzt, die sie hat und in die Särge hineinpassen: LKWs. Natürlich waren die Toten echt. Aber man kann davon ausgehen, dass die Hälfte nicht an sondern mit Corona oder überhaupt mit falsch positiven Coronatest an etwas ganz anderem gestorben ist. Und Armeefahrzeuge fahren meist nicht einfach spazieren sondern geordnet in Marschkolonne. Eine dieser Kolonnen wurde dann fotografiert.

Zweites Problem: Framing. Es wurde so getan, als würden so viele Menschen an Corona sterben, dass man die Leichen nur noch mit LKWs wegbringen kann. Die banale Wahrheitist: Die Armee hat keine Leichenwagen.

In dem einzigen Krematorium (das in Bergamo) weit und breit ist man natürlich mit dem Verbrennen nicht nachgekommen, man hatte simpel die Kapazitäten nicht. Unterdessen wurden weiter die Leichen aus dem ganzen Landstrich angeliefert, welche sich dann vor dem Krematorium stapelten.

Drittes Problem: Fake News durch öffentliche und private Leitmedien. In der Berichterstattung wurde so getan, als ob die Leichen alle aus Bergamo kamen, was simpel falsch ist.

Die Fliegerin glaubt heute noch daran. Ja, Bergamo darf nie wieder passieren. Aber nicht im Bezug auf zu wenige Maßnahmen, sondern im Bezug auf Maßnahmen ohne jede Wirksamkeit, Hauptsache man hat Maßnahmen, Fake News und Framing.

Und natürlich das finale Problem: Keine Aufarbeitung. Fast alle Politikeraus allen Ländern und von allen Parteien haben in den letzten Jahren Gesetze gebrochen, Kompetenzen überschritten, die Verfassung mit Füßen getreten und teilweise die Menschenrechte verletzt. Und weil sie alle mitgemacht haben, haben sie auch alle kein Interesse an einer Aufarbeitung. Und weil in der Politik nicht aufgearbeitet wird, wir auch bei den Medien nicht aufgearbeitet. Denn würde die Politik den Medien an "zuwesteigen", käme von den Medie die Retourkutsche.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.589
12.028
der Ewigkeit
Ah, Bergamo. Wenn ich das schon höre.

Da es aber so wenige Krematorien gibt, mussten die Leichen irgendwie dorthin gebracht werden. Dazu wurde die Armee eingeteilt. Und natürlich hat die italienische Armee keine Flotte von Leichenwagen, sondern hat die Fahrzeuge benutzt, die sie hat und in die Särge hineinpassen: LKWs. Natürlich waren die Toten echt. Aber man kann davon ausgehen, dass die Hälfte nicht an sondern mit Corona oder überhaupt mit falsch positiven Coronatest an etwas ganz anderem gestorben ist. Und Armeefahrzeuge fahren meist nicht einfach spazieren sondern geordnet in Marschkolonne. Eine dieser Kolonnen wurde dann fotografiert.

Der Militärkonvoi aus Bergamo

WIE EINE FOTO-LEGENDE ENTSTEHT

Was da an angeblicher "Kolonne" fotografiert wurde
ist hier wunderbar beschrieben:

Aber die Irrlichternden glauben halt gerne, was sie glauben wollen......und sollen.
Passiert des Öfteren, wenn man Dritte für sich denken lässt.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.819
4.497
Gummersbach
Ah, Bergamo. Wenn ich das schon höre. Ein top Beispiel, für so ziemlich alles, was in den letzten 2,5 Jahren schief gegangen ist. Zuerst muss man wissen, dass im tief katholischen Italien, die Feuerbestattung verpönt ist und fast nicht praktiziert wird. Deshalb gibt es auch ganz wenige Krematorien. Als Corona losging haben italienische Politiker frei von jeder wissenschaftlichen Evidenz beschlossen, dass alle Coronatoten verbrannt werden müssen.

Hier sieht man bereits den ersten kapitalen Fehler: Politiker erlassen nach gut Dünken irgendwelche Regeln. Die Wahrheit ist: gebracht hat das Verbrennen genau gleich Null.

Zweites Problem: Framing. Es wurde so getan, als würden so viele Menschen an Corona sterben, dass man die Leichen nur noch mit LKWs wegbringen kann. Die banale Wahrheitist: Die Armee hat keine Leichenwagen.

In dem einzigen Krematorium (das in Bergamo) weit und breit ist man natürlich mit dem Verbrennen nicht nachgekommen, man hatte simpel die Kapazitäten nicht. Unterdessen wurden weiter die Leichen aus dem ganzen Landstrich angeliefert, welche sich dann vor dem Krematorium stapelten.

Drittes Problem: Fake News durch öffentliche und private Leitmedien. In der Berichterstattung wurde so getan, als ob die Leichen alle aus Bergamo kamen, was simpel falsch ist.
gar
Die Fliegerin glaubt heute noch daran. Ja, Bergamo darf nie wieder passieren. Aber nicht im Bezug auf zu wenige Maßnahmen, sondern im Bezug auf Maßnahmen ohne jede Wirksamkeit, Hauptsache man hat Maßnahmen, Fake News und Framing.

Und natürlich das finale Problem: Keine Aufarbeitung. Fast alle Politikeraus allen Ländern und von allen Parteien haben in den letzten Jahren Gesetze gebrochen, Kompetenzen überschritten, die Verfassung mit Füßen getreten und teilweise die Menschenrechte verletzt. Und weil sie alle mitgemacht haben, haben sie auch alle kein Interesse an einer Aufarbeitung. Und weil in der Politik nicht aufgearbeitet wird, wir auch bei den Medien nicht aufgearbeitet. Denn würde die Politik den Medien an "zuwesteigen", käme von den Medie die Retourkutsche.

Juser , obwohl wir vermutlich nicht zum gleichen " Lager " gehören muß ich einräumen , daß in deinen Ausführungen in der Tat Wahres steckt . Letztlich aber ist nicht ganz klar was du nun sagen möchtest . Angenommen bei den LKW-Fotos handelt es ich um wenig aussagekräftige Fehlinterpretationen und angenommen der Fall wurde durch die Leitmedien aufgebauscht bleiben die Fragen:

Sind nun in Bergamo viele Menschen tatsächlich an Corona gestorben oder nicht ?

Kannst du erloitern wie viele , und ob überhaupt , gar nicht aus Bergamo stammten . Mal angenommen , dass das eine Rolle spielt .

"Fake News " in den " Leitmedien " . Glaubst du , daß sich nach dem Motto des Dauerlügners Trump die " Medien " verschworen haben , Falschnachrichten zu verbreiten um ... um was überhaupt ?

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Sprache ist so verraeterisch......
Na klar. Die Wahrheit tut weh. Sorry aber auf beiden Seiten gibt es Extremisten, und diese sind genau so schlimm.
Es gibt die harten Leugner, die denken dass Bill Gates sie chippen will, und Corona nur ausgedacht ist. Mit diesen Leuten kannst du nicht reden, die sind so verbohrt, die hören nicht mehr zu.
Es gibt aber auch die harten Coronajünger, die glauben, das Virus kann ausgerottet werden, oder Zero Covid eine Lösung ist. Diese Leute stehen den anderen Spinnern in nichts nach, nur das Objekt der Obsession ist ein anderes.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117

Der Militärkonvoi aus Bergamo

WIE EINE FOTO-LEGENDE ENTSTEHT

Was da an angeblicher "Kolonne" fotografiert wurde
ist hier wunderbar beschrieben:

Aber die Irrlichternden glauben halt gerne, was sie glauben wollen......und sollen.
Passiert des Öfteren, wenn man Dritte für sich denken lässt.
Das ist doch alles bekannt.

Und jetzt nochmal ohne was aus dem Zusammenhang zu reißen: dort sind viele Leute gestorben und die Maßnahmen kamen sehr spät. Viel mehr ist zu Bergamo nicht zu sagen.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
690
594
Leoben, AUT
Langsam kommen wir dem wahren Problem näher. Österreich wie Deutschland haben derzeit massive Probleme

Alleine aus dem Gesundheitsbereich:
-Die Menschen gehen nicht mehr zu Vorsorgeuntersuchungen. Wird mittelfristig zu verhinderbaren Toten wegen Herz-, Kreislauf-, Gefäß- und Krebserkrankungen führen. Und wir reden hier nicht von 84-Jährigen im Altersheim sondern von Erwerbstätigen
-Alkoholismus (wurde durch Coronamaßnahmen noch verstärkt)
-Nikotinsucht (wurde durch Coronamaßnahmen noch verstärkt)
-Adipositas (wurde durch Coronamaßnahmen noch verstärkt)
-kaputt gespartes Gesundheitssystem und Zweiklassenmedizin

-kaputt gespartes Heer, dass das Land nicht mehr verteidigen kann, während 1000 km im Osten der Krieg tobt.
-nicht tragfähiges Pensionssystem
-Heizkosten. Millionen Menschen wissen nicht wie sie die kommende Heizsaison bezahlen sollen.
-Energieversorgung. Eigentlich müssten Österreich und Deutschland auf der Stelle beginnen AKWs zu bauen. Der Strom kommt nicht aus der Steckdose
-Infrastruktur: Egal ob Skylink/BER oder Flughafenspange/Stuttgart 21 unsere Länder sind nicht mehr in der Lage Infrastrukturprojekte umzusetzen
-Braindrain: Zuwanderung von "Facharbeitern" aus Afghanistan während junge Akademiker, insbesondere aus den Mint Fächern und Mediziner das Land verlassen

Da gibt es sicher noch mehr. Die Regierungen haben entweder keinen Plan, keinen Willen oder kein Geld, weil sie es schon für Corona verpulvert haben. Eigentlich müssten die Medien die Regierungen täglich zerfleischen. Aber Scholz und Nehammer halten sich jeweils einen kläffenden Chihuahua als Gesundheitsminister, der dreimal die Woche in eine Talkshow kommt und lautstark propagiert

What about Corona?
Eine Nebelkerze allererster Güte. Die Medien und die Meschen fressen es. Ganz ehrlich: Eine Krankheit, an der im Durchschnitt 84-Jährige sterben, ist gesamtstaatlich kein Problem. Corona schafft es nicht mal mehr in die Top20 unserer größten Probleme. Wir zerfleichen uns in VFT verbal wegen einer Maskenpflicht im Flugzeug, während draußen der Nachkriegswohlstand den Bach runter geht.
But what about Corona

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.032
IAH & HAM
Na klar. Die Wahrheit tut weh. Sorry aber auf beiden Seiten gibt es Extremisten, und diese sind genau so schlimm.
Es gibt die harten Leugner, die denken dass Bill Gates sie chippen will, und Corona nur ausgedacht ist. Mit diesen Leuten kannst du nicht reden, die sind so verbohrt, die hören nicht mehr zu.
Es gibt aber auch die harten Coronajünger, die glauben, das Virus kann ausgerottet werden, oder Zero Covid eine Lösung ist. Diese Leute stehen den anderen Spinnern in nichts nach, nur das Objekt der Obsession ist ein anderes.
Ich gehöre zu keinem der beiden Lager und ich habe kein Problem mit der Wahrheit. Wer aber von "Fake News durch öffentliche und private Leitmedien" spricht, der. diskreditiert in einer sehr pauschalisierenden Weise ganz bewusst ein sehr wichtiges Instrument in unserer Demokratie..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.