• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
231
142
Dito. Ich warte jetzt bei mehreren Transaktionen seit 5-6 Tagen. Am Anfang der Aktion gingen welche in 2-3 Tagen durch.
Gerade Notification erhalten, cashback für eine 7 Tage alte Zahlung gekommen, ABER nicht wie sonst als "Ihr Mastercardcashback" sondern als "Refund from [Name des Shops]".

Hoffentlich ist das ein Einzelfall, weil ich "Double Dip" mit dem Mastercard Cashback (10%) und gleichzeitig auch noch den Revolut Cashback (meistens 3%) mache.
Wenn der Refund aber vom Haendler kommt dann werden z.B. 3% von den Refund wieder zurück gebucht was nicht schön ist.

Da ich bei diesem Haendler about "Tripple Dip" gemacht habe, also auch noch Frequent Flyer Meilen bekommen habe kann ich es schon verschmerzen :)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Einheitlich ist das bei mir irgendwie auch nicht mehr. Zahlreiche Zahlungen von 23. und 24. fehlen noch. Zwei vom 24. Abends wurden vergütet. Aber bislang kam immer noch alles an, wenn auch manchmal langsam. Vor allem SumUp verbucht bei mir seit über eine Woche garnix mehr. Mal sehen...

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Gerade Notification erhalten, cashback für eine 7 Tage alte Zahlung gekommen, ABER nicht wie sonst als "Ihr Mastercardcashback" sondern als "Refund from [Name des Shops]".
Hast du Curve davor noch genutzt? Zumindest bei der Advanzia wird das Cashback der Curve-Karte als Rückerstattung vom Händler gebucht und das direkt auf der Advanzia Card mit "Ihr Mastercardcashback".

Meine Rückerstattung soeben auf der Revolut MasterCard kam auch von "Ihr Mastercardcashback".

• Like
Reaktionen: OdinTheConfused

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
231
142
Hast du Curve davor noch genutzt? Zumindest bei der Advanzia wird das Cashback der Curve-Karte als Rückerstattung vom Händler gebucht und das direkt auf der Advanzia Card mit "Ihr Mastercardcashback".

Meine Rückerstattung soeben auf der Revolut MasterCard kam auch von "Ihr Mastercardcashback".
Vielen Dank, war nicht Curve sonder Apple Pay bei diesem Haendler.

Die anderen Zahlungen bei der ich die Revolut Karten manual eingegeben haben sind alle "Ihr Mastercardcashback", also in Zukunft kein Apple Pay für mich sondern, manual Nummer eingeben damit das "Double Dip" auch funktioniert.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
816
492
Hat schon jemand die Rückvergütung von Curve auf die ursprüngliche MasterCard erhalten (bei wem es eben nicht in Curve Cash landet). Unter welchem Namen landet das Cashback hier?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Einheitlich ist das bei mir irgendwie auch nicht mehr. Zahlreiche Zahlungen von 23. und 24. fehlen noch. Zwei vom 24. Abends wurden vergütet. Aber bislang kam immer noch alles an, wenn auch manchmal langsam. Vor allem SumUp verbucht bei mir seit über eine Woche garnix mehr. Mal sehen...
Sumup habe ich heute für einen Einkauf vom 25.04. bekommen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Vielen Dank, war nicht Curve sonder Apple Pay bei diesem Haendler.

Die anderen Zahlungen bei der ich die Revolut Karten manual eingegeben haben sind alle "Ihr Mastercardcashback", also in Zukunft kein Apple Pay für mich sondern, manual Nummer eingeben damit das "Double Dip" auch funktioniert.
Das sollte nichts mit Apple Pay zu tun haben. Die bisher einzige Buchung bei mir mit Händlernamen war bei einer Einmalkarte von Revolut, Apple Pay bisher immer ohne.. Auf dem heruntergeladenen Statement steht dann als eigentlicher Buchungstext wieder "Ihr Mastercardcashback". Manchmal schaffen die "Händlerratemechanismen" eine Zuordnung, meistens aber nicht. Keine Ahnung, welche Logik dahintersteckt.

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
bin gespannt wie das mit negativem Cash Back so ausschaut, ein Lieferant (LieferBär) hat eine Bestellung storniert und die Bezahlung aufs Kreditkartenkonto zurück gebucht.

Jetzt müsste auch der zugehörige Cash back zurück gebucht werden, ist nur eine mini Summe gut ein Euro ...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.303
1.844
bin gespannt wie das mit negativem Cash Back so ausschaut, ein Lieferant (LieferBär) hat eine Bestellung storniert und die Bezahlung aufs Kreditkartenkonto zurück gebucht.

Jetzt müsste auch der zugehörige Cash back zurück gebucht werden, ist nur eine mini Summe gut ein Euro ...
Wird nicht zurückgebucht. Deshalb bekomme ich dank Curve mit GBIT auch auf jede Zahlung das doppelte Cashback ;). Und dank Curve wird auch jede POS-Zahlung zur Online-Zahlung. Zusammen mit neu erstellbaren virtuellen Mastercards ist das ein Dauerlauf: 20% auf alles - sogar Tiernahrung ;)

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Für eine Zahlung mit der N26 Mastercard am 26.4. kam heute auch schon das Cashback an.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
577
Wird nicht zurückgebucht. Deshalb bekomme ich dank Curve mit GBIT auch auf jede Zahlung das doppelte Cashback ;). Und dank Curve wird auch jede POS-Zahlung zur Online-Zahlung. Zusammen mit neu erstellbaren virtuellen Mastercards ist das ein Dauerlauf: 20% auf alles - sogar Tiernahrung ;)
Na da lohnt sich ausnahmsweise mal Curve Black/Metal ;)

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Und wenn du bei einem Händler aus deiner curve cashback Liste kaufst, gibt's sogar 21 Prozent ;)

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
816
492
Lol. Das Cashback von Curve führt einfach zu Meilenabzug in entsprechender Höhe.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
472
760
DUS
Bei meiner Miles & More waren die 25,-- € schneller voll, als ich gedacht hätte: 1x tanken mit der STAR App, 1x Steuern & Gebühren für M&M Award und LH hat aus einer Vormerkung für eine Flugbuchung drei Abbuchungen (die Sitzplatzreservierungen einzeln) gemacht, da waren die 25 € für die M&M schon voll, obwohl die Abbuchungen als "Kartenzahlung" erfolgten (als Online-Zahlung war nur die Vormerkung gekennzeichnet, die auch noch nicht rausgefallen ist). Jetzt geht's mit der nächsten Karte weiter, vermutlich überwiegend mit Tanken. Coole Aktion. Ob der "Vorrat" allerdings bis Aktionsende reicht, wenn die Maximalmaximierer hier dutzende virtuelle Karten einsetzen?:unsure:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.349
2.485
Ich hab bei meiner M&M eine Reihe von Transaktionen die als "Transfer" angezeigt werden - das sind Hotelbuchungen wo ich bei der Reservierung meine Karte hinterlegt habe und sie dann beim checkout verwendet wurde, aber ohne dass ich die physische Karte nochmal vorzeigen musste... ob das auch zählt?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.637
2.377
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hab bei meiner M&M eine Reihe von Transaktionen die als "Transfer" angezeigt werden - das sind Hotelbuchungen wo ich bei der Reservierung meine Karte hinterlegt habe und sie dann beim checkout verwendet wurde, aber ohne dass ich die physische Karte nochmal vorzeigen musste... ob das auch zählt?
Ja klar, warum sollte das nicht zählen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.349
2.485
Bin gespannt, hatte mich nur gewundert wegen der Kategorisierung "Transfer". Mal schauen...

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
623
441
Gefällt mir :) Wobei bei 4 Zusatzkarten binnen 30 Tagen ja das Limit erreicht ist oder sehe ich das falsch?