• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Kann es sein, dass beim Cashback Paypal-Zahlungen über eBay nicht erlaubt sind? Hatte Hardware bei eBay gekauft und via PayPal bezahlt (reguläre Händlerzahlung). Alle Zahlungen davor und danach bekamen die 10%, die eBay-Zahlung nicht.

Sind die ausgeschlossen?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Kann es sein, dass beim Cashback Paypal-Zahlungen über eBay nicht erlaubt sind? Hatte Hardware bei eBay gekauft und via PayPal bezahlt (reguläre Händlerzahlung). Alle Zahlungen davor und danach bekamen die 10%, die eBay-Zahlung nicht.

Sind die ausgeschlossen?
5 Zahlungen bzw. 25 EUR voll?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.818
281
Kann es sein, dass beim Cashback Paypal-Zahlungen über eBay nicht erlaubt sind? Hatte Hardware bei eBay gekauft und via PayPal bezahlt (reguläre Händlerzahlung).
Sicher, dass Paypal die von Dir beabsichtigte Karte für die Zahlung genommen hat?

Hatte neulich einen Fall, da ging die erste Paypal-Zahlung nicht durch - lag am unzureichenden Guthaben der dort bevorzugten Karte. Also habe ich instantan Geld auf die besagte Karte aufgeladen und dann nochmals Paypal versucht - diese neue Zahlung ging durch.... aber ich merkte erst hinterher, dass Paypal eine andere dort hinterlegte Karte für die neue Zahlung herangezogen hat (ich war bei der Bestätigung unaufmerksam und habe das nicht gleich bemerkt). Für die Zahlung gab es dann kein Cashback....

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Ja, die Zahlung bei PayPal ging exakt auf diese Karte, so steht es auch in PayPal (und ging über Curve - also eBay->PayPal->Curve->Paysend). In PayPal steht es so, in Curve auch.

Meine erste Vermutung war, dass eBay die Zahlung bei PayPal vorauthorisiert und erst bei Versand (der war erst diesen Montag) einzieht. Andererseits sehe ich diesbezüglich nichts bei Paypal, Curve oder Paysend. Laut denen ist die Zahlung beim Kauftermin durch. Kann natürlich trotzdem sein, dass sich Buchungs- und Autorisierungsdatum so unterscheiden, dass die einfach übersprungen wurde (ich habe erst gestern bei PayPal geprüft, ob abgeschlossen ist - falls tatsächlich unsichtbar erst am Montag authorisiert wurde, könnte die Cashback-Zahlung also noch kommen).

Meine zweite Vermutung ist jetzt, dass eBay vielleicht rausgenommen wurde, um Missbrauch von Händlerzahlungen via eBay Auktionen zu unterbinden, daher die Frage, ob jemand das schon ähnlich erlebt hat.

PayPal selbst scheint auf alle Fälle erlaubt zu sein, so lange es nicht PPF ist - das wird explizit in den Bedingungen erwähnt, von daher glaub ich nicht so recht, dass es daran liegt (ich weiß es wohl in ein paar Tagen, da auch noch eine PayPal-Zahlung ohne eBay aussteht).

Achja: Die 25€ sind knapp noch nicht voll. :) Das kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Warte jetzt auch schon 8 Tage auf Cashback für eine Revolut Mastercard. Kann es sein, dass es via Curve und Revolut nicht mehr klappt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.818
281
Warte jetzt auch schon 8 Tage auf Cashback für eine Revolut Mastercard. Kann es sein, dass es via Curve und Revolut nicht mehr klappt?
mit dieser Konstellation erzielte Umsätze vom 04.05. erhielten den Cashback am 07.05., sichtbar war das erst heute am 08.05.

• Like
Reaktionen: Alexs

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Bei mir genauso: Curve-Zahlung auf Revolut am 04.05., Cashback gebucht am 07.05., sichtbar am 08.05.

Curve kann's also nicht sein.

• Like

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
484
617
Ich habe bisher auf 2 von rd. 20-30 Revolut Zahlungen via Curve endgültig keinen Cashback bekommen. Obwohl das Limit nicht erreicht war. Zwei Online Zahlungen. Am POS ging bisher immer durch. Dauert jedoch 2-3 Tage länger als mit C24.

• Like

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
484
617
Zum Thema virtuelle Revolutkarten: Es wechselt ja ständig zwischen Visa und Mastercard. Momentan sind bei mir nur Visa erhältlich. Gerade den Chat Support angeschrieben und um eine zusätzliche virtuelle Mastercard gebeten. Innerhalb von zwei Minuten war die da. Top, so sieht Support aus. Ändert natürlich nichts an der Regel, dass man nur 4 virtuelle Karten binnen 30 Tagen hinzufügen kann.

• Like
Reaktionen: weiwei

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Frage an die erfahrenen Mehrfachanmelder:

Habe heute eine weitere Karte angemeldet, dabei aber versehentlich eine bereits vorher für eine andere Karte verwendete Email-Adresse angegeben.

Sind nun beide Karten erfolgreich angemeldet oder gibt es Cashback nur für eine der beiden Karten: für die Erstangemeldete oder die Zweitangemeldete?

Hufeisen

Neues Mitglied
30.04.2022
22
17

Habe heute eine weitere Karte angemeldet, dabei aber versehentlich eine bereits vorher für eine andere Karte verwendete Email-Adresse angegeben.

Sind nun beide Karten erfolgreich angemeldet oder gibt es Cashback nur für eine der beiden Karten: für die Erstangemeldete oder die Zweitangemeldete?
Hab zwei auf gleicher Mail, geht ohne Probleme.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Danke. Seltsam war nämlich, dass die Anmeldebestätigung anders aussah als sonst:
Screenshot_2024-05-08-17-19-23-89_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Man beachte das Wort "bereits".
Angemeldet hatte ich die Karte vorher mit 100% Sicherheit nicht, denn ich hatte sie erst unmittelbar vor der Anmeldung bei c24 neu erstellt.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
348
300

Mastercard sagt: "Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der von Mastercard ausgegebenen Kredit- oder Debitkarten, die pro Karteninhaber registriert werden können. Für jede Karte ist eine gesonderte Registrierung erforderlich" (Link). Ich habe bisher etwa acht Mastercards auf die gleiche E-Mail-Adresse registriert, kaufe fleißig Wunschgutscheine mit der 12fach und jetzt 16fach Payback-Aktion und bekomme bisher zuverlässig ein paar Tage später das Cashback. Ich finde es super und lade damit mein Amazon-Guthaben mit insgesamt 16-18% Rabatt (Mastercard-Cashback + Payback) ordentlich auf.

• Like
Reaktionen: hamburgler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.818
281
Danke. Seltsam war nämlich, dass die Anmeldebestätigung anders aussah als sonst:
Anhang anzeigen 250949
Man beachte das Wort "bereits".
Angemeldet hatte ich die Karte vorher mit 100% Sicherheit nicht, denn ich hatte sie erst unmittelbar vor der Anmeldung bei c24 neu erstellt.

Kann es sein, dass C24 früher durch andere Kunden benutzte, inzwischen aber inaktive Kartennummern wieder an einen anderen Kunden "neu" vergibt? Also quasi wie ein Autokennzeichen, dass von Kunde1 abgemeldet und später für Kunde2 neu vergeben wird?

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Kann es sein, dass C24 früher durch andere Kunden benutzte, inzwischen aber inaktive Kartennummern wieder an einen anderen Kunden "neu" vergibt? Also quasi wie ein Autokennzeichen, dass von Kunde1 abgemeldet und später für Kunde2 neu vergeben wird?
Also das Cashback für gelöschte Karten kam bei mir immer noch nachträglich sauber an, also einige Tage nach Löschen der Karte.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350

Auch 30x mit der gleichen Adresse ist kein Problem. Quelle: ich.

• Haha
Reaktionen: KvR und hamburgler