• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.301
1.841
ANZEIGE
Hat schon mal jemand die PIN der TF Mastercard erfolgreich ändern können?

Ich habe es gerade an einem ATM in Österreich (Raiffeisenbank) probiert. Wurde aber abgelehnt. Direkt danach konnte ich am selben ATM die PIN der Advanzia problemlos ändern. Ich vermute daher, dass die TF das generell nicht anbietet!?

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Wenn das alle machen würden, würde es solche Karten nicht geben. Es scheint genug hirnlose/Faule zu geben, die größere Summen an Zinsen zahlen, nur so lohnt sich das für die Banken am Ende. Ich frage mich, ob denen nicht auffällt, dass die so viel Zinsen zahlen. Ich meine zwischen dem Leitzins von 0 % und dem Sollzins liegt ja eine ordentliche Diskrepanz von knapp 18 %.
Kostenlose Abhebungen (kostet die Bank jedes Mal Geld), Kostenlose Kartenzahlungen (gut, es gibt 0,3 % Interchange in der EU, außerhalb auch mehr) finanzieren sich nicht von alleine.
Die Alternative wäre eben, dass über Gebühren zu finanzieren, so wie es die DKB macht.
"hirnlose/Faule "ziemlich unverschämter Kommentar!!!

• Like
Reaktionen: ozs0me und Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
"hirnlose/Faule "ziemlich unverschämter Kommentar!!!
Sehe ich auch so! Leute einfach so zu stigmatisieren. Auch ich habe schon mal eine Rechnung nicht zu 100 % ausgeglichen, da die Bank ja auch was an mir verdienen soll/darf. Im Gegenzug steigt auch mein Limit bzw. das Vertrauen bei der Bank mir gegenüber.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Falls überhaupt noch was geht: nein 😉 Ist aber auch noch kein Monat rum nach der letzten...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sehe ich auch so! Leute einfach so zu stigmatisieren. Auch ich habe schon mal eine Rechnung nicht zu 100 % ausgeglichen, da die Bank ja auch was an mir verdienen soll/darf. Im Gegenzug steigt auch mein Limit bzw. das Vertrauen bei der Bank mir gegenüber.
Ja, sry, das war etwas zu hart formuliert.

• Like
Reaktionen: shuunsei

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Ich denke man muss ehrlich sein. Man bekommt diese Karte, ohne eine große Hürde überwinden zu müssen. Die Limits steigen schnell, bzw. sie sind von vorne herein recht hoch. Man könnte vielleicht auch vermuten, dass es die typische "erste" Kreditkarte ist. Die Prämien sind ja dann auch noch verlockend. Da kommt eins zum anderen. Dass Leute da vielleicht den Überblick verlieren, oder sich finanziell übernehmen, ist leider Fakt und aus Sicht der Bank ja auch gewollt. Damit wird knallhart Geld verdient. Wichtig ist zunächst einmal, dass man die Rechnung nach Erhalt bezahlt und das Bezahlen nicht vergisst. Wer an so was nicht denken kann, sollte wirklich auf eine andere Karte mit Lastschrifteinzug setzen. Darüber hinaus ist es wichtig, den Überblick zu behalten. Dafür braucht man Gott sei Dank ja gar nicht die Rechnung. App und / oder das Online Portal machen es sehr gut möglich zu schauen, wie viel man mit der Karte schon bezahlt hat. Es ist problemlos möglich, auch zwischendurch ganz ohne Rechnung die Karte auszugleichen. Man muss nicht auf die Rechnung warten. Das kann man auch 5x im Monat machen, wenn man in der ersten Zeit auf Nummer sicher gehen will. Es sind einem alle Möglichkeiten gegeben.

Roni

Neues Mitglied
04.05.2022
4
0
Hallo Leute, habe eine Frage. Die 51 tage bis zum Zahlungsziel beziehen sich auf Monatsanfang, richtig? 31 + 20, so kommen wir auf den 20-ten des Übermonats.
Nun wenn ich aber nach dem ich die Rechnung am 20ten ausgeglichen habe und sagen wir mal am 21ten bereits Einkäufe tätige, dann bekomme ich die Rechnung im nächsten Monat das ich bis 20ten desselben Monats auszugleichen habe, also nix mit 51tage zahlungsverschub. D.h. man muss wirklich warten bis der nexte Monat anfängt und erst dann greifen die 51Tage. Habe die TF Karte gerade 2 Monate und habe diesen Eindruck bekommen. Wer kann dies bestätigen oder widerlegen?

Danke.
Gruß
Roni

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Hallo Leute, habe eine Frage. Die 51 tage bis zum Zahlungsziel beziehen sich auf Monatsanfang, richtig? 31 + 20, so kommen wir auf den 20-ten des Übermonats.
Nun wenn ich aber nach dem ich die Rechnung am 20ten ausgeglichen habe und sagen wir mal am 21ten bereits Einkäufe tätige, dann bekomme ich die Rechnung im nächsten Monat das ich bis 20ten desselben Monats auszugleichen habe, also nix mit 51tage zahlungsverschub. D.h. man muss wirklich warten bis der nexte Monat anfängt und erst dann greifen die 51Tage. Habe die TF Karte gerade 2 Monate und habe diesen Eindruck bekommen. Wer kann dies bestätigen oder widerlegen?

Danke.
Gruß
Roni
Nein.

Kaufst du am 1.1. für 500€ musst du am 20.2. zahlen.
Kaufst du am 2.2. für 500€ musst du am 20.3. zahlen.
Kaufst du am 21.2. für 500€ musst du am 20.3. zahlen

• Like
Reaktionen: Jodimaster

Roni

Neues Mitglied
04.05.2022
4
0
Nein.

Kaufst du am 1.1. für 500€ musst du am 20.2. zahlen.
Kaufst du am 2.2. für 500€ musst du am 20.3. zahlen.
Kaufst du am 21.2. für 500€ musst du am 20.3. zahlen
Habe gerade die Rechnung gelesen, da steht ein klarer Bezug auf den den Monat. 01.05.2022 - 31.05.2022, also es spielt keine Rolle was ich nach 31.05 bis 19.06 eingekauft habe, es wird nur der Betrag 01.05.2022-31.05.2022 in Rechnung gestellt. Dann hat es sich erledigt.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Die Auslandsreise-KV scheint nicht so toll zu sein, denn die ist vom KK-Einsatz abhängig. Man muss das Hotel im Voraus mit der TF MC bezahlen oder bei Gratisaufenthalten (Gewinn, Bonuspunkte, Meilen, Privatunterkunft) die Anreisekosten (Bahnfahrkarte, Flugticket) mit der TF MC bezahlt haben. Bei PKW Anreise genügt angeblich ein Tankbeleg. Irgendwie ist mir das zu unsicher und ich habe den Eindruck, dass sich die Versicherung im Leistungsfall herausmogelt.
Ähnlich sieht es mit der Versicherung bei der Advanzia MC aus. Mit einer Debeka o. a. Versicherung, die unabhängig vom Karteneinsatz gilt, bin ich besser abgesichert, zumal diese nur 8,-€ jährlich kostet.

• Like
Reaktionen: Nivora

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Damit die Versicherungen greifen, müssen z. B. bei einer Pauschalreise 50% des Reisepreises mit der Karte bezahlt werden. Das ist ja keine Neuigkeit. Speziell was die KV angeht würde ich mich aber nie auf diese Versicherung verlassen. Außerdem sollte man die hohe Selbstbeteiligung im Kopf haben.

• Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Damit die Versicherungen greifen, müssen z. B. bei einer Pauschalreise 50% des Reisepreises mit der Karte bezahlt werden. Das ist ja keine Neuigkeit. Speziell was die KV angeht würde ich mich aber nie auf diese Versicherung verlassen. Außerdem sollte man die hohe Selbstbeteiligung im Kopf haben.
Bei den allgemeinen Reiseversicherungen ist das bei den meisten KK so. Bei der Auslandsreise-KV ist das jedoch sehr ungewöhnlich, da diese bei den meisten KK ohne Karteneinsatz gültig ist. Hier besteht die Gefahr, dass kein Versicherungsschutz besteht und ja, die hohen SB sind das nächste Problem.
Mir sind neben der Versicherung der TF-Bank nur die Advanzia und die Openbank bekannt, die solche Einschränkungen bei der Auslandsreise-KV haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Na ja, aber mal ne Logikfrage...

Du bekommst eine kostenlose Kreditkarten (TF Bank, oder Advanzia), ohne Bedingungen etc. Zahlst Du deine Rechnungen pünktlich, entstehen niemals Gebühren... Was Du in diesem Fall erwartest, ist eine kostenlose Krankenversicherung, einfach so, für nix... Ich meine, Geschenke gibts an Weihnachten... Wie soll sich das finanzieren?

Ich weiß nicht, ob man hier den Vergleich zu kostenpflichten GOLD-Cards anstellen kann... Ja, auch diese Karten können kostenlos sein, aber dann auch nur, wenn ein gewisser Mindestumsatz pro Jahr mit der Karte generiert wird.

• Like
Reaktionen: n3cro

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Naja, es hat mich etwas überrascht, dass die Auslandsreise-KV vom Karteneinsatz abhängig ist, denn das kann sehr problematisch werden. Vielleicht wäre es besser, wenn die TF Bank u. a. Banken solche Pseudo-Versicherungen gar nicht anbieten würden. Es gibt bestimmt Kunden, die meinen, dass sie abgesichert sind und im Schadensfall kommt das böse Erwachen.
Ich habe jetzt eine Auslandsreise-KV bei der Debeka abgeschlossen und sollte damit auch der sicheren Seite sein.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Das ist schon ein Argument. Allerdings sollte man sich nicht auf die Versicherungen verlassen, ohne die Bedingungen zu lesen. Die entsprechende PDF Datei ist ja problemlos zu finden, z. B. unter "Meine TF Bank," oder auch einfach via Google. Ohne in das PDF Dokument zu gucken, weiß man ja auch gar nicht, wohin man sich im Schadenfall wenden soll. In den Versicherungsbedingungen steht ja dann auch entsprechend, welche Bedingen zu erfüllen sind...

Es ist auf jeden Fall gut, dass du ne separate Krankenversicherung abgeschlossen hast.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Um mal wieder die regelmäßige Frage gestellt zu haben: jemand schon eine Limiterhöhung erhalten im Juni? Und: knacken wir die 8500 maximum? 😉

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Advanzia oder TF Bank, welches würdet Ihr nehmen?
Im Laufe der ~4 Jahren (Start dieses Threads) gab es wohl zahlreiche Änderungen.

Können hier ebenfalls diverse Karteneinstellungen selbstständig vorgenommen werden?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
482
363
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Advanzia oder TF Bank, welches würdet Ihr nehmen?
Im Laufe der ~4 Jahren (Start dieses Threads) gab es wohl zahlreiche Änderungen.

Können hier ebenfalls diverse Karteneinstellungen selbstständig vorgenommen werden?
Ich habe beide (als Backup-/Urlaubskarte) aber werde mittelfristig nur die Advanzia behalten, da dort das Limit bei Nichtnutzung erhalten bleibt während des bei der TF gesenkt wird. Und da sich die Advanzia bei mir seit fast 10 Jahren bewährt hat, wofür die TF noch zu jung ist.

Karteneinstellungen kann man bei keiner der Karten vornehmen.

• Like
Reaktionen: jojo2002 und icados

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Falls Jemand bei der aktuellen Aktion einen Neukunden geworben hat... Werber und Geworbener hätten jeweils 75 Euro bekommen müssen... Scheinbar ist es aber wohl so, dass jeweils nur 50 Euro ausgezahlt wurden...

• Wow
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
ANZEIGE
Falls Jemand bei der aktuellen Aktion einen Neukunden geworben hat... Werber und Geworbener hätten jeweils 75 Euro bekommen müssen... Scheinbar ist es aber wohl so, dass jeweils nur 50 Euro ausgezahlt wurden...
Danke, gerade habe ich nachgeschaut und bei uns wurden heute auch je 50,-€ statt 75,-€ gutgeschrieben. Da werde ich mal nachhaken.
Hier ist die Aktion weiterhin aktiv.

Zuletzt bearbeitet: