• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.982
2.779
ANZEIGE
Ist es richtig, dass die Rechnung heute irgendwann kommen müsste (1. Bankarbeitstag im Monat)?

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Ja... meistens so gegen Mittag/Nachmittag rum. Email-Benachrichtigung erfolgt dann normalerweise am späten Abend.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.982
2.779
Ah perfekt. Gehe ich in die App auf den Punkt Rechnung erhalte ich eine Fehlermeldung, dass etwas nicht geklappt hat. Vermutlich hat das damit zu tun, dass es sich um die erste Rechnung handeln wird, die ich erhalten werde...

Ausgeglichen ist ohnehin alles bis auf einen Umsatz bei Kaufland, der seit Donnerstag immer noch nur auf "reserviert" steht. Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert, bis der durchgebucht ist. Das war ja ein ganz normaler Supermarkteinkauf, der mit Apple Pay bezahlt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Kaufland ist langsamer bei Visa/MC Buchungen um ca. einen Arbeitstag. Bei girocard-Umsätzen ist Kaufland schneller.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.982
2.779
Hab ich gemerkt... :)

Der entsprechende Umsatz ist jetzt durch gebucht. Die Rechnung war auch in der App, leider keine Möglichkeit sie zu teilen, also herunterzuladen z. B. in eine private Cloud. Das musste dann über den PC passieren. Eine Rechnungsbenachrichtigung hab ich nicht per E-Mail bekommen fällt mir gerade auf... OK, könnte ja daran liegen, dass ich die Rechnung schon eingesehen habe, bevor die E-Mail verschickt wurde...

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
331
43
Die E-Mail dürfte noch kommen.

Dass man neuerdings aus der App die Rechnung nicht mehr als pdf runterladen kann, ist mir auch aufgefallen. Ich finde das sehr schade, weil es bisher einfach praktisch war.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.982
2.779
Ich hab wegen der Benachrichtigungs-E-Mail jetzt einfach mal den Support angeschrieben, einfach auch um mal zu sehen, wie schnell der Support antwortet.

Die Rechnung als PDF in der App ohne Download / Teilen-Funktion ist irgendwie sinnfrei, aber ein Problem entsteht daraus nicht.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Mail kam hier übrigens auch noch nicht... gefühlt das erste mal nicht am selben Tag. Feiertage halt 😀

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Weil ich das immer schnell vom Tisch haben will, gehe ich immer zum Monatsersten (oder folgenden Werktag) in die App, checke meine Ausgaben (Limit minus Rest-Limit) und überweise einfach. Nachdem die TF Bank nun mit Solaris arbeitet, ist das Limit / Konto meist in ein paar Stunden ausgeglichen. Ob die Rechnung sofort oder nach ein paar Tagen kommt, ist mir dann wirklich egal.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
Weil ich das immer schnell vom Tisch haben will, gehe ich immer zum Monatsersten (oder folgenden Werktag) in die App, checke meine Ausgaben (Limit minus Rest-Limit) und überweise einfach. Nachdem die TF Bank nun mit Solaris arbeitet, ist das Limit / Konto meist in ein paar Stunden ausgeglichen. Ob die Rechnung sofort oder nach ein paar Tagen kommt, ist mir dann wirklich egal.
So, Rechnung ist eben per eMail gekommen. ;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.982
2.779
Bisher sind mir bei der TF Bank auch echt kaum negative Dinge aufgefallen:

- E-Mail Bestätigungs-Code bei der App-Ersteinrichtung muss mitunter mehrfach angefordert werden und kommt zu spät
- Beim App Start unter iOS kommt ab und zu die FaceID Abfrage einfach nicht, also App schließen, neu öffnen, passt!
- Kein Teilen / Download der App unter iOS möglich

Also im Grunde alles absolut belanglos...

Zuletzt bearbeitet:

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Heute Erhöhung 7.000 -> 8.500 trotz sehr geringer Nutzung in den letzten Monaten

Bachelor2019

Neues Mitglied
13.11.2019
1
0
Autsch..

300€ Kartenlimit.
Gut. Karte soll in 60min aktiviert sein, im Anschluss den Umsatz für check24-Bonus erreichen, und dann geduldig auf Erhöhungen abwarten.
P.S. Meine Schufa ist gut, es wurde ein gutes Einkommen angegeben aber auch der Zusatz: "Student". Daran wird es liegen.

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
58
43
Autsch..

300€ Kartenlimit.
Gut. Karte soll in 60min aktiviert sein, im Anschluss den Umsatz für check24-Bonus erreichen, und dann geduldig auf Erhöhungen abwarten.
P.S. Meine Schufa ist gut, es wurde ein gutes Einkommen angegeben aber auch der Zusatz: "Student". Daran wird es liegen.
Dualer Student hier. Habe von der TF 3000 Limit bekommen. Damit mehr als doppelt so hoch wie die Advanzia. Bin mir allerdings nicht sicher wie im Eröffnungsprozess nach dem Einkommen gefragt wurde.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.982
2.779
Da wären wir doch alle gerne "Freunde." Da nehmen sie aber mal ordentlich Geld in die Hand ...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja. Da reicht es, wenn man einmal in die Zinsfalle tappt und zu spät oder zu wenig überweist und zack, schon zahlt man 17,88 % p. a. ab Transaktionstag. Pro 20 € Umsatz ist das ca. 0,01 € pro Tag.
75 € für Werber und 75 € für Geworbenen ist nicht schlecht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.982
2.779
Na ja man hat ja alle Möglichkeiten, das Konto rechtzeitig auszugleichen und den Überblick zu behalten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Na ja man hat ja alle Möglichkeiten, das Konto rechtzeitig auszugleichen und den Überblick zu behalten.
Wenn das alle machen würden, würde es solche Karten nicht geben. Es scheint genug Faule zu geben, die größere Summen an Zinsen zahlen, nur so lohnt sich das für die Banken am Ende. Ich frage mich, ob denen nicht auffällt, dass die so viel Zinsen zahlen. Ich meine zwischen dem Leitzins von 0 % und dem Sollzins liegt ja eine ordentliche Diskrepanz von knapp 18 %.
Kostenlose Abhebungen (kostet die Bank jedes Mal Geld), Kostenlose Kartenzahlungen (gut, es gibt 0,3 % Interchange in der EU, außerhalb auch mehr) finanzieren sich nicht von alleine.
Die Alternative wäre eben, dass über Gebühren zu finanzieren, so wie es die DKB macht.

Zuletzt bearbeitet: