• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
532
597
ANZEIGE
Ein Unterschied wäre noch, dass man die Mastercard auch einfach in die Schublade legen kann und sich am Limit nichts ändert. Bei der TF Bank wird anscheinend das Limit heruntergesetzt wenn man die Karte nicht (regelmäßig) nutzt.

Sonst sollten die recht identisch sein.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Das ist fair. Wie soll die Bank ohne Nutzung auch einschätzen können, ob Jemand seine Rechnung bezahlen kann.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Die Frage ist ja ... und soweit habe ich noch nicht zurück gelesen... wie tief wird so ein Limit herabgesetzt?

• Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Frage ist ja ... und soweit habe ich noch nicht zurück gelesen... wie tief wird so ein Limit herabgesetzt?
Vermutlich auf 1.000 €. Das ist jetzt auf den ersten Blick nicht wenig, aber für eine Reise oder Notfälle im Ausland dürfte das dann nicht ausreichend sein. Im Guthaben führen darf man die Karte ja nicht.

• Like

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Limitvergabe.

TF erwartet, dass man die Karte regelmäßig nutzt, damit das Limit erhalten bleibt.
Bei Advanzia bleibt das Limit erhalten, egal wie man die Karte nutzt. Wenn man die Karte nur gelegentlich im Ausland nutzt, ist die Advanzia die bessere Wahl.
Die Advanzia lässt sich auch als Variante mit Lastschrift und minimal Cashback bestellen. Das geht ebenfalls nicht bei TF.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Mit dem neuen Advanzia Antrag (ich hatte die Advanzia vor Jahren schon mal) hatte ich aber so meine "Problemchen", daher schiele ich auf die TF Bank Karte. Mir gehts tatsächlich nicht um eine regelmäßige Nutzung. Da bin ich versorgt. Mich interessieren die kostenlosen Versicherungen, die ja inbegriffen sind bei einer Reisebuchung und Zahlung mit der MasterCard. Ich weiß, mindestens 50% des Reisepreises müssen mit der Karte bezahlt werden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wenn dir die Versicherungen wirklich am Herz liegen: nimm keine Advanzia dafür. Eine Versicherung soll abwenden, was man sich am Ende eben irgendwo nicht mehr leisten kann. Eine Deckelung bei 1.000.000€ bei der AKV finde ich z.B. nicht tragbar.

Schau dir diesen Thread an, den ich mal vor Jahren erstellt habe. Manches ist nicht mehr ganz aktuell, aber es gibt eine gute Möglichkeit der Orientierung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Danke für den Link zum Thread. Vielleicht gucke ich mir wirklich mal die ein, oder andere Gold Karte an. Zum Thema AKV bei der Advanzia bzw. bei der TF Bank Karte: Genau auf die Versicherung verlasse ich mich nicht. Da würde ich immer was separates nehmen, aber eine kostenlose Gepäckversicherung, bzw. Reiserücktritt usw. (wenn auch mit Eigenanteil) klingt jetzt nicht ganz schlecht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Also kurzer Erfahrungsbericht:

Bestellprozess über Check24 hat keine 2 Minuten gedauert. Ausweiskopie konnte dann auch problemlos online im Portal hochgeladen werden, wirkt recht positiv von der Einfachheit her. Das unterschriebene Aktivierungsformular kann man später auch einfach online hochladen... bin mal gespannt.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Noch ein Update...

Die sind echt schnell, Karte ist schon da. Das Aktivierungsformular habe ich hochgeladen. Mal schauen, wie lange die Aktivierung der Karte nun dauern wird... bin gespannt... Ich hoffe es geht zügig...

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Noch ein Update:

Die Karte wurde aktiviert, an einem Sonntag Abend... nice...

- Wird zum Ausgleich ein bestimmter Verwendungszweck benötigt, oder ist dieser irrelevant (es zählt nur die persönliche IBAN)?
- Für den MasterCard Identify Check - kann man sich auf die Push Mitteilungen verlassen, oder sind SMS + Passwort eher zu empfehlen?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Noch ein Update:

Die Karte wurde aktiviert, an einem Sonntag Abend... nice...

- Wird zum Ausgleich ein bestimmter Verwendungszweck benötigt, oder ist dieser irrelevant (es zählt nur die persönliche IBAN)?
- Für den MasterCard Identify Check - kann man sich auf die Push Mitteilungen verlassen, oder sind SMS + Passwort eher zu empfehlen?

Man hate eine eigene Iban. Also Verwendungszweck vollkommen egal

Push hat bis jetzt immer gut in der App funktioniert

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Danke für die Info...

Hab die Karte bei PayPal hinterlegt, da wollte er schon ne mTAN + selbst gewähltes Passwort und ich musste kurz überlegen, weil ich ein nicht präferiertes Sonderzeichen verwendet hab... Dann wird auf Push umgestellt :)

Werden die Monatsrechnungen eigentlich zum Download angeboten (PDF)?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Danke für die Info...

Hab die Karte bei PayPal hinterlegt, da wollte er schon ne mTAN + selbst gewähltes Passwort und ich musste kurz überlegen, weil ich ein nicht präferiertes Sonderzeichen verwendet hab... Dann wird auf Push umgestellt :)

Werden die Monatsrechnungen eigentlich zum Download angeboten (PDF)?

ja kannst du runterladen

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.289
1.550
Ich komme gerade aus den USA zurück und habe dreimal Probleme mit der TF Mastercard gehabt, so dass der Rest der Zahlungen über Barclays und Revolut (Dollar-Konto) abgewickelt wurde.

Sowohl eine Parkuhr-Zahlung via App klappte nicht, da die Karte einfach nicht akzeptiert wurde, als auch eine Zahlung an der Tankstelle (mit Zip-Code) und das Hinterlegen in Lyft (Fahrdienst ähnlich UBER). Daraufhin habe ich komplett auf die Nutzung zur Nervenschonung verzichtet. Barclays klappte wirklich überall sehr gut (auch bei meiner Frau, die die Karte zwei Tage vor Abflug erhalten hat). Auch größere Zahlungen (Hotel) klappten perfekt. Der Rest wurde mit Revolut bezahlt. Hier gab es nur einmal ein "Standortproblem, da das Cafe wohl über die Zentrale in NY abbuchen wollten und ich 400 Meilen entfernt war.
Schade, dachte die TF ist ein gute Karte. In EU und D nie Probleme gehabt. USA leider eben schon.

• Like
Reaktionen: CableMax

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Ich komme gerade aus den USA zurück und habe dreimal Probleme mit der TF Mastercard gehabt, so dass der Rest der Zahlungen über Barclays und Revolut (Dollar-Konto) abgewickelt wurde.

Sowohl eine Parkuhr-Zahlung via App klappte nicht, da die Karte einfach nicht akzeptiert wurde, als auch eine Zahlung an der Tankstelle (mit Zip-Code) und das Hinterlegen in Lyft (Fahrdienst ähnlich UBER). Daraufhin habe ich komplett auf die Nutzung zur Nervenschonung verzichtet. Barclays klappte wirklich überall sehr gut (auch bei meiner Frau, die die Karte zwei Tage vor Abflug erhalten hat). Auch größere Zahlungen (Hotel) klappten perfekt. Der Rest wurde mit Revolut bezahlt. Hier gab es nur einmal ein "Standortproblem, da das Cafe wohl über die Zentrale in NY abbuchen wollten und ich 400 Meilen entfernt war.
Schade, dachte die TF ist ein gute Karte. In EU und D nie Probleme gehabt. USA leider eben schon.

das mit dem ZIP Code hatte ich schon bei allen möglichen Karten.

Beim hinterlegen hat die Karte hier auch bei amazon probleme. Sparabos sind nicht möglich, warum konnte mir bis heute keiner sagen

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Hab mal testweise zwischendurch das Kartenkonto ausgeglichen. Die Überweisung war innerhalb von Stunden verbucht, sehr schön...

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
673
166
ESS
das mit dem ZIP Code hatte ich schon bei allen möglichen Karten.

Beim hinterlegen hat die Karte hier auch bei amazon probleme. Sparabos sind nicht möglich, warum konnte mir bis heute keiner sagen
Kann das sein, dass die TF Bank Mastercard einen Kartenstandort außerhalb Deutschlands hat?

Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren bei Amazon mit der damaligen Advanzia Mastercard auch Probleme hatte. (Karte Luxemburg, Kunde Deutschland)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Muss die Kontaktlos-Funktion der Karte eigentlich einmalig aktiviert werden durch einstecken + PIN Eingabe beim bezahlen?

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Muss die Kontaktlos-Funktion der Karte eigentlich einmalig aktiviert werden durch einstecken + PIN Eingabe beim bezahlen?

Ist das nicht aus Sicherheitsgründen generell so? Ansonsten würden die Vögel jeden Brief nach Kreditkarten scannen.

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals die Kontaktlos-Funktion nicht zunächst per PIN aktiviert zu haben.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
ANZEIGE
Ehm, soweit hab ich noch nie gedacht (Brief nach Kreditkarten scannen)... aber ernsthaft... Ich steck morgen einfach einmal die Karte ins Gerät statt Apple Pay zu nehmen, fertig...