• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Mahlzeit! Hat schon wer von euch eine nachträgliche Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erhalten? Ich stoße eigentlich die Überweisung kurz nach Rechnungseingang an. Am 25.04 erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Ich schaute dann direkt online bei der Sparkasse nach. Die Überweisung ging wie immer pünktlich zum 18.04 raus.

Einen Fehler meinerseits konnte ich auch ausschließen, da ich immer die selber Vorlage bei der Überweisung verwende.
Daraufhin wendete ich mich telefonisch an die Hotline. Mir wurde dann empfohlen einen Screenshot der Überweisung per eMail an die Servicestelle zu schicken.
Zwei Tage später bekam ich eine eMail, dass der Betrag auf meinem Konto verbucht wurde. Echt komisch, ist mir noch nie passiert, seit dem ich bei der Bank Kunde bin.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Da muss der Fehler eigentlich auf Seiten der TF Bank liegen. Ich hab die Karte jetzt natürlich erst ganz neu und noch gar keine Rechnung erhalten, aber ich habe jetzt in dieser Woche die Karte mehrfach genutzt und auch testweise schon das Kartenkonto ausgeglichen. Man kann auf jeden Fall in der TF Bank App nachvollziehen, wann die Überweisung auf dem Kreditkartenkonto eingeht. Schau mal in deine Transaktionen. Vielleicht ist deine Überweisung warum auch immer verspätet eingegangen?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
Da muss der Fehler eigentlich auf Seiten der TF Bank liegen. Ich hab die Karte jetzt natürlich erst ganz neu und noch gar keine Rechnung erhalten, aber ich habe jetzt in dieser Woche die Karte mehrfach genutzt und auch testweise schon das Kartenkonto ausgeglichen. Man kann auf jeden Fall in der TF Bank App nachvollziehen, wann die Überweisung auf dem Kreditkartenkonto eingeht. Schau mal in deine Transaktionen. Vielleicht ist deine Überweisung warum auch immer verspätet eingegangen?
Kann gut sein, aber ich wüsste nicht, wie das passieren kann. Die Rechnung kommt ja immer Anfang des Monats. Dann terminiere ich die Überweisung für den 18. des Monats, da die Rechnung ja zum 20. beglichen werden soll. Das hat bisher immer geklappt, nur jetzt im April gab es eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Ich würde tatsächlich versuchen nachzuvollziehen, wann die Überweisung bei der Sparkasse tatsächlich raus gegangen ist und wann gleichzeitig diese Überweisung bei der TF Bank (Solarisbank) verbucht wurde. Hat das ungewöhnlich lange gedauert, würde ich in Zukunft die Rechnung vielleicht nicht um den 18. herum ausgleichen, sondern 1, oder 2 Tage früher, um mehr Puffer zu haben.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
673
166
ESS
Habe auch eine Erhöhung erhalten und zwar von 3000€ auf 4000€.

Nutzung:

Eher schwach, da als Backupkarte gedacht. Halte die Mastercard mit gelegentlichen kleinen Onlinekäufen und Brötchenkäufen am Leben

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich mit einem eher höheren Limit gestartet, was mich durchaus wundert, weil man ja entsprechende Angaben zum Einkommen etc. gemacht hat. Ich hab die Karte jetzt in den ersten Tagen ordentlich genutzt, um zügig auf die 150 Euro Umsatz zu kommen, die ich für Check24 brauche. Im nächsten Monat wird der Restbetrag für den Sommerurlaub mit der Karte bezahlt. Das sind über 50% des Reisepreises, wodurch die Versicherungen greifen. Ich bin sehr gespannt, wie es sich dann z. B. im Juni mit dem Limit verhalten wird.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
N paar Bekannte haben die Karte jetzt auch noch geordert. Das Startlimit scheint standardmäßig bei 2.500 Euro zu liegen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.289
1.550
Es ist mir in den letzten Monaten nun mit der TF Bank leider öfters passiert, dass ein Zahlung vom Apple Store (wie Apple Care, Cloud, Kauf) abgelehnt wurde. Hier sprang dann die hinterlegte LH M&M Karte ein. Jetzt gerade wurde eine Spotify Zahlung abgelehnt.
Da das noch verfügbare Limit 7.381,42 von 7.500 Euro beträgt hatte dies nicht passieren dürfen.
Auch in den USA (letzen 14 Tage) wurden mit Zahlungen abgelehnt oder die Karte gar nicht erst autorisiert (Tankstellen).

Ich werde nun bis auf weitere die TF Karte wohl nicht mehr nutzen, denn irgendwie nervt mich das. Mal sehen, wie dann das Limit sinkt und ob ich die Karte überhaupt behalten soll, denn was nutzen 7.500 Limit, wenn mit Problemen zu rechnen ist und für die Schufa es bestimmt auch gut, eine Karte weniger zu haben.

• Like
Reaktionen: CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es ist mir in den letzten Monaten nun mit der TF Bank leider öfters passiert, dass ein Zahlung vom Apple Store (wie Apple Care, Cloud, Kauf) abgelehnt wurde. Hier sprang dann die hinterlegte LH M&M Karte ein. Jetzt gerade wurde eine Spotify Zahlung abgelehnt.
Da das noch verfügbare Limit 7.381,42 von 7.500 Euro beträgt hatte dies nicht passieren dürfen.
Auch in den USA (letzen 14 Tage) wurden mit Zahlungen abgelehnt oder die Karte gar nicht erst autorisiert (Tankstellen).

Ich werde nun bis auf weitere die TF Karte wohl nicht mehr nutzen, denn irgendwie nervt mich das. Mal sehen, wie dann das Limit sinkt und ob ich die Karte überhaupt behalten soll, denn was nutzen 7.500 Limit, wenn mit Problemen zu rechnen ist und für die Schufa es bestimmt auch gut, eine Karte weniger zu haben.
Ja, da ist selbst die Advanzia zuverlässiger. Die hat mich nie wirklich im Stich gelassen. Selbst wenn die App ausfällt, kann man bei 3D-Secure auf SMS + Transaktions-Code zurückgreifen.
Einziger Nachteil: Die Limiterhöhungen erfolgen nicht so häufig wie bei TF Bank.

• Like
Reaktionen: MAGURO

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Das ist natürlich Käse. Das darf nicht passieren. Gerade Apple Dienste, oder Spotify dürften ja für die Bank und deren Systeme nichts ungewöhnliches sein.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Hi Leute
Ich frage mich gerade, ob die TF Bank Überweisungen aus dem Kreditrahmen aufs Referenzkonto kostenlos anbietet?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nein. Sowas gibt es nicht. Advanzia bietet diese Funktion an, allerdings nicht kostenlos (da sofort verzinst wird)
Barclays ermöglicht sowas (mit dem Trick der kostenfreien 500 € Ratenkäufe entfällt auch die Gebühr für Überweisungen)

• Like
Reaktionen: Hardy1

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Nein. Sowas gibt es nicht. Advanzia bietet diese Funktion an, allerdings nicht kostenlos (da sofort verzinst wird)
Barclays ermöglicht sowas (mit dem Trick der kostenfreien 500 € Ratenkäufe entfällt auch die Gebühr für Überweisungen)

Danke für die Hilfe!
Also ist die Hanseatic die einzige, die das kostenlos ohne Bedingungen anbietet?

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Kann die TF Bank Wunsch Pin von sich aus oder kann man sie nur an Automaten im Ausland ändern?

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Danke für eure Hilfe!
Eine Frage habe ich noch:

Ich dachte immer, die TF Bank hat bei den Aufnahmekriterien eher niedrige Ansprüche, so wie Advaniza und Hanseatic

Ein Nutzer meinte, er würde sie eher im Mittelfeld einordnen.
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Als ich abgeschlossen hab, stand bei Check24 ziemlich sicher was von einer hohen Abschlussquote und die Advanzia direkt darunter hatte eine mittlere Abschlussquote... Heute scheint es genau umgekehrt ... na ja ob das was zu sagen hat...

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei Check24 stand was von hoher Abschlussrate... Ich weiß nicht, ob das hilft...
Das mit der Abschlusschance ist Käse. Bei Advanzia steht Mittel, bei Hanseatic hoch und bei Barclays auch (was definitiv nicht mehr stimmt). Auch bei den Konten ist das immer falsch, da steht was von niedriger Abschlusschance beim PSD Nürnberg Konto.
Man kann das eher gleichsetzen mit: Wie viel Provision erhält Check 24, wenn sie dieses Produkt abschließen? Niedrig=Wenig, Mittel=Moderat, Hoch=Viel.
Eigene Erfahrung: Letztes Jahr habe ich die Karte beantragt und erhalten, trotz recht niedrigem Bankenscore 3.0 und unterdurchschnittlichem Einkommen. Wenn du willst, versuche es doch einfach mal. Es gibt Sofortentscheidung, nach wenigen Minuten erhältst du per Mail das Ergebnis deines Antrages (oder sogar noch im Browser)

• Like
Reaktionen: CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
ANZEIGE
Ich hab meinen Beitrag oben schon editiert. Die Bewertung der TF MasterCard ist auch schlechter geworden und sie seht jetzt unter der Advanzia Karte und für die Advanzia Karte gibts gerade ... oh wen wunderts ... 70 Euro bei Abschluss über Check...