also bei mir ging es immer innnerhalb von 2-4 Tagen. frag mal beim Support an, am besten mit Beleg deiner ÜberweisungHatte schon jemand das Problem das das Geld nicht ankommt bei der TF Bank?
Ich habe auf die Karte eingezahlt vor 5 Tagen. Bis heute ist es immer noch nicht gebucht. Sonst ging das innerhalb von Stunden bis höchstens mal am nächsten Tag.
Gleiches Konto wie immer benutzt.
Sehr geehrter Herr XXX,
Wir sind in der TF Bank dazu verpflichtet, unsere Kunden zu kennen ("Know-Your-Customer").
Im Rahmen der laufenden Überprüfung während unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen, möchten wir Sie bitten, einige Fragen zu beantworten. Dies hilft uns dabei, einen besseren Einblick in Ihre Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen zu erhalten.
Uns ist dabei aufgefallen, dass Sie zwei Einzahlungen am 19 September betätigt haben. Im Zusammenhang mit dieser Transaktion benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
•Was ist der Zweck hinter dieser Einzahlung/diesen Transaktionen?
•In welcher Beziehung stehen Sie zu dem Empfänger/dem Einzahler?
•Bitte übersenden Sie uns entsprechende Belege zu Ihren Ausführungen, beispielweise Quittungen, Kaufverträge, E-Mailverläufe.
Wir möchten Sie bitten, uns Ihre Antwort bis zum 25.09 mitzuteilen.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir, bei mangelnder oder fehlender Ausführung zu o.g. Fragen Ihrerseits, die Karte sperren lassen und der Vertrag von unserer Seite aus fristlos gekündigt werden kann.
Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie uns gern unterservice@tfbank.de kontaktieren.
Gerade eben eine E-Mail von dem Kundenservice der TF-Bank erhalten:
Diese E-Mail ist das beste Beispiel dafür, was da im Hintergrund die Solarisbank als Dienstleister veranstaltet.
Absolut. Die TF-Bank hat sich mit der Wahl der Solarisbank als Servicepartner im Zahlungsverkehr definitiv keinen Gefallen getan.Du überweist in Summe 7300€ um die Kreditkartenabrechnung zu tilgen und dann kommen mit solchen Fragen.
Also anstatt sich zu freuen, das du ordentlichen Umsatz machst passiert sowas.
Wirklich sehr ärgerlich.
Ja, die TF-Bank wickelt seit ein paar Monaten alle eingehenden Überweisungen ausschließlich über Bankkonten ab,
Gibt es belastbare Infos dazu (wo), dass TF im Hintergrund Solaris nutzt?
Ja, es ist mir schon klar, dass die Überweisungssummen und zwei verschiedene Bankkonten ausschlaggebend dafür gewesen sind, jedoch bevor man@pwg_ :
Danke für die Infos.
Hmm, Du bist also rein durch die Höhe des Betrages aufgefallen (bedeutet im Umkehrschluss, dass außer Dir fast nur das Prekariat Konten bei Solaris hat).
Ich wäre da schneller wieder weg, als Solaris das Wort „Hipster“ sagen kann.
Ja, es ist mir schon klar, dass die Überweisungssummen und zwei verschiedene Bankkonten ausschlaggebend dafür gewesen sind, jedoch bevor man
mich damit konfrontiert, hätten die verantwortlichen Mitarbeiter anhand der Überweisungsdaten automatisch erkannt, dass alles legitim und rechtskonform ist.
...
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu den genannten Transaktionen.
Als Finanzinstitution sind wir dazu verpflichtet, zu wissen und zu verstehen, wie und wofür Kunden angebotene Dienstleistungen und Produkte verwenden. Dies beinhaltet, dass die TF Bank einzelne Transaktionen mit Ihnen als Kunde näher analysieren muss. Es ist jetzt alles in Ordnung, wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
Mit besten Grüßen
Ihr TF Bank Kundenservice
Unerwünscht sicher nicht. Schließlich besteht immer die Hoffnung für die Bank, dass der Kunde mal doch in die Falle tappt und einen Tag zu spät überweist oder etwas zu wenig. Das tut dann immer richtig weh, da dann knapp 20 % Sollzins ab Transaktionstag fällig werden. Pro 20 € und Tag sind das ca. 1 ct. Hochgerechnet auf die Kunden, die die Bank hat, kommt da was zusammen.aber doch hoffentlich nicht unerwünscht, oder?
ich habe nur KKs damit ich unabhängiger bin und auf keine eine Bank angewiesen sein muss
kann auch mal enger mit dem Geld werden, aber nicht so extrem das ich nun nichts mehr zahlen kann