• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
170
ESS
ANZEIGE
Ist bei mir ähnlich, aber da mir bei Online-Umsätzen die App oftmals nicht reagiert bzw. gar keinen Umsatz zur Freigabe anzeigt, überlege ich der Karte den Laufpaß zu geben.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Sehr geehrte*r xxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihre Einzahlung einmalig verbuchen können.

Wir weisen darauf hin, dass Zahlungen immer nur von Ihnen und von Konten vorgenommen werden sollten, die in Ihrem Namen geführt werden. Alle anderen Zahlungen können als Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Karte angesehen werden. Zahlungen von Dritten können zu Einschränkungen der Karte oder zur Beendigung der Geschäftsbeziehung führen.

Mit besten Grüßen
Ihr TF Bank Kundenservice

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.048
2.818
Kannst Du beobachten, dass sich Dein Schufa-Score anschließend eigentlich verbessert hat?
Der Score wird ja eigentlich immer quartalsweise aktualisiert. Ich denke Anfang April, wenn Q1 rum ist könnte ich dazu was sagen. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass der Score nach dem Erhalt der TF Karte überhaupt schlechter wurde...

CreditCartus

Neues Mitglied
19.03.2023
3
0
Hallo an die Wissenden, nutze die TF MasterCard schon einige Jahre ohne Probleme und bin ganz überrascht was einem alles widerfahren kann.....
Bisher habe ich immer pünktlich die Rechnung bezahlt. Was passiert, wenn die Zahlung einen Tag zu spät eingeht?
Bekanntlich kann man ja mit InstantPayment nicht taggleich überweisen, da die Solarisbank seit September 2022 zwar technisch den Empfang akzeptiert, aber der Bankpartner (in dem Fall die TF Bank) dies explizit freischalten muss. Insofern funktioniert das nicht, aber man kann nicht davon ausgehen eine Fehlermeldung zu bekommen.

Danke für Erfahrungen.

CreditCartus

CreditCartus

Neues Mitglied
19.03.2023
3
0
Es werden Zinsen berechnet.
Okay, danke. Lt. AGB Paragraph 11 Abs.2 bei Verzug 5% über Basiszinssatz der Deutschen Bundesbank, also 6,62% für einen Tag. Sollte man gleich mehr überweisen? Weil die Berechnung erfolgt ja wahrscheinlich am Monatsende...
Oder der gesamte rückzuzahlende Betrag seit Belastung zum Wucherzins bis Zahlungseingang?
Die Hotline bekommt man ja wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht ran und so kompetent wie die ist wird das auch nicht viel helfen, das habe ich schon gelernt,.. Bei der Advancia die waren wegen einem Tag recht entspannt.

Zuletzt bearbeitet:

CreditCartus

Neues Mitglied
19.03.2023
3
0
Hatte das p.a. vergessen...
Mit Wucherzins meinte ich alternativ die 22,96% p.a. effektiv, die für Teilzahlung und Bargeldabhebung zur Anwendung kommen, aber dann für verspätete Zahlung offensichtlich nicht, sondern Verzug gemäß dem von mir erwähnten Paragraphen.
Ich will versuchen, von der Comdirect zu überweisen. Zur Solaris bestehen realistische Chancen, dass das morgen taggleich noch ankommt.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Ich habe eine grundsätzliche Frage:

Angenommen das Konto ist 100 EUR im Minus zbd das ist auch der Rechnungsbetrag. Zahlungsziel bis 20. des Monats.

Wenn ich erst nur 50 EUR drauf überweise ist das ja eine Teilzahlung. Was ist wenn danach noch weitere 50 EUR bis 20.ten eingehen. Das ist dann aber zinsfrei oder ?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Und wer nicht den kompleten Betrag zahlt also nur ein Teilbetrag
DIe zinsen werden nur von den verbleibenen offenen Betrag berechnet ja?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Und wer nicht den kompleten Betrag zahlt also nur ein Teilbetrag
DIe zinsen werden nur von den verbleibenen offenen Betrag berechnet ja?
Die Zinsen fallen rückwirkend ab Transaktionstag bis zur vollständigen Begleichung an. Das ist bei solchen Karten ein sehr wichtiger Faktor. Verpasst man die Zahlung um nur einen Tag oder 1 ct, können direkt mehrere € an Zinsen fällig werden. Es ist leider nicht so, dass bei Teilzahlung erst ab dem Stichtag (der 20.) Zinsen nur für den nicht überwiesenen Betrag anfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Das verstgeh ich nicht es sind doch mehere Transkaitonen auf der Rechnung wenn ich nur ne Teilzahlung mache dann ist das Urprungsdatum doch unklar also welched Datum wird dann genommen ? Oder habe ich ein Denkfehler

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
Wenn man nicht den gesamten Saldo begleicht (1 Cent vergessen oder eine echte Teilzahlung), werden für alle Transaktionen Zinsen fällig - und zwar ab dem jeweiligen Datum.

100€ am 1. ausgegeben = 7 Wochen Zinsen (Fälligkeit 15. d. Folgemonats)

100€ am 30. ausgegeben = 2 Wochen Zinsen.

Die Teilzahlung bezieht sich immer auf den gesamten Betrag. Man kann nicht einen spezifischen Einkauf in Raten zahlen und den Rest prompt bedienen, in der Annahme, dass dann nur für diesen Betrag Zinsen anfallen würden. Das ist nicht so.

Pünktlich alles bezahlt = kostenlose Kreditkarte
Teilzahlung = sehr teure Kreditkarte

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.240
3.008
werden für alle Transaktionen Zinsen fällig
Nö. Es werden Zinsen für diejenigen Transaktionen ab deren jeweiligem Transaktionsdatum berechnet, die nach Verrechnung des bis zum Fälligkeitsdatum zurückgezahlten Betrags mit den Transaktionsbeträgen in chronologischer Reihenfolge noch nicht vollständig beglichen wurden.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Nö. Es werden Zinsen für diejenigen Transaktionen ab deren jeweiligem Transaktionsdatum berechnet, die nach Verrechnung des bis zum Fälligkeitsdatum zurückgezahlten Betrags mit den Transaktionsbeträgen in chronologischer Reihenfolge noch nicht vollständig beglichen wurden.
Den Algorithmus hätte mal gerne in einer (gängigen) Programmiersprache gesehen. (Nicht gerade T-SQL, Cobol oder so)

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Miese IT
Seit Stunden App und Webseite down nach den Login

Klar heute is Abrechnugn trotzdem >Mangelhaft

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Hi, habe für den kommenden Urlaub nächsten Monat im Ausland die Mastercard der Tf Bank beantragt. Vorteil für mich gegenüber Rewe Advanzia MC war, dass bei Advanzia anscheinend die Karte oft im Ausland gesperrt wird. Wie ist eure Erfahrung mit der TF MC?