Kannst Du beobachten, dass sich Dein Schufa-Score anschließend eigentlich verbessert hat?Ich hab meine Karte ohnehin schon gekündigt seit dem oben beschriebenen "Problem."
Der Score wird ja eigentlich immer quartalsweise aktualisiert. Ich denke Anfang April, wenn Q1 rum ist könnte ich dazu was sagen. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass der Score nach dem Erhalt der TF Karte überhaupt schlechter wurde...Kannst Du beobachten, dass sich Dein Schufa-Score anschließend eigentlich verbessert hat?
Es werden Zinsen berechnet.Was passiert, wenn die Zahlung einen Tag zu spät eingeht?
Okay, danke. Lt. AGB Paragraph 11 Abs.2 bei Verzug 5% über Basiszinssatz der Deutschen Bundesbank, also 6,62% für einen Tag. Sollte man gleich mehr überweisen? Weil die Berechnung erfolgt ja wahrscheinlich am Monatsende...Es werden Zinsen berechnet.
6,62 %/365 für einen Tag triftt's eher...also 6,62% für einen Tag
Wucherzins
Die Zinsen fallen rückwirkend ab Transaktionstag bis zur vollständigen Begleichung an. Das ist bei solchen Karten ein sehr wichtiger Faktor. Verpasst man die Zahlung um nur einen Tag oder 1 ct, können direkt mehrere € an Zinsen fällig werden. Es ist leider nicht so, dass bei Teilzahlung erst ab dem Stichtag (der 20.) Zinsen nur für den nicht überwiesenen Betrag anfallen.Und wer nicht den kompleten Betrag zahlt also nur ein Teilbetrag
DIe zinsen werden nur von den verbleibenen offenen Betrag berechnet ja?
Nö. Es werden Zinsen für diejenigen Transaktionen ab deren jeweiligem Transaktionsdatum berechnet, die nach Verrechnung des bis zum Fälligkeitsdatum zurückgezahlten Betrags mit den Transaktionsbeträgen in chronologischer Reihenfolge noch nicht vollständig beglichen wurden.werden für alle Transaktionen Zinsen fällig
Den Algorithmus hätte mal gerne in einer (gängigen) Programmiersprache gesehen. (Nicht gerade T-SQL, Cobol oder so)Nö. Es werden Zinsen für diejenigen Transaktionen ab deren jeweiligem Transaktionsdatum berechnet, die nach Verrechnung des bis zum Fälligkeitsdatum zurückgezahlten Betrags mit den Transaktionsbeträgen in chronologischer Reihenfolge noch nicht vollständig beglichen wurden.
Ja schön ist das nicht ich hatte auch schon Monate ganz ohne Mail mit der Rechnung, aber wenn es dann wenigstens in der App kommt kann ich es ja überweisen.Monag Mittag Rechnung im account
Die EMail Zustellung bis jetzt nicht
Eher schlecht