• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

logothetis

Neues Mitglied
29.04.2021
3
0
ANZEIGE
Kann sich bei euch auch niemand bei der TF Bank einloggen ?
Weder bei der App noch im Web.

secondsky

Neues Mitglied
10.10.2016
15
8
Und heute passend dazu die nächste Zinserhöhung auf Warenkäufe von 21,89 auf 22,89% effektiv.

Richtig frech ist dabei im Text darauf zu verweisen, dass die EZB Erhöhung ja 3,5% in den letzten Monaten beträgt, die liebe TF Bank aber ja "nur um 0,83%" erhöht um die Kosten der Kunden so niedrig wie möglich zu halten. Dass das inzwischen auch bei der TF die inzwischen 3. Erhöhung (und nicht die erste) ist, seitdem auch die EZB vorlegt, wird da mal dezent verschwiegen. 1a Marketing 😉
Man nähert sich so langsam dem Bereich der Sittenwidrigkeit...aber wo kein Kläger da kein Richter.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Hotel und jojo2002

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Nach Wochen hat die TF Bank auf meine Anfrage reagiert (bin schon längst wieder in Deutschland).
Amazon hätte meine Kreditkarte abgelehnt. Das stimmt natürlich nicht, denn der Umsatz wurde ja mit einem bestimmten Code versehen und ich wurde per SMS von der TFBank darüber informiert.
"Transaktion mit <KK-Nummer> (RRN:<Nummer>) wurde vom Kartenherausgeber abgelehnt."

Wenn der "Kundenservice" nicht mehr weiter weiß, wird eben gelogen.

Bei der Bank Norwegian habe ich im Übrigen einen Umsatz reklamiert. Nach nur einem Tag wurde der Betrag vorbehaltlich weiterer Prüfungen durch VISA gutgeschrieben.
Die TFBank hat dafür damals Monate gebraucht - und da ging es um wesentlich weniger Geld.
Will nicht sagen, dass die Bank Norwegian viel besser ist, aber wenigstens kann man dort Umsätze in der App reklamieren und Dokumente hochladen. Bei der TFBank geht alles über E-Mail und jede Antwort von denen dauert Wochen, sofern überhaupt eine kommt.
Wie man aber auf verschiedenen Portalen lesen kann, scheut die TFBank den Aufwand bei Umsatzreklamationen und scheißt die Kunden deshalb mit allerlei Dokumenten zu und will am liebsten auch eine Anzeige haben.
Bei der Sperrung der Karte sind sie auch schnell dabei (selbst erlebt). Man meldet nur einen einzigen Umsatz, der nicht aus einem Datenabgriff resultiert, sondern z.B. doppelte Buchungen oder unberechtigte Abbuchungen bei Hotelstornierungen und direkt sperrt man die Karte ohne jede Vorwarnung anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern. Völlig idiotisch.

Mit der Bank Norwegian hatte ich in den USA keinerlei Probleme. Allerdings hat mir diese - warum auch immer (an meinem Einkommen liegt es definitiv nicht) - nur ein sehr geringes Limit von 1500 Euro eingeräumt. Erhöhen lässt sich das derzeit leider nicht. Es soll aber in Zukunft eine Option in der App geben, um eine Erhöhung des Verfügungsrahmens zu beantragen. Woanders wurde spekuliert, dass die Bank Norwegian Gutverdiener einfach nicht will, weil sie mit denen nichts verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Nimmt die TF Bank eigentlich ähnlich der Advanzia auch so gut wie jeden?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja. Zumindest tat sie das Anfang 2021 noch. Deren Geschäftsmodelle sind ja fast eine 1 zu 1 Kopie. Leuten mit niederer Bonität Revolving-Karten ausgeben und hoffen, dass sie die gepfefferten Sollzinsen und ggf. Mahngebühren zahlen. Dass das funktioniert, sieht man bei Advanzia mit fast 40 % Eigenkapitalrendite. Klar, es gibt Ausfälle, aber die scheinen sich da in Grenzen zu halten.

• Like
Reaktionen: Shuai und Hotel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.515
der Ewigkeit
Ja - deshalb schmeisst die Advanzia -zig Klone auf den Markt,
um wirklich jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, zu verhaften.
Die Wertigkeit der "Kunden" sieht man ja schon an den Kartennamen wie "gebuhrenfrei", "Reservistenkarte" etc. etc.
Aber alles gülden, macht bei der Kassenfee und dem Kassenelf mal so richtig Eindruck.
Die Barclays ist kaum einen Deut besser, sind halt alles Ratenkauf-Karten und die wissen,
wo sie fischen müssen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Aber alles gülden, macht bei der Kassenfee und dem Kassenelf mal so richtig Eindruck.
Die Barclays ist kaum einen Deut besser, sind halt alles Ratenkauf-Karten und die wissen,
wo sie fischen müssen.
Mensch Frank'N'Stein! Mit solchen Karten kommt man durchaus weit, wenn man sie richtig nutzt (was der Bank natürlich weniger Zinseinnahmen bringt). 0 % Fremdwährungsgebühr und keine Abhebegebühr.
Ich weiß, du kommst gleich mit "Sparbrötchen", "No-Frills-Kärtchen" oder "Prekariatskarten" um die Ecke und meinst, die 1-2 % Fremdwährungsgebühren hätte ja wohl jeder. Mag bei Vielfliegern vllt. sogar stimmen. Aber wozu 2 % zahlen, wenn ich es auch (mit, zumindest bei Barclays nur geringen Einbußen beim Service, falls mal was sein sollte) kostenfrei haben kann? Man wird nicht durch Geld ausgeben reich und sowas bezeichne ich jetzt auch nicht als geizig. Und solange das Querfinanzieren/Mischkalkulation mit Teilzahlern funktioniert, besteht für mich kein Grund zur Beschwerde.
Und die Karte sieht das Kassenpersonal eh nur noch selten. Meist wird per NFC oder gar per Smartphone gezahlt.

10.02.2012
4.486
2.349
Die Wertigkeit der "Kunden" sieht man ja schon an den Kartennamen wie "gebuhrenfrei", "Reservistenkarte" etc. etc.
naja, 'gebuhrenfrei.com' ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass der Rest vergeben oder damals technisch noch nicht moeglich war ;)

Und wenn der Reserveclub, aeh, Reservistenverein so heisst, dann heisst halt auch die Karte so...

Da gibt's ganz andere Probleme als die Namen der Kunden.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Man muss sich nur mal die Bewertungen auf trustpilot.de anschauen. Bei manchen Einträgen kann man froh sein, wenn man überhaupt erkennt, dass das wohl eine Bewertung in deutscher Sprache sein soll... Die positiven Bewertungen kommen dann auch oft von Leuten, die offenbar froh sind, überhaupt in den Besitz einer KK gekommen zu sein. Irgendwie muss man sich ja das neueste und teuerste Smartphone leisten können, wenn man nur von Stütze lebt. Jaja, ich weiß, ein wenig von mir pauschalisiert und so... ;)

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Man muss sich nur mal die Bewertungen auf trustpilot.de anschauen. Bei manchen Einträgen kann man froh sein, wenn man überhaupt erkennt, dass das wohl eine Bewertung in deutscher Sprache sein soll... Die positiven Bewertungen kommen dann auch oft von Leuten, die offenbar froh sind, überhaupt in den Besitz einer KK gekommen zu sein. Irgendwie muss man sich ja das neueste und teuerste Smartphone leisten können, wenn man nur von Stütze lebt. Jaja, ich weiß, ein wenig von mir pauschalisiert und so... ;)
Gut dass sie so ein toller Hecht sind!

• Like
Reaktionen: Reval

Roni

Neues Mitglied
04.05.2022
4
0
In der App gibt es Hebelfunktion "Karte sperren" hat einer schon ausprobiert? Handelt sich es um klassisches KarteSperren (was automatische Zusendung der neuen Karte auslöst) oder ist es die Funktion zum beliebigen Sperren und Entsperren der Karte?
mfg
Roni

Roni

Neues Mitglied
04.05.2022
4
0
Letzteres, eine Ersatzkarte gibt es nur auf Antrag per E-Mail.
Danke, habe gerade ausprobiert. Coole Option, wenn man die Karte gerade nicht braucht und keine 2-3 Tage schauen muss ob da einer unberechtigt zugelangt hat. Wenn da noch die "Limits" einstellbar wären...
Zu den unberechtigten Abbuchungen.
Es muss einer auf Ihre Daten gekommen sein, d.h. Sie haben irgendwo die Spuren hinterlassen bzw. irgendeiner hat Ihre Spuren aufgenommen. Der Bank kannst du diese Schuld nicht hinschieben. Die Bank müsste dann ohne wenn und aber in solchen Fällen alles zurückerstatten, wenn die grobe Fahrlässigkeit nicht vorlag. Die Haftung des Kartenbesitzers 50 eur max, wie bei vielen. Es ist keine Neuigkeit, dass die Banken gewisse Zeit brauchen um denn Fall zu klären, da es über die Versicherung läuft soweit ich weiß. Tip: haltet nirgendswo Kartendaten gespeichert, nicht bei Amazon, nicht bei Ebay oder sonstwo (Datenlecks sind immer möglich). Online-banking bzw -Shoping nur über Privatfenster im Browser, damit beim Fensterschließen auch die Daten gelöscht werden die auf PC in temporärer Ordnern oder als Qookies gespeichert werden. Man weiß nie....

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Gibts eigentlich aktuelle Erfahrungswerte bzgl. Reaktionszeiten bei Anfragen an die service@ Adresse?

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Im Mai waren es bei mir 11 Tage. Geholfen wurde mir natürlich nicht.
Wahnsinn... hab die Kündigung vor 3 Tagen dort platziert und bisher außer einer Eingangsbestätigung auch nichts erhalten. Fragt sich auch wie rechtens das ist eine Kündigung so lange unbearbeitet zu lassen (und in der App selbst keinen Kündigungsbutton zu haben...)

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
251
Fragt sich auch wie rechtens das ist eine Kündigung so lange unbearbeitet zu lassen (und in der App selbst keinen Kündigungsbutton zu haben...)
Drei Tage und lange? Was für Wunschvorstellungen existieren hier, man muss dem Ausführenden auch eine gewisse Zeit lassen, zwei Wochen sind hier üblich und absolut im rechtlichen Rahmen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Naja, nach 3 Tagen eine Antwort zu erwarten ist schon irgendwie komisch. Ich würde ja 14 Tage als angemessen bezeichnen, nachfragen würde ich frühestens nach 21 Tagen.