• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Bei der ADAC-Kreditkarte ist es ja komplett die Solarisbank und nicht nur für Teilleistungen wie die Einzahlung. Hoffen wir, dass die Solarisbank da keine Kunden vergrault. Ich würde mir die ADAC-Kreditkarte jedenfalls allein deshalb nicht holen, weil die Solarisbank Issuer ist.
Bleibt zu hoffen, dass (wenn sie bestehen bleibt) die Amazon VISA zu einer besseren Bank geht. Von mir auch zu Hanseatic oder DeuBa. Es wäre wirklich schade um die Karte, wenn sie abgeschafft wird. Gerade für Prime-Mitglieder interessant. Leider konnte ich mir die Karte nicht mehr holen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Weil UK nicht EU ist und immer der Hinweis mit der Überweisung "AVV Meldepflicht beachten" kommt?
Es besteht keine entsprechende Meldepflicht - und bei der Solarisbank als moderner Bank bezweifle ich, dass sie so einen Hinweis inkludieren (wie es manche Legacy-Banken wie anno dazumal machen).

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Bei der ADAC-Kreditkarte ist es ja komplett die Solarisbank und nicht nur für Teilleistungen wie die Einzahlung. Hoffen wir, dass die Solarisbank da keine Kunden vergrault. Ich würde mir die ADAC-Kreditkarte jedenfalls allein deshalb nicht holen, weil die Solarisbank Issuer ist.
Bleibt zu hoffen, dass (wenn sie bestehen bleibt) die Amazon VISA zu einer besseren Bank geht. Von mir auch zu Hanseatic oder DeuBa. Es wäre wirklich schade um die Karte, wenn sie abgeschafft wird. Gerade für Prime-Mitglieder interessant. Leider konnte ich mir die Karte nicht mehr holen.
Na ja. Ich habe noch die alte Gold card und würde gerne die Versicherungen behalten. Deswegen hänge ich daran.

Zuletzt bearbeitet:

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Wenn das die Solarisbank nicht wollte, dürfte die TF keine andere Möglichkeit gehabt haben. Afaik haben sie keine Möglichkeit auf die "alte" IBAN zur Einzahlung auszuweichen in solchen Fällen. Das war ja eine DE-IBAN eines Sammelkontos einer schwedischen Bank. Hat zwar länger gedauert (und SEPA Instant ging nicht) und man musste einen individuellen Verwendungszweck zur Zuordnung eingeben, aber wenigstens gab es keine Spielchen à la "Warum haben sie auf das KK-Verrechnungskonto Geld überwiesen?" von der Frickelsolaris.
Wenn die Solarisbank einem Vivid-Kunden das Konto kündigt, hat Vivid-Money ja auch keine andere Möglichkeit, als dem Kunden deren Geschäftsbeziehung auch zu kündigen.
Das ist aber doch von Solaris ein völlig absurdes Konzept und für die TF Bank sogar Geschäftsschädigend, weil Solaris so effektiv einen Kunden kickt, der der TF (durch Nutzung der Teilzahlungsfunktion) das Geschäft finanziert.
Sogar für Solaris bringt das nichts, Kunden einfach so zu kicken, anstatt wenigstens mal nachzufragen oder analog Advanzia bei Drittkonteneinzahlungen eben eine Kundenverifizierung durchzuführen (ist vmtl. sogar insgesamt billiger, als auf die Zinsen des Teilzahlungskunden zu verzichten).

Aber die TF Bank finde ich sowieso seltsam, dass sie einerseits so ein durch Solaris geschäftsschädigendes Verhalten mitmachen, aber andererseits finde auch deren automatisches Kreditlimitruntersetzen ziemlich unsinnig.

Denn ansonsten scheint die TF Bank ja Advanzia nachmachen zu wollen. Aber die Advanzia senkt eben Kreditlimite nicht automatisch und schmeißt auch keine Kunden automatisch raus, wenn "seltsame" Transaktionen kommen, vermutlich ist das einer der Gründe wieso das bei der TF Bank nicht so recht klappen will, aber Advanzia äußerst profitabel ist...

• Like
Reaktionen: BR 612 und Hotel

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.239
3.006
aber andererseits finde auch deren automatisches Kreditlimitruntersetzen ziemlich unsinnig.
... das sie offensichtlich nicht konsequent praktiziert:
Kann ich nicht (mehr) bestätigen. Mein Limit ist seit mindestens 1.5.2022 unverändert. Einzige Umsätze seitdem waren ein Gutscheinkauf über 0,15 € im Juli und eine Rückzahlung von 0,05 € im April. Vielleicht liegt's daran, dass die Karte seit Juli im Soll steht. :p

patrick82

Neues Mitglied
20.07.2023
1
0
Meine Erfahrung mit der Kreditkarte war, in Österreich, Rechnungszahlung kam von paysend, haben stark gemeckert, hab um Entschuldigung gebeten. War 150 Euro. War ok, nur soll das nie wieder machen.

Zahlungen kommen seitdem entweder von Irland von meinem Geschäftskonto oder von genome.eu mein Lt Privatkonto.

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Habe mein Limit im Mai von 2200 auf 1500 EUR gesenkt und wollte es nun wieder erhöhen. Nach mehrmaliger Anfrage telefonisch und per Mail gab es nun einerseits die Aussage dass nach einer Senkung das Limit nie wieder (!!) erhöht wird und bei 1500 bleibt. Und andererseits dass die Erhöhungen automatisiert stattfinden und die Bank keinen Einfluss darauf hat. Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht dass bei der TF MC Gold das Limit nach Senkung wieder erhöht wurde ?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.239
3.006
Keine Ahnung, ich käme nicht auf die Idee, sowas zu machen, zumal bei einem eh schon niedrigen Limit.

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
9
6
Ich habe dir TF Karte seit dem 25.01.23.
Die erste Limit Erhöhung kam im April.
Seitdem gab's jeden Monat eine Erhöhung.
Aktuell bin ich bei 3100€.

Hat jemand diesen Monat schon eine Erhöhung bekommen? Hätte schon gerne ein Limit von 6000 - 7500€.

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Ich habe dir TF Karte seit dem 25.01.23.
Die erste Limit Erhöhung kam im April.
Seitdem gab's jeden Monat eine Erhöhung.
Aktuell bin ich bei 3100€.

Hat jemand diesen Monat schon eine Erhöhung bekommen? Hätte schon gerne ein Limit von 6000 - 7500€.
Moin moin,

Beantragt hatte ich die Karte 13 Januar 2023

Gestarte bin ich mit 1500€

1. Erhöhung im März auf 2100€ (600€)
2. Erhöhung im April auf 3100€ (1000€)
3. Erhöhung im Mai auf 4000€ (900€)
4. Erhöhung im Juli auf 5300€ (1300€)
5. Erhöhung im August auf 7300€ (2000€)

Lediglich im Juni gab es keine Erhöhung.

Erhöhungen wurden immer so um den 09. oder 12. des Monats getätigt.

Mal sehen obs im September die Erhöhung auf den Maximalbetrag (10000€) gibt.

• Like
Reaktionen: Greenie

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
9
6
Moin moin,

Beantragt hatte ich die Karte 13 Januar 2023

Gestarte bin ich mit 1500€

1. Erhöhung im März auf 2100€ (600€)
2. Erhöhung im April auf 3100€ (1000€)
3. Erhöhung im Mai auf 4000€ (900€)
4. Erhöhung im Juli auf 5300€ (1300€)
5. Erhöhung im August auf 7300€ (2000€)

Lediglich im Juni gab es keine Erhöhung.

Erhöhungen wurden immer so um den 09. oder 12. des Monats getätigt.

Mal sehen obs im September die Erhöhung auf den Maximalbetrag (10000€) gibt.
Bei mir gab's im Monat nur 500€ Erhöhungen. Bis auf Juli, da gab es ne 1300€ Erhöhung.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Auch ich habe die Karte beantragt und und einen Kreditrahmen in Höhe von 1200 Euro erhalten.
Der Kreditrahmen wurde auch in die Schufa eingetragen.
Mein Score ist nach dem Eintrag der TF Bank von 97% auf 87% abgestürzt.
Krass! Hätte ich nicht gedacht.

• Wow
Reaktionen: Hotel und KatBa

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
9
6
Auch ich habe die Karte beantragt und und einen Kreditrahmen in Höhe von 1200 Euro erhalten.
Der Kreditrahmen wurde auch in die Schufa eingetragen.
Mein Score ist nach dem Eintrag der TF Bank von 97% auf 87% abgestürzt.
Krass! Hätte ich nicht gedacht.
Bei mir ging der score im Januar nach Erhalt der Karte von 88 auf 86 runter, aber jetzt nach 7 Monaten ging der score auf 91 hoch. Startlimit 500 und jetzt 3100 ( nutze die TZ bei einer Nutzung von rund 1600€ ).

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Mir wurde die Karte vor kurzem genehmigt. 500€ Startlimit, dann kam jetzt die Karte plus separat die PIN. Hatte in der Zwischenzeit eine Rückfrage per Mail gestellt, da kam als Antwort das mein Antrag abgelehnt wurde.
Jetzt habe ich die Karte hier und gestern mal die Antwortkarte unterschrieben und per Mail an die Bank geschickt. Keine Ahnung wieso in der Mail von einer Ablehnung gesprochen wird. Hattet ihr das auch ?

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
9
6
Mir wurde die Karte vor kurzem genehmigt. 500€ Startlimit, dann kam jetzt die Karte plus separat die PIN. Hatte in der Zwischenzeit eine Rückfrage per Mail gestellt, da kam als Antwort das mein Antrag abgelehnt wurde.
Jetzt habe ich die Karte hier und gestern mal die Antwortkarte unterschrieben und per Mail an die Bank geschickt. Keine Ahnung wieso in der Mail von einer Ablehnung gesprochen wird. Hattet ihr das auch ?
Hmm das ist merkwürdig, in der Regel solltest du eigentlich, wenn der Antrag abgelehnt worden wäre, Karte und pin nicht erhalten. Hast du dir eventuell in der Zwischenzeit einen negativ Eintrag bei der Schufa abgeholt? Oder passt etwas mit den Dokumenten nicht ? ( Gültigkeit pass etc ) ? Warte erstmal ab, du hast ja aktivierungsbrief unterschrieben per Mail versandt, die reagieren da in der Regel in wenigen Tagen.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Hmm das ist merkwürdig, in der Regel solltest du eigentlich, wenn der Antrag abgelehnt worden wäre, Karte und pin nicht erhalten. Hast du dir eventuell in der Zwischenzeit einen negativ Eintrag bei der Schufa abgeholt? Oder passt etwas mit den Dokumenten nicht ? ( Gültigkeit pass etc ) ? Warte erstmal ab, du hast ja aktivierungsbrief unterschrieben per Mail versandt, die reagieren da in der Regel in wenigen Tagen.
Nein Schufa ist nach wie vor auf dem Stand wie bei Beantragung. Wurde zwar in der Vergangenheit schon mal abgelehnt da kam dann aber auch nichts. Alles sollte passen was Ausweis usw. angeht. Ja ich warte mal was auf die Mail zurückkommen wird, wenn das jetzt noch abgelehnt wird wäre das echt dämlich.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Wobei ich im Netz jetzt schon einige solcher Fälle gesehen habe, das welche eine Zusage bekommen und die Karte erhalten und dann nach Versand der Aktivierungskarte noch abgelehnt wurden. Mach ja mal richtig Sinn.
Auch liest man oft von plötzlichen Limit Senkungen, gibt es hier Erfahrungswere?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bedenke, dass im Hintergrund die Frickelbude Solarisbank agiert (für die Konten zum Ausgleich des Kartensaldos). Da sollte man mit vielem rechnen. Vermutlich hat der Support aber ggf. nur was missverstanden.
Warum sollten sie dir eine Karte samt PIN schicken, wenn sie dich ablehnen?

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Bedenke, dass im Hintergrund die Frickelbude Solarisbank agiert (für die Konten zum Ausgleich des Kartensaldos). Da sollte man mit vielem rechnen. Vermutlich hat der Support aber ggf. nur was missverstanden.
Warum sollten sie dir eine Karte samt PIN schicken, wenn sie dich ablehnen?
Gute Frage, Sinn macht das nicht. Dachte erst oh man 500€ Limit aber scheint ja zu steigen mit der Zeit. Jetzt mal abwarten was noch kommt. Sollte das Ganze jetzt tatsächlich noch abgelehnt werden war es das mit der TF Bank und mir endgültig.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Die Limitsenkungen gibt es übrigens nur, wenn man die Karte nicht nutzt. Bezahle also mind. einmal pro Monat damit beim Bäcker und/oder lasse irgendein Abo, das monatlich abbucht über die TF Karte laufen.

• Like
Reaktionen: Glumbi