• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
ANZEIGE
Die Limitsenkungen gibt es übrigens nur, wenn man die Karte nicht nutzt. Bezahle also mind. einmal pro Monat damit beim Bäcker und/oder lasse irgendein Abo, das monatlich abbucht über die TF Karte laufen.
Okay das wird sicher kein Problem werden, wenn ich dann mal weiß ob ich angenommen oder abgelehnt wurde. 😄

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Hast du die Antwortkarte per E-Mail gesendet? Dann weißt du es vermutlich Montag oder Dienstag. Per Post könnt es länger dauern.
Ich habe die Seite 2 unterschrieben und ein Bild davon per Mail geschickt. Mal sehen wann die sich melden. So lange bleibt die Karte im Schrank, wird abgelehnt wandert sie in den Müll.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Ich habe die neue TF Mastercard gestern direkt eingesetzt und mehrere Flüge bei Tui gebucht.
Das erste Ticket in Höhe von 600 Euro wurde per App bestätigt und ist in der App unter den Transaktionen sichtbar.
Das zweite Ticket in Höhe von 400 Euro wurde per App bestätigt und ist in der App unter den Transaktionen nicht sichtbar.
Habe mich zuerst erschrocken, weil ich davon ausging das mein zweites Ticket trotz Bestätigung in der App nicht bezahlt wurde.
Die Fluglinie hat mir den Eingang beider Zahlungen soeben bestätigt.
Wie kann es sein das in der App unter den Transaktionen nichts von der zweiten Zahlung zu sehen ist?
Selbst der Verfügungsrahmen wurde nicht um die zweite Zahlung reduziert.
So etwas habe ich bisher mit noch keiner Kreditkarte erlebt.
Kann das jemand erklären?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Wie kann es sein, dass in der App unter den Transaktionen nichts von der zweiten Zahlung zu sehen ist?
Was ist denn geradezu altmodisch appfrei in der Weboberfläche zu sehen? Falls es dort auftaucht -> Appschnittstelle verzögert / verbuggt.

Falls nicht, fallen mir als mögliche Erklärung Dinge wie Vorautorisierung, Buchung und unabhängige "Verarbeitungsintervalle" auf Seiten von Tui und TF Bank ein.

Sprich, es ist unbekannt, in welchem Turnus diese Zahlungen eingereicht und wiederum von der TF Bank verarbeitet werden. Heutzutage besteht eine Kreditkartenzahlung oft aus zwei Schritten - Vorautorisierung und Buchung. Entfällt erstere, gibt es schon mal keinen reservierten Betrag, der angezeigt werden könnte.

In jedem Fall brauchst du dich um eines nicht zu sorgen: dass am Ende niemand dein Geld will. Die Abrechnung wird, wenn auch mit verzögerter Vorabdarstellung, mit der höchstmöglichen denkbaren Wahrscheinlichkeit einwandfrei funktionieren. ;)

• Like
Reaktionen: eham und niko.007

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Gute Erklärung.
Mir kam das nur komisch vor, weil bei Barclays, Amazon Visa und Advanzia sofort der Verfügungsrahmen reduziert wird.
Also auch wenn keine Buchung ersichtlich ist, geht der Rahmen entsprechend runter.
Egal, wie du bereits gesagt hast, die werden mein Geld sicherlich nicht ablehnen. ;-)

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Das hängt aber (wenn die Anzeige einwandfrei funktioniert) nicht vom KK-Anbieter ab, sondern vom Händler, wann der überhaupt was einreicht. Bei manchen Händlern wird erst verspätet abgebucht, bei anderen sofort, wieder andere blocken erstmal und buchen danach (oder blocken nur und mehr nicht).

Rein vom Prinzip her könnte ein Händler sogar ganz altmodisch auf Papier eine Abbuchung bei seiner Bank einreichen, und das dauert dann natürlich, bis du es siehst.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Eben kam per Mail ich soll die Karte vernichten. 😅 Was für ein Verein
Also doch abgelehnt? Sehr merkwürdiges Vorgehen. Sowas ist ja doch unüblich. Es kostetet immerhin nicht wenig Geld, Karte usw. zu produzieren und einen Kunden anzulegen und die Karte dann im Nachhinein ablehnen? Wenn es nicht grad eine Verschlechterung bei der Bonität gab, sehe ich da eigtl. keinen vernünftigen Grund zu. Klar, freie Geschäftsentscheidung der TF Bank, dennoch merkwürdig.

• Like
Reaktionen: Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Also doch abgelehnt? Sehr merkwürdiges Vorgehen. Sowas ist ja doch unüblich. Es kostetet immerhin nicht wenig Geld, Karte usw. zu produzieren und einen Kunden anzulegen und die Karte dann im Nachhinein ablehnen? Wenn es nicht grad eine Verschlechterung bei der Bonität gab, sehe ich da eigtl. keinen vernünftigen Grund zu. Klar, freie Geschäftsentscheidung der TF Bank, dennoch merkwürdig.

Hatte noch mal nachgefragt, ja der Antrag sei abgelehnt. Mal richtig geil die von der TF Bank, sehe das wie du, macht keinen Sinn, aber irgendwas wird sich da irgendwer schon dabei gedacht haben. Also mein ersichtlicher Score zumindest ist noch da wo er bei der Anfrage auch war.

• Like
Reaktionen: BR 612

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Hab gar nicht mitbekommen, dass die TF-Bank mittlerweile einen "Vorteilsclub" hat

In Österreich sogar mit Gratis Axa "Shopping-Versicherung"

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Ich überlege mir, auch die Kreditkarte zuzulegen. Was ist denn die Rechnungslegung immer ? Würdet Ihr die TF Bank gegenüber der Norwegian Bank bevorzugen ? Wer bietet bei guter Schufa ein höheres Startlimit ?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich überlege mir, auch die Kreditkarte zuzulegen. Was ist denn die Rechnungslegung immer ? Würdet Ihr die TF Bank gegenüber der Norwegian Bank bevorzugen ? Wer bietet bei guter Schufa ein höheres Startlimit ?
1693337016261.png
Bitteschön.

Bank Norwegian hatte erst kürzlich ein LS-Desaster. TF Bank hat aber die Solarisbank für die Einzahlungen. Müsste ich eines wählen, würde ich zur TF Bank greifen.

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Bei der Bank Norwegian hatte ich zwar ein höheres Startlimit, allerdings seit anfang Januar keine Bewegung mehr in Sicht.

Bei der TF Bankl war zwar das Startlimit nur bei 1500€, dafür allerdings mitlerweile bei 7300€.

• Like
Reaktionen: Joerg1970

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei der Bank Norwegian hatte ich zwar ein höheres Startlimit, allerdings seit anfang Januar keine Bewegung mehr in Sicht.

Bei der TF Bankl war zwar das Startlimit nur bei 1500€, dafür allerdings mitlerweile bei 7300€.
Bei der Bank Norwegian kann man das Limit im Moment ja auch gar nicht erhöhen lassen.
Wer etwas Zeit hat, die Karte zu "trainieren" hat mit der TF Bank die besseren Karten.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Hat man denn bei der TF-Bank schon irgendein Muster festgestellt? Die Advanzia, welche ganz offensichtlich Vorbild ist, scheint da ja keins (was für uns durchschaubar wäre) zu haben, denn dort gibts ja diverse Berichte, dass der Rahmen trotz minimalst-Nutzung zügig erhöht wurde.

Wieso hat eigentlich die TF-Bank nicht so wie Advanzia eigene IBANs für ihre Kunden, sondern setzt auf die vielgescholtene Solarisbank? Advanzia hat ja auch für jeden Kunden ne eigene Luxemburger IBAN. Bei Schweden sollte das doch genauso möglich sein?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.239
3.005
Äh, seit Dezember 2021 hat das KK-Konto eine eigene IBAN, zuvor war's ein Sammelkonto bei der SEB.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Hat man denn bei der TF-Bank schon irgendein Muster festgestellt?
Nein, da lässt sich genauso munter hunderte Forenseiten lang rätselraten, wenn man das möchte. ;)

Äh, seit Dezember 2021 hat das KK-Konto eine eigene IBAN
Richtig, und nicht nur das. Ein gewisser Vorteil der TF Bank ist gegenüber der Advanzia, dass man Einzahlungen per SEPA Instant vornehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Schon komisch, ich überlege noch immer warum die TF Bank mir zusagt, die Karte und Pin schickt aber dann schreibt das der Antrag abgelehnt wurde.
Aktuell steht 1 Karte in der Schufa und die steht so gut da wie lange nicht. Aber Barclay lehnt ja auch seit 1 Jahr ab, wieso auch immer.

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Schon komisch, ich überlege noch immer warum die TF Bank mir zusagt, die Karte und Pin schickt aber dann schreibt das der Antrag abgelehnt wurde.
Aktuell steht 1 Karte in der Schufa und die steht so gut da wie lange nicht. Aber Barclay lehnt ja auch seit 1 Jahr ab, wieso auch immer.
Evtl mal die andern Auskunfteien Anfragen, ob nicht irgendwo was negatives drin steht?

• Like

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Evtl mal die andern Auskunfteien Anfragen, ob nicht irgendwo was negatives drin steht?
Habe ich tatsächlich erst gemacht weil ich mich eben neu aufstellen wollte. Bei Creditereform ist gar nichts eingetragen und bei Boniversum bin ich im oberen Bereich keine negativen Einträge.
So weiß ich jetzt nicht wo evtl. noch abgefragt wird.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
41
26
ANZEIGE
Da kann man nur Vermutungen anstellen.
Persönlich nehmen solltest du die Ablehnung auf keinen Fall. Du bist nicht die Zielgruppe, wenn du mit Geld umgehen kannst. Vermutlich wäre es viel besser, eine mittelmäßige Schufa zu haben als eine gute und nur ein Haushaltseinkommen um 2000€ zu haben.

• Like