Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die machen auch keine Konditionsanfragen ? Es kann doch nicht sein, dass der Score um 4 % runtergeht, wie Glumbi schreibt. Bei einem Kredit hatte ich
mal 0,77 % nachdem er eingetragen wurde.
Anfrage zur Kreditkarte wird gemacht. Ist also nicht neutral für den Score. Aber man kann sie nach 11 Tagen löschen lassen, dann ist sie aus der Score-Berechnung raus.
Anfrage zur Kreditkarte wird gemacht. Ist also nicht neutral für den Score. Aber man kann sie nach 11 Tagen löschen lassen, dann ist sie aus der Score-Berechnung raus.
Die Anfrage sehe ich nicht als Problem machen ganz viele so bei der Beantragung einer Kreditkarte. Nur das Ablehnen nach Kartenversand nervt mich schon ein wenig.
Die Anfrage sehe ich nicht als Problem machen ganz viele so bei der Beantragung einer Kreditkarte. Nur das Ablehnen nach Kartenversand nervt mich schon ein wenig.
Es hat sich nichts verändert. Ich hatte den Antrag gestellt es kam die Zusage und das die Karte versendet wird. Ich bin dann in den Urlaub geflogen, kam zurück und habe in der Post den Brief mit der Karte und den Brief mit der PIN gefunden.
Darin steht dann ja auch das man was unterschrieben soll und denen zuschicken damit die Karte aktiviert werden kann. Da kam dann als Antwort ich kann die Karte entsorgen der Antrag wurde abgelehnt.
Klingt sehr unseriös die Bank. Bei der Beantragung kein Hinweis auf Schufa usw. Steht nur irgendwo auf der Homepage verlinkt. Abenteuerlich, wie die das Limit festlegen. Habe Schufa-Score von 98,26 % aktuell.
Also ich habe mir die Karte vor ca. 2 bis 3 Wochen geholt.
Im Antrag muss man seinen ungefähren Verdienst angeben,ob man zur Miete oder im Eigentum wohnt, und wie das Arbeitsverhältnis ist.
Mir wurde ein Viertel meines Nettoverdienstes als Limit eingerichtet.
Wie in den vorangegangenen Seiten bereits erwähnt....die Karte ist von der TF-Bank, aber die Bankgeschäfte laufen in DE anscheinend über die Deutsche Vollbankenlizenz der Solaris-Bank. Wenn die Solaris-Bank die Kundenverbindung ablehnt wird die TF-Bank dagegen nichts unternehmen.
Banken haben im Hintergrund viele verschiedene Abfragemöglichkeiten.
Ich habe die Karte nach meinen schlechten Erfahrungen über Monate hinweg gar nicht verwendet (Gesamtumsatz bis zu diesem Zeitpunkt übrigens unter EUR 100).....und das Limit wurde trotzdem vervierfacht....man kann die Karte nicht "trainieren". Die Erhöhung kam bei mir zB nach Jobwechsel mit höherem Gehalt. Wie gesagt Banken haben viele Möglichkeiten der Auskunft.
Also ich habe mir die Karte vor ca. 2 bis 3 Wochen geholt.
Im Antrag muss man seinen ungefähren Verdienst angeben,ob man zur Miete oder im Eigentum wohnt, und wie das Arbeitsverhältnis ist.
Mir wurde ein Viertel meines Nettoverdienstes als Limit eingerichtet.
Ich habe die Karte nach meinen schlechten Erfahrungen über Monate hinweg gar nicht verwendet (Gesamtumsatz bis zu diesem Zeitpunkt übrigens unter EUR 100).....und das Limit wurde trotzdem vervierfacht....man kann die Karte nicht "trainieren". Die Erhöhung kam bei mir zB nach Jobwechsel mit höherem Gehalt. Wie gesagt Banken haben viele Möglichkeiten der Auskunft.
Ja, aber man benötigt einen Partner im jeweiligen Land. Das ist bei Tagesgeldkonten etc. etwas anders....oder man macht es so wie zB die Advanzia-Bank...da ist alles Luxemburg, da gibt es kein DE, AT usw.
Die Norwegian, bzw. der Muttergesellschaft NOBA hat wohl eine Niederlassung in DE oder aber nimmt, zumindest laut Webseite (das kennt man ja von der TF-Bank, daher bin ich vorsichtig) am Streitschlichtungsverfahren in DE teil bzw. unterwift sich der Kontrolle durch die BaFin:
Unser Impressum. Hier finden Sie Informationen über den Eigentümer der Website sowie Kontakt- und regulatorische Informationen und mehr.
www.banknorwegian.de
"Ferner besteht für den Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit oder zur dortigen Niederschrift bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 5311 Bonn kostenlos über Verstöße der Bank gegen das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG), die §§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) oder gegen Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB) zu beschweren. Weitere Informationen sowie ein Beschwerdeformular, das online ausgefüllt werden kann, finden Sie hier."
Genau das hat bzw. macht die TF-Bank nämlich nicht.
" Aufsichtsbehörde
Die NOBA Bank Group wird durch die schwedische
Finanzaufsichtsbehörde Finansinspektionen
beaufsichtigt und ist bei der BaFin als
grenzüberschreitend tätiges Kreditinstitut gemäß
§ 53b Abs. 1 Kreditwesengesetz registriert."
Mir ist schleierhaft, von welcher Antragsstrecke ihr redet. Bei mir sieht die zweite Seite jedenfalls so aus:
Eintragsmöglichkeit für Gehalt vorhanden und AGB (mit Schufaklausel in § 32) sowie PLV, deren Kenntnisnahme man am Ende bestätigt, sauber verlinkt. Wenn man unfähig oder nicht willens ist, die Dokumente zu lesen, ist das natürlich Pech.
Mir ist schleierhaft, von welcher Antragsstrecke ihr redet. Bei mir sieht die zweite Seite jedenfalls so aus: Anhang anzeigen 223691
Eintragsmöglichkeit für Gehalt vorhanden und AGB (mit Schufaklausel in § 32) sowie PLV, deren Kenntnisnahme man am Ende bestätigt, sauber verlinkt. Wenn man unfähig oder nicht willens ist, die Dokumente zu lesen, ist das natürlich Pech.
Ja, es gibt zwei Seiten (siehe Screenshot oben). Siehst auch an den beiden Balken .....
Übrigens Joerg1970, bereits bei meinem ersten Job in der Bankenbranche, damals noch bei der General Electric Capital Bank (gibt es mittlerweile nicht mehr), hatten Banken viel mehr legale Auskunfts- bzw. Informationsquellen als den Kunden gegenüber kommuniziert wurde, bzw. diesen bewusst war. Belassen wir es dabei.
Das Kundenzentrum für DE war schon damals, und ist bei der Nachfolgebank bis heute, in Österreich ansässig.
Ok, dann passt ja alles. Ist Dein Score erheblich runtergegangen ? Die machen ja keine Konditionsanfragen, soweit ich weiss. Warst Du zufrieden mit dem Startlimit ? Wegen Deinen schlechten Erfahrungen ?
33.000 Mitglieder finden beim Kreditschutzverband von 1870 optimalen Gläubigerschutz. Die KSV1870 Gruppe bietet Ihnen zuverlässige Bonitätsprüfung, erfolgreiche
www.ksv.at
Mit einer Advanzia und/oder TF-Bank, Cortal Consors (Hutchison ["Drei"], Media Markt usw.) wird die Kreditbeantragung in AT schwerer, diese scheinen sowohl beim AKV als auch beim KSV in der Abfrage auf.
Möchten Sie weitere Funktionen, Produkte und Services von Drei aktivieren oder sich informieren? Hier ist die Übersicht aller Zusatzprodukte und Services
Mir ist schleierhaft, von welcher Antragsstrecke ihr redet. Bei mir sieht die zweite Seite jedenfalls so aus: Anhang anzeigen 223691
Kann mir das ganze nur so erklären, dass die Ablehnung von zu vielen Anfragen in den letzten Wochen kommt. Hatte jetzt doch einiges am laufen. Aber für die goldene KK bei der Hausbank mit 10k € Limit hat es dann bei mir gereicht. Naja egal
Finden Sie, dass der TrustScore von solarisgroup.com passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 906 Kunden.
de.trustpilot.com
gelesen.
Seite 2-4 sind ebenfalls zu empfehlen
Die stellen ja für viele Banken Ihre Dienste zur Verfügung.
Diese unerklärlichen Ablehnungen kommen bei Vivid, Tomorrow etc. ebenfalls vor, nicht nur bei der TF-Bank.
Viele hatten sogar auf den Debitkarten-Konten viel Geld liegen und plötzlich wurde das Konto gesperrt/geschlossen.
Die Entscheidungsgewalt liegt hauptsächlich bei der Solarisbank.
In meinem Fall hat damals die Solarisbank den IBAN gesperrt weil ich von zwei verschiedenen Bankkonten Geld auf das Konto überwiesen habe. Die TF-Bank konnte lange Zeit nichts machen, hat alles - mit teilweise abstrusen Ausreden - abgestritten etc., bis ich das ganze via Trustpilot öffentlich gemacht habe.
Das Social Media Team hat wohl mehr Kompetenz(en), bzw. direkte Reporting-Lines zu den höheren Entscheidungsträgern. (nichts ungewöhnliches)