• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
ANZEIGE
Schon mal versucht die Karte zB im Supermarkt zu stecken und den PIN einzugeben ? Danach sollte es wieder funktionieren.

• Like
Reaktionen: Okso94

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Online, im Geschäft vor Ort, im Flugzeug und an der Tankstelle. Geht bis jetzt überall ohne Probleme.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Kann momentan mit der Karte auch nicht bei Bolt bezahlen bzw. beim Hinterlegen scheitert es schon. Meinst du, das ändert an Online-Zahlungen was?
Ja, manchmal schon. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. In AT ist das bei Karten fast schon Standard und auch so von den "Karten-Ausgebenden Banken" so gewünscht.

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Meine Kreditkarte wurde heute aktiviert. Ich habe alles soweit eingerichtet in der App und auch Apple Pay hinterlegt. Muss man möglicherweise bei der ersten Nutzung der Karte mit PIN bezahlen oder kann man gleich Apple Pay nutzen ?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Die Karte mit PIN zu verwenden schadet zu Beginn sicherlich nicht. Viele der hier im Forum erörterten Debitkarten mussten auf diesem Wege freigeschalten werden.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Ja, ich weiß....aber es ist grundsätzlich kein Fehler die Karte nach Erhalt mittels PIN Eingabe zu verifizieren. Manche Banken schreiben es vor, andere wiederum nicht.

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
29
4
Ich habe erneut Probleme mit der TFBank. Ich habe ein Flugticket gebucht, zuerst wurde es reserviert, alles schien in Ordnung zu sein. Einen Tag später wurde der Betrag jedoch abgebucht, aber die Buchung steht weiterhin als 'reserviert'. Dies hat dazu geführt, dass mein Konto im Minus ist, und ich kann mein Limit nicht vollständig nutzen. Ich habe Bedenken, dass sie möglicherweise eine doppelte Buchung vornehmen wollen, und ich fühle mich unsicher. Ist euch so etwas schon einmal passiert? Was kann ich dagegen tun?

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Das ist normal und passiert bei allen Kreditkarten häufiger, wenn zuerst ein Betrag geblockt (aka "reserviert") wird. Die Blockung kann übrigens bisweilen für mehrere Wochen erhalten bleiben, dann verfällt sie von alleine.

Eine Kreditkarte ist übrigens eigentlich vorgesehenermaßen immer im Minus, deswegen heißt sie ja Kreditkarte (sie im Plus zu betreiben ist nicht Sinn der Sache).

Dass das Limit durch Blocks reduziert wird, vor allem wenn die Hauptabbuchung schon erfolgt ist, ist ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern. Ist aber im Übrigen einer der Hauptgründe, warum ein hohes Limit ein sehr wichtiges Kriterium für die Auswahl von Kreditkarten ist, also dass man eben bspw. keine nimmt, wenn die Bank dafür bekannt ist, niedrige Limits zu vergeben.

skymarshall

Neues Mitglied
08.11.2022
12
7
Ich habe seit ca. 1 Jahr die TF-Bank Mastercard Gold.Bei meinem letzten Aufenthalt auf Mallorca wurde meine KK im Hotel abgelehnt. Komischerweise hat die Karte bei anderen Zahlungsvorgängen funktioniert. Auch die Abschlussrechnung wurde im Hotel mit der KK ohne Probleme bezahlt.
In Deutschland wurde die KK ohne Probleme überall akzeptiert.
Im August wollte ich ein Hotel in Lissabon reservieren, die Mastercard ID Prüfung lief ohne Probleme durch, danach wurde die Karte abgelehnt.
Anruf bei TF Hotline, danach Austausch der KK. Innerhalb von 5 Tagen neue Karte erhalten und aktiviert. Beim Versuch das Hotel nochmals in Lissabon zu reservieren, das gleiche Ergebnis. In Deutschland alles OK, im Ausland Probleme . Auch der Tip mit dem aktivieren durch Eingabe der Pin an einem Terminal hat nichts gebracht. Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht? Kennt hier jemand eine Lösung?

• Like

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Ist mir bis jetzt 3 Mal passiert. Bei der Zahlung eines Flugtickets ging die Zahlung nach erfolgreichem ID check als genehmigt durch,war aber in den Umsätzen nicht zu sehen. Daraufhin bei der Fluglinie angerufen, und dort würde mir mitgeteilt Zahlung abgelehnt. Vom Haus in Griechenland online die Strom Rechnung bezahlt, wieder erfolgreich ID check, aber kein Umsatz. Nach Anruf wieder die Bestätigung das die Zahlung abgelehnt wurde. Ist mir mit der Barclays noch nie passiert. Ansonsten aber nie Probleme gehabt.

• Like

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
Auch im Türkei Urlaub ging die Karte im Hotel nicht durch, Zahlung abgelehnt.
Dann der Versuch mit vorgeschalteter Curve, auch das wurde abgelehnt.

In Deutschland geht die Karte ganz normal. Kurios

• Like

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Das hatte ich in den USA bei Online-Zahlungen auch schon. Die TFBank hat dann behauptet, der Händler hätte die Transaktion abgelehnt. Stimmt aber nicht.

• Like

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich hatte in den USA und in Südkorea extrem viele Probleme mit abgelehnten Zahlungen (knapp 40% aller Zahlversuche, auch kleine Beträge), so dass ich die Karte letztendlich gekündigt hatte. Was nützt ein hohes Limit (8.5k), wenn man die Karte im Ausland nicht zuverlässig nutzen kann.

• Like

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Mein Konto dort ist nun auch dicht, nachdem die Karte "nichtbestandenem" KYC-Verhör sei Dank ja schon zuvor gesperrt worden ist.

Da zwischenzeitlich leider noch Gutschriften erfolgten, kann ich nun der vollständigen Auszahlung hinterherlaufen, da die liebe TF das Konto trotz selbst in Aussicht gestellter Kündigung erst auf Nachhaken hin, wie denn nun der Stand sei, auch wirklich kündigt und sich nun mit der Berechnung schwertut, wobei eine ordentliche Rechnung immer noch fehlt.
Zum Glück geht es nur um rund 30€, sonst müsste man sich auch hier schon wieder ärgern.

Schade um das nichtvorhandene Abhebelimit, doch der grottige Kundenservice scheint den von Advanzia ja noch gut zu unterbieten.

• Like
Reaktionen: bluesaturn und Okso94

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
Mein Konto dort ist nun auch dicht, nachdem die Karte "nichtbestandenem" KYC-Verhör sei Dank ja schon zuvor gesperrt worden ist.

Da zwischenzeitlich leider noch Gutschriften erfolgten, kann ich nun der vollständigen Auszahlung hinterherlaufen, da die liebe TF das Konto trotz selbst in Aussicht gestellter Kündigung erst auf Nachhaken hin, wie denn nun der Stand sei, auch wirklich kündigt und sich nun mit der Berechnung schwertut, wobei eine ordentliche Rechnung immer noch fehlt.
Zum Glück geht es nur um rund 30€, sonst müsste man sich auch hier schon wieder ärgern.

Schade um das nichtvorhandene Abhebelimit, doch der grottige Kundenservice scheint den von Advanzia ja noch gut zu unterbieten.
Mittlerweile mache ich mir auch den Spaß mit dem Support . Die Karte wird sowieso nie wieder entsperrt , also quatsch ich die voll 😂
Hab mal gefragt wie lange die auf die Antwort der anderen Bank warten wollen und wie es dann weitergeht .
Antwort heute : es ( was auch immer) würde schneller gehen , wenn ich irgendwas von der anderen Bank besorgen würde .

Ich mach das noch 1-2 mal und dann schick ich die Kündigung 😁
Das ist so ein Affenverein.

Die 31€ Gutschrift die noch auf dem Konto waren , haben sie nach x Drohungen per Mail dann nach 1 Woche ausgezahlt .

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Der Kundenservice der TFBank ist in der Tat äußerst miserabel.
Das könnte auch damit zusammenhängen, dass nicht einmal das Unternehmen TF-Bank in vielen Fällen helfen kann. Wenn die Solarisbank irgendeinen Unsinn macht, und das macht sie laut diverser Berichte häufiger, scheint die TF-Bank dagegen keinerlei Handhabe zu haben.

Man spricht also beim Kundenservice mit Leuten, die nicht selbst, und auch deren Vorgesetzte, oftmals gar nicht in der Lage wären, überhaupt was zu machen...

• Like
Reaktionen: BR 612

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Warum kann man dann scheinbar doch oft helfen, sobald sich der Kunde auf Trustpilot beschwert? 🤔
Ich hatte bei Trustpilot auch meine negativen Erfahrungen niedergeschrieben, es kam als Antwort der TF Bank jedoch nur, dass diese die Rückmeldung intern weiterleiten. Mir eh egal, so oder so würde ich die Karte inzwischen nicht mehr wollen.

• Like
Reaktionen: haselchen

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Die dürften allerdings eigentlich nur gelöscht werden, wenn man Trustpilot nicht Nachweisen kann dass man Kunde ist?!
Richtig, wenn ein (unseriöses) Unternehmen die Bewertung anzweifelt, dann kontaktiert Trustpilot dich und fordert Nachweise an. Ist mir mal mit einem unseriösen Software-Shop passiert. Lauter Drohungen (mit Anwalt und Klage) gab es da noch on top. Sobald man den Nachweis nachreicht, hat man i. d. R. seine Ruhe.
Da viele Kunden sowas vermutlich ignorieren, dürften allerdings einige Bewertungen gelöscht werden (geschieht nach einer Frist, die einem Trustpilot setzt).
Wichtig ist halt, dass man nichts dazu erfindet und sachlich bleibt.