• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
ANZEIGE
Da viele Kunden sowas vermutlich ignorieren, dürften allerdings einige Bewertungen gelöscht werden (geschieht nach einer Frist, die einem Trustpilot setzt).
Genau das.

Macht Google übrigens genauso. Eigentlich ist es fast am besten nur eine negative Bewertung ohne Text zu hinterlassen, sodass ein Anwalt da auch nicht viel anzweifeln kann (allerdings ist so eine Bewertung für andere Leser dann irgendwie nutzlos, weil man nicht weiß, worauf genau sich die negative Bewertung bezieht). Ok, er kann sich dann immer noch darauf berufen, dass der Kunde nicht bekannt sei, aber das kann man ja evtl. widerlegen. Oft berufen sich die Anwälte aber auch darauf, dass der beschriebene Sachverhalt (= die Scheiße, die sie gebaut haben) nicht bekannt sei. Das wird dann manchmal schon schwieriger zu widerlegen sein.

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Meine neuste Erfahrung habe ich nun mit der KYC Verifizierung gemacht.
Ich frage mich manchmal welcher 1. Klässer sich die Fragen da ausdenkt.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Also eines muss man der TF Bank lassen, die sind mit dem buchen verdammt schnell. Um 19.36 Uhr 100 Euro per Echtzeit Überweisung von der C24 Bank auf das Kreditkartenkonto gesendet. Die Gutschrift wurde gerade im Kreditkartenbanking sichtbar. Ich glaube so schnell ist kein Kreditkartenanbieter oder täusche ich mich da?

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Kann ich das TF Kartenkonto im Guthaben führen? Ich werde die Karte nur zur Bargeldverfügung nutzen und habe keine Lust auf 24% Zinsen und würde daher wie bei der Advanzia das Konto im Guthaben führen. Advanzia mosert zwar aber es gab keine weiteren Probleme oder Kündigung wegen Guthaben. Hatte aber auch immer ungefähr das Konto ausgeglichen, also bei 2000€ Abhebung habe ich vorher 2000€ eingezahlt und so konnte ich die Zinsen vermeiden. Danke!

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Wird wohl ähnlich wie bei Advanzia allenfalls geduldet werden, denn offiziell lautet auch hier die Antwort "nein". Praktisch wurde das bei mir nicht angemeckert.

Ob SEPA Instant eingehend (einer der Kernvorteile gegenüber der Advanzia nebst faktisch nicht vorhandenem Abhebelimit) sollte das aber mit dem zügigen Ausgleich auch ohne Guthaben recht unkritisch sein.

• Like
Reaktionen: stat

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
Wie kommen Leute immer auf dieses „Schufafrei“.
An diese Fragenden: macht euch mal schlau was dieses Wort bedeutet und dann wo sich diese „Unternehmen“ befinden, die das anbieten.
Da kannste dir auch gleich deine Zigaretten mit 50er anzünden. Hat die gleiche Auswirkung.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Wird wohl ähnlich wie bei Advanzia allenfalls geduldet werden, denn offiziell lautet auch hier die Antwort "nein". Praktisch wurde das bei mir nicht angemeckert.

Ob SEPA Instant eingehend (einer der Kernvorteile gegenüber der Advanzia nebst faktisch nicht vorhandenem Abhebelimit) sollte das aber mit dem zügigen Ausgleich auch ohne Guthaben recht unkritisch sein.
Das Problem sind die Bargeldabhebungen denn bei Abhebung laufen die Zinsen ab dem Tag der Abhebung. Keine Ahnung ob ich dann das Konto technisch im Plus führe wenn ich direkt ausgleiche. Advanzia hat immer behauptet das Geld wird wieder zurück überwiesen, haben sie aber nie gemacht.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Das Problem sind die Bargeldabhebungen denn bei Abhebung laufen die Zinsen ab dem Tag der Abhebung. Keine Ahnung ob ich dann das Konto technisch im Plus führe wenn ich direkt ausgleiche.
Wenn das Konto im Plus ist, fallen in der Zeit natürlich keine Zinsen an. Allerdings kommen trotzdem Mechanismen in Gang, wie z.B. die rückwirkende Verzinsung von Belastungen.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Wenn das Konto im Plus ist, fallen in der Zeit natürlich keine Zinsen an. Allerdings kommen trotzdem Mechanismen in Gang, wie z.B. die rückwirkende Verzinsung von Belastungen.
Die Frage ist ob zwischen normalen Belastungen und Bargeldverfügungen unterschieden wird.

Beispiel Limit 10.000€; 1000 Euro Bar abgehoben, 500€ bezahlt via Karte. Wenn ich 1000€ einzahle sollte mein Konto nach meinem Verständis ausgeglichen sein da die 500 erst im nächsten Monat fällig sind. Hauptsache die TF sendet mir nicht die 1000€ zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saluton

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Die Frage ist ob zwischen normalen Belastungen und Bargeldverfügungen unterschieden wird.

Beispiel Limit 10.000€; 1000 Euro Bar abgehoben, 500€ bezahlt via Karte. Wenn ich 1000€ einzahle sollte mein Konto nach meinem Verständis ausgeglichen sein da die 500 erst im nächsten Monat fällig sind. Hauptsache die TF sendet mir nicht die 1000€ zurück :)
Das sollte so sein, aber wer weiss? Ich würde dann die 500 auch noch zahlen. Was aber passieren kann wenn man die Zinsen für die kurze Zeit zwischen Bargeldabhebung und "Einzahlung" nicht zum richtigen Zeitpunkt bezahlt, auch für die 500€ die Zinsen ab Bezahltag bis zum Ausgleich zahlt. Da könnte ein Dauerauftrag über z.B. 20€ helfen...

Aber das ist ein ganz seltsames Abrechnungssystem, wohl wie bei der Advanzia...

• Like

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
29
4
Nach einem monatlangen Schweigen erhielt ich gestern eine E-Mail von der TFBank, in der mitgeteilt wurde, dass mein Kreditkartenlimit von 2500 auf 3500 erhöht wurde. Bisher ist diese Änderung jedoch noch nicht in der App sichtbar.

• Like

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Das sollte so sein, aber wer weiss? Ich würde dann die 500 auch noch zahlen. Was aber passieren kann wenn man die Zinsen für die kurze Zeit zwischen Bargeldabhebung und "Einzahlung" nicht zum richtigen Zeitpunkt bezahlt, auch für die 500€ die Zinsen ab Bezahltag bis zum Ausgleich zahlt. Da könnte ein Dauerauftrag über z.B. 20€ helfen...

Aber das ist ein ganz seltsames Abrechnungssystem, wohl wie bei der Advanzia...
Am liebsten würde ich das Konto natürlich komplett im Guthaben führen aber dann gibt es eventuell Problem bei der TF Bank. Bei Advanzia kamen die Mails wegen Konto im Guthaben als das Konto mehr als 3000 im Plus war (wg Bargeldabhebungen in den nächsten Tagen).

swx1

Neues Mitglied
11.10.2023
10
3
Guten Tag,

Ist euch heute auch aufgefallen, dass euer Kartenlimit auf 1000 Euro herabgesetzt wurde?

Nach einem Telefonat erklärte mir die Dame, dass es sich wohl um einen Systemfehler handelt und das Limit für alle Kunden auf 1000 Euro gesenkt wurde.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich war heute Morgen sehr überrascht, da meine Bonität sich nicht verschlechtert hat und mein Limit um 4000 Euro reduziert wurde, obwohl ich die Karte intensiv nutze (monatlich 3.000-5.000 Euro bei vollständiger monatlicher Rückzahlung).

Ich bin leider momentan verärgert, da mir 1.000 Euro definitiv nicht ausreichen. Insgesamt war ich jedoch bis heute sehr zufrieden.

Liebe Grüße

cartesian

Neues Mitglied
11.10.2023
1
0
Ich hatte letzte Woche eine Erhöhung auf 3000€ bekommen und heute schau ich in die App ist plötzlich nurnoch 500€ limit? Ohne Benachrichtigung wurde das Limit gekürzt was ist denn das?

swx1

Neues Mitglied
11.10.2023
10
3
Ich hatte letzte Woche eine Erhöhung auf 3000€ bekommen und heute schau ich in die App ist plötzlich nurnoch 500€ limit? Ohne Benachrichtigung wurde das Limit gekürzt was ist denn das?
schau meinen Beitrag über dir, ist wohl ein Systemfehler und betrifft alle. Eine Lösung hatten Sie nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei uns ist das Limit weiterhin auf 6.600 €, allerdings ist das Anmelden sehr langsam.
hmmm.... vielleicht betrifft es nicht zu 100% alle, warten wir mal ab :d

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
ANZEIGE
Sehr vertrauenerweckend, was die TFBank da wieder fabriziert.
Eine Anekdote zur TF Bank. Auf der Webseite stand wochenlang Garmin Pay funktioniert. Also habe ich x mal versucht die Karte einzurichten ohne Ergebnis. Insgesamt 3 mal mit der ahnungslosen Hotline telefoniert. Einige sagten ja geht andere geht nicht andere hatten noch nie von Garmin Pay gehört. Nach 3 Wochen gab es dann die Auskunft man könnte kein Garmin Pay und hat die Homepage geändert. Angeblich geht Garmin Pay nun bei TF, aber ich habe mittlerweile andere Karten bei Garmin :)