• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

MarcelR

Neues Mitglied
30.10.2023
10
3
ANZEIGE
Allerdings ist die Story ein Klopper.

Anzeige kannst Du in vielen Fällen online erledigen. Da wird aber sowieso nichts kommen.
Wie schon gesagt, wenn RSV vorhanden dann dort vorstellig werden.

Gut, dass ich gestern die Reißleine gezogen und gekündigt habe.
Dann hast alles richtig gemacht.

Ich bin mit dem Nerven mittlerweile am Ende. Heute ist die TF Bank zum telefonischen Forderungsmanagment übergegangen.

Puls und Blutdruck geht hoch und das einzige Ventil was da ist ist der Callcenter Mitarbeiter der persönlich nichts dafür kann aber den Auftrag seines Arbeitgebers bekommen hat Druck auf mich auszuüben und mich zu einer erneuten Zahlung zu bewegen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Heute ist die TF Bank zum telefonischen Forderungsmanagment übergegangen.
Was dürfen wir darunter verstehen? Rufen die einen an und fordern einen zur Zahlung an? Interessantes Forderungsmanagment. Ich hoffe ja dass das ganze noch ein gutes Ende für dich nimmt.
Mit (unberechtigten) negativen SCHUFA Einträgen ist nämlich nicht zu spaßen. Die bekommt man zwar gelöscht, aber die gekündigten Konten sind dann i. d. R. undwiderbringlich verloren.

MarcelR

Neues Mitglied
30.10.2023
10
3
Was dürfen wir darunter verstehen? Rufen die einen an und fordern einen zur Zahlung an? Interessantes Forderungsmanagment. Ich hoffe ja dass das ganze noch ein gutes Ende für dich nimmt.
Mit (unberechtigten) negativen SCHUFA Einträgen ist nämlich nicht zu spaßen. Die bekommt man zwar gelöscht, aber die gekündigten Konten sind dann i. d. R. undwiderbringlich verloren.
Genau. Anruf von +4934522580592. Das erste Mal das ich Kontakt in einwandfreiem Deutsch hatte. Die Spulen ihren Katalog ab da es in der Regel ja um säumige Zähler geht. Machen können die nicht und verweisen auf Service@tfbank.de

Ist halt neben Mail und Post eine Art um Druck aufzubauen...

MarcelR

Neues Mitglied
30.10.2023
10
3
In welcher Eskalationsstufe melden die der Schufa etwas? Die Schufa habe ich mit den Zahlungsnachweisen, der Bestätigung der Solarisbank und dem Schriftverkehr um Löschung des Kontos gebeten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
In welcher Eskalationsstufe melden die der Schufa etwas? Die Schufa habe ich mit den Zahlungsnachweisen, der Bestätigung der Solarisbank und dem Schriftverkehr um Löschung des Kontos gebeten.
Das weiß ich nicht. Vermutlich erst, wenn dir die TF Bank die Karte wegen Zahlungsrückständen fristlos kündigt.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Da wurde hier manches falsch geäußert:
-Man kann freilich bei der Polizei alles mögliche anzeigen (nur unwahr sollte es nicht sein, denn würde man selbst eine Straftat begehen), allerdings muss man generell keine Straftatbestände nennen (dafür ist der Staatsanwalt zuständig). Man beschreibt lediglich den Sachverhalt, ggf. gibt es Rückfragen, den Rest erledigt der Staat von alleine. Dürfte im vorliegenden Fall allerdings ohnehin irrelevant sein, weil ich keinerlei Straftatbestand erkennen kann (mit rechtlichen Schritten drohen, ist keine Nötigung). Auch Betrug/Unterschlagung setzt Vorsatz voraus. Die Polizei wird schlichtweg dazu raten, zum Anwalt zu gehen und fertig, weil das Zivilrecht ist, wo die Polizei nicht zuständig ist.

-Ich würde dazu raten, der TF-Bank schriftlich (am Besten per Email sowie per Einschreiben) einen Widerspruch gegen die Forderung zukommen zu lassen, mit den entsprechenden Nachweisen, dass bereits überwiesen wurde. Du musst nur die Überweisung rechtzeitig tätigen, wie die TF-Bank/Solarisbank intern verbuchen (oder nicht), ist nicht dein Problem.

Der Widerspruch führt dazu, dass die TF-Bank die Forderung als "strittige Forderung" einstufen muss und solche dürfen der Schufa nicht gemeldet werden (solange bis es einen rechtskräftigen Vollstreckungsbescheid durch das Gericht gibt).

Der Widerspruch reicht auch aus - danach kannst du die TF-Bank ignorieren (also, sofern du sämtliche Forderungen beglichen hast durch die von dir erwähnte Überweisung von Revolut - später fehlerhaft erhobene Gebühren/Zinsen sind unbeachtlich). Telefonnummer am Besten sperren.

Du wartest dann ab, ob irgendwann ein Brief vom Gericht kommt (und nur von diesem!) - auf den musst du dann reagieren, das steht aber auch in dem Schreiben, wie du Widerspruch einlegst.

MarcelR

Neues Mitglied
30.10.2023
10
3
Da wurde hier manches falsch geäußert:
-Man kann freilich bei der Polizei alles mögliche anzeigen (nur unwahr sollte es nicht sein, denn würde man selbst eine Straftat begehen), allerdings muss man generell keine Straftatbestände nennen (dafür ist der Staatsanwalt zuständig). Man beschreibt lediglich den Sachverhalt, ggf. gibt es Rückfragen, den Rest erledigt der Staat von alleine. Dürfte im vorliegenden Fall allerdings ohnehin irrelevant sein, weil ich keinerlei Straftatbestand erkennen kann (mit rechtlichen Schritten drohen, ist keine Nötigung). Auch Betrug/Unterschlagung setzt Vorsatz voraus. Die Polizei wird schlichtweg dazu raten, zum Anwalt zu gehen und fertig, weil das Zivilrecht ist, wo die Polizei nicht zuständig ist.

-Ich würde dazu raten, der TF-Bank schriftlich (am Besten per Email sowie per Einschreiben) einen Widerspruch gegen die Forderung zukommen zu lassen, mit den entsprechenden Nachweisen, dass bereits überwiesen wurde. Du musst nur die Überweisung rechtzeitig tätigen, wie die TF-Bank/Solarisbank intern verbuchen (oder nicht), ist nicht dein Problem.

Der Widerspruch führt dazu, dass die TF-Bank die Forderung als "strittige Forderung" einstufen muss und solche dürfen der Schufa nicht gemeldet werden (solange bis es einen rechtskräftigen Vollstreckungsbescheid durch das Gericht gibt).

Der Widerspruch reicht auch aus - danach kannst du die TF-Bank ignorieren (also, sofern du sämtliche Forderungen beglichen hast durch die von dir erwähnte Überweisung von Revolut - später fehlerhaft erhobene Gebühren/Zinsen sind unbeachtlich). Telefonnummer am Besten sperren.

Du wartest dann ab, ob irgendwann ein Brief vom Gericht kommt (und nur von diesem!) - auf den musst du dann reagieren, das steht aber auch in dem Schreiben, wie du Widerspruch einlegst.
Das Einschreiben werde ich dann wohl noch nachholen. Habe bisher lediglich per Mail Widersprochen.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Wichtig ist, dass du ausdrücklich die Wortwahl "ich widerspreche" bzw. "ich lege Widerspruch ein" verwendest. Das ist quasi das Anti-Schufa-Stichwort (sollten sie doch was bei der Schufa eintragen, obwohl sie es nicht dürfen, dann den entsprechenden Schrieb in Kopie an die Schufa senden).

Insgesamt vermute ich, dass die Solarisbank (vermutlich wegen Revolut, weil keine "normale" Bank) da mal wieder Ärger macht und das Geld zwar erhalten hat, aber irgendwie nicht an die TF-Bank weiterreicht, weil die Solarisbank ja für ein überempfindliches KYC-System bekannt ist.

• Like
Reaktionen: BR 612

MarcelR

Neues Mitglied
30.10.2023
10
3
Wichtig ist, dass du ausdrücklich die Wortwahl "ich widerspreche" bzw. "ich lege Widerspruch ein" verwendest. Das ist quasi das Anti-Schufa-Stichwort (sollten sie doch was bei der Schufa eintragen, obwohl sie es nicht dürfen, dann den entsprechenden Schrieb in Kopie an die Schufa senden).

Insgesamt vermute ich, dass die Solarisbank (vermutlich wegen Revolut, weil keine "normale" Bank) da mal wieder Ärger macht und das Geld zwar erhalten hat, aber irgendwie nicht an die TF-Bank weiterreicht, weil die Solarisbank ja für ein überempfindliches KYC-System bekannt ist.
An der Solarisbank liegt es definitiv nicht. Hatte die Vermutung auch erst. Aus der Bestätigung der Solarisbank geht auch hervor das die TF Bank über das Geld verfügt. Gestern hat das Beschwerdemanagment der Solarisbank die TF Bank erneut kontaktiert. Da die Solaris aber nur Kontoführendes Institut ist kann diese nur versuchen zu vermitteln.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Nun kommen die summen bei denen trotz echtzeit bei denen auch nicht an. eine kleine test summer schon war aber auch aus dem konto weg....

MarcelR

Neues Mitglied
30.10.2023
10
3

Heute lag die neue Abrechnung im Postfach. Keine Gutschrift der Überweisung. Zinsen auf den vollen Saldo.

Widerspruch ist per Mail und Einschreiben raus.

Das Forderungsmanagment wurde nun auf den Kanal SMS erweitert.

Letzte Reaktion der TF Bank war am 19.10.

Ich warte jetzt glaub ich wirklich auf nen gelben Brief.

swx1

Neues Mitglied
11.10.2023
10
3
Der Oktober war jetzt der erste Monat ohne Erhöhung, ich bin erstaunt :D
Trotz 8,3k Ausgaben und 7,6k Ausgleich.

komischer Algo,
Hätte gedacht es geht rauf :)

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Hat noch jemand Probleme, dass Online-Zahlungen bei vielen Händlern einfach abgelehnt werden? Kleiner Beträge bei Händlern, bei denen es sonst immer problemlos geklappt hat.

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Hat noch jemand Probleme, dass Online-Zahlungen bei vielen Händlern einfach abgelehnt werden? Kleiner Beträge bei Händlern, bei denen es sonst immer problemlos geklappt hat.
Bei mir läuft alles problemlos. Auch bei kleineren Beträgen, z.B. Bäckerei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand auch Probleme sich bei der App oder online am PC einzuloggen ? Dauert ewig und Daten werden nicht geladen.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Der Oktober war jetzt der erste Monat ohne Erhöhung, ich bin erstaunt :D
Trotz 8,3k Ausgaben und 7,6k Ausgleich.

komischer Algo,
Hätte gedacht es geht rauf :)
Es wird ein Maximallimit geben, das per automatischer Erhöhung erreicht werden kann. Vielleicht 10k, oder was ist dein Limit?

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
Man , wenn ich das lese, bin ich sooooo froh von dem Laden ohne größeren Schaden davongekommen zu sein.
Zwar waren die 6.800 Limit schon schön, aber der Stress beim kleinsten Anliegen ist kein Geld der Welt wert.

Meine Kündigung hat per Mail gereicht und wurde in 5min durchgeführt 😂
Die scheinen mich gehasst zu haben 😎
Ein Einschreiben an eine deutsche Adresse zu schicken wird schwierig .
Ich meine ganz klein irgendwo gelesen zu haben, dass die nur einen Briefkasten hier in Deutschland haben ( wenn das noch so stimmt).

• Like
Reaktionen: CableMax

MarcelR

Neues Mitglied
30.10.2023
10
3
Man , wenn ich das lese, bin ich sooooo froh von dem Laden ohne größeren Schaden davongekommen zu sein.
Zwar waren die 6.800 Limit schon schön, aber der Stress beim kleinsten Anliegen ist kein Geld der Welt wert.

Meine Kündigung hat per Mail gereicht und wurde in 5min durchgeführt 😂
Die scheinen mich gehasst zu haben 😎
Ein Einschreiben an eine deutsche Adresse zu schicken wird schwierig .
Ich meine ganz klein irgendwo gelesen zu haben, dass die nur einen Briefkasten hier in Deutschland haben ( wenn das noch so stimmt).
Glückwunsch. Alles richtig gemacht.

Ich habe heute eine weitere Nachricht bekommen. Leider keine Bestätigung der Zahlung, keine Kündigungsbestätigung oder Einstellung des Mahnungen etc. Die TF Bank teilt lediglich mit das an der Lösung gearbeitet wird...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.003
Die haben eine Postfachadresse, an die problemlos Einschreiben versendet werden können:
"Kann ich ein EINSCHREIBEN auch an eine Postfachadresse senden?

Wenn ein EINSCHREIBEN (inkl. Zusatzoptionen EIGENHÄNDIG oder RÜCKSCHEIN) an eine Postfachadresse gesandt wird, wird ein Auslieferungsbeleg ins Postfach eingelegt. Mit diesem Beleg kann das EINSCHREIBEN dann vom Empfänger oder einer beauftragten Person am Ausgabeschalter abgeholt werden.

EINSCHREIBEN EINWURF werden direkt in das Postfach eingelegt."

• Like
Reaktionen: haselchen

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
Möchtest du mit TF Bank AB Kontakt aufnehmen, ist die schriftliche Form oft eine gute Wahl. Vor allem bei wichtigen Anliegen wie beispielsweise einer Kündigung empfehlen wir dir, diese Schreiben schriftlich an TF Bank AB zu schicken. Versendest du ein Einschreiben, besitzt du zudem einen rechtsgültigen Nachweis über den Versand deines Dokuments.

Über diese Adresse erreichst du TF Bank AB:​

TF Bank AB
Postfach 10 02 26
20001 Hamburg

swx1

Neues Mitglied
11.10.2023
10
3
Habt ihr auch seit 2,3 Wochen Anzeigefehler in der App, das der zur verfügung stehende Betrag nicht stimmt und öfters rumspringt?

und ist das neu das mit 5000 limit geworben wird? War das nicht 10k?

Anhänge

• IMG_0501.png
    IMG_0501.png
    1,4 MB · Aufrufe: 29

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455
Die Rechnung lässt mal wieder auf sich warten, hat schon jemand seine Rechnung von der TF?

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
39
7
Moin moin,

Beantragt hatte ich die Karte 13 Januar 2023

Gestarte bin ich mit 1500€

1. Erhöhung im März auf 2100€ (600€)
2. Erhöhung im April auf 3100€ (1000€)
3. Erhöhung im Mai auf 4000€ (900€)
4. Erhöhung im Juli auf 5300€ (1300€)
5. Erhöhung im August auf 7300€ (2000€)

Lediglich im Juni gab es keine Erhöhung.

Erhöhungen wurden immer so um den 09. oder 12. des Monats getätigt.

Mal sehen obs im September die Erhöhung auf den Maximalbetrag (10000€) gibt.
gab es nochmal eine Erhöhung ;)

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
ANZEIGE
Glückwunsch. Alles richtig gemacht.

Ich habe heute eine weitere Nachricht bekommen. Leider keine Bestätigung der Zahlung, keine Kündigungsbestätigung oder Einstellung des Mahnungen etc. Die TF Bank teilt lediglich mit das an der Lösung gearbeitet wird...
Tipp: Schreib deine E-Mails in CC an verena.neudecker@tfbank.de, ihres Zeichens Country Manager TF Bank Germany. Mein Anliegen wurde damals plötzlich innerhalb kürzester Zeit erledigt, nachdem ich mir vorher mehrere Wochen lang eine E-Mail-Schlacht mit dem miserablen Support geliefert habe.

• Like
Reaktionen: Axy