• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Ich habe ein neues iPhone und wollte die App wieder installieren. Bei der Email-Verifizierung bekomme ich keinen Code per email zugestellt. Habe gestern bei der TF-Bank angerufen. An meinen Spam-Filter liegt es nicht. Die meinten, ich sollte es in 2 Tagen nochmal probieren. Wer hat solche Probleme möglicherweise schon gehabt ?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455
Ich habe ein neues iPhone und wollte die App wieder installieren. Bei der Email-Verifizierung bekomme ich keinen Code per email zugestellt. Habe gestern bei der TF-Bank angerufen. An meinen Spam-Filter liegt es nicht. Die meinten, ich sollte es in 2 Tagen nochmal probieren. Wer hat solche Probleme möglicherweise schon gehabt ?
Bei mir genau das selbe, die Mail mit dem Code kommen nicht an, aber alle anderen Mails von TF kommen an, ich hatte das vor einiger Zeit schomal da hat es sich von alleine gelöst, diesmal dauert es schon sehr lange.

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Bei mir genau das selbe, die Mail mit dem Code kommen nicht an, aber alle anderen Mails von TF kommen an, ich hatte das vor einiger Zeit schomal da hat es sich von alleine gelöst, diesmal dauert es schon sehr lange.
Dann kann ich ja nichts weiteres machen, nur mal wieder testen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.436
2.571
Dann kann ich ja nichts weiteres machen, nur mal wieder testen.

Ach herrje das alte Problem mit den Codes. Ich hatte bestimmt über ein zwei Wochen immer mal wieder versuchen müssen einen Code zuschicken zu lassen. Die sind nämlich nur eine gewisse Zeit lang gültig (15 oder 60min) und die Email mit dem Code kam dann immer ein paar Stunden danach... keine Ahnung wie die das geschafft hatten aber das war bestimmt 10 mal so. Danach hatte es dann irgendwann geklappt.

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Ach herrje das alte Problem mit den Codes. Ich hatte bestimmt über ein zwei Wochen immer mal wieder versuchen müssen einen Code zuschicken zu lassen. Die sind nämlich nur eine gewisse Zeit lang gültig (15 oder 60min) und die Email mit dem Code kam dann immer ein paar Stunden danach... keine Ahnung wie die das geschafft hatten aber das war bestimmt 10 mal so. Danach hatte es dann irgendwann geklappt.
Seit Samstag geht nichts mehr. Habe schon zwei mal angerufen. Die IT bekommt es anscheinend nicht hin.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Ich habe die Karte jetzt ca. 3 Monate und auch bei mir wird das Limit monatlich in 700 Euro Schritten erhöht.
Mal sehen wie weit es noch geht. 👍😉

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Meine Karte ist seit 13.09.2023 einsatzbereit. 2.500 EUR Startlimit. 215 EUR und 908 EUR als Rechnung komplett ausgeglichen.
Im laufenden Monat 395 EUR genutzt. Keine Änderung bis jetzt. Seltsam.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Letzten Monat (10/23) beantragt und bekommen, trotz schlechter Schufa (erledigte Forderungen, Advanzia und DKB haben abgelehnt).

10/23 Limit: 2200, Umsatz ca. 400€. Alle möglichen Zahlungen darüber laufen lassen.
11/23 Gestern Erhöhung auf 2400, bis dahin ca. 1000€ Umsatz im 11/23.

War jemand bei der diesmonatigen Runde dabei?
Das ist ein ganz schön ordentliches Limit, zumindest für jemanden mit negativen SCHUFA-Einträgen. Wundert mich, dass die TF Bank die Karte ausgestellt hat, Advanzia aber nicht. Advanzia ist für mich die Bank, die mit Kreditkarten um sich wirft und die TF Bank eine Kopie, die nicht so gut wie das Original ist und Sachen wie Bonität genauer nimmt.
Afaik gibt es für Personen mit offenen Negativmerkmalen bei der SCHUFA nur die Stufen N, O und P, die alle ein sehr hohes Risiko bedeuten. Aber auch mit einer erledigten Forderung dürfte der Score sehr niedrig sein.
Ich würde die Karte an deiner Stelle auf jeden Fall behalten. Advanzia und TF Bank sind gute Schubladenkarten (wobei man zumindest bei der TF Bank regelmäßig die Karte einsetzen sollte, um potentiellen Limitkürzungen vorzubeugen), die nichts kosten und ein gutes Backup sind. Für dich mit negativer SCHUFA wird es sowieso schwierig, die "richtig guten", sprich kostenfreien Bankprodukte abzuschließen, solange der Eintrag noch da ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wieso ist eine erledigte Forderung (z.B. abgezahlter Kredit) ein Negativ-Eintrag?
Für mich liest sich die Kombi "schlechte SCHUFA" und "erledigte Einträge". Auch ein Eintrag mit Erledigungsvermerk hat wohl für die 3 Jahre einen negativen Einfluss. Ob es noch nur die Scoreklassen N, O und P gibt, weiß ich nicht, aber der Score dürfte auf jeden Fall im Keller sein (vermutlich startet man erstmal von einer der untersten Scoreklassen).
Zumindest beim Score für Banken 3.0 sind nur die Gruppen N, O und P für Personen mit offenen Negativmerkmalen vorgehalten. E ist da weit entfernt von hohem Risiko (zufriedenstellend bis erhöht)

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Für mich liest sich die Kombi "schlechte SCHUFA" und "erledigte Einträge". Auch ein Eintrag mit Erledigungsvermerk hat wohl für die 3 Jahre einen negativen Einfluss. Ob es noch nur die Scoreklassen N, O und P gibt, weiß ich nicht, aber der Score dürfte auf jeden Fall im Keller sein (vermutlich startet man erstmal von einer der untersten Scoreklassen).

Zumindest beim Score für Banken 3.0 sind nur die Gruppen N, O und P für Personen mit offenen Negativmerkmalen vorgehalten. E ist da weit entfernt von hohem Risiko (zufriedenstellend bis erhöht)
Ein Freund von mir hatte zwei erledigte Forderungen in der Schufa und einen Basisscore von 94%. Sobald ein Erledigungsvermerk gesetzt ist, geht der rapide nach oben.
Außer der Advanzia hatte er aber keine Kreditkarte bekommen, weil auch die erledigten Forderungen ein Negativmerkmal waren. In sofern sagte der Score gar nichts aus.

• Like
Reaktionen: Reval und BR 612

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
39
7
Letzten Monat (10/23) beantragt und bekommen, trotz schlechter Schufa (erledigte Forderungen, Advanzia und DKB haben abgelehnt).

10/23 Limit: 2200, Umsatz ca. 400€. Alle möglichen Zahlungen darüber laufen lassen.
11/23 Gestern Erhöhung auf 2400, bis dahin ca. 1000€ Umsatz im 11/23.

War jemand bei der diesmonatigen Runde dabei?
ja 400€ wurden erhöht sonst immer 500er Schritte zum 12. des Monats

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Auf der Seite modern-banking .de häufen sich derzeit die Negativberichte über die TF Bank. Zuletzt schreibt eine Kundin diesen Beitrag:

#
Ich bin im Sommer Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden. Durch Dritte wurde eine Kreditkarte bei der TF Bank bestellt und der Kreditrahmen von 2.200 Euro (zu 25% Zinsen) leergefegt. Das Geld ging nach Litauen (bei Zen und anderen Fintechs). Meine Reklamation wurde auch direkt abgeschmettert. Ich hätte die Zahlung in einer App freigegeben. Bis heute habe ich mich nie da registriert, daher habe ich nur die mündliche Auskunft über die Verfügung. Ich solle mich einloggen. Einen Teufel werde ich tun. Mir wurden bisher auch die Kopien der Beantragung verweigert. Da kann man nämlich auch einiges erkennen. Bei 50 Kreditanfragen, die auch von Dritten gestellt wurden, waren eine andere Handynummer und eine Schweizer E-Mail-Adresse gespeichert. Strafanzeige gestellt, bei der Bafin eine Beschwerde eingeleitet, Schufa über den Sachverhalt und den Identitätsdiebstahl informiert ... Weder auf Auskunftsersuchen der Kripo noch meines Anwaltes reagiert die Bank, die nur eine Postfachadresse in Hamburg hat. Seit dem Wochenende habe ich auch einen negativen Schufaeintrag. Widerspruch bei der Schufa eingelegt.
Claudia
#

Es ist schon dreist, einen Schufaeintrag vorzunehmen, ohne dass eine rechtskräftig festgestellte Forderung besteht. Außerdem hat die Kundin der Schufaklausel nie zugestimmt, da sie keine Karte beatragt hat. Ich überlege, ob ich die letzte MC der TF Bank in der Familie auch noch kündigen soll. Eine haben wir bereits gekündigt und wenigstens das wurde schnell bestätigt.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Es ist schon dreist, einen Schufaeintrag vorzunehmen, ohne dass eine rechtskräftig festgestellte Forderung besteht. Außerdem hat die Kundin der Schufaklausel nie zugestimmt, da sie keine Karte beatragt hat. Ich überlege, ob ich die letzte MC der TF Bank in der Familie auch noch kündigen soll. Eine haben wir bereits gekündigt und wenigstens das wurde schnell bestätigt.
Man braucht doch den Personalausweis für IDnow?
Kann natürlich sein, dass die Diebe den auch hatten, wäre dann natürlich blöd...

Edit: Man kann ja auch sein Ausweisdokument per E-Mail schicken, macht ne Fälschung natürlich etwas einfacher.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Ich denke, der zitierte Text ist faul. Woher will sie den Kreditrahmen kennen, wenn Fremde die Karte / den Account bestellt haben? Und woher weiß sie ohne sich einzuloggen (was nicht funktionieren sollte, weil fremder Account), von den Zahlungen an Zen?

Schufaanfragen kann man freilich kreieren, wenn man Name, Anschrift und Geb.-Datum von jemand kennt.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Ich denke, der zitierte Text ist faul. Woher will sie den Kreditrahmen kennen, wenn Fremde die Karte / den Account bestellt haben? Und woher weiß sie ohne sich einzuloggen (was nicht funktionieren sollte, weil fremder Account), von den Zahlungen an Zen?
Aus der Rechnung? Die läuft ja auf ihren Namen und ihre Adresse. Und irgendwann wird sie von der Bank ne Mahnung per Post erhalten haben und auf der Rechnung steht dann auch der Kreditrahmen sowie die Transaktionsdaten.
Und sie schreibt ja auch "daher habe ich nur die mündliche Auskunft über die Verfügung".

Trotzdem komisch, da sie dann auch schon vorher (Aktivierungs-)Post von der Bank erhalten haben müsste.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455
ANZEIGE
Es muss dazu noch eine Vorgeschichte geben, wie Handtasche geklaut/verloren oder ähnliches.