ANZEIGE
Zur Abwechslung keine Points & Meilen, aber den Cashflow im Meilengame mit zusätzlicher verfügbarer Liquidität ein bisschen erhöhen
Ja ich, um 200 Euro.hatte in den letzten zwei Monaten jemand mal eine Erhöhung bekommen?
Zahlst du immer den kompletten Betrag zurück bzw. reizt du den Rahmen aus?Meine Erfahrungen mit der TF Bank MC waren bisher eigentlich weitgehend positiv, ich habe aber auch nicht viel mit dem Kundendienst zu tun.
Beantragt und genehmigt im Januar 2022 mit nur 1k Limit
Februar 2022 erhöht auf 1500€
Juni 2022 auf 2100€
August 2022 auf 3400€
September 2022 auf 4000€
Oktober 2022 auf 4600€
Dezember 2022 auf 6300€
Seit Februar 2023 bei 8300€
"Probleme" gab es zwei mal:
Zahlungserinnerung per Mail und Telefon bekommen im Mai 2022, dabei war die Zahlung im Kontobereich fristgerecht erledigt
Ende Juli 2023 hatte ich ebenfalls eine Zahlung durchgeführt, die nach 4 Tagen immernoch nicht verbucht war - da konnte mir der Kundendienst "auf die schnelle" nicht helfen, nach knapp 1 Woche war sie dann drauf
Da noch irgendwann die Frage mit Revolut aufkam - ich kann das Revolut Konto damit problemlos aufladen, mache das aber über die Karte in Google Pay
Der Gesamtsaldo belief sich auf 2.985.66 EUR, zurückgezahlt wurden 2985.00 EUR, aus diesem Grund wurde der Gesamtsaldo verzinst.
Die TF Bank hat auch so merkwürdige AGB wie die Advanzia und verlangen Zinsen ab Kaufdatum, wenn man nicht alles zurückbezahlt. Sogar wenn es nur 1 Cent zu wenig ist, werden für den Gesamtsaldo Zinsen verlangt. Wären solche Bedingungen in DE angreifbar? In SE geht das anscheinend und damit verdient die TF-Bank Geld.Dann dürfen sie wohl auch nur Zinsen für 66 cent verlangen und nicht für den Gesamtbetrag.
Bei der Advanzia heißt es in den AGB:Die TF Bank hat auch so merkwürdige AGB wie die Advanzia und verlangen Zinsen ab Kaufdatum, wenn man nicht alles zurückbezahlt. Sogar wenn es nur 1 Cent zu wenig ist, werden für den Gesamtsaldo Zinsen verlangt. Wären solche Bedingungen in DE angreifbar? In SE geht das anscheinend und damit verdient die TF-Bank Geld.
Die rückwirkende Verzinsung mag rechtens sein, aber erhebt die TF Bank dann auch weiterhin Zinsen für den Gesamtbetrag obwohl ein Teilbetrag getilgt wurde?Also "Sollten Sie den Gesamtbetrag für den jeweiligen Einkauf nicht innerhalb der Frist an uns zurückgezahlt haben, ist der Gesamtbetrag ab dem Transaktionstag zu verzinsen." ist schon eindeutig. Wenn ein cent zu wenig zurückgezahlt wird dann wird der Gesamtbetrag verzinst.
Ob das in einem Verbrauchervertrag eine gültige Klausel ist oder nicht, würde ich jedenfalls gerichtlich klären lassen. Ich könnte mir vorstellen dass sie z.B. gegen das Überraschungsverbot verstößt. Bei €33 Zinsen ist das Kostenrisiko eines Prozesses auch vertretbar.
Scheinbar ja.Die berechnen also Zinsen für nicht existierende Kredite?
Vermutlich gilt hier schwedisches Recht und solche Zinsklauseln könnten dort leider erlaubt sein.Also "Sollten Sie den Gesamtbetrag für den jeweiligen Einkauf nicht innerhalb der Frist an uns zurückgezahlt haben, ist der Gesamtbetrag ab dem Transaktionstag zu verzinsen." ist schon eindeutig. Wenn ein cent zu wenig zurückgezahlt wird dann wird der Gesamtbetrag verzinst.
Ob das in einem Verbrauchervertrag eine gültige Klausel ist oder nicht, würde ich jedenfalls gerichtlich klären lassen. Ich könnte mir vorstellen dass sie z.B. gegen das Überraschungsverbot verstößt. Bei €33 Zinsen ist das Kostenrisiko eines Prozesses auch vertretbar.
Vermutlich gilt hier schwedisches Recht und solche Zinsklauseln könnten dort leider erlaubt sein.
Aber wie verhält es sich nach Teilzahlungseingang?Falsch, es entfällt die Zinsfreiheit gemäß AGB Nr. 3 Satz 1. Der Kredit war ja existent.
Das weiß ich nicht, aber vermutlich zählt der Sitz der Bank.Gilt das auch, wenn das Produkt sich an Personen in Deutschland richtet?
Bei €33 Zinsen ist das Kostenrisiko eines Prozesses auch vertretbar.
Meine Güte was Leute hier so völlig ahnungslos vermuten.Das weiß ich nicht, aber vermutlich zählt der Sitz der Bank.
Das ergibt sich ja aus Nr. 3 Satz 3: "Sollten Sie den Gesamtbetrag für den jeweiligen Einkauf nicht innerhalb der Frist an uns zurückgezahlt haben, ist der Gesamtbetrag ab dem Transaktionstag zu verzinsen."Aber wie verhält es sich nach Teilzahlungseingang?