• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
838
691
ANZEIGE
Ich habe zum testen einen 4€ Artikel bei eBay mit Paypal bezahlt, das ging dann wieder.

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
91
59
Ich kopiere auch hier gerne noch mal meinen Beitrag rein:

Moinsen! Leute

Bin seit Sonntag aus dem Urlaub wieder zurück und ziemlich angepisst, was Advanzia und TFBank angeht.

Schon die Aufladung meiner thailändischen eSIM in FRA hat mit beiden KK nicht funktioniert.

In Thailand selbst wurden 2 x BEIDE Karten gesperrt! :mad: Ich musste mühsam über Skype nach Deutschland telefonieren, mich verifizieren und die Karten wieder freischalten lassen.
Die Karte der TFBank wurde sogar von einem ATM auf ner Insel geschluckt! :oops:

Hat also echt keinen Spaß gemacht mit den Karten zu verreisen. Vor allem peinlich, wenn man im Hotel beim Check-In ne Kaution hinterlegen soll und die Karten nicht angenommen werden!

Mit AmEx, TARGO-BANK (VISA), Barclays und Revolut gab es überhaupt keine Probleme.

Spiele echt mit dem Gedanken die KK von Advanzia und TFBank zu kündigen. Den Stress muss ich auf (Fern)reisen nicht haben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße, Phos4
Selbe Erfahrung mit Advanzia in NYC beim Hotel Check-in um 23:30 nach langem Flug.

• Wow
Reaktionen: Reval

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229

Moinsen! Leute

Bin seit Sonntag aus dem Urlaub wieder zurück und ziemlich angepisst, was Advanzia und TFBank angeht.

Schon die Aufladung meiner thailändischen eSIM in FRA hat mit beiden KK nicht funktioniert.

In Thailand selbst wurden 2 x BEIDE Karten gesperrt! :mad: Ich musste mühsam über Skype nach Deutschland telefonieren, mich verifizieren und die Karten wieder freischalten lassen.

Hat also echt keinen Spaß gemacht mit den Karten zu verreisen. Vor allem peinlich, wenn man im Hotel beim Check-In ne Kaution hinterlegen soll und die Karten nicht angenommen werden!

Mit AmEx, TARGO-BANK (VISA), Barclays und Revolut gab es überhaupt keine Probleme.

Spiele echt mit dem Gedanken die KK von Advanzia und TFBank zu kündigen. Den Stress muss ich auf (Fern)reisen nicht haben.

Grüße, Phos4

Advanzia sperrt recht schnell.

Das ist halt der Grund, warum ich ich lieber 30€ zahle bei einer normalen Bank und dafür nicht den Stress habe.

• Like
  • Love
Reaktionen: Reval und Phos4

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
278
257

Moinsen! Leute

Grüße, Phos4
Mein aktuelles Highlight mit der TF-Bank ist die eindeutige Sperre für Online-Zahlungen und kontaktlose Zahlungen (NFC und ApplePay).
Egal welcher Betrag, welche Währung etc. ich kann seit sieben Wochen nur mit Einstecken und PIN die Karte einsetzen. Drei Anrufe bei
der Hotline und E-Mails haben nichts gebracht. Auf die E-Mails kamen stets solche standardisierte Textbausteine als Antwort. Dieser
Laden ist wirklich so extrem unprofessionell und überhaupt nicht kundenorientiert. Ich glaube, dass ich meine Kreditkarte zeitnah kündigen
werde. Diese hat einen netten Kreditrahmen von 8.500 €, aber ohne Apple Pay und Onlinezahlungen total nutzlos. Hier die Antwort von der TF-Bank...

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir berechtigt sind Zahlungsaufträge unter bestimmten Bedingungen abzulehnen. Zur Betrugsprävention sind auch zudem berechtigt bestimmte Akzeptanzstellen und Händler zu sperren. Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere interne Geldwäscheprüfungen und Risikoprofile nicht teilen werden."

Exakt. Kontaktlose Zahlungen für einen ToGo-Kaffee, eine Bestellung bei McDonalds und für eine ESTA - Online-Zahlung bei der amerikanischen Immigrationsbehörde
sind derart hochriskant und der Geldwäsche verdächtigt, dass man diese sperrt? Ich wünschte mir wirklich mehr Professionalität und Hilfestellung in deren Antworten, statt eine standardisierte Vorlage als Antwort zu benutzen. Wirklich eine Farce.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Das Problem kann man relativ einfach umgehen, in dem man eine kurze Email schreibt und auf den Aufenthalt hinweist. Die antworten auf Mails auch innerhalb einer Stunde. Kann man von manch anderen Online Bank nicht erwarten.
Ich bin eher gespannt wie das Kartenmodell aussehen wird.

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
91
59
Das Problem kann man relativ einfach umgehen, in dem man eine kurze Email schreibt und auf den Aufenthalt hinweist. Die antworten auf Mails auch innerhalb einer Stunde. Kann man von manch anderen Online Bank nicht erwarten.
Ich bin eher gespannt wie das Kartenmodell aussehen wird.
Habe dies mit der Hotline besprochen, sie sagten man kann es natürlich machen, aber sie können nichts versprechen, da der Prozess automatisch läuft.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.071
996
Das mit den "automatischen Prozessen" kann aber doch eigentlich nur darauf basieren, dass man irgendeine Billigversion dieser Automatik gekauft hat. Bei anderen Banken passiert das ja nicht, dass ständig gesperrt wird.

Und eigentlich sollte ausnahmslos jede Automatik von einem Mitarbeiter abgeschaltet werden können in Bezug auf bestimmte Länder. Dass ein Karteneinsatz in Kambodscha oder Bolivien nicht alltäglich ist zwar klar, aber man sollte immer die Möglichkeit haben, sowas anzukündigen und dann wird es quasi auf die Whitelist gesetzt für einen bestimmten Zeitraum.

Vielleicht braucht es hier eine gesetzliche Vorgabe.

Die müsste aber natürlich sehr präzise sein, denn bereits bei der Geldwäsche wird ja oftmals auf gesetzliche Vorgaben verwiesen, die aber dann ein so strenges Vorgehen gar nicht verlangen. Auch bei den Sicherheitsmerkmalen. Da haben diverse Banken behauptet, SMS-TAN sei dadurch verboten worden, aber die ist bis heute erlaubt.

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
91
59
Absolut. Morgen fliegen wir nach Korea, habe sowohl der Advanzia als auch der TF eine Mail geschrieben und sie darüber informiert und gebeten, die Karte nicht zu sperren. Nach bisher 2 Tagen noch keine Antwort erhalten.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
450
494
Also ich reise ja nicht mehr so viel, aber Karten mit übernervösem Sperrverhalten sind eine Pest. Hatte ich vor 10 Jahren mit dem Barclays Platin Doppel = Kündigungsgrund

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.071
996
Ich würde es Kim Jong-Un sogar zutrauen, sich Kartenzahlungsterminals aus China zu besorgen und dann offiziell via China abzurechnen...

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
250
Leverkusen
Kann mir einer sagen wie lange die TF Bank benötigt, um reservierte Umsätze wieder freizugeben?
Habe zum ersten Mal bei Sixt mit der TF Mastercard bezahlt.
Am 10.04. habe ich das Fahrzeug zurück gegeben und die Schlussrechnung erhalten.
Die Kaution wird noch immer blockiert.
Ich hatte einige Male vorher mit der Barclays Visa oder DKB Visa bezahlt, und nach Ausstellung der Schlussrechnung wurde die Kaution umgehend freigegeben.
Wieso dauert das bei der TF Bank so lange?
Schönen Tag wünsche ich allen.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Nur noch ein Witz

Amazon DE Paypal etc geht bei mir nicht mehr mit der Karte trotz 4k Limit

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir berechtigt sind Zahlungsaufträge unter bestimmten Bedingungen abzulehnen. Zur Betrugsprävention sind auch zudem berechtigt bestimmte Akzeptanzstellen und Händler zu sperren. Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere interne Geldwäscheprüfungen und Risikoprofile nicht teilen werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Standard Antworten.

Karte somit unbrauchbar.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Die Karte ist unbrauchbar
10 EUR nach ZEN auch abgelehnt worden

Ich frag mich was noch geht ? MC Donalds offline ? Dafür brauch ich keine Kreditkarte

Und wieder nur als Anwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir berechtigt sind Zahlungsaufträge unter bestimmten Bedingungen abzulehnen. Zur Betrugsprävention sind auch zudem berechtigt bestimmte Akzeptanzstellen und Händler zu sperren. Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere interne Geldwäscheprüfungen und Risikoprofile nicht teilen werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Wow
  • Like
Reaktionen: cptn und Reval

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
838
691
So schnell antworten die doch gar nicht. Wenn man versucht den Fraud-Algorhytmus versucht mit Gewalt zu umgehen dann macht er auch mit Gewalt dicht. Versuchst mit einer anderen Transaktion.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
ANZEIGE

Es ist ein Problem aufgetreten.​

• Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kartendetails korrekt sind.

Die Karte kann bei Amazon nichtmal hinzugefügt werden