ANZEIGE
Ich habe zum testen einen 4€ Artikel bei eBay mit Paypal bezahlt, das ging dann wieder.
Selbe Erfahrung mit Advanzia in NYC beim Hotel Check-in um 23:30 nach langem Flug.Ich kopiere auch hier gerne noch mal meinen Beitrag rein:
Moinsen! Leute
Bin seit Sonntag aus dem Urlaub wieder zurück und ziemlich angepisst, was Advanzia und TFBank angeht.
Schon die Aufladung meiner thailändischen eSIM in FRA hat mit beiden KK nicht funktioniert.
In Thailand selbst wurden 2 x BEIDE Karten gesperrt! Ich musste mühsam über Skype nach Deutschland telefonieren, mich verifizieren und die Karten wieder freischalten lassen.
Die Karte der TFBank wurde sogar von einem ATM auf ner Insel geschluckt!
Hat also echt keinen Spaß gemacht mit den Karten zu verreisen. Vor allem peinlich, wenn man im Hotel beim Check-In ne Kaution hinterlegen soll und die Karten nicht angenommen werden!
Mit AmEx, TARGO-BANK (VISA), Barclays und Revolut gab es überhaupt keine Probleme.
Spiele echt mit dem Gedanken die KK von Advanzia und TFBank zu kündigen. Den Stress muss ich auf (Fern)reisen nicht haben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße, Phos4
Ich kopiere auch hier gerne noch mal meinen Beitrag rein:
Moinsen! Leute
Bin seit Sonntag aus dem Urlaub wieder zurück und ziemlich angepisst, was Advanzia und TFBank angeht.
Schon die Aufladung meiner thailändischen eSIM in FRA hat mit beiden KK nicht funktioniert.
In Thailand selbst wurden 2 x BEIDE Karten gesperrt! Ich musste mühsam über Skype nach Deutschland telefonieren, mich verifizieren und die Karten wieder freischalten lassen.
Hat also echt keinen Spaß gemacht mit den Karten zu verreisen. Vor allem peinlich, wenn man im Hotel beim Check-In ne Kaution hinterlegen soll und die Karten nicht angenommen werden!
Mit AmEx, TARGO-BANK (VISA), Barclays und Revolut gab es überhaupt keine Probleme.
Spiele echt mit dem Gedanken die KK von Advanzia und TFBank zu kündigen. Den Stress muss ich auf (Fern)reisen nicht haben.
Grüße, Phos4
Mein aktuelles Highlight mit der TF-Bank ist die eindeutige Sperre für Online-Zahlungen und kontaktlose Zahlungen (NFC und ApplePay).Ich kopiere auch hier gerne noch mal meinen Beitrag rein:
Moinsen! Leute
Grüße, Phos4
Das kann ja lustig werden, wenn die die Miles&More und Hilton Card übernehmen!Advanzia sperrt recht schnell.
Das ist halt der Grund, warum ich ich lieber 30€ zahle bei einer normalen Bank und dafür nicht den Stress habe.
Habe dies mit der Hotline besprochen, sie sagten man kann es natürlich machen, aber sie können nichts versprechen, da der Prozess automatisch läuft.Das Problem kann man relativ einfach umgehen, in dem man eine kurze Email schreibt und auf den Aufenthalt hinweist. Die antworten auf Mails auch innerhalb einer Stunde. Kann man von manch anderen Online Bank nicht erwarten.
Ich bin eher gespannt wie das Kartenmodell aussehen wird.
Absolut. Morgen fliegen wir nach Korea,
Kim akzeptiert ausschließlich die AdvanziaIn Nordkorea geht Kartenzahlung? Ok..
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir berechtigt sind Zahlungsaufträge unter bestimmten Bedingungen abzulehnen. Zur Betrugsprävention sind auch zudem berechtigt bestimmte Akzeptanzstellen und Händler zu sperren. Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere interne Geldwäscheprüfungen und Risikoprofile nicht teilen werden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Amazon DE Paypal etc geht bei mir nicht mehr mit der Karte trotz 4k Limit