• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455
ANZEIGE
Tipp: Schreib deine E-Mails in CC an verena.neudecker@tfbank.de, ihres Zeichens Country Manager TF Bank Germany. Mein Anliegen wurde damals plötzlich innerhalb kürzester Zeit erledigt, nachdem ich mir vorher mehrere Wochen lang eine E-Mail-Schlacht mit dem miserablen Support geliefert habe.
Die Mailadesse erzeugt eine Fehlermeldung von Postmaster tf bank.

• Haha
Reaktionen: Reval
10.02.2012
4.483
2.343
vielleicht andere Schreibweise des lokalen Teils der eMail-Adresse? also entweder v.neudecker, oder vneudecker, oder v_neudecker, oder verena_neudecker - einfach mal durchprobieren (geht ja auch alles in einer eMail ;))...

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Tipp: Schreib deine E-Mails in CC an verena.neudecker@tfbank.de, ihres Zeichens Country Manager TF Bank Germany. Mein Anliegen wurde damals plötzlich innerhalb kürzester Zeit erledigt, nachdem ich mir vorher mehrere Wochen lang eine E-Mail-Schlacht mit dem miserablen Support geliefert habe.
Wurde verabschiedet aus dem Unternehmen:

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246

swx1

Neues Mitglied
11.10.2023
10
3
Hat jemand Erfahrungen mit der TF Bank und Revolut? bei mir gehen nur einzahlungen von 100 Euro, alles was darüber ist wird blockiert. (laut Revolut von tf bank) in der TF App kann ich die Zahlung freigeben und danach kommt auch das es genehmigt ist. Bei revolut kommt aber bei der Weiterleitung dann der Fehler.
(ja es liegt alles innerhalb des Rahmens und nichtmal ansatzweise am Limit :D, falls die Frage aufkommen sollte)
Danke

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Heute wollte ich die Stromrechnung und Internet vom Sommerhaus in Griechenland bezahlen.
Sonst mache ich es mit der Barclays Visa und das hat immer einwandfrei funktioniert.
Heute wollte ich die TF Mastercard verwenden.
ID check findet statt und in der TF App steht die Zahlung ist erfolgt.
In den Umsätzen ist jedoch nichts zu sehen und die Zahlungsempfänger sagen die Zahlung wurde abgelehnt.
Wie kann das sein?

swx1

Neues Mitglied
11.10.2023
10
3
Heute wollte ich die Stromrechnung und Internet vom Sommerhaus in Griechenland bezahlen.
Sonst mache ich es mit der Barclays Visa und das hat immer einwandfrei funktioniert.
Heute wollte ich die TF Mastercard verwenden.
ID check findet statt und in der TF App steht die Zahlung ist erfolgt.
In den Umsätzen ist jedoch nichts zu sehen und die Zahlungsempfänger sagen die Zahlung wurde abgelehnt.
Wie kann das sein?
Ist ja wie bei mir, siehe Beitrag über deinem.
Laut der Dame an der Hotline der TF aus Sicherheitsgründen abgelehnt.
Einzige Möglichkeit laut ihr, in ein paar Tagen nochmal versuchen wenn es dann immernoch so ist, gibts be neue Karte.

Was ein Schwachsinn….

Also ich denke das liegt an „höheren“ Transaktionen ins Ausland, mit einem Mittleren 3 stelligen Betrag nie Probleme gehabt, obere 3 stellige und 4 stellige gibt es Wohl öfter Ablehnungen.

Jedenfalls bei mir.

Bei der Alltagsnutzung hatte ich nie Probleme.

• Like
Reaktionen: cptn und niko.007

Urlauba

Reguläres Mitglied
16.04.2023
29
17
Hat jemand Erfahrungen mit der TF Bank und Revolut? bei mir gehen nur einzahlungen von 100 Euro, alles was darüber ist wird blockiert. (laut Revolut von tf bank) in der TF App kann ich die Zahlung freigeben und danach kommt auch das es genehmigt ist. Bei revolut kommt aber bei der Weiterleitung dann der Fehler.
(ja es liegt alles innerhalb des Rahmens und nichtmal ansatzweise am Limit :D, falls die Frage aufkommen sollte)
Danke
Ich rödel bis zum Limit rein. Bisher keine Beanstandungen. Jede Transaktion ging tadellos durch.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.003
Welcher Teil von "Getätigte Umsätze für Einkäufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei (sofern diese in der Rechnungsfrist vollständig beglichen werden)" (Quelle) verleitet dich zu diesem Gedanken?

• Like
Reaktionen: zyxhades

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.436
2.571
Anruf von +4934522580592. Das erste Mal das ich Kontakt in einwandfreiem Deutsch hatte.

Naja Sachsen-Anhalt und einwandfreies Deutsch würde ich mal bezweifeln... :D

Aber warum nutzt man die TFBank Karte überhaupt? Ich hab mir die aus Interesse vor Ewigkeiten auch geholt, da gab's noch nicht mal eine App - sie liegt aber schon ewig nur in der Schublade weil ich keinen sinnvollen Verwendungszweck konstruieren konnte. Außer alle meine anderen Karten hören auf zu funktionieren...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Aber warum nutzt man die TFBank Karte überhaupt?
Ich kann Dir nur meine Gründe aufzählen:

- Backup-Karte Mastercard gesucht, da noch eine Visa oder Amex für mich Quatsch ist (nutze ich ja bereits)
- Mit Advanzia Mastercard Gold nicht so zufrieden gewesen (App bei Nutzung einer Kooperationskarte wie Krombacher, Reservisten etc.)
- Höhere Limits im Vergleich zu anderen Karten ebenfalls willkommen (z.B. nützlich, wenn man auf Reisen selbständig Hotels etc. immer wieder neu bucht)

Ich bin also wieder auf der Suche nach einer Mastercard-Backup-Karte.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
569
301
Ich kann Dir nur meine Gründe aufzählen:

- Backup-Karte Mastercard gesucht, da noch eine Visa oder Amex für mich Quatsch ist (nutze ich ja bereits)
- Mit Advanzia Mastercard Gold nicht so zufrieden gewesen (App bei Nutzung einer Kooperationskarte wie Krombacher, Reservisten etc.)
- Höhere Limits im Vergleich zu anderen Karten ebenfalls willkommen (z.B. nützlich, wenn man auf Reisen selbständig Hotels etc. immer wieder neu bucht)

Ist die app einer Co Brand Marke der Advanzia eine andere? Ich denke es wird auch auf die gleiche Seite zur Administration zurückgegriffen?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.436
2.571
Ja das ist dann ja genauso wie bei mir - ich hab die auch in der Schublade als Backup wenn alle anderen Karten ausfallen sollten. Wobei das sicher nicht oft der Fall sein dürfte. Ich kann mich schon gar nicht mehr an meine letzte Transaktion mit der Karte erinnern...

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Besonders clever, wenn die Backup-Karte dann einer der Karten ist, die am schnellsten gesperrt wird. ;)

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Ist die app einer Co Brand Marke der Advanzia eine andere? Ich denke es wird auch auf die gleiche Seite zur Administration zurückgegriffen?
Das ist schon etwas her, aber ich meine, entweder war es eine andere App oder die Eintragungen in der App waren andere...Auf jeden Fall habe ich (mindestens) keinen Zugriff auf die Freigabefunktionalität erhalten. Das hat im übrigen bei der Tf-Karte zwar funktioniert, aber auch nicht zu 100%.

• Like
Reaktionen: aadw