• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Hi, habe für den kommenden Urlaub nächsten Monat im Ausland die Mastercard der Tf Bank beantragt. Vorteil für mich gegenüber Rewe Advanzia MC war, dass bei Advanzia anscheinend die Karte oft im Ausland gesperrt wird. Wie ist eure Erfahrung mit der TF MC?
Ich hatte zumindest in den USA bei Lyft (ist wie Uber), an Parkuhren und in einem Cafe Probleme, so dass ich die Karte quasi nicht mehr genutzt habe und vor kurzem sogar gekündigt.

• Like
Reaktionen: CableMax und esk63

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
271
243
Die bei der Solaris geführten Konten der TF Bank Mastercard können endlich SEPA Inst. empfangen und korrekt verbuchen.
Es ist meine erste Echtzeitüberweisung, welche korrekt ausgeführt werden konnte. Der Kontostand meiner TF Bank Mastercard
wurde quasi auch in Echtzeit nach dem Zahlungseingang ausgeglichen. Sehr praktisch, wenn man etwas mehr Verfügungsrahmen
braucht, nachdem die Konten der TF Bank trotz des bestehendes technischen Supports zuvor noch nicht für den Empfang von
SEPA Inst. aktiviert waren.

SEPAINST.png

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Warum ist denn der Verwendungszweck so komisch? Schreibt TF Bank wirklich solche Ungetüme als VWZ vor?
Das man sein KK-Konto jetzt in Echtzeit ausgleichen kann, ist ein weiterer Fortschritt. Macht kostenfreie Barabhebungen deutlich leichter, wenn man den Abhebungsbetrag sofort und zinsfrei überweisen kann.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
271
243
Kannst du das quantifizieren?
Edit: Hat sich erübrigt, bei mir hat's rd. 5 Minuten gedauert

Warum ist denn der Verwendungszweck so komisch? Schreibt TF Bank wirklich solche Ungetüme als VWZ vor?
Das man sein KK-Konto jetzt in Echtzeit ausgleichen kann, ist ein weiterer Fortschritt. Macht kostenfreie Barabhebungen deutlich leichter, wenn man den Abhebungsbetrag sofort und zinsfrei überweisen kann.

@vlugangst Hast du es exakt mit einer Atomuhr gemessen? Bei mir war es definitiv unter einer Minute nach der Echtzeitüberweisungsausführung auf der TF Kreditkarte eingebucht.

@StefanBraun Meine VoBa hat mich vor einem Jahr darum gebeten, meine Überweisungen konkreter im Verwendungszweck zu bezeichnen, da sowas wie Zahlung, Transfer, Überweisung etc. nicht ausreichend gewesen wäre. Ich habe einige Kreditkarten in DE, aber auch in anderen EU-Ländern, genauso wie Bankkonto in anderen
EU-Ländern, sodass deren Überwachungssystem zur Geldwäsche/Betrug-Prävention immer wieder mal Alarm schlug...Aus dem Grund war dies als Lösung dieser Problematik seitens der Bank vorgeschlagen worden. Ich bin anscheinend zu international und mit zu vielen Transaktionen unterwegs.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.249
3.012
Ich wüsste nicht, was die Zeitangabe "rd. 5 Minuten" mit einer Atomuhr zu tun hat. :)
Genausowenig hat sie was mit dem Begriff "Echtzeit" zu tun.

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
30
5
Bin jetzt seit Monaten auf 2.5k stehen geblieben obwohl ich sehr viel ausgebe mit der Karte über 1k im Monat wem geht es ähnlich ?

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Ich kann von dieser Bank mittlerweile nur noch abraten.
Solange man die Karte im Inland benutzt und keine Probleme hat, also den sogenannten Kundenservice nicht benötigt, ist alles gut.

Aber ich habe nun das zweite Mal in den USA massive Probleme mit der Karte. Erst mit einer betrügerischen Abbuchung, deren Bearbeitung mehrere Monate lang von der Bank verschleppt wurde (immer wieder wurden die gleichen Fragen gestellt und dieselben Formulare gefordert), nun werden Transaktionen abgelehnt.
Heute Morgen in der Hotline ewig gewartet (40 Minuten!!!), nur um dann von einem Mitarbeiter aus der Leitung geworfen zu werden.
Außerhalb der Geschäftszeiten erreicht man natürlich niemanden und ich bin gerade in den USA.
Allein was die Anrufe kosten würden (wenn ich es selbst zahlen müsste)...
Der erste Mitarbeiter hat zunächst behauptet, es gibt keine Probleme mit der Karte. Dann wurde ich weiterverbunden und er sah die abgelehnten Transaktionen, wusste aber nicht, wieso eine Ablehnung erfolgt ist.
Er wollte sich erkundigen und natürlich ist dann das Gespräch plötzlich beendet worden.
Kein Rückruf, nix. War kurz vor Feierabend, der hatte wohl einfach keine Lust mehr.
Natürlich erreicht man dort auch niemanden, der freundlich ist und die deutsche Sprache beherrscht.

Diese Bank hat meiner Ansicht nach ein ernstzunehmendes Service- und Sicherheitsproblem.
Offenbar bin ich nicht der einzige mit Problemen, ansonsten würde nicht ständig die Hotline komplett überlastet sein.

Transaktionen, die abgelehnt wurden, sind z. B. von Amazon USA, die mit Mastercard Identity Check von mir freigegeben wurden. Die Freigabe geht auch durch, aber die Transaktion wird später trotzdem abgelehnt.

Was soll dieser ganze Identity-Check-Kram, wenn man die richtigen Transaktionen dann doch ablehnt und die eigentlichen betrügerischen Transaktionen nicht erkennt?!

Ich habe mit sonst keiner anderen Kreditkarte jemals solche Probleme gehabt.
Ursprünglich nur abgeschlossen wegen der Versicherungen, werde die nun nach meinem Aufenthalt in den USA umgehend kündigen. Gibt ja genug andere Alternativen.
Aber von dem Saftladen will ich nix mehr wissen.

Wie gesagt, solange die Karte funktioniert, ist alles gut, aber sobald man einmal den "Kundenservice" benötigt, ist man völlig verloren. Das sind irgendwelche billigen Arbeitskräfte im Ausland, die absolut keine Motivation haben irgendwem zu helfen und zudem noch unfreundlich sind, obwohl ich selbst meine Anliegen immer ruhig und sachlich vorbringe, weil der jeweilige Support-Mitarbeiter ja eigentlich nichts dafür kann. Aber das interessiert die nicht, die wollen einen nur schnellstmöglich loswerden.

Übrigens: Nicht auf die guten Trustpilot-Bewertungen reinfallen. Die Bank investiert ihre Zeit lieber in die Entfernung von negativen Bewertungen statt in echten Kundenservice und lässt solche reihenweise löschen!
Das Verhältnis zwischen guten und schlechten Bewertungen ist auch einfach nicht realistisch. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die positiven Bewertungen möglicherweise nicht alle authentisch sind (viele arabische Namen, gebrochenes Deutsch).
Wenn dort jemand was von schnellem und gutem Kundenservice erzählt, kann der nur in einem anderen Universum leben oder auf Drogen sein.

Mittlerweile scheint die Bank auch auf E-Mails nicht mehr zu reagieren. Man bekommt eine Ticketnummer und dann passiert wochenlang nix. Total inakzeptabel.

Was man an den Trustpilot-Bewertungen auch sieht: Offenbar bekommt dort fast jeder eine Kreditkarte, egal wie liquide oder nicht. Die Kunden, die es nötig haben die überhöhten Zinsen zu zahlen, sind deren Kapital.
An mir sind die aber nicht interessiert, ich bringe einfach kein Geld.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich kann von dieser Bank mittlerweile nur noch abraten.
Solange man die Karte im Inland benutzt und keine Probleme hat, also den sogenannten Kundenservice nicht benötigt, ist alles gut.

Aber ich habe nun das zweite Mal in den USA massive Probleme mit der Karte. Erst mit einer betrügerischen Abbuchung, deren Bearbeitung mehrere Monate lang von der Bank verschleppt wurde (immer wieder wurden die gleichen Fragen gestellt und dieselben Formulare gefordert), nun werden Transaktionen abgelehnt.
Heute Morgen in der Hotline ewig gewartet (40 Minuten!!!), nur um dann von einem Mitarbeiter aus der Leitung geworfen zu werden.
Außerhalb der Geschäftszeiten erreicht man natürlich niemanden und ich bin gerade in den USA.
Allein was die Anrufe kosten würden (wenn ich es selbst zahlen müsste)...
Der erste Mitarbeiter hat zunächst behauptet, es gibt keine Probleme mit der Karte. Dann wurde ich weiterverbunden und er sah die abgelehnten Transaktionen, wusste aber nicht, wieso eine Ablehnung erfolgt ist.
Er wollte sich erkundigen und natürlich ist dann das Gespräch plötzlich beendet worden.
Kein Rückruf, nix. War kurz vor Feierabend, der hatte wohl einfach keine Lust mehr.
Natürlich erreicht man dort auch niemanden, der freundlich ist und die deutsche Sprache beherrscht.

Diese Bank hat meiner Ansicht nach ein ernstzunehmendes Service- und Sicherheitsproblem.
Offenbar bin ich nicht der einzige mit Problemen, ansonsten würde nicht ständig die Hotline komplett überlastet sein.

Transaktionen, die abgelehnt wurden, sind z. B. von Amazon USA, die mit Mastercard Identity Check von mir freigegeben wurden. Die Freigabe geht auch durch, aber die Transaktion wird später trotzdem abgelehnt.

Was soll dieser ganze Identity-Check-Kram, wenn man die richtigen Transaktionen dann doch ablehnt und die eigentlichen betrügerischen Transaktionen nicht erkennt?!

Ich habe mit sonst keiner anderen Kreditkarte jemals solche Probleme gehabt.
Ursprünglich nur abgeschlossen wegen der Versicherungen, werde die nun nach meinem Aufenthalt in den USA umgehend kündigen. Gibt ja genug andere Alternativen.
Aber von dem Saftladen will ich nix mehr wissen.

Wie gesagt, solange die Karte funktioniert, ist alles gut, aber sobald man einmal den "Kundenservice" benötigt, ist man völlig verloren. Das sind irgendwelche billigen Arbeitskräfte im Ausland, die absolut keine Motivation haben irgendwem zu helfen und zudem noch unfreundlich sind, obwohl ich selbst meine Anliegen immer ruhig und sachlich vorbringe, weil der jeweilige Support-Mitarbeiter ja eigentlich nichts dafür kann. Aber das interessiert die nicht, die wollen einen nur schnellstmöglich loswerden.

Übrigens: Nicht auf die guten Trustpilot-Bewertungen reinfallen. Die Bank investiert ihre Zeit lieber in die Entfernung von negativen Bewertungen statt in echten Kundenservice und lässt solche reihenweise löschen!
Das Verhältnis zwischen guten und schlechten Bewertungen ist auch einfach nicht realistisch. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die positiven Bewertungen möglicherweise nicht alle authentisch sind (viele arabische Namen, gebrochenes Deutsch).
Wenn dort jemand was von schnellem und gutem Kundenservice erzählt, kann der nur in einem anderen Universum leben oder auf Drogen sein.

Mittlerweile scheint die Bank auch auf E-Mails nicht mehr zu reagieren. Man bekommt eine Ticketnummer und dann passiert wochenlang nix. Total inakzeptabel.

Was man an den Trustpilot-Bewertungen auch sieht: Offenbar bekommt dort fast jeder eine Kreditkarte, egal wie liquide oder nicht. Die Kunden, die es nötig haben die überhöhten Zinsen zu zahlen, sind deren Kapital.
An mir sind die aber nicht interessiert, ich bringe einfach kein Geld.
Ich habe die TF-Bank gekündigt, will aber Deinen Eindruck - zumindest der Nutzung im Nicht-Euro-Raum bestätigen. Sowohl in den USA, wie auch in Südkorea war die TF praktisch nicht nutzbar. 4 von 5 Zahlungen haben nicht funktioniert. Selbst bei UBer und Lyft (in USA) hat wurde die Karte abgelehnt.

Kundenservice kann ich nicht beurteilen, ich habe den nur anfangs (2019?) mal benötigt, da war das Ergebnis zwar nicht zufriedenstellend, aber zumindest ging es flott.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Kundenservice kann ich nicht beurteilen, ich habe den nur anfangs (2019?) mal benötigt, da war das Ergebnis zwar nicht zufriedenstellend, aber zumindest ging es flott.
Denke das hat was mit der "aggressiven" Werbung zu tun, die die machen (diverse Cashbacks bzw. Eröffnungsprämien) und dass die halt fast jedem ne Karte geben. Dazu noch ein billiger Alibi-Kundenservice und fertig ist das Geschäftsmodell.
2019 oder so war die Karte noch nicht so weit verbreitet.

Ich brauche halt ne zuverlässige Kreditkarte, die vor allem außerhalb Europas gut funktioniert.
Bin für Empfehlungen offen.
Bank Norwegian (Visa) habe ich schon, die funktioniert auch bisher ohne Probleme.
Mir wäre daher als weitere Karte ne Mastercard ganz lieb.
Am besten keine Gebühren für Zahlungen in Fremdwährung. Kostenlos Geld abheben sollte auch drin sein.
Die TFBank-Karte hatte halt noch die Versicherungen, aber was bringen die mir, wenn die Karte ansonsten nutzlos im nichteuropäischen Ausland ist.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Denke das hat was mit der "aggressiven" Werbung zu tun, die die machen (diverse Cashbacks bzw. Eröffnungsprämien) und dass die halt fast jedem ne Karte geben. Dazu noch ein billiger Alibi-Kundenservice und fertig ist das Geschäftsmodell.
2019 oder so war die Karte noch nicht so weit verbreitet.

Ich brauche halt ne zuverlässige Kreditkarte, die vor allem außerhalb Europas gut funktioniert.
Bin für Empfehlungen offen.
Bank Norwegian (Visa) habe ich schon, die funktioniert auch bisher ohne Probleme.
Mir wäre daher als weitere Karte ne Mastercard ganz lieb.
Am besten keine Gebühren für Zahlungen in Fremdwährung. Kostenlos Geld abheben sollte auch drin sein.
Die TFBank-Karte hatte halt noch die Versicherungen, aber was bringen die mir, wenn die Karte ansonsten nutzlos im nichteuropäischen Ausland ist.
Also in den USA habe ich tatsächlich mit der Barclays nun mehrfach die besten Erfahrungen gemacht.
Auch in Südkorea, aber ich nutze inzwischen generell lieber Revolut im Ausland.
Buchungen oder Kaution nutze ich meine Miles&more gold. Norwegian hatte ich auch wieder gekündigt. Bei Offline-Zahlungen wie US-Parkuhren, Autostaubsauger, etc. ging die auch nie.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.225
1.594
Ist Advanzia besser als TF oder ähnlich problematisch?

Habe hier nur gelesen, dass sie in den USA oft gesperrt wird.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
389
528
Ich war mit meiner AMEX Blue Card neulich 1 Woche in Japan und sie hat ausnahmslos überall funktioniert und wurde auch überall akzeptiert wo Kartenzahlung möglich war. Die Advanzia habe ich einmal zum Abheben von Bargeld verwendet, meine AirPlus MC hat an dem ATM nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: MAGURO und zednatix

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Ich war mit meiner AMEX Blue Card neulich 1 Woche in Japan und sie hat ausnahmslos überall funktioniert und wurde auch überall akzeptiert wo Kartenzahlung möglich war. Die Advanzia habe ich einmal zum Abheben von Bargeld verwendet, meine AirPlus MC hat an dem ATM nicht funktioniert.
Ich habe ne Amex Payback, aber da verlangen die ja Auslandseinsatzgebühren...
Weiß nicht, wie es bei der Blue Card ist.
Aber ja, wenn Amex grundsätzlich akzeptiert wird, dann gibt es meistens keine Probleme mit der Sperrung irgendwelcher Transaktionen.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Heute bin ich dann tatsächlich mal durchgekommen...
Die Karten der TFBank werden wohl standardmäßig für einige Transaktionen gesperrt.
Die osteuropäische Dame am Telefon hat natürlich weder die Befugnis das zu ändern noch weiß sie, warum das so ist.
Ich soll doch bitte eine E-Mail schreiben, damit das an die Fachabteilung weitergegeben wird.
Das ist ein Witz. Man befindet sich im Ausland und soll ne E-Mail schreiben, damit einem geholfen wird. E-Mails an die TFBank zu schreiben ist wie als würde man etwas in ein schwarzes Loch werfen.
Bestärkt mich nur weiter darin, die Karte zu kündigen. Eine Bank sollte in der Lage sein einem schnell und unkompliziert zu helfen, insbesondere bei einer Kreditkarte!

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Und heute passend dazu die nächste Zinserhöhung auf Warenkäufe von 21,89 auf 22,89% effektiv.

Richtig frech ist dabei im Text darauf zu verweisen, dass die EZB Erhöhung ja 3,5% in den letzten Monaten beträgt, die liebe TF Bank aber ja "nur um 0,83%" erhöht um die Kosten der Kunden so niedrig wie möglich zu halten. Dass das inzwischen auch bei der TF die inzwischen 3. Erhöhung (und nicht die erste) ist, seitdem auch die EZB vorlegt, wird da mal dezent verschwiegen. 1a Marketing 😉

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
ANZEIGE
Das ist wirklich unverschämt und wenn Kunden in die Insolvenz gehen müssen, kann man gut verstehen!