• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
522
424
ANZEIGE
Im Menü habe ich nun "Sofortgeld" gefunden. Überweisbar an bisher genutzte Absender-IBANs. Die Schriftfarbe vom Text "
Die Verzinsung dieser Auszahlung findet ab dem Buchungstag taggenau statt" finde ich "etwas" grenzwertig.​
 

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
20
14
Habt ihr das mail auch bekommen? Ich hab die Karte immer weitestgehend über Revolut abgeräumt (Kostenloser Kontokorrent), aber das scheint vorbei zu sein... Werd es in diesem Monat testweise 1 x mit 100 EUR probieren, aber ich denke der Spass ist vorbei.

Was denkt ihr?
Habe auch testweise 30 Euro Revolut aufgeladen und es sind Zinsen dafür verrechnet worden.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
704
108
Aktueller Hinweis:
Ab dem 01.07.2024 werden wir Quasigeld-Transaktionen (bspw. Geldtransferservices oder Glücksspiel) ab dem Buchungstag verzinsen, in Einklang und ohne Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kreditkarten (AGB).​
Beste Grüße
Ihre TF Bank
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
484
437
Auf mehreren Bewertungsportalen lese ich von Betrugsversuchen bzw. unberechtigten KK-Abbuchungen (Modern Banking, Finanztip, Trusted Shops, Finanzfluss).
Hat hier jemand auch Erfahrungen mit unberechtigten Abbuchungen? Gibt es da ein größeres Leck oder summieren sich nur die Bewertungen von Phishing-Opfern auffällig?
 
  • Like
Reaktionen: Lisa

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
522
424
Bisher kein Fraud. Zwar viel Phishing (an andere eMail-Adressen, nutze 2 Dutzend Domains mit CatchAll) aber bisher alles unauffällig. Beim Service muss man zwar kreativ sein, aber sonst passt es.
 
  • Like
Reaktionen: dagget1 und Lisa

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Auf mehreren Bewertungsportalen lese ich von Betrugsversuchen bzw. unberechtigten KK-Abbuchungen (Modern Banking, Finanztip, Trusted Shops, Finanzfluss).
Hat hier jemand auch Erfahrungen mit unberechtigten Abbuchungen? Gibt es da ein größeres Leck oder summieren sich nur die Bewertungen von Phishing-Opfern auffällig?
Auf modern-banking stehen immer wieder mal solche Berichte. Besonders der letzte Bericht vom 17.07.2024 ist bedenklich, denn unberechtigte Schufaeinträge führen zu willkürlichen Konto- und Kartensperrungen anderer Banken.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
522
424
Bei der ein oder anderen negative Geschichte kann durchaus auch der Wettbewerb dahinter stehen. Wenn mich mir die heutigen Generationen so anschaue, liegt das Problem eher beim Kunden als beim Anbieter.

Vor Jahren bei Vodafone an der Hotline: Ich habe das Handy verloren, damit habe ich auch keine SIM-Karte. Wieso soll ich da bezahlen??? Argumente konnte ich mir sparen, sinnlos.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Bei der ein oder anderen negative Geschichte kann durchaus auch der Wettbewerb dahinter stehen. Wenn mich mir die heutigen Generationen so anschaue, liegt das Problem eher beim Kunden als beim Anbieter.

Vor Jahren bei Vodafone an der Hotline: Ich habe das Handy verloren, damit habe ich auch keine SIM-Karte. Wieso soll ich da bezahlen??? Argumente konnte ich mir sparen, sinnlos.
Sagen wir mal so, wenn der letzte Beitrag auf modern-banking stimmt, kann das für den Kunden sehr unanagenehm werden. Unberechtigte Schufaeinträge sollten nicht vorkommen bzw. umgehend korrigiert werden.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
484
437
Besonders der letzte Bericht vom 17.07.2024 ist bedenklich, denn unberechtigte Schufaeinträge führen zu willkürlichen Konto- und Kartensperrungen anderer Banken.
Ja, besonders, wenn der Service seitens TF nicht passt. Aber an seiner Stelle hätte ich bei der ersten SMS direkt die Karte in der App gesperrt und die Bank informiert. Insofern sehe ich da mindestens ein Mitverschulden.

Wenn mich mir die heutigen Generationen so anschaue, liegt das Problem eher beim Kunden als beim Anbieter.
Mir ist klar, dass viele Probleme eher auf Anwenderseite zu suchen sind. Die Häufung der negativen Berichte hat mich dennoch etwas abgeschreckt, sodass ich hier einmal nach konkreten Erfahrungen fragen wollte.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
522
424
Ja, besonders, wenn der Service seitens TF nicht passt. Aber an seiner Stelle hätte ich bei der ersten SMS direkt die Karte in der App gesperrt und die Bank informiert. Insofern sehe ich da mindestens ein Mitverschulden.

Wenn ich von meiner (!) Bank SMS erhalte sollten alle Alarmglocken schrillen ("Die" wissen wo ich Kunde bin "und" haben meine Rufnummer). Da wartet der Trojaner nur noch auf die SMS und hat sie offensichtlich auch erhalten.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
704
108
Deine Nichtbezahlung der Abrechnung kostet Dich die Zinsen.
Weil ich den Mindestbetrag nicht gezahlt habe ? Sondern erst bei der 1. Mahnung? Dort war schon zu sehen das daas Konto 1 EUR im PLus ist.

Die Gelder wurden am 11 und 12 JULI zurückgebucht. Am 20ten war das Konto nicht mehr mit -4900 im Minus.
Echt ätzend
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
62
19
Mal ganz was anderes: die Zinsen werden ja vom Buchungstag bis zum Monatsultimo verrechnet. Das heisst zB bei Buchung am letzten Tag vor Ultimo fallen nur minimale Zinsen an und ich habe dann bis ca. 20 des Folgemonats einen kostenlosen Kontokorrent, richtig?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.994
2.750
die Zinsen werden ja vom Buchungstag bis zum Monatsultimo verrechnet.
Wie meinen?

Zitat aus den AGB:
"§ 8 Zinssatz
[...]
2. Die Zinsen werden taggenau berechnet (das heißt, für die Zinsberechnung zählt jeder Kalendertag und das Jahr wird mit 365 Tagen berechnet) und monatlich mit der Abrechnung fällig gestellt und kapitalisiert."
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
62
19
Wie meinen?

Zitat aus den AGB:
"§ 8 Zinssatz
[...]
2. Die Zinsen werden taggenau berechnet (das heißt, für die Zinsberechnung zählt jeder Kalendertag und das Jahr wird mit 365 Tagen berechnet) und monatlich mit der Abrechnung fällig gestellt und kapitalisiert."

Aus meiner Sicht geht die Antwort meiner Frage nicht klar hervor, oder? Dass zwischen Buchungstag und Ultimo (Abrechnungstag) verzinst wird ist klar, aber vom Abrechnungstag bis zur Fälligkeit?
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
62
19
Bitte lies einfach mal den 2. Teil von dem Zitat das du rein gestellt hast... Es geht um den Zeitraum zwischen dem Abrechnungstag an welchem die Zinsen kapitalisiert werden und den Tag an dem du die KK-Rechnung bezahlst.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.994
2.750
Ja und? Die Zinsen für diesen Zeitraum und folgende Tage werden auf der nächsten Rechnung fällig.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
704
108
Was war denn jetzt mein Fehler ?
Zahlungsziel 20.07.2024
am 11 und am 12.07.2024 kamen die 2x 2450 EUR von Ebay zurück auf die Karte.
Und nun muss ich 82 EUR Zinsen zahlen
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.136
Weil ich den Mindestbetrag nicht gezahlt habe ? Sondern erst bei der 1. Mahnung? Dort war schon zu sehen das daas Konto 1 EUR im PLus ist.

Die Gelder wurden am 11 und 12 JULI zurückgebucht. Am 20ten war das Konto nicht mehr mit -4900 im Minus.
Echt ätzend

Du hast den Abrechnungsbetrag nicht gezahlt. So einfach ist das. Das verstehst Du doch, oder etwa nicht?

Ob nach Abrechnungsstellung ein Händler Geld auf Dein Kartenkonto erstattet, interessiert hier 0,nix, sondern das erscheint auf der folgenden Abrechnung.

Was war denn jetzt mein Fehler ?
Zahlungsziel 20.07.2024

Dass Du den Abrechnungsbetrag einfach mal so nicht bezahlt hast. Ist eine einfache Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
704
108
Ich hätte die 4900 EUR bis zum 20ten von meinen Konto zahlen müssen. Ok Wahnsinn. Dann wäre das Konto ja mit 5 K im PLus gewesen mit den Erstattungen zusammen. Wie soll man das Geld da in solchen Höhen runterkriegen

Okay Lehrgeld
 
  • Like
Reaktionen: Reval