• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
909
694
ANZEIGE
Wenn du bevorzugt sowieso mit Bargeld bezahlst, oder ansonsten kurzfristig eine entsprechende Menge Bargeld benötigst, kannst du das natürlich auch machen.
Aber ebenso einfach dürfte es doch sein, die Karte einfach für Zahlungen einzusetzen. Also einfach das machen, wofür die Karte eigentlich gedacht ist.
 
  • Like
Reaktionen: eham

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
483
437
Auf mehreren Bewertungsportalen lese ich von Betrugsversuchen bzw. unberechtigten KK-Abbuchungen (Modern Banking, Finanztip, Trusted Shops, Finanzfluss).
Hat hier jemand auch Erfahrungen mit unberechtigten Abbuchungen? Gibt es da ein größeres Leck oder summieren sich nur die Bewertungen von Phishing-Opfern auffällig?
Ich habe die Karte gestern noch beantragt und heute bereits die Meldung bekommen, dass sie aktiviert wurde und ich mich in der App registrieren kann.

Allerdings etwas auffällig: Ich hatte heute bereits 4 Anrufe von mir unbekannten Mobilfunknummern (teils entsprechend bewertet) auf meine bei der Registrierung benutze Handynummer. Meine Nummer ist zwar durch andere Datenlecks schon bekannt, aber im gesamten Jahr hatte ich weniger Spam-Anrufe als heute. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Lass dich nicht verrückt machen.
Habe mit der Karte nie Probleme gehabt.
Es sei denn du hast bereits beim Antrag deine Daten irgendwo eingegeben, so dass diese abgegriffen wurden.
Eventuell liegt es an deiner Hardware.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
Ich habe die Karte gestern noch beantragt und heute bereits die Meldung bekommen, dass sie aktiviert wurde und ich mich in der App registrieren kann.
Die Karten kommen mit der Post immer inaktiv, die müssen erst am ATM oder am POS gesteckt werden mit PIN zum aktivieren.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
483
437
Die Karten kommen mit der Post immer inaktiv, die müssen erst am ATM oder am POS gesteckt werden mit PIN zum aktivieren.
Registrieren konnte ich mich schon. In der Aktivierungsmail stand, dass ich die Karte auch zu Apple Pay hinzufügen könne, wenn ich nicht auf die physische Karte warten möchte. Das funktioniert bei mir aber nicht. Aber OK, dann warte ich erstmal auf die Karte.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
Registrieren konnte ich mich schon. In der Aktivierungsmail stand, dass ich die Karte auch zu Apple Pay hinzufügen könne, wenn ich nicht auf die physische Karte warten möchte. Das funktioniert bei mir aber nicht. Aber OK, dann warte ich erstmal auf die Karte.
Das hinzufügen zu Google Wallet funkioniert auch nur mit aktiver Karte.
1722873656091.png
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
483
437
Das hinzufügen zu Google Wallet funkioniert auch nur mit aktiver Karte.
Anhang anzeigen 262822
Na ja, in der Mail von Samtag hieß es „Aktiviert: Ihre Kreditkarte ist jetzt einsatzbereit“ sowie
Mit Ihrer aktivierten TF Mastercard® Gold können Sie bereits Apple Pay oder Google Pay verwenden, noch bevor die physische Karte bei Ihnen zu Hause ankommt.

Daher hätte ich vermutet, dass es schon jetzt geht. Egal, ich hab es nicht eilig.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
517
422
BTW:
Ich hatte letztes Jahr mit 2200€ als Startlimit bekommen. Meine Frau hat heute über KWK abgeschlossen und 1600€ bekommen. Ihre Schufa ist wesentlich besser als meine. Als Nettolohn hat sie mehr angegeben, als ich "damals".
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Die Karten kommen mit der Post immer inaktiv, die müssen erst am ATM oder am POS gesteckt werden mit PIN zum aktivieren.
Ich hab heute eine Folgekarte bekommen, da steht dass ich eine neue PIN per separatem Brief bekomme, ist das wirklich so dass sich jedes Mal die PIN ändert? Ändern kann man sie ja auch nicht 😱

Übrigens ist die neue Karte ja an Hässlichkeit nicht zu übertreffen, die eingravierten Kartendetails sehen so aus als hätte das jemand manuell mit der Schreibmaschine reingestanzt... und die ganze Karte sieht extrem billig gemacht aus. Selten so was Potthässliches in der Hand gehabt.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
Ich hab heute eine Folgekarte bekommen, da steht dass ich eine neue PIN per separatem Brief bekomme, ist das wirklich so dass sich jedes Mal die PIN ändert? Ändern kann man sie ja auch nicht 😱

Übrigens ist die neue Karte ja an Hässlichkeit nicht zu übertreffen, die eingravierten Kartendetails sehen so aus als hätte das jemand manuell mit der Schreibmaschine reingestanzt... und die ganze Karte sieht extrem billig gemacht aus. Selten so was Potthässliches in der Hand gehabt.
Ich auch, die PIN kannst du jetzt schon in der App sehen, ich war auch überrascht das es eine neue PIN gibt.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
483
437
Das hinzufügen zu Google Wallet funkioniert auch nur mit aktiver Karte.
Anhang anzeigen 262822
Heute früh nochmal ausprobiert: Karte konnte zu Apple Pay hinzugefügt werden und die erste Zahlung ging dann auch schon durch. Offenbar muss man 1-2 Tage Geduld nach der Beantragung haben.

Insgesamt lief die Beantragung ganz problemlos. Freitag spät abends bestellt und Dienstag früh einsetzbar. 1400 Anfangslimit ist nicht viel, aber erstmal völlig in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
Kann man die Karte auch an einem ATM aktivieren ohne Bargeld zu ziehen? Heute Morgen hat das Bezahlterminal bei Aldi und Edeka die neue Karte abgelehnt.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
Laut Kundenservice war die Karte seitens TF nicht aktiviert worden, Erklärung dafür hatte der MA auch keine. Vor mir waren 28 Personen in der Hotline das Ganze hat 37 min. gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
483
437
Meine Karte kam dann heute auch physisch bei mir an und die erste Zahlung ging problemlos durch.
Technische Info: Die CVM-Liste ist auch auch meiner frischen Karte noch dieselbe wie hier im Wiki (Offline PIN), als Service Code habe ich auf meiner Karte allerdings 221 statt 201.

Übrigens ist die neue Karte ja an Hässlichkeit nicht zu übertreffen, die eingravierten Kartendetails sehen so aus als hätte das jemand manuell mit der Schreibmaschine reingestanzt... und die ganze Karte sieht extrem billig gemacht aus. Selten so was Potthässliches in der Hand gehabt.
Ja, die Karte ist wirklich billig gemacht. Allerdings ist meine Barclays aus 2022 in vergleichbar schlechter Qualität. Die Karte ist kostenlos und 99% der Transaktionen laufen bei mir über Apple Pay, somit ist mir das völlig egal. Für das Retro-Feeling einer dicken Plastikkarte mit Hochprägung habe ich noch die Sparkasse ;)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Also meine neue Karte geht weder gesteckt mit PIN noch kontaktlos. Scheint also zu sein wie hier:

Laut Kundenservice war die Karte seitens TF nicht aktiviert worden, Erklärung dafür hatte der MA auch keine. Vor mir waren 28 Personen in der Hotline das Ganze hat 37 min. gedauert.

Bin mir aber nicht sicher ob ich mir den Kundenservice antun will? Vor allem bei den Öffnungszeiten - 8-18 Uhr, wer hat denn da Zeit?