• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Gibt es eigentlich bei der TF die Möglichkeit sich Beträge auf sein eigenes Konto zu überweisen?
Bei Advanzia und Barclays geht das.
Das wurde vor einigen Dutzend Beiträgen hier erwähnt, aber ich finde das nicht mehr, und in der App ist auch nichts zu sehen.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Habe es selbst gefunden.
Geht über den PC.
Da gibt es dann einen Punkt wo man sich selbst Geld überweisen kann.
In der IOS App habe ich nichts gefunden.
 

TommesOB

Neues Mitglied
04.02.2017
8
5
Überweisung kam von einem Commerzbank Konto.
Habe jetzt aufgegeben.

Konto gekündigt und zahle die volle summe dann von einem Nummernkonto auf dem Caymans ;)
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
Die Rechnungsinformation per Mail kommt immer einen Tag später. Diesen Monat war die Rechnung nicht am 01. im Account, sondern erst am 02. Abends. Mail kam dann am 3.
Ja is schon klar wie es sein sollte, ich hab aber immer wieder mal Monate wo die Rechnung per Mail ausbleibt, auch mal 4 Monate in folge.
 

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
8
11
CGN
Überweisung kam von einem Commerzbank Konto.
Habe jetzt aufgegeben.

Konto gekündigt und zahle die volle summe dann von einem Nummernkonto auf dem Caymans ;)
Na wenn das mal funktioniert... Ich habe denen bereits 4x eine Kündigung geschickt (per Mail, weil es ja offensichtlich keine Adressdaten gibt)... Die erste bereits im letzten Jahr und bisher wurde ich erfolgreich ignoriert.

Warum eigentlich?
Weil die mir im letzten Jahr nach Ablauf der alten Karte eine neue Karte zugeschickt haben, diese jedoch bis heute nicht mal aktiviert wurde...
Und ja, ich habe wie (vermutlich automatisch) per Brief bei der Karte aufgefordert, denen das per Mail mitgeteilt.

Kartenlimit hat sich seit der alten Karte auch nicht mehr geändert (weder hoch noch runter) und das vorhandene Guthaben (paar Cents) gammeln entsprechend auch schon fast 1 Jahr auf dem Kartenkonto.

Da der Saftladen im Ausland sitzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter, als mich notfalls mit der Schufa anzulegen und die Löschung zu fordern.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
557
617
NRW
Na wenn das mal funktioniert... Ich habe denen bereits 4x eine Kündigung geschickt (per Mail, weil es ja offensichtlich keine Adressdaten gibt)... Die erste bereits im letzten Jahr und bisher wurde ich erfolgreich ignoriert.
Seltsam, im Impressum ist sowohl eine schwedische Anschrift als auch ein Postfach in Berlin aufgeführt und auf der Webseite klare Hinweise, wie ein Konto geschlossen werden kann.
 

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
8
11
CGN
Seltsam, im Impressum ist sowohl eine schwedische Anschrift als auch ein Postfach in Berlin aufgeführt und auf der Webseite klare Hinweise, wie ein Konto geschlossen werden kann.
Stimmt, hab grad noch mal geschaut und wegen der Adressdaten eine andere Bank gemeint, entschuldige bitte.

Dennoch bleibt die Frage offen warum der Kundenservice einen auf Anfragen per E-Mail ignoriert (bsp. wegen der Aktivierung damals oder auch der Nachfrage zur Änderung von Kontaktdaten)... Diese Anfragen habe ich einmal im November 2023 gestellt mit Nachfrage im Dezember 2023 und eine weitere Anfrage im April 2024 mit Nachfrage im Juni 2024.
Versenden die Eingangsbestätigungen?

Bzgl. der Kündigung habe ich es laut FAQ auf der Webseite richtig gemacht:
1725491657580.png
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
517
422

Anhänge

  • 1725558368209.png
    1725558368209.png
    181 KB · Aufrufe: 6