Heute wurde meine Karte beim Einkauf abgelehnt.
Nach Anruf bei Advanzia wurde mir mitgeteilt, dass mein Limit ausgeschöpft ist.
- Limit 5k€
Transaktionen zeigen 3.200€ an incl. Flugbuchung vom 25.06. 1.400€.
Ausstehend ist eine Bargeldverfügung via. Transferwise in Höhe von 1.200€, die ich direkt auch auf das Advanziakonto überwiesen habe.
Den ausstehenden Eingang von 1.200€ konnte Advanzia sehen und wird heute abend verbucht.
Angeblich liegt noch die Anfrage der Flugbuchung in Höhe von 1.400€ vor, obwohl schon bei den Transaktionen gebucht.
Mein Konto hätte 3.200€ + 1.200€ Transferwise = 4.400€ (soweit korrekt) + eben die Anfrage Flug 1.400€, was aber schon bei den Transaktionen verbucht ist.
Habe der Dame gesagt, dann müsste ich halt höheres Limit haben. Ich könne auch gerne Gehaltsabrechnung etc. senden.
Nun bekam ich folgende Aussage:
Es müssten Voraussetzungen erfüllt sein, damit sie die Anfrage weiterleiten kann.
- positive Zahlungshistorie
- längere Geschäftsbeziehung
- keine vorliegende Mahnung
- immer Mindestbetrag wenigstens gezahlt
- Verfügungsrahmen max. 50% ausgeschöpft
Ich erfülle alles bis auf den letzten Punkt, der ja eigentlich der Grund meiner Limiterhöhung ist.
Man soll also in meinem Fall max. 2.500€ bei 5.000€ Limit im Saldo stehen, damit die Anfrage gestellt werden kann.
Völlig sinnfrei für mein derzeitiges Problem. Wurde bejaht, aber man könne nichts machen.
Man könne Einzahlung leisten und in meinem Fall sehe sie ja schon den Eingang mit Buchung heute abend.
Bringt mir nur nichts, als ich an der Kasse stand. Habe dann meine DKB genommen.
Ärgerlich.
Ähnliche Erfahrungen hier?
Wie kann die Anfrage der Flugbuchung und die Transaktion zusammen vorkommen?