Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
587
205
ANZEIGE
Bei MYR war der Visa Kurs am 19. und 31.5 besser. Da das aber schon eher die Ausnahme ist, fährt man hier mit MC auf jeden Fall besser. Da meine Ausgaben aufgrund der Grenznähe häufig in czk sind, ist dort für mich Visa besser. Kommt einfach darauf an wie lange man in welcher Region ist und welche Summen man ausgibt. Am besten ist natürlich man hat ne Visa und MC ohne AEE.

Zuletzt bearbeitet:

chris522

Neues Mitglied
02.07.2017
13
0
Am 31.5. sehe ich das bei Firstdata, aber am 19.5. nicht.

KursdatumMastercard/Maestro UmsätzeVisa GeldkursVisa Briefkurs
19.05.20174,799613 MYR4,780056 MYR4,838492 MYR
31.05.20174,742949 MYR4,744620 MYR4,804615 MYR

Im Mai war ich allerdings ohnehin in China :D

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
587
205
Oh stimmt, sry da hab ich mich verlesen. Beim CNY ist MC auch auf jeden Fall besser, wie allgemein im asiatischen Raum wie z.B. auch in Thailand oder Singapur. In Japan schauts wieder anders aus.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
ist die advanzia oder irgendein cobranding nun mit NFC? ich meine, das hier auch irgendwo mal gelesen zu haben. die suche hier funzt nicht mit kurzen begriffen wie NFC -.-

ich suche nach einer backup mastercard karte fürs Ausland. mein beitragsfreies jahr bei der barclay fürs platinum double geht bald zu ende und hätte gerne einen ersatz. ich will sie nur zum bezahlen verwenden und da wäre NFC ganz nett.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ja, die gibt es:
Meine Karte kam auch heute an, mit NFC (y)

Rohling ist auch von 11/16

goldhmspy.jpg

Habt ihr eigentlich auch alle unterschiedliche BIN´s?

@Rusty du hast ja 5401 .... - meine hingegen hat schon immer 5131

• Like
Reaktionen: JFI und Swekkx

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.505
2.152
Heute wurde meine Karte beim Einkauf abgelehnt.

Nach Anruf bei Advanzia wurde mir mitgeteilt, dass mein Limit ausgeschöpft ist.

- Limit 5k€

Transaktionen zeigen 3.200€ an incl. Flugbuchung vom 25.06. 1.400€.
Ausstehend ist eine Bargeldverfügung via. Transferwise in Höhe von 1.200€, die ich direkt auch auf das Advanziakonto überwiesen habe.
Den ausstehenden Eingang von 1.200€ konnte Advanzia sehen und wird heute abend verbucht.

Angeblich liegt noch die Anfrage der Flugbuchung in Höhe von 1.400€ vor, obwohl schon bei den Transaktionen gebucht.

Mein Konto hätte 3.200€ + 1.200€ Transferwise = 4.400€ (soweit korrekt) + eben die Anfrage Flug 1.400€, was aber schon bei den Transaktionen verbucht ist.

Habe der Dame gesagt, dann müsste ich halt höheres Limit haben. Ich könne auch gerne Gehaltsabrechnung etc. senden.

Nun bekam ich folgende Aussage:

Es müssten Voraussetzungen erfüllt sein, damit sie die Anfrage weiterleiten kann.

- positive Zahlungshistorie
- längere Geschäftsbeziehung
- keine vorliegende Mahnung
- immer Mindestbetrag wenigstens gezahlt

- Verfügungsrahmen max. 50% ausgeschöpft

Ich erfülle alles bis auf den letzten Punkt, der ja eigentlich der Grund meiner Limiterhöhung ist.
Man soll also in meinem Fall max. 2.500€ bei 5.000€ Limit im Saldo stehen, damit die Anfrage gestellt werden kann.

Völlig sinnfrei für mein derzeitiges Problem. Wurde bejaht, aber man könne nichts machen.
Man könne Einzahlung leisten und in meinem Fall sehe sie ja schon den Eingang mit Buchung heute abend.

Bringt mir nur nichts, als ich an der Kasse stand. Habe dann meine DKB genommen.
Ärgerlich.

Ähnliche Erfahrungen hier?
Wie kann die Anfrage der Flugbuchung und die Transaktion zusammen vorkommen?

• Like
Reaktionen: Lisa und amerin

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
Wie kann die Anfrage der Flugbuchung und die Transaktion zusammen vorkommen?
Daran ist wohl das Reisebüro bzw. die Airline Schuld. Die haben scheinbar die Authorisierungsanfrage stehen lassen und eine neue Transaktion für die Buchung angelegt (z.B. bei der Ticketausstellung), statt die Anfrage in eine Zahlung umzuwandeln.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.505
2.152
Vl. ist das der Grund, warum bei manchen keine automatische Erhöhung mehr erfolgt, wenn man stets 51%+ im Soll ist.
Ich werde das nach der Rechnungsstellung und Begleichung diesen Monat erneut anfragen.

Die Dame war auch sehr strikt und konnte anscheinend auch nicht anders.

Noch ein Hinweis:

Hatte bei der Transferwise- Verfügung zum ersten Mal die Abfrage des SMS-Code.
Leider kam 2 x kein Code.

Grund: Mobilnummer mit 0151.... statt 0049151...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.049
417
Eigentlich sollte mein Drivango-Lastschrifteinzug bis 03.09. funktionieren.

Auf der heute eingetroffenen Advanzia-Rechnung ist jedoch erstmals seit Einrichtung des Lastschrifteinzugs nicht mehr von einem Lastschrifteinzug die Rede, und ich soll wie früher den Rechnungsbetrag überweisen. (n)

Im Portal hingegen ist noch immer das Lastschriftverfahren eingerichtet.

Wie sieht das bei anderen Drivango-Kunden mit vereinbartem Lastschrifteinzug aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.505
2.152
Ich finde das auch nicht sinnvoll, eine Lastschrift die man nach einem bestimmten Zeitraum wieder verlängern muss.
Da überweise ich lieber jeden Monat, wenn ich die Rechnung kontrolliere.

Die User hier wissen ja auch, dass die Advanzia nur für Leute geeignet ist, die ein wenig "aufpassen".

Ideal wäre natürlich dauerhafter Lastschrifteinzug, damit man auch für evtl. Krankheitsfälle etc. gerüstet ist.
Dann noch ein weniger prolliges Kartendesign, NFC mit PIN-First und als Krönung Apple-Pay ....
Man darf ja mal träumen ;-) ...

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hier mal meine Erfahrung bzgl. Bargeld aus Verfügungsrahmen. (Hatte es schon einmal aus Guthaben gemacht, da war es natürlich komplett kostenlos.)
100 € am 6.6. abgehoben. (Karte den restlichen Monat weiter genutzt - aber nur am POS). Am Abend des 6.6. Überweisung (von Diba) über 100,14 €. Ich rechnete mit 2 Tagen Verzinsung. Jetzt auf der Rechnung: 6 Cent Zinsen berechnet, da der Eingang am 7.6. gebucht wurde.

Ich finde diese Karte absolut spitze ;) 0,06% könnten UNTER UMSTÄNDEN (muss ja nicht so sein) in Fremdwährung den DKB-Visa-Kurs schlagen, womit die Karte dann trotz Zinsen günstiger wäre als die NAHEZU eierlegende Wollmilch-DKB.

Wem (wie mir) überweisen nichts ausmacht (Vorlage... muss nur die Summe ändern, ist in unter 1 min erledigt - gerade weil das heute mobil geht und Handy immer dabei ist) und wer es im seltenen Fall des Bargeldbezugs nicht vergisst, für den ist die Karte ideal.
(Auf die Versicherungen verlasse ich mich jedoch nicht. Was ich brauche, habe ich separat bei der HUK.)

• Like
Reaktionen: tom1963

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Vl. ist das der Grund, warum bei manchen keine automatische Erhöhung mehr erfolgt, wenn man stets 51%+ im Soll ist.
Ich habe nahezu jeden Monat über 51% Soll und begleiche immer 100% des ausstehenden Soll's... Bis auf Zinsen wegen Bargeld (einmal circa 150 Euro) habe ich auch noch nie Zinsen zahlen müssen. Trotzdem keine Erhöhung seit Monaten.

Ich denke ich werde die Karte auch bald kündigen. Mir sind 4k einfach viel zu wenig.... Vor allem bei Hotels. Kann den ja schlecht sagen, dass sie von zwei Karten abbuchen sollen (obwohl die das evtl. sogar tun würden).

A

Anonym53868

Guest
Ich habe nahezu jeden Monat über 51% Soll und begleiche immer 100% des ausstehenden Soll's... Bis auf Zinsen wegen Bargeld (einmal circa 150 Euro) habe ich auch noch nie Zinsen zahlen müssen. Trotzdem keine Erhöhung seit Monaten.

Amerins Hypothese ist, dass keine Erhöhung kommt, weil Du das Limit zu stark ausschöpfst. So nach dem Motto "der hat wohl keine Alternativen, da müssen wir vorsichtig sein".

Die Karte verhält sich von den Zahlungsmodalitäten ja ein bisschen wie eine American Style Credit Card. Warum sollte das also nicht auch für das interne Credit Rating gelten? Ich habe in den USA die Faustregel gehört, man solle seinen Kreditrahmen immer nur zu 10% bis max. 30% ausschöpfen, nie mehr, weil sich das sonst negativ auf den Credit Score auswirke.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Eigentlich sollte mein Drivango-Lastschrifteinzug bis 03.09. funktionieren.

Auf der heute eingetroffenen Advanzia-Rechnung ist jedoch erstmals seit Einrichtung des Lastschrifteinzugs nicht mehr von einem Lastschrifteinzug die Rede, und ich soll wie früher den Rechnungsbetrag überweisen. (n)

Im Portal hingegen ist noch immer das Lastschriftverfahren eingerichtet.

Wie sieht das bei anderen Drivango-Kunden mit vereinbartem Lastschrifteinzug aus?

Bei mir das gleiche und Lastschrift sollte noch 10 Monate gehen ;)

• Like
Reaktionen: rmol

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Letztes Jahr in Las Vegas 200$ aus dem ATM geholt (3$ Gebühr) und nicht vorher an Advanzia überwiesen....
auf der Abrechnung 1,85 € Sollzinsen gezahlt.
Advanzia soll ja auch Leben ;)

tom
Dazu habe ich direkt eine Frage...

Heute kam ja die Abrechnung und ich soll 1,90 Euro Sollzinsen zahlen für eine Bargeld-Abhebung vom 12.06. circa 151 Euro.

Das ist auch alles okay so. Was ich nicht verstehe... Ich habe die gesamte Abrechnung gerade überwiesen. Bis das Geld aber bei Advanzia gut geschrieben wird, fallen doch wieder paar Cent Bargeld-Zinsen an?

Da man aber zu erst die Zinsen und Bargeld bezahlt, bleibt also ein Restbetrag von ein paar Cent von den Kartenzahlungen übrig... Auf die dann doch wieder Zinsen ab dem 20.6. anfallen? Das gleiche Spiel hätte ich dann ja auch wieder bei der nächsten Abrechnung? Das Problem ist ja, ich sehe ja die neuen Zinsen erst wieder bei der nächsten Abrechnung.

Klar, die Lösung wäre jetzt 20 Cent mehr zu überweisen, dann haut das aber nicht mehr 1 zu 1 mit der Buchhaltung hin (Nutze die Karte aktuell nicht privat). Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass man einen ungenauen Betrag auf das Kartenkonto überweist und dann ggf. Guthaben hat? ... Oder habe ich da etwas nicht beachtet?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Das Thema hatten wir hier schon mal ausführlich. Wenn Du die Rechnungssumme voll überweist fallen keine weiteren Zinsen an.

• Like
Reaktionen: Escorpio