Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
ANZEIGE
Fidor, DKB, N26, Advanzia, Santander 1Plus sind jetzt die, die mir da spontan einfallen. Welche zählst du nicht mit?

Mir würde noch die Sparda-Hessen Platinum einfallen (bei Erreichen des Mindestumsatzes).

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Gibt es die nicht nur bei einem Arbeitgeber oder Wohnsitz in der Region?

Ja, das Regionalprinzip wird bei den Sparda-Banken leider beachtet. Und das Gehalt muss natürlich auch über die Sparda laufen.

Edit: hmm...ich habe den Passus auf die Schnelle in der Satzung nicht (mehr) gefunden. Und wenn man online ein Konto eröffnen will, wird man bei Eingabe einer Adresse außerhalb Hessens auch nicht mehr darauf hingewiesen, dass es das Konto nur mit Wohnsitz/Arbeitgeber in Hessen gibt...vielleicht hat sich da doch was getan...

PS: das Regionalprinzip scheint da wohl zu bröckeln:

http://www.handelsblatt.com/finanz...nken-vom-laendle-ins-ganze-land/19822500.html

Zuletzt bearbeitet:

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
Bei mir wollten sie damals, da Wohnort in RP, nach der Eröffnung entweder zeitnahen Gehaltseingang aus dessen Codierung hervorgeht,dass der Arbeitgeber in Hessen sitzt oder Gehaltsnachweise sehen. Bin seitdem aber mit der Platinum sehr zufrieden und die Advanzia, um auf das eigentliche Thema einzugehen, liegt seitdem als Backup herum. Trotzdem ist in der Zeit der Rahmen von 4000 auf 7500 gestiegen... Advanzia-Logik eben[emoji6]

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Der Ärger ist absolut nachvollziehbar. Aber dennoch komisch das andere keinerlei Probleme haben. Ich bislang hatte noch keine Sperre und nutze die Karte regelmäßig im In- und Ausland, Off- wie Online.

Also ich bin auch so einer, der inzwischen mit Advanzia am verzweifeln ist. Ich habe die Karte jetzt schon 9 Jahre (ist eine Sicherheitsfrage beim TelefonID). Aber in den letzten 3 Jahren wurde sie mir 7-mal gesperrt, wegen "Sicherheitsanfragen" und "verdächtiger Aktivitäten" im Ausland.
Die absoluten Hits des Sicherheitsmanagements der Advanzia war:
1.) eine verdächtige "Gutschrift" - wie kann das denn überhaupt sein?
2.) und eine Sicherheitsabfrage, die diesmal wirklich berechtigt war, worauf ich am gleichen Tag noch angab, dass diese Abbuchung, wirklich unberechtigt ist. Dies hinderte die Advanzia aber nicht daran, die Wertstellung zu machen und nach meinem Veto die Karte endgültig zu blocken. Ich verstehe bis heute nicht, warum Advanzia, eine "verdächtige Buchung" nach negativer Sicherheitsanfrage ausgezahlt hat. Durch die endgültige Sperrung platzten Hotelreservierungen, die darüber abgesichert waren auf dem Trip und eine neue, funktionierende sah ich auch erst einige Wochen später wieder zu Hause.

Dennoch gibt sie mir halt 7.500€ Spielraum. Ich nutze sie praktisch nur noch für 1.) Absicherungen von Mietwagen-Kautionen etc., 2.) Back-up für andere Karten wie N24 (ohne Auslandsentgelt) oder Revolut/Comdirect Visa (keine ATM-Gebühren).
Seitdem es gute Direct Debit Karten gibt, bevorzuge ich aber die, denn ich sehe gleich (aufm Handy), was gebucht wird und das ist bei Advanzia so verzögert nur einsehbar.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich verstehe bis heute nicht, warum Advanzia, eine "verdächtige Buchung" nach negativer Sicherheitsanfrage ausgezahlt hat. Durch die endgültige Sperrung platzten Hotelreservierungen, die darüber abgesichert waren auf dem Trip und eine neue, funktionierende sah ich auch erst einige Wochen später wieder zu Hause.
Transaktionen die bereits genehmigt sind werden nicht nachträglich geblockt...So etwas geht nicht. Dein Hotel wird also einfach noch keine Abbuchung bei der Advanzia vorgenommen haben bzw. noch keine Sicherheit-Geblockt haben.

Selbst wenn lediglich eine Sicherheit "geblockt" wurde und bis zur Verrechnung die Karte gesperrt wurde, kann das Hotel trotzdem auf den reservierten (geblockten) Betrag zurückgreifen und darüber verfügen.

Also die Advanzia war da weniger Schuld, dass du Probleme mit dem Hotel bekommen hast.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Eine verdächtige Transaktion ist erst einmal ganz banal einfach eine Transaktion, die der Advanzia bzw. MasterCard insofern "verdächtig erscheint, als dass sie sie - in Bezug auf dein Kunden- und Nutzungsprofil - keines (erlaubten) "realen Grundgeschäfts" zuordnen können. Bzw. dies eben nicht mit ausreichender Sicherheit und Gewissheit. Gutschriften ohne zugrundeliegende Ersttransaktion (Buchung, Kauf) sind möglich (siehe Tax-free-refund-Systeme), aber wird auf Herausgeberseite nicht selten kritisch gesehen bzw. durchleuchtet. Da können Geldwäsche oder unerlaubte Grundgeschäfte dahinterstecken, aber auch blosse Kleinkriminalität. Sobald man die technische Möglichkeit zum Erstellen von Kreditkartengutschriften hat, kann man das ja missbrauchen.

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Update (auch zu Post #2418)

Meine neue KK (fluege.de Branding) kam gestern.

Alte und neue KK haben die gleiche Nummer und Gültigkeitsdatum 05/19.

Leider fehlt das NFC Symbol.
Trotzdem habe ich es eben im ALDI probiert --> musste unterschreiben :(

Ich schreibe denen nochmals eine nette E-Mail.

Nochmal ein Update:

Vor ein paar Tagen bekam ich eine erneute Antwort zu fluege.de KK mit NFC.

Ab jetzt neu erstellte Karten besitzen NFC.

Mal schauen, habe eine Ersatzkarte bestellt.
Auslieferung in ca. 3 Wochen.

• Like
Reaktionen: Andy2

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0

Das kann ich immerhin verstehen, denn so werden geskimmte oder geklaute Karten oft auf Gültigkeit etc. geprüft. Was ich aber an der Advanzia diese Jahr zum K. fand: es gab weder Anruf noch Mail, dass die Karte gesperrt war. Ich merkte das immer erst daran, das beim nächsten Bezahlen nichts mehr ging. M. E. macht der Luxemburger Laden so gut wie alles von Hand, selbst die E-Mail-Benachrichtigungen. Anders kann ich die Aussage: Das Sperrmanagement habe wegen der Urlaubszeit so viel zu tun, dass es keine zeitnahen Mitteilungen gäbe, nicht erklären :D

Übrigens schickte mir die Advanzia auch schon per Post Papierrechnungen, weil ihre E-Mail angeblich nicht "durchkam", wg. Spam etc. Habe dann meinen Provider (posteo.de) kontaktiert, der mir nachvollziehbar erklären konnte, dass in den noch einsehbaren Logdateien *keinerlei* Kontakt von Seiten der Advanzia bzw. ihres E-Mail-Servers vorhanden war ... .

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Selbst wenn lediglich eine Sicherheit "geblockt" wurde und bis zur Verrechnung die Karte gesperrt wurde, kann das Hotel trotzdem auf den reservierten (geblockten) Betrag zurückgreifen und darüber verfügen.

Ich hab's so verstanden, dass der OP eine ganz neue Karte mit neuer Nummer bekommen hat. Anderseits verstehe ich das mit dem "Platzen" auch nicht, wenn ich zB Booking nutze, kann ich ja eine neue gültige Karte hinterlegen bzw. das Hotel kontaktieren. Den Hotels war es häufig wurscht, wenn ich die dort hinterlegte Karte nicht zum Bezahlen nutzte.

Aber bei mir war es ja auch so, dass die Advanzia die verdächtige Zahlung (Taxi) auszahlte, auf die Rechnung packte, sich bezahlen ließ und Wochen später erst deswegen anfragte und die Karte sperrte. Sonderlich vertrauenerweckend war das nicht.

Hat jemand Erfahrung wie die Advanzia bei tatsächlichem Missbrauch oder Fehlbuchungen reagiert, wenn man das klären will?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Nochmal ein Update:

Vor ein paar Tagen bekam ich eine erneute Antwort zu fluege.de KK mit NFC.

Ab jetzt neu erstellte Karten besitzen NFC.

Mal schauen, habe eine Ersatzkarte bestellt.
Auslieferung in ca. 3 Wochen.

Da will es aber einer wissen! Ich wünsche Dir viel Glück. Mir fehlt allein der Glaube.

• Like
Reaktionen: rmol und amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gerade kam die E-Mail vom Geldeingang der Abrechnung... Somit erneut problemlos von GmbH ohne weitere Nachfragen oder Ident überwiesen.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.482
29
Hatte heute bei Drivango mal angefragt, ob NFC in Aussicht steht. Die lapidare Antwort: Ich solle mich an Advanzia wenden. :D

Mal noch eine andere Frage: Wann zieht Drivango eigentlich immer ein?

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Hatte heute bei Drivango mal angefragt, ob NFC in Aussicht steht. Die lapidare Antwort: Ich solle mich an Advanzia wenden. :D

Sehr geehrter Swekkx,

wir danken für Ihre Anfrage.

Derzeit bieten wir das kontaktlose Zahlen noch nicht für die Drivango Karte an. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir Sie informieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.122
438
Bereits am 12. - also viel früher als per Überweisung nötig. Bisher einzige Ausnahme war Juni, da wurde zu meiner Verwunderung erst am 20. eingezogen - ich hatte hier im Thread darüber berichtet.

Vielleicht hält das frühe Einzugsdatum - zusammen mit der nur 1-jährigen Gültigkeit - manchen von der Vereinbarung des Lastschrifteinzugs ab.
Bequem ist es allerdings schon, besonders wenn man verreist ist und sich nicht mit Terminüberweisungen herumschlagen möchte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe gestern bei Booking.com ein Hotel für Ende August in New York gebucht... Das ganze mit Advanzia "bezahlt".

In der Nacht (unserer Zeit) hat das Hotel wohl versucht abzubuchen aber Advanzia hat abgelehnt. - Gerade habe ich bei Advanzia angerufen und nach dem Grund gefragt... Darauf erhielt ich als Antwort, dass irgendwelche Daten falsch wären.

Nur was soll das sein? CVC Code wird gar nicht verlangt und KK Nummer + Ablaufdatum ist richtig. Sollte das Hotel das falsch abgetippt haben, dann wäre ja erst gar keine Ablehnung bei mir hinterlegt?!

Irgendjemand eine Idee was das sein kann?

Am KK Limit liegt es laut Nachfrage nicht. Der Zahlungseingang wurde bereits Donnerstag verzeichnet und wir reden von 1666 USD vs. 4000 Euro Limit.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe gestern bei Booking.com ein Hotel für Ende August in New York gebucht... Das ganze mit Advanzia "bezahlt".

In der Nacht (unserer Zeit) hat das Hotel wohl versucht abzubuchen aber Advanzia hat abgelehnt. - Gerade habe ich bei Advanzia angerufen und nach dem Grund gefragt... Darauf erhielt ich als Antwort, dass irgendwelche Daten falsch wären.

Nur was soll das sein? CVC Code wird gar nicht verlangt und KK Nummer + Ablaufdatum ist richtig. Sollte das Hotel das falsch abgetippt haben, dann wäre ja erst gar keine Ablehnung bei mir hinterlegt?!

Irgendjemand eine Idee was das sein kann?

Am KK Limit liegt es laut Nachfrage nicht. Der Zahlungseingang wurde bereits Donnerstag verzeichnet und wir reden von 1666 USD vs. 4000 Euro Limit.
Wenn da mal keine Sperre in ein paar Tagen folgt...
Ich habe vorhin circa 120 Euro problemlos mit der Karte gezahlt. Sicherlich weit entfernt von 1.666 USD aber dennoch über dem offline Limit. Also keine Ahnung was da bei der Hotel-Buchung schief ging?

Ich habe die Kartendaten jetzt nochmal an das Hotel übermittelt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Das ist doch nur das tolle Sicherheitssystem, was fast schon an Barclaycard erinnert. Davor gab es doch solche Probleme nie!

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.516
425
ARN
Das ist doch nur das tolle Sicherheitssystem, was fast schon an Barclaycard erinnert. Davor gab es doch solche Probleme nie!
Bei der Advanzia weiß man ja nie. Vielleicht betriffst das wieder nur eine bestimmte Charge, ein bestimmtes Produkt oder Karten ab xxxx. Wie gesagt, bislang nicht ein Problem bei exzessivem Einsatz.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Ich habe vorhin circa 120 Euro problemlos mit der Karte gezahlt. Sicherlich weit entfernt von 1.666 USD aber dennoch über dem offline Limit. Also keine Ahnung was da bei der Hotel-Buchung schief ging?

Ich habe die Kartendaten jetzt nochmal an das Hotel übermittelt.

Die Zahlung im Hotel ist erneut abgelehnt wurden!

Langsam finde ich das nicht mehr lustig.
Bei der Advanzia weiß man ja nie. Vielleicht betriffst das wieder nur eine bestimmte Charge, ein bestimmtes Produkt oder Karten ab xxxx. Wie gesagt, bislang nicht ein Problem bei exzessivem Einsatz.
Das hatte ich auch NIE! Und die Karte geht ja... habe ja gestern damit gezahlt. Aber dieser Umsatz scheint immer abgelehnt zu werden. Und das das Hotel zweimal das Ablaufdatum Falsch eingibt (mehr kann es nicht sein, sonst wüsste Advanzia von der Anfrage ja nichts) schließe ich aus.