ANZEIGE
Fidor, DKB, N26, Advanzia, Santander 1Plus sind jetzt die, die mir da spontan einfallen. Welche zählst du nicht mit?
Mir würde noch die Sparda-Hessen Platinum einfallen (bei Erreichen des Mindestumsatzes).
Fidor, DKB, N26, Advanzia, Santander 1Plus sind jetzt die, die mir da spontan einfallen. Welche zählst du nicht mit?
Gibt es die nicht nur bei einem Arbeitgeber oder Wohnsitz in der Region?Mir würde noch die Sparda-Hessen Platinum einfallen (bei Erreichen des Mindestumsatzes).
Gibt es die nicht nur bei einem Arbeitgeber oder Wohnsitz in der Region?
Und jetzt die Korrektur....
Der Ärger ist absolut nachvollziehbar. Aber dennoch komisch das andere keinerlei Probleme haben. Ich bislang hatte noch keine Sperre und nutze die Karte regelmäßig im In- und Ausland, Off- wie Online.
Transaktionen die bereits genehmigt sind werden nicht nachträglich geblockt...So etwas geht nicht. Dein Hotel wird also einfach noch keine Abbuchung bei der Advanzia vorgenommen haben bzw. noch keine Sicherheit-Geblockt haben.Ich verstehe bis heute nicht, warum Advanzia, eine "verdächtige Buchung" nach negativer Sicherheitsanfrage ausgezahlt hat. Durch die endgültige Sperrung platzten Hotelreservierungen, die darüber abgesichert waren auf dem Trip und eine neue, funktionierende sah ich auch erst einige Wochen später wieder zu Hause.
Eine verdächtige Transaktion ist erst einmal ganz banal einfach eine Transaktion, die der Advanzia bzw. MasterCard insofern "verdächtig erscheint, als dass sie sie - in Bezug auf dein Kunden- und Nutzungsprofil - keines (erlaubten) "realen Grundgeschäfts" zuordnen können. Bzw. dies eben nicht mit ausreichender Sicherheit und Gewissheit. Gutschriften ohne zugrundeliegende Ersttransaktion (Buchung, Kauf) sind möglich (siehe Tax-free-refund-Systeme), aber wird auf Herausgeberseite nicht selten kritisch gesehen bzw. durchleuchtet. Da können Geldwäsche oder unerlaubte Grundgeschäfte dahinterstecken, aber auch blosse Kleinkriminalität. Sobald man die technische Möglichkeit zum Erstellen von Kreditkartengutschriften hat, kann man das ja missbrauchen.1.) eine verdächtige "Gutschrift" - wie kann das denn überhaupt sein?
Update (auch zu Post #2418)
Meine neue KK (fluege.de Branding) kam gestern.
Alte und neue KK haben die gleiche Nummer und Gültigkeitsdatum 05/19.
Leider fehlt das NFC Symbol.
Trotzdem habe ich es eben im ALDI probiert --> musste unterschreiben
Ich schreibe denen nochmals eine nette E-Mail.
1.) eine verdächtige "Gutschrift" - wie kann das denn überhaupt sein?
Selbst wenn lediglich eine Sicherheit "geblockt" wurde und bis zur Verrechnung die Karte gesperrt wurde, kann das Hotel trotzdem auf den reservierten (geblockten) Betrag zurückgreifen und darüber verfügen.
Nochmal ein Update:
Vor ein paar Tagen bekam ich eine erneute Antwort zu fluege.de KK mit NFC.
Ab jetzt neu erstellte Karten besitzen NFC.
Mal schauen, habe eine Ersatzkarte bestellt.
Auslieferung in ca. 3 Wochen.
Dito. Deartige Fragen/Bestellungen dürften zentral von Mitarbeitern bearbeitet werden, welche die einzelnen Karten-Typen nicht wirklich auseinander halten können.Mir fehlt allein der Glaube.
Hatte heute bei Drivango mal angefragt, ob NFC in Aussicht steht. Die lapidare Antwort: Ich solle mich an Advanzia wenden.
Mal noch eine andere Frage: Wann zieht Drivango eigentlich immer ein?
Bereits am 12. - also viel früher als per Überweisung nötig. Bisher einzige Ausnahme war Juni, da wurde zu meiner Verwunderung erst am 20. eingezogen - ich hatte hier im Thread darüber berichtet.Mal noch eine andere Frage: Wann zieht Drivango eigentlich immer ein?
Was ahnst du den?Wenn da mal keine Sperre in ein paar Tagen folgt...
Ich habe gestern bei Booking.com ein Hotel für Ende August in New York gebucht... Das ganze mit Advanzia "bezahlt".
In der Nacht (unserer Zeit) hat das Hotel wohl versucht abzubuchen aber Advanzia hat abgelehnt. - Gerade habe ich bei Advanzia angerufen und nach dem Grund gefragt... Darauf erhielt ich als Antwort, dass irgendwelche Daten falsch wären.
Nur was soll das sein? CVC Code wird gar nicht verlangt und KK Nummer + Ablaufdatum ist richtig. Sollte das Hotel das falsch abgetippt haben, dann wäre ja erst gar keine Ablehnung bei mir hinterlegt?!
Irgendjemand eine Idee was das sein kann?
Am KK Limit liegt es laut Nachfrage nicht. Der Zahlungseingang wurde bereits Donnerstag verzeichnet und wir reden von 1666 USD vs. 4000 Euro Limit.
Ich habe vorhin circa 120 Euro problemlos mit der Karte gezahlt. Sicherlich weit entfernt von 1.666 USD aber dennoch über dem offline Limit. Also keine Ahnung was da bei der Hotel-Buchung schief ging?Wenn da mal keine Sperre in ein paar Tagen folgt...
Bei der Advanzia weiß man ja nie. Vielleicht betriffst das wieder nur eine bestimmte Charge, ein bestimmtes Produkt oder Karten ab xxxx. Wie gesagt, bislang nicht ein Problem bei exzessivem Einsatz.Das ist doch nur das tolle Sicherheitssystem, was fast schon an Barclaycard erinnert. Davor gab es doch solche Probleme nie!
Ich habe vorhin circa 120 Euro problemlos mit der Karte gezahlt. Sicherlich weit entfernt von 1.666 USD aber dennoch über dem offline Limit. Also keine Ahnung was da bei der Hotel-Buchung schief ging?
Ich habe die Kartendaten jetzt nochmal an das Hotel übermittelt.
Die Zahlung im Hotel ist erneut abgelehnt wurden!Das ist doch nur das tolle Sicherheitssystem, was fast schon an Barclaycard erinnert. Davor gab es doch solche Probleme nie!
Das hatte ich auch NIE! Und die Karte geht ja... habe ja gestern damit gezahlt. Aber dieser Umsatz scheint immer abgelehnt zu werden. Und das das Hotel zweimal das Ablaufdatum Falsch eingibt (mehr kann es nicht sein, sonst wüsste Advanzia von der Anfrage ja nichts) schließe ich aus.Bei der Advanzia weiß man ja nie. Vielleicht betriffst das wieder nur eine bestimmte Charge, ein bestimmtes Produkt oder Karten ab xxxx. Wie gesagt, bislang nicht ein Problem bei exzessivem Einsatz.