Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Apple Pay? Was ist den mit Advanzia los? Damit hätte ich frühestens in 5 Jahre mit gerechnet.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Apple Pay? Was ist den mit Advanzia los? Damit hätte ich frühestens in 5 Jahre mit gerechnet.

Tja... Man sollte diese Bank niemals unterschätzen! Sie ist eine besondere Bank. Wahrscheinlich hat man es gespürt, dass die Umsätze mit eigenen Karten durch die Einführung von Google/Apple Pay bei den Wettbewerbern gesunken sind und man hat gegengesteuert.

Dummer

Neues Mitglied
14.07.2020
9
0
Bietet eigentlich nur die Reservistenkarte die unterbrochene 100% Lastschrift?
Haben die Cobrands zudem einen anderen Servicecode und CVM als die reguläre? (Ich glaube das war 201, und preferred PIN inkl. offline-pin richtig?)

Dummer

Neues Mitglied
14.07.2020
9
0
@Aladin, Danke!
@Robbens, ach stark somit kann jede Karte welche damals "nur" die 11 Monate Lastschrift beherrschte, nun langfristig die Funktion.

Welches Advenzia Modell mit dieser Funktion findet Ihr denn besonders schön?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.816
4.341
Chersonesus Cimbrica
@Mincemeat hat hier im Thread mal geschrieben, dass er die Gutschrift auch als Nichtverbandsmitglied erhalten hat. Ich selbst habe die Karte noch nicht lange genug - die Auszahlung soll jährlich mit der Februar-Abrechnung (also Anfang März) erfolgen.

• Like
Reaktionen: traveler089 und rmol

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit der Rücknahme der Kündigung gemacht?

Klingt ja in der Theorie recht einfach, ich habe eine E-Mail geschrieben (auf die nicht geantwortet wurde) und mehrfach angerufen.

Die Antworten waren alle recht unterschiedlich, ich soll aber Online keinen neuen Antrag stellen.

Das Ende vom Lied heute am Telefon, ich habe einen Antrag per E-Mail bekommen und soll den dann per Post zurückschicken.
Allerdings geht es in dem Antrag um die normale gebührenfreie Kreditkarte und nicht meine alte Reservisten Kreditkarte.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
531
481
Gerade im letzten Monat. Hatte früher die PayVIP und habe ganz normal den Kartenantrag online (gebuhrenfrei.com) ausgefüllt. Am nächsten Tag kam eine E-Mail, in der sie mich aufforderten ein angehangenes Formular (Kreditkartenantrag) auszufüllen und per Post zu denen zu schicken. Nach etwa 4 Werktagen kam die Bestätigung über den Erhalt des Antrages. Nach weiteren 14 Werktagen habe ich die Gebuhrenfrei-Karte erhalten.

• Like
Reaktionen: Tapsi

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Wie sind gerade die Servicezeiten bei Advanzia? Kündigung vor einer Woche rausgeschickt und noch keine Antwort erhalten.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.609
2.243
Kontakt

Technische Beratung zum Online-Service mein.karte
+49 (0)345 - 21973027 (Aus allen Netzen)
Mo.-Sa., 8-19 Uhr

Fragen zur gebührenfreien Mastercard Gold
0800 880 1120 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz)
24 Stunden erreichbar

+49 (0)345 - 21973030 (Aus dem Ausland oder Mobilfunk)
24 Stunden erreichbar

______
Oder meinst Du wie schnell die auf schriftliche Anfragen reagieren?
Eine Woche ist da bei einer Kündigung noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich bin seit Studizeiten Kunde. Bei meiner Hausbank ist mein KK Limit mittlerweile im mittleren 5 Stelligenbereich. Bei der Advanzia seit eh und je 5000 EUR. Ich finds schon lustig. Vorallem vor Corona habe ich die Karte im Ausland regelmäßig eingesetzt... Die Logik ist ist gibt keine Logik....

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich bin seit Studizeiten Kunde. Bei meiner Hausbank ist mein KK Limit mittlerweile im mittleren 5 Stelligenbereich. Bei der Advanzia seit eh und je 5000 EUR. Ich finds schon lustig. Vorallem vor Corona habe ich die Karte im Ausland regelmäßig eingesetzt... Die Logik ist ist gibt keine Logik....

Deine Hausbank kennt allerdings deine Einkünfte und kann daher die Bonität besser einschätzen. Daher nicht mal so unrealistisch.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
135
28
Dann möchte ich auch mal über meine "Historie" berichten:

Beantragt im Dezember 2014: Limit 700 Euro
Februar 2015: Limit 3000 Euro
August 2015: Limit 5000 Euro
Juni 2020: Limit 6000 Euro

Habe nie besonders viel mit der Karte umgesetzt. Meistens nur niedrige zwei- oder dreistellige Beträge (wenn überhaupt). Zwischendurch auch mehrere Monate am Stück gar keine Umsätze. Von daher war ich schon etwas überrascht, dass das Limit vor kurzem trotzdem erhöht wurde.

• Like
Reaktionen: Deptrix

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Manchmal muss man auch einfach fragen. Der Algorithmus züchtet nicht jeden von allein auf fünfstellige Beträge hoch. Die Logik dahinter wer automatisch so sehr hochgestuft wird, macht aber echt nicht immer unbedingt Sinn.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
397
116
Durch eine Rückzahlung habe ich momentan einen Saldo von -57,95€. Verfügbar sind laut Webseite jedoch 5053,57€ (bei einem Limit von 5000€). Bedeutet das, dass die 4,xx€ Differenz noch offene Zinsen sind?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
ANZEIGE
Kann auch sein, dass nachfolgende Einkäufe von dir damit verrechnet worden sind. Das reduziert natürlich zuerst das Guthaben

• Like
Reaktionen: abcdefg